GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Es hat sich vorher schon die Krone gegriffen und mit der Integration von VR2 nochmal einen draufgesetzt.

Nächster halt dann beim neuen FM/GT
 
GT7 und unscharf, es wird hier immer kurioser….
Verglichen mit z.B. FH5 am PC ist es richtig verschwommen.

Hat anscheinend wirklich 1080p..

Gran Turismo 7 also benefits from PSSR, which is an optional setting as mentioned earlier. When used, the internal resolution drops to as low as 1080p with a 4K output resolution, versus a native 4K target with PSSR disabled and the default TAA active. You can use in-game RT with or without PSSR, but RT features in the cockpit view are only active with PSSR enabled.

Given this information, you'd expect that the PSSR view would be inferior to the native 4K presentation - and that's indeed the case. However, the gap between the two is smaller than I expected, with just a few noticeable issues differentiating the two possibilities. First, thin objects can exhibit additional shimmering and noise, such as trackside crash fences, and second, artefacts can appear in certain scenarios. For example, I noticed noisy, flickering taillights with PSSR and RT enabled on a Toyota Supra.

Still, PSSR looks good in most scenarios, so whether or not you'll want to use it is dictated by whether you're interested in cockpit RT or not - or whether you have an 8K display, as that's another feature tied to a PSSR requirement. We don't have any way to capture 8K with display stream compression (DSC) from the PS5 at present, and few people even have 8K displays anyway, but it is a pretty cool future-looking option that's in line with Polyphony's previous work supporting 1080i on PS2 and 1080p on PS3.



Hab ich sofort gesehen.
 
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@KRASS
Wenn du zeit hast, dann zeig mal.
Weil habe GT7 letztens auch zum ersten Mal auf Pro gesehen und war absolut begeistert.
 
FH5 am PC hat ja auch erst mit dem sehr späten DLSS Update gute IQ bekommen, davor mit dem MSAA (Probleme bei Vegetation z.b) und FXAA (sehr verwaschen gegenüber MSAA) man musste beide in kombination nehmen, aber auch da war es nicht optimal. DLSS war dann natürlich super. Vom RT natürlich wie DF auch sagt kein Vergleich zu dem viel aufwendigeren Reflktionen von GT7.
 
Die Auflösung macht es halt kaputt. Da bringt mir RT nicht viel.

Aber ist richtig, mit DLSS haben in der letzten Zeit einige Spiele eine unfassbare Schärfe abbekommen. Das ist brachial.

Sowas wäre bei der PS5 Pro auch super gewesen.
 
Hier mal FH5 auf dem PC
DuBM5NI.jpeg
Mba59A8.jpeg


eV4GCo9.jpeg


Jetzt mach ich noch welche von der PS5 Pro

MJfeHdX.jpeg

tFbdegB.jpeg

LBDPBwj.jpeg

7OUIPBY.jpeg


Und wie man darauf kommen sollte, die RT Effekte bei GT7 wären die Refernz ist mir ehrlich gesagt win Rätsel. Aber gut.
 
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Habs über die PSN App gemacht. Ohje.. hoffe jetzt geht:

DaVaEGq.jpeg


ngsSLSL.jpeg


opcGz1u.jpeg


Consolefanatic meinte ich solle ja nicht im RT Mode spielen?! Es gibt nur "auflösund und RT für PS5 Pro" und 120 FPS Perormance. Also hatte ich schon den schärfsten Modus drin.
 
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