Xbox360 Forza Motorsport 4

vllt schafft es forza jetzt endlich mal an die vkz von gt5 ranzukommen :v:
in sachen wertungen hat man gt schon überholt
GT zehrt halt noch von seinem Mythos aus PS1/2-Tagen. Nach GT3 haben sich die VKZ von jedem weiteren GT-Spiel immer wieder halbiert. Die VKZ von F3 waren nicht mehr soo weit von denen eines GT5 entfernt. ;) Und nun genug Off-Topic. :)

GT zehrt halt noch von seinem Mythos aus PS1/2-Tagen. Nach GT3 haben sich die VKZ von jedem weiteren GT-Spiel immer wieder halbiert. Die VKZ von F3 waren nicht mehr soo weit von denen eines GT5 entfernt. ;) Und nun genug Off-Topic. :)

GT5 nach 38 monaten 6.43 Mio verkäufe
Forza 3 nach 38 monaten 2,82 mio verkäufe

:awesome:

MS muss halt gute Werbung machen dann geht da auch was. Verdient hätte es Turn10. Ich finde es überragend was die für Qualität abliefern. Da zahlt man liebend gerne 60 € für deren Spiel.

GT5 nach 38 monaten 6.43 Mio verkäufe
Forza 3 nach 38 monaten 2,82 mio verkäufe

toll und jetzt hat forza 3 4,9 und gt5 6,4
wenn man bedenkt das die vkz der forza serie steigen und bei gt rückläufig sind kann man sich ja ausmalen was am ende bei gt6 vs forza 5-6-7-8 rauskommt

in jp haben mehr als doppelt so viele leute forza 3 gekauft wie zuvor
in europa sind die vkz auch um ein viertel besser als beim vorgänger
die serie baut aus

Zuletzt bearbeitet:
toll und jetzt hat forza 3 4,9 und gt5 6,4
wenn man bedenkt das die vkz der forza serie steigen und bei gt rückläufig sind kann man sich ja ausmalen was am ende bei gt6 vs forza 5-6-7-8 rauskommt

in jp haben mehr als doppelt so viele leute forza 3 gekauft wie zuvor
in europa sind die vkz auch um ein viertel besser als beim vorgänger
die serie baut aus

wenn man schon vergleicht dann auch fair

nach 96 wochen liegt forza bei 4,9 mio
gt is erst 38 wochen drausen deswegen hab ich die vkz bei forza auch erst nach 38 wochen genommen.
nach 96 wochen is gt5 sicher bei 8-9 mio

Der Gran Turismo Franchise hat bisher rund 55 Mio Exemplare abgesetzt.
GT3 hatte etwa 15 Mio, GT4 10 etwa Mio und ich denke mal wenn GT5 Platinum geht wird es die 8-9 Mio schon schaffen. Rhino sagt nur wie es eben ist.
Hier also davon zu sprechen, das sich die Verkaufszahlen halbieren ist purer Schwachsinn!!!
Wenn man bedenkt das Gran Turismo mit Forza in den letzten Jahren immer härtere Konkurenz hat, welche logischerweise auch einige Kunden kostet, dann sind die Absatzzahlen zwar nicht grandios, aber immer noch sehr gut.

yeah lass uns mit den vkz spielen :v:

forza 1 : 1.5 mio
forza 2 : 3.5 mio
forza 3 : 5 mio
forza 4 ?

ne mir sind die vkz egal
nur ich habs mal ins spiel gebracht weil ja viele boxler in jeder uncharted news die vkz ins spiel bringen

"aber aber aber an die vkz von halo oder gears kommt uc nie ran :puppy: "
also so unwichtig sind die vkz für viele boxler nicht ;)

Wie du meinst.

Dafür, dass dir Verkaufszahlen egal sind, hast ja ganz schön was vom Stapel gelassen gerade eben.

Aber danke für die Aufklärung... bin jetzt im Bilde :v:

gt is erst 38 wochen drausen deswegen hab ich die vkz bei forza auch erst nach 38 wochen genommen.

Poste diese grosse Erkenntnis doch in den Verkaufszahlen-Thread. Vielleicht interessiert das ja dort jemanden.

Warte immer noch auf die Bestätigung von Spa. Oder 1-2 anderen Strecken. Dann wäre ich mehr oder weniger wunschlos glücklich (wenn man mal realistisch ist, geht einfach auch nicht viel mehr in 2 Jahren bzw. mit der alten 360). Die Demo wird dann wieder nen Monat lang und runter gezockt. War schon beim dritten Teil ein Fest.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was interessieren mich Verkaufszahlen, solange ich ein Spiel genial finde und es genug erfolgreich war, dass ein noch besserer Nachfolger erscheint????

wenn man schon vergleicht dann auch fair

ne deine zeitmaschiene ist müll zahlen stimmen nicht

auserdem wir sind hier nicht in den news und schon garnicht bei uncharted also wozu das schlechtreden der forza vkz?
mann muss schon wirklich probleme haben um ein spiel im dessen thread zu bashen
mit der begründung das es in news zu anderen games auch gemacht wird

die die anderen machen es auch ausrede wird nie alt :goodwork:

Sieht so aus, als könnte man sich wirklich bei Microsoft bedanken, dass Porsche nicht mit dabei ist:

Ian Bell schrieb:
Frankly this is so much hypocrisy from Microsoft I'm shocked. Suffice to say I suspect EA are doing no more than giving Microsoft a taste of their own medicine here. Being involved in the Shift franchise for EA, I'm aware of the hoops that EA had to jump through and the cost associated with getting a Ferrari sublicense from Microsoft (which they retain an exclusive on).

I suspect it's come back to bite them and they don't like it.

Check out the last two racing games from EA (Shift 2 and Hot Pursuit) and count the number of Ferrari's in there.

(It's none BTW)

Microsoft are making the noise but the reality is something else.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2011-08-26-ea-refuses-forza-4-use-of-porsche-license

wieso hatte dann gt 5 und co kein porsche dabei ?
sry aber allein die schuld microsoft zu schieben ist wieder typisches gehate gegen microsoft
jeder weiß wie ea lizenz geil ist
am ende werdens wohl beide schuld sein

@ thumbsucker
microsoft besitzt die ferrari lizenz nur für die xbox
gt ist also kein guter beispiel ;)

Zurück
Top Bottom