GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Ist immer lustig das sie bei vergleichen nur das bringen, aber sind auch immer die selben, FM2 und 3 waren halt die Peak der Serie, 4 wurde leider immer mehr Arcadiger.
Ich hoffe FM8 legt etwas mehr wert auf physik, da hat GT immer weiter vortschitte gemacht und GT7 ist da echt noch mal ein Schritt nach vorne obwohl die alte Jaguar noch als basis werkelt, da geht also viel mehr diese Gen für Sim Racer :goodwork:
Also ohne last gen muss FM8 da schon deutlich zulegen imo, wenn die PC Specs nicht zu sehr nach unten skalieren und uralt CPUs unterstützen.
Ich fand das Gameplay und Fahrphysik eigentlich von der Balance eigentlich immer gut.
Trotzdem sind Verbesserungen natürlich immer gut. Wichtig wäre auf jeden Fall das es sehr gut mit Controller spielbar bleibt. Wheel mag ich nicht mehr holen. Daran habe ich allerdings keine Zweifel.
Trotzdem sind Verbesserungen natürlich immer gut.

Zum kommenden Forza Motorsport:
Physik soll ein deutliches Upgrade bekomme. Unter anderem soll eine deutlich verbesserte Reifenphysik zum Einsatz kommen. Die Änderungen sollen größer sein als in den letzten Teilen zusammen.

Dazu bei Forza Motorsport erstmals verschiedene Gummimischungen. Also bisher gab es nur Unterschiedliche Arten (Drag Reifen ect.) Dazu kommen dann Reifen mit unterschiedlichen Grip und Abnutzungseigenschaften.

Auch Sachen wie Qualifying sollen kommen. Das war für mich immer ein großer Kritikpunkt das dies fehlte.

Nach den (eher wenigen) bisherigen Informationen scheint Forza Motorsport mehr Richtung Motorsport zu gehen. Würde ich begrüßen.
 
:)Kurzfassung:

Gran Turismo 7 is der König der sim Racer dessen Fanbase riesig und treu ist.

FH5 ist ein unfertiger gamepass filler mit technischen Problemen dessen userschwund nur von Halo infinite übertroffen wird.

FM8 wird bestimmt gut wenn man matchbox Autos mag.
Ach das ist natürlich völliger Quatsch Lieber Lance :)

Jeder Rennspielfan weiß doch, dass Forza sowohl das Rennsim- als auch das Arcadesimgenre seit fast zwei Jahrzehnten völlig dominiert. Forza ist da einfach die absolute Speerspitze in diesem Bereich :)

Ist aber natürlich trotzdem schön, dass Gran Turismo Mal wieder ein absolut solider Racer geworden ist nach den ganzen Gurken der letzten Jahre. Aber im Vergleich zum Klassenprimus Referenza fehlt da halt noch so einiges :goodwork:
 
nein, nur Gerücht! Laut Insider sollte es ursprünglich im September 22 veröffentlicht werden, das ist aber offiziell nicht bestätigt worden!
 
Jo, das ist schon ein Top feature bei GT7 und will man jetzt nicht mehr missen imo.
Stimmt. Ohne Dual Sense wird jedem GT-Konkurrenten definitiv etwas fehlen, was man nicht ohne hohe Kosten und Aufwand (Lenkrad) kompensieren kann. Vielleicht bringt MS bis dahin einen neuen Controller raus, ansonsten wird jeder Konkurrent zu Gran Turismo, der nicht auf PlayStation erscheint, klar Nachteile haben.
 
Naja. Werde den Dualsense schon mal testen.
Glaube allerdings kaum das es jetzt ohne Dualsense ein großer Unterschied ist.
Immerhin bindet Forza Motorsport zumindest meist die Impulse Trigger gut ein. Ja, ich weiß, es ist nicht direkt vergleichbar. Allerdings gefällt mir das dezente Feedback der Trigger ziemlich gut.
Beim DualSense könnte mich der Widerstand ect auf Dauer auch etwas stören. Hatte mal ein Wheel, und klar die Immersion des Force Feedback war klasse. Nur es war dann auch mal angenehmer ruhig mit dem Controller zu zocken. Auch wenn das nicht direkt vergleichbar ist. Hatte mein Wheel dann auch verkauft.
 
Kurzfassung:

Gran Turismo 7 is der König der sim Racer dessen Fanbase riesig und treu ist.

FH5 ist ein unfertiger gamepass filler mit technischen Problemen dessen userschwund nur von Halo infinite übertroffen wird.

FM8 wird bestimmt gut wenn man matchbox Autos mag.

