GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Der Detailgrad bei GT ist unerreicht und das neue Forza Motorsport hat man 6 Jahre entwickelt und kommt nicht mal heute ansatzweise an GT7 ran!

Der Detailgrad bei GT ist unerreicht und das neue Forza Motorsport hat man 6 Jahre entwickelt und kommt nicht mal heute ansatzweise an GT7 ran!

+

Die Pro Version ist nochmals eine Steigerung durch die Details die zusätzlich verbessert wurden, besseres Ray Tracing, Beleuchtung und Spiegelungseffekte. Das große Update vor einiger Zeit mit besserer Fahrdynamik, selbst das war schon ordentlich Streusel auf der Sahnehaube.

Einzig was bei mir fehlt ist nochmals ein gutes Lenkrad Setup.

In VR ist es mehr als nur ein einfacher Kameraeffekt mit Fischaugenblick. Das Auto ist wirklich wenn man in der Innenperspektive drinne sitzt um dich herum als 3D Model gebaut und dementsprechend errechnet, sieht man auch wenn man diverse Grenzen im Spiel mit der Brille überschreitet, dann sieht man den vorderen schwarzen Background mit dem 3D Polygongitternetz. Und ich dachte immer das man eigentlich mit der VR-Brille nur den rechten Joystick simuliert?!?. Das ist schon krass und gibt einem ein völlig anderes Spielgefühl was richtig geil rüberkommt, obwohl ich mit Joypad spiele habe ich immer das Bedürfniss das Lenkrad wirklich vorne fest zu halten oder evtl. den Gang hebel zu wechseln um es einfach mit seinen Sinnen zu spüren.

Allein im letzten Video in den letzten Minuten des Videos die Regeneffekte in VR. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom