Xbox360 Forza Motorsport 4

Keine Porsche in FM4. Le fuck.

http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood1/
Q:What’s the status of Porsche in Forza Motorsport 4?

A:This kills me. While Forza Motorsport 4 will feature RUF, it will not include Porsche cars. As many of you know, since the beginning of the Forza franchise, the Porsche license has been available only through a sub-licensing deal with EA. In Forza 3, we were able to feature more than 35 different Porsche models by offering to collaborate with EA. For Forza 4, we were looking forward to adding even more Porsche cars, and we were especially looking forward to featuring multiple Porsche experiences in our new Autovista mode. In the end, however, EA couldn’t see their way towards collaborating again.

EA blocks Porsche from appearing in Forza 4

http://xbox360.ign.com/articles/119/1190348p1.html

Quote:
Ultimately the real victims are racing sim fans, particularly Porsche aficionados. It's worth noting that, despite the fact EA holds the exclusive Porsche license, SHIFT 2 only features around a dozen Porsches. Forza Motorsport 3 features more than 35. It can be argued Turn 10 has made a better use of its Porsche sub-license than EA has recently made with the license itself.

"While we respect EA's need to run their business as they see fit, we've regularly collaborated in the past and hope we can find our way back to that approach," continues Greenawalt. "Forza had the exclusive license for all Ferrari cars, for example, on the Xbox and PC platforms. But at the end of the day, we've always found that we just weren't willing to block other racing games from having Ferraris outright, as we believed that this would do nothing but hurt the racing ecosystem."

tja ea mal wieder am spinnen
zum glück haben die nicht rechte an weiteren marken

"While we respect EA’s need to run their business as they see fit, we’ve regularly collaborated in the past and hope we can find our way back to that approach. "

vllt kommt porsche ja noch als dlc

Zuletzt bearbeitet:
Also doch wie die ganze Zeit erwartet und nichts von wegen man darf nicht mit Porsche Werben usw.

Die Info haben die übrigens hier her, dort gibt es auch noch eine ganze menge anderer Interessanter Dinge zu lesen.

http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood1/

EDTI:

Sorry hatte sisxoos Beitrag zuerst gelesen, Nullpointer hatte die Seite ja schon verlinkt. Lohnt sich trotzdem da mal rein zu schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter lächerlicher Haufen dieses EA. Anstatt auf die eigenen Stärken zu vertrfen, greift man zu solchen Geiselnehmertaktiken. Der gleiche Mist wie bei FIFA vs. PES, wo man die Bundesliga seit Jahren für den Konkurrenten blockt. Die Konkurrenz einfach ausbluten lassen. Money rules...auf weitere Jahre fairen Wettkampf mit diesem wunderbaren Publisher. Am liebsten würden sie wohl T10 einfach aufkaufen und dann schliessen, damit Shift endgültig keine Konkurrenz mehr hat.

Aber man kann sich schon denken, wie das ganze ablief. Die haben von T10s Plänen mit Autovista gehört, die beste Werbung für jeden Autohersteller sind, und haben Angst gekriegt, dass ihnen die Felle davonschwimmen. Wenn Porsche sieht, wie ihre Autos bei T10 inszeniert (und simuliert) werden, würden sie sich wohl 2x überlegen, exklusiv für EA zu bleiben...Hätten sie die Millionen für den Porsche-Deal doch einfach ins Spiel investiert, dann wärs vielleicht auch ne ernstzunehmende Konkurrenz zu Forza geworden.

Zuletzt bearbeitet:
ohh mann so eine kacke!!!

Das kotzt mich jetzt richtig an, absofort widr EA boykottiert!

Man sollte dort einbrechen und den Porsche Vertrag verbrennen! Oder Sony und Microsoft sollen zusammenlegen und die Lizenz kaufen...

Hätte da ne tolle Idee für EA: Kauft doch einfach ALLE Autohersteller. Schwupps, GT und Forza gibts nicht mehr. Problem gelöst. Und glaubt mir, jeder wird euer Rennspiel kaufen. Wird sich auf lange Sicht sicher lohnen.

Na, jetzt ist EA's RUF auch völlig dahin. Hoffentlich haben sie so viele RUF Porsche wie möglich ins Spiel eingebaut, auch wenn es nur kleinste Veränderungen von den Originaloprsches sind. Gibt da bei RUF ja auch ne Menge Varianten, die teilweise nicht so viel anders als das Original sind. Dieses Hintertürchen werden sie hoffentlich gefunden haben...

Edit: Mist, es sind wohl nur drei RUF drin - zum Kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben sie so viele RUF Porsche wie möglich ins Spiel eingebaut

3 Stück, wenn ich mich recht erinnere. Sagt Dan im gleichen Interview.

@Borni

Dachte bei PES auch immer, dass EA die Bundesliga-Lizenz nicht für immer behalten kann. Und seit bald zehn Jahren warte ich immer noch drauf...Die fahren einfach ne total asoziale Firmenpolitik, die darauf gründet, die Konkurrenz entweder ausbluten zu lassen oder (falls zu stark dafür) aufzukaufen. Sollte man eigentlich boykottieren. Geht aber nicht, da man mittlerweile auf 30% der Games verzichten müsste. Auf Knaller wie Battlefield 3 oder Mass Effect 3 verzichtet man halt ungerne.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man mal ein Beschwerdebrief abschicken, in dem man rein schreibt das man diese Praktiken nicht gut heißt und einem der Konzern immer unsympatischer wird. Wenn das nur genug Leute machen würden, dann würden bei denen auch sicher mal ein paar Leute drüber nachdenken.

Vielleicht sollte man mal ein Beschwerdebrief abschicken, in dem man rein schreibt das man diese Praktiken nicht gut heißt und einem der Konzern immer unsympatischer wird. Wenn das nur genug Leute machen würden, dann würden bei denen auch sicher mal ein paar Leute drüber nachdenken.
dem konzern ist es 100%ig egal ob er dir sympathisch erscheint. von sympathie kann keiner seine rechnungen bezahlen.

So ist das Geschäft. EA hat die Lizenz ja nicht vererbt bekommen oder hat sie beim Spazieren gehen im Wald gefunden sondern auch käuflich erworben. Also ist es nur legitim dass weder GT5 noch Forza 4, Konkurrenzprodukte zu Shift, die Marke Porsche in ihrem Fuhrpark haben.

Versteh jetzt nicht den Trubel hier. Als ob die fehlenden Porsche aus Forza 4 ein schlechteres Spiel machen würden.

Versteh jetzt nicht den Trubel hier. Als ob die fehlenden Porsche aus Forza 4 ein schlechteres Spiel machen würden.

Es ist dadurch nicht schlechter, aber einfach unvollständig!

Interessant finde ich aber auch, dass T10 die Ferrari Lizenz besitzt und anscheinend keine Probleme damit hatte, die auch für GT5 bereit zu stellen. Finde ich echt lobenswert - auch wenn es die Konkurrenz ist, können sich die Firmen so gegenseitig helfen - alle profitieren doch davon...

Ist halt kein Porsche dabei. Mir scheiß egal. Bei PES macht auch keiner so ein Fass auf und da fehlen viel mehr Lizenzen. Solange das eigentliche Spiel genial ist ( die Wahrheit liegt auf der Straße ) ist mir das Auto egal. Ich werde bei den 500 anderen sicher genügend Auto finden mit denen es mir Spaß macht

Ist halt kein Porsche dabei. Mir scheiß egal. Bei PES macht auch keiner so ein Fass auf und da fehlen viel mehr Lizenzen. Solange das eigentliche Spiel genial ist ( die Wahrheit liegt auf der Straße ) ist mir das Auto egal. Ich werde bei den 500 anderen sicher genügend Auto finden mit denen es mir Spaß macht

Sehe ich genauso. Autofreak´s und Simnarren wie Seppel sehen das evt. anders aber dem Großteil der Käufer von Forza 4 geht das am Arsch vorbei.

Zurück
Top Bottom