Wer GT hyped und Forza Motorsport nicht mag, hat imo mit Racern wenig am Hut. Das sind weitgehend identische Spiele, die sich im homöopathischen Bereich unterscheiden.

Das ist dann wie bei Leuten, die wegen dem Bier und der Stimmung ins Stadion gehen, aber mit Fussball eigentlich nichts anfangen können.
 
Der Widerstand stört nicht, im Gegenteil, du kannst damit Gas und Bremse viel feiner dosieren (dein Gaspedal im Auto hat ja auch Gegendruck). Das haptische Feedback sorgt dafür, dass du viel besser spürst, was wie gerade wo passiert. Aber ja, probiere es einfach mal aus. Ist schon ein deutlicher Unterschied zu normalem Rumble.

Und es ist ja auch nicht so, dass Rennspiele ohne Dual Sense plötzlich unspielbar werden oder keinen Spaß mehr machen, aber er erweitert das Ganze erheblich und sorgt einfach nochmal für ein besseres Fahrgefühl.
 
Ansich interessieren mich Rennsimulation nicht die Bohne aber wollte hier Mal reingucken nachdem bei YouTube und co. die GT Klientel in den Kommentaren gerade jeden Menschen der auch nur im entferntesten ein anderes Rennspiel (auch) spielt indirekt wie auch direkt persönlich beleidigt.

Offengestanden ist das hier in dem Thread auch nicht besser.

Forza 7 ist doch vor 5 Jahren erschienen? In wie fern macht ein ernsthafter Vergleich Sinn. Gerade wenn es um die Optik geht?
Im Zeitraum von FM7 ist GT Sport erschienen aber das passt auch nicht da es eher eine Arcade Variante (?) war.

FH5 ist ja auch ein anderes Genre und eher mit spielen wie Burnout Paradies zu vergleichen.

Und weil das nicht reicht muss die GT Fanbase noch Bashes gegen andere Publisher und Entwickler raushauen die nichtmal Rennsims machen. Kannste dir nicht ausdenken.

Ich Frage mich ernsthaft wie man so toxisch sein und einen regelrechten Hass auf einen vielfältigen Markt haben kann.

GT7 und damals FM 7 und vermutlich FM8 sind, waren und werden für Autosim Liebhaber doch ein spitzen Paket sein. Und die Konkurrenz zueinander wird sicher beide Entwickler antreiben das jeweils beste aus Ihren spielen rauszuholen.
 
Im Zeitraum von FM7 ist GT Sport erschienen aber das passt auch nicht da es eher eine Arcade Variante (?) war.
GT Sport war ein in erster Linie auf Multiplayer- und E-Sports getrimmtes Spiel. Fahrgefühl natürlich weiterhin simlastig, aber es bot eben keinen guten Singleplayer-Modus, welchen GT7 ja nun zum Glück wieder hat.
 
GT Sport war ein in erster Linie auf Multiplayer- und E-Sports getrimmtes Spiel. Fahrgefühl natürlich weiterhin simlastig, aber es bot eben keinen guten Singleplayer-Modus, welchen GT7 ja nun zum Glück wieder hat.
Danke für die Aufklärung. Also ist es ebenfalls nicht wirklich vergleichbar :)
 
Wer GT hyped und Forza Motorsport nicht mag, hat imo mit Racern wenig am Hut. Das sind weitgehend identische Spiele, die sich im homöopathischen Bereich unterscheiden.

Das ist dann wie bei Leuten, die wegen dem Bier und der Stimmung ins Stadion gehen, aber mit Fussball eigentlich nichts anfangen können.

Nun, in der Regel wird man beides mögen, aber das sind nicht identische Spiele. GT feiert Autokultur ganz anders als andere Rennspiele...egal ob Sim oder Arcade.
Plus ist FM noch immer etwas mehr eine Sim Light als GT. Sprich GT lehnt sich etwas mehr zur vollkommenen Sim als ein FM.

Es ist also sogar vollkommen normal, dass manche klar das eine oder das andere bevorzugen...auch Abseits von Fanboys bzw. auch bei Casuals oder eben reinen Rennspielenthusiasten. Das hat sich ja auch wunderbar in der Diskrepanz zwischen den Reviews von GTS und dann der Reaktion der Rennspielcommunity gezeigt.

ZU FM8 vs. GT7...ich denke mal FM8 wird um einiges besser aussehen, aber damit es spielerisch zu GT aufschließt...muss bei FM als IP selbst mal ähnlich viel passieren wie bei GT zwischen 6 und GTS. Da ist ein ordentlicher Sprung notwendig.
 
Zurück
Top Bottom