Xbox360 Forza Motorsport 4

Porsche wird definitiv fehlen. Mit einem schönen 911er über die Nordschleife heizen. Schade, aber vllt. einigen sich EA und Turn 10 noch später, könnte dann per Update nachgereicht werden. Auch wenn ich nicht ganz dran glaube.

Es ist dadurch nicht schlechter, aber einfach unvollständig!

Interessant finde ich aber auch, dass T10 die Ferrari Lizenz besitzt und anscheinend keine Probleme damit hatte, die auch für GT5 bereit zu stellen. Finde ich echt lobenswert - auch wenn es die Konkurrenz ist, können sich die Firmen so gegenseitig helfen - alle profitieren doch davon...

Soweit ich weiß gilt die Ferarri Lizenz von T10 nur für die 360! PD hat für die PS3 eine eigene Lizenz. Hier gab es keine Absprachen.
Ich könnte mir aber schon vorstellen das T10 und PD sich im Falle eines Falles einige werden würden.

@Crazy

Sicher ist ihnen das in gewisser Weise egal wenn sie mal eine Hand voll beschwerden bekommen. Aber solche Publisher wie EA haben riesige Marketingabteilungen die damit beschäftigt sind die Marke EA ins rechte Licht zu rücken. Wenn die verkaufszahlen zurück gehen und der Briefkasten mit unmutsbekundungen überläuft, würde selbst EA aufwachen. Denn sonst können sie ihre Rechnungen wirklich bald nicht mehr bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum grade Porsche? Och man, 911er ist immer genial. Scheiß EA.

Ich weiß nicht ob ich die Schuld einfach so bei EA suchen würde. Der zeitliche Hergang legt nahe, dass die Sache auch von Microsoft ausgegangen sein könnte. Sowohl Hot Pursuit als auch Shift 2 sind ohne Ferrari erschienen, Hot Pursuit bekam erst durch einen DLC Ferraris. Kann durchaus sein, dass die Lizenzvereinbarungen bereits damals durch irgendwelche Vorgänge beeinträchtigt wurden.

Ich weiß nicht ob ich die Schuld einfach so bei EA suchen würde. Der zeitliche Hergang legt nahe, dass die Sache auch von Microsoft ausgegangen sein könnte. Sowohl Hot Pursuit als auch Shift 2 sind ohne Ferrari erschienen, Hot Pursuit bekam erst durch einen DLC Ferraris. Kann durchaus sein, dass die Lizenzvereinbarungen bereits damals durch irgendwelche Vorgänge beeinträchtigt wurden.

Ja gut, was da so genau vor geht wird man wohl als außenstehender nicht raus finden.
Aber die Hoffnung bleibt ja, das es vielleicht einen Porsche DLC geben wird.

Soweit ich weiß gilt die Ferarri Lizenz von T10 nur für die 360! PD hat für die PS3 eine eigene Lizenz. Hier gab es keine Absprachen.
Ich könnte mir aber schon vorstellen das T10 und PD sich im Falle eines Falles einige werden würden.

@Crazy

Sicher ist ihnen das in gewisser Weise egal wenn sie mal eine Hand voll beschwerden bekommen. Aber solche Publisher wie EA haben riesige Marketingabteilungen die damit beschäftigt sind die Marke EA ins rechte Licht zu rücken. Wenn die verkaufszahlen zurück gehen und der Briefkasten mit unmutsbekundungen überläuft, würde selbst EA aufwachen. Denn sonst können sie ihre Rechnungen wirklich bald nicht mehr bezahlen.

Gab es sogar nicht mal ein PS3 Exklusiv Game names Ferrari Challenge?

hierzu nochmal ganz kurz. es ist schon wichtig wie ein auto aussieht. der name ist mir dabei egal. nur würde ich an einem eckigen volvo keinen gefallen finden. man steckt nicht umsonst stunden in die optimierung des tunings. man will mit den wagen spass haben. das kann jedoch nicht xbeliebige karre sein. das grundgerüst muss stimmen.

Also ist es nur legitim dass weder GT5 noch Forza 4, Konkurrenzprodukte zu Shift ...
Shift ist nur in den Träumen von EA ein Konkurrenzprodukt zu GT oder Forza.
Versteh jetzt nicht den Trubel hier. Als ob die fehlenden Porsche aus Forza 4 ein schlechteres Spiel machen würden.
Also für mich schon, Porsche sind für mich der Inbegriff des klassischen Sportwagens und ich fahr die nunmal am liebsten. Ohne nen 911er ist es einfach Kacke und RUF ist kein Ersatz. Erstens sind nur 3 dabei und zweitens sicher keine vor 2000.

EA sind sicher nicht allein Schuld. Porsche gehört auch ordentlich eins auf die Nase, Exklusivdeals sind einfach grundsätzlich Schwachsinn. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wieso lässt man sich bei Porsche auch auf so einen Knebelvertrag ein? Die sind mindestens genauso Schuld wie EA.

Da kann die Marke Porsche nicht viel dafür. Liegt dann eher an dem Intelligenzbolzen der vom Konzern eingestellt wurde die Markenrechte zu vertreten. Dieser Typ verdient im Monat etwa so viel wie alle die auf dieser Seite hier gepostet haben zusammen im ganzen Jahr und arbeitet dann solch tolle Verträge mit Softwarepublishern wie EA aus!

Das ist jetzt kein Weltuntergang, allerdings ist das schon hart so ohne Porsche. Zu meinen Lieblingsautos gehörte eigentlich bei jedem Forza immer ein Porsche dazu.

Da kann die Marke Porsche nicht viel dafür. Liegt dann eher an dem Intelligenzbolzen der vom Konzern eingestellt wurde die Markenrechte zu vertreten. Dieser Typ verdient im Monat etwa so viel wie alle die auf dieser Seite hier gepostet haben zusammen im ganzen Jahr und arbeitet dann solch tolle Verträge mit Softwarepublishern wie EA aus!
Bei EA ist genauso wenig jeder Mitarbeiter dran Schuld weshalb die Boykott-Aufrufe ein wenig überzogen sind. :ugly:

Vor allem wisst ihr gar nicht welchen Part MS in diesen Verhandlungen übernommen hat. Die sind mit Sicherheit keine Unschuldslämmer. Aber immer schön drauf auf EA.

Vor allem wisst ihr gar nicht welchen Part MS in diesen Verhandlungen übernommen hat. Die sind mit Sicherheit keine Unschuldslämmer. Aber immer schön drauf auf EA.
sicher ms ist schuld dran das EA keinen sub lizensen mehr an andere entwickler gibt
falls es dir nicht aufgefallen ist EA erlaubt kaum einen entwickler mehr porsche zu nutzen

Genauso ist es zumal ich Porsche nichtmal leiden kann und nicht Verstehe was daran so toll sein soll :shakehead:

Wo ist mein Kreuz, der Flock und das Weihwasser?! Für mich ist Porsche und vor allem der 911 der Inbegriff eines Sportwagens. Vor allem ab fasziniert es das man in einem Modell wie Aktuell halt der 997 oder dann bald der 991 vom Normalen Carrera der Komfortabel und absolut Alltagstauglich aber auch schon Sportlich zu fahren ist bis hin zu absoluten Super Sportwagen wie dem GT3RS und dem GT2RS die von kaum einen Wagen zu schlagen sind alles anbieten kann.

Und das ganze mit einem Konzept das rein theoretisch nicht wirklich Ideal ist aber über inzwischen 47 Jahren immer mehr zur absoluten Perfektion gebracht wurde. Ich bin überhaupt nicht dieser ich bin Deutscher darum muss ich Deutsche Sachen gut finden Typ. Habe bei der WM 2006 eine nette Summe mit einem Tipp auf Italien verdient und mich daher auch im Halbfinale total gefreut und in der F1 mag ich Vettel auch Überhaupt nicht und bin Hamilton Fan. Aber Porsche ist einfach unabhängig davon aus welchem Land sie kommen der König der Sportwagen Bauer. Würde einem Porsche einem Vergleichbaren Ferrari immer vorziehen!

Was das Spiel angeht Ärgert mich das schon extrem und macht für mich schon viel mehr aus und damit kaputt als ganz vieles was an Negativ Punkten von anderen hier auf den letzten Seiten genannt wurde zusammen. Ich könnte eher mir Forza Grafik und Porsche als mit Forza4 Grafik ohne leben.

Was ich aber betonen muss, es ist zwar enorm Ärgerlich aber man kann Turn10 da keinen wirklichen Vorwurf machen bzw. sie dafür Kritisieren. Ich glaube zwar das MS da auch nicht ganz Unschuldig ist, allerdings denke ich nicht das Turn 10 da irgendwas zu melden hatte als es darum ging ob NFS Ferraris verwenden kann.

kann sein dass ms auch irgendwo schuld hat aber dann frage ich mich wieso gt 5 kein porsche sondern auch ruf hatte ?
ist da sony auch schuld ?
ich glaube kaum

Seppel hats mal wieder auf den Punkt gebracht, Porsche ist einfach ein Urgestein des Rennsports, ENDE!

Wer da schuld ist, is doch scheissegal, ändern können wir es leider eh nicht und ich denke Turn10 wird da genau so traurig drüber sein...

Zurück
Top Bottom