1Seppel23
L14: Freak
Ich habe zugegeben jetzt GT7 und davor GT Sports nicht gespielt und kann mich daher nur auf die Vorgänger beziehen und ich bin auch der Meinung das die Forza Reihe ab Teil 5 vor allem wenn es um das Realistische Fahren mit Lenkrad geht eher in die falsche Richtung gegangen ist. Aber wenn GT Sports nicht Fundamental anders war wie die Vorgänger würde ich dem schon in teilen widersprechen. Es sind beides Simlastige Games die leicht unterschiedliche stärken und schwächen haben.Nun, in der Regel wird man beides mögen, aber das sind nicht identische Spiele. GT feiert Autokultur ganz anders als andere Rennspiele...egal ob Sim oder Arcade.
Plus ist FM noch immer etwas mehr eine Sim Light als GT. Sprich GT lehnt sich etwas mehr zur vollkommenen Sim als ein FM.
Es ist also sogar vollkommen normal, dass manche klar das eine oder das andere bevorzugen...auch Abseits von Fanboys bzw. auch bei Casuals oder eben reinen Rennspielenthusiasten. Das hat sich ja auch wunderbar in der Diskrepanz zwischen den Reviews von GTS und dann der Reaktion der Rennspielcommunity gezeigt.
ZU FM8 vs. GT7...ich denke mal FM8 wird um einiges besser aussehen, aber damit es spielerisch zu GT aufschließt...muss bei FM als IP selbst mal ähnlich viel passieren wie bei GT zwischen 6 und GTS. Da ist ein ordentlicher Sprung notwendig.
Mir Persönlich ist jetzt weder ein GT7 noch Forza 8 super wichtig, für das "Hardcore Sim Racing" bin ich am PC in andren Games unterwegs und für das Spaßige mit Controller fahren taugt mir Persönlich eh die Forza Horizon Serie besser und macht mir extrem viel Spaß. Aber nicht weil ich jetzt sage das ist eh besser wie GT sondern einfach nur weil ich halt eh jetzt schon eine XSX habe und es halt im Gamepass kommt, freue ich mich trotzdem darauf dann wahrscheinlich im Herbst mal in Forza8 rein zu zocken und mit Controller ein paar Rennen mit meinen Kumpels zu fahren. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie die dann ja doch lange Zeit seit dem letzten Teil genutzt haben und was einen da im Bezug auf Fahrphysik, Grafik und Umfang erwartet.
Was die Aussage "GT feiert Autokultur ganz anders als andere Rennspiele" angeht, ich möchte da noch nicht mal widersprechen. Ich verstehe nur nicht so ganz was damit überhaupt gemeint ist. Mir Persönlich könnte nichts egaler sein da ich Autos langweilig und Scheiße finde, mich interessiert Rennsport aber nicht die Autos und ich schaue ähnlich gerne Ski Abfahrt wie F1 Quali da es im Grunde zu 90% da gleiche ist. Aber wenn einem das wichtig ist, was macht GT den da so anders und besser wie andere Racing Games. Ich meine in Forza gibt es doch auch jede Menge Blödsinn wie den ganzen Müll den man sich rund um ein Auto im Show Room anschauen und machen kann den aus meiner Sicht "kein Mensch braucht", den aber Auto Freacks sicher ganz toll finden.