GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Der Detailgrad bei GT ist unerreicht und das neue Forza Motorsport hat man 6 Jahre entwickelt und kommt nicht mal heute ansatzweise an GT7 ran!

Der Detailgrad bei GT ist unerreicht und das neue Forza Motorsport hat man 6 Jahre entwickelt und kommt nicht mal heute ansatzweise an GT7 ran!

+

Die Pro Version ist nochmals eine Steigerung durch die Details die zusätzlich verbessert wurden, besseres Ray Tracing, Beleuchtung und Spiegelungseffekte. Das große Update vor einiger Zeit mit besserer Fahrdynamik, selbst das war schon ordentlich Streusel auf der Sahnehaube.

Einzig was bei mir fehlt ist nochmals ein gutes Lenkrad Setup.

In VR ist es mehr als nur ein einfacher Kameraeffekt mit Fischaugenblick. Das Auto ist wirklich wenn man in der Innenperspektive drinne sitzt um dich herum als 3D Model gebaut und dementsprechend errechnet, sieht man auch wenn man diverse Grenzen im Spiel mit der Brille überschreitet, dann sieht man den vorderen schwarzen Background mit dem 3D Polygongitternetz. Und ich dachte immer das man eigentlich mit der VR-Brille nur den rechten Joystick simuliert?!?. Das ist schon krass und gibt einem ein völlig anderes Spielgefühl was richtig geil rüberkommt, obwohl ich mit Joypad spiele habe ich immer das Bedürfniss das Lenkrad wirklich vorne fest zu halten oder evtl. den Gang hebel zu wechseln um es einfach mit seinen Sinnen zu spüren.

Allein im letzten Video in den letzten Minuten des Videos die Regeneffekte in VR. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Von der VR-Brille

193f9de1d9929-screenshot-Url.jpg

193f9de365b13-screenshot-Url.jpg

GT7 zerstört leider alles was Forza zu bieten hat und wirft das Spiel um eine Gen zurück. Wo ich noch den Fahrerischen Teil noch besser empfand als bei GT7 ist das mit den zuletzt erschienen Patch wo die Fahrphysik geändert wurde bei GT7 jetzt einfach besser und fehlende Defizite am Auto lassen sich wunderbar wie ein Schweizer Taschenmesser mit vielen Setup Möglichkeiten verstellen. Ob man nun Ballast in das Auto reinhaut, es erleichtert oder ein in der Kurve eiernden VW-Käfer oder Porsche 356 mit härteren Dämpfern und Federn austattet und einstellt. Auch Contentmäßig platzt GT7 aus allen Nähten. Ob es nun Zeitrennen, Streckenerfahrung, Lizenzen, Missionen, Cafemissionen (Hauptstory), Scapes, Onlinerennen, Online Zeitrennen, Musikrennen, Rallys, und und und. Auch wenn das obligatorische Langzeitrennen im B-Spec fehlt. Dazu noch die feinen Details von den ganzen mehreren hunderten Fahrzeugen und deren Historie, selbst der Ferrari Mondial hat ne A-sychrone Drezahlbewegung im Cockpit oder das orginal piepen des RX-7´s wenn man bis in den Begrenzer fährt die ganzen funktionierenden Cockpitanzeigen + Kilometeranzahl und Gesamtkilometer.
Die Möglichkeit des tunens und lackierens

F9XZtLea4AAG-ll

Rennherz was willst du mehr?
Einzig ein krasses Lenkradsetup wäre natürlich Zucker.

Zurück
Top Bottom