MOETOR
L06: Relaxed
Langsam wirds echt lächerlich. "Du bist zu schlecht in Forza! D.h. du hast die Klappe zu halten!" Gehts noch?
Deine Meinung. Akzeptiere es, dass anderen Leuten die Präsentation genauso wichtig oder sogar wichtiger sein könnte. Forza wird nicht nur für dich gemacht.
Tja, da is wieder das Internet-Problem, ich rede ja nicht von allen Leuten sondern von meinen Erfahrungen beim Online-Fahren. Wie gesagt, auch ich finde eine schöne Präsentation und Grafik erfreulich und der Wunsch danach hat natürlich nicht direkten Einfluss auf das Fahrkönnen aber von richtig schnellen Leuten habe ich noch nie gehört: Wetter und Tageszeiten wären mir aber wichtig.
Nun ist es ja nunmal so, dass Forza im Vordergrund ein Multiplayer Titel ist, sowohl in Fragen der Lackierungen (shop) als auch in Fragen des Fahrens (Online-Rennen) und da geht es nunmal immer darum so schnell wie irgend möglich zu sein. Ist man dann in Online Lobbies, in denen z.B. auch über FM4 gesprochen wird, so hört man das typische Wettergewünsche immer nur von Leuten aus dem hinteren Teil des Feldes, also Leuten, die eher ab und zu mal online oder auf Zeiten fahren und für die der Multiplayer Part eben nicht das zentrale Thema von Forza ist. Das ist schon deutlich auffällig und das wollte ich damit auch sagen. Entschuldigt, wenn es etwas zu aggressiv war, es hat in dem Moment grade mal den Bogen bei mir überspannt.
Wer das Wetter bei GT5 gesehen hat, der sollte doch inzwischen auch gemerkt haben, dass es wohl noch lange dauert, bis das ordentlich aussieht und ebenso simuliert werden kann.
Und bezüglich der Anmerkung, dass Forza nicht nur für mich gemacht wird, möchte ich auch nochmal auf meinen Bericht von der Gamescom verweisen, wo ich noch sagte, dass ich auch die Bowling- und Soccer-Ideen super finde, obwohl ich persönlich kaum Zeit damit verbringen werde. Ich weiß aber, dass viele Leute Spass dran haben werden und dann ist das ja auch gut so. Genauso wie ich die Kinect Einbindung sehr befürworte.
Abschließend also nochmal, ich messe niemanden persönlich an seinem Fahrkönnen bei Forza, sondern dieser Zusammenhang ist mir in den vielen vielen Stunden online immer wieder aufgefallen. Und Turn10 sagt ja selber, man wolle sich auf das Auto auf der Strecke konzentrieren und nicht auf das Wetter, um das Fahrerlebnis noch besser und immer realistischer zu machen. Wenn dann noch Zeit für Wetter und Tageszeiten ist - schön. Wenn nicht, sind wir dennoch wieder ein Stück näher an der Realität - mindestens genauso schön!
Ein Beispiel aus dem Shooter Bereich: Counter Strike, sieht seit jeher scheisse aus, wurde nur immer wieder in Sachen Physik gepatcht und ist dennoch auch heute noch einer der meistgespelten Online-Shooter, auch ohne bombastische Grafik und Regengüsse mitten im Match.
Bezüglich spitfire: Da hat Seppel vollkommen recht, ich kann den Kerl nicht ausstehen, allein schon wegen seiner ganzen Posts hier, das Thema is auch gegessen und ich habe ihn auch nich auf meiner Ignore Liste, weil es viel zu lustig ist, zu lesen, was er so verzapft. Auf eine Wellenlänge kommen wir sicher nicht mehr, aber da ist er nur eine kleine Nummer ganz am Ende einer langen Liste von mit mir inkompatiblen Menschen. Gebe mir nun Mühe, das in Zukunft zu ignorieren und diesbezüglich sachlicher zu sein
@ seppel: habe nie behauptet, dass nur schnelle Fahrer den Realismusgrad bestimmen können, ich habe lediglich von dem Zusammenhang Nicht-Online-Fahrer / Wetter und Tageszeitenwünsche gesprochen. Die Aussage mit dem Backfire und der lahmen Gurke bezog sich einzig und allein auf Spitfire, weil es immer bei ihm so klingt als wäre er nur so lahm, weil das Spiel so schlecht ist
Zuletzt bearbeitet: