Xbox360 Forza Motorsport 4

Seppel wie du sicherlich gemerkt haben wirst hat SK bestimmt wieder einen eignen Stand :nix: Das war schon vor SK so (eAxis der erste Konsolenclan der auf der GC einen eigenen stand hatte mit Bigben)
Aber du hast schon recht . Kenny ist einer der wenigen im Deutschsprachigen Raum die so abartig schnell sein können . Ich kenne noch mehr leute die einen ähnlich hohe "Naturgeilheit" besitzen.
z.b. acX Fedex und acX Shark (könnte locker noch mehr aufzählen ;) )
Also um zurück zumanfänglichen satz zu kommen. NATÜRLICH ist er eher da und kann einwenig rumfahren :nix:
Aber denoch sind fast 2 sekunden eine marke. :sorry:
Sei froh das du unter den ersten 5 bist :v:

Seppel wie du sicherlich gemerkt haben wirst hat SK bestimmt wieder einen eignen Stand :nix: Das war schon vor SK so (eAxis der erste Konsolenclan der auf der GC einen eigenen stand hatte mit Bigben)
Aber du hast schon recht . Kenny ist einer der wenigen im Deutschsprachigen Raum die so abartig schnell sein können . Ich kenne noch mehr leute die einen ähnlich hohe "Naturgeilheit" besitzen.
z.b. acX Fedex und acX Shark (könnte locker noch mehr aufzählen ;) )
Also um zurück zumanfänglichen satz zu kommen. NATÜRLICH ist er eher da und kann einwenig rumfahren :nix:
Aber denoch sind fast 2 sekunden eine marke. :sorry:
Sei froh das du unter den ersten 5 bist :v:

Klar das mit dem Stand wusste ich, aber irgendwie haben meine Gehirnwindungen das nicht im zusammenhang gebracht. Was die Zeit und die 1,5 Sekunden angeht sieht es aber so aus das Kennys Zeit einfach schlecht war und meine halt noch viel schlechter da ich nur eine einzige runde hatte. Ich verwette alles das man wenn man das Spiel hier liegen hat mit dem Wagen auf der Strecke noch mal deutlich schneller fahren kann als Kenny Zeit.

Zum Thema SK Kenny und andere allgemein muss ich auch unumwunden zugeben das die meisten SK Leute und auch die dzs oder axC Fahrer schon verdammt schnell sind. Habe z.B. Kenny oder Shark auch schon geschlagen. Nur wenn ich 10 Rennen gegen SK Kenny fahre dann ist gewinnt er mindestens sieben davon das muss ich zugeben. Allerdings hätte ich mal die ganze Liste Fotografieren können den zwischen Platz fünf und 12 waren einige dzs Jungens versammelt. Bis auf ein paar ausnahmen dachte ich eh ich schaue in meine XBL Freundes Liste beim blick auf das Scoreboard.

Was das frohe sein angeht muss ich sagen das ich mich über den dritten Platz sehr geärgert habe. Wie gesagt Kennys Zeit währe für mich ohne drei, vier oder mehr Trainingsfahrten nicht drin gewesen und auch dann könnte es sein das ich nur eine hohe 38 gefahren währe. Aber die 40 glatt von Thomas (der als Fanatec Chef ja bestimmt schon ein paar Runden gedreht hat) war einfach nur schwach. Ich habe meine Runde viel zu Passiv begonnen weil ich auf keinen Fall wollte das der Wagen komplett aus der Balance gerät und ich direkt ein Sekunde oder mehr verliere. Mir saß da auch ein wenig die Angst vor der neuen Reifen Physik im Nacken.

Am einzigen wirklich harten Bremspunkt sind mir dann kurz die Reifen stehen geblieben weil die Clubsport Pedalen total behindert eingestellt waren und man schon mit minimalsten Druck 100% Bremsdruck gegeben hat. Da bin ich am Apex bestimmt drei bis vier Meter von der Linie weg gewesen und kam eine gefühlte Ewigkeit nicht ans Gas.

Also wie gesagt ich möchte auf keinen Fall sagen das ich besser als Kenny bin weil das schlicht weg falsch währe. Aber auch Kennys Zeit war jetzt kein Wunderding und ich kenne eine Handvoll Leute die alle mit etwas Training 37 hoch fahren werden.

Wenn man wenigstens zwei oder besser noch drei schnelle Runden gehabt hätte dann hätte man halt eine Sicherheitsrunde fahren können und im Anschluss eine 110% Runde oder halt sogar als dritte eine Richtige Krawall Runde die nur in einem von zehn Fällen passt.

Nur so steht man da über zwei Stunden an und weiß die ganze Zeit das man nur diese eine fliegende Runde hat, zusammen mit der fehlenden Routine mit der Reifen Physik, dem Wagen und vor allem der Strecke ist es da halt schwer alles komplett richtig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Forza 4 Demo auf der Gamescom hat sich Turn 10 keine Gefallen getan. Erstens grottenschlechte TV´s die Forza schlechter aussehen lassen als es ist und 2. mit den ganzen aktivierten Fahrhilfen steuerte es sich änhlich anspruchsvoll wie Burnout Paradise.

Mit der Forza 4 Demo auf der Gamescom hat sich Turn 10 keine Gefallen getan. Erstens grottenschlechte TV´s die Forza schlechter aussehen lassen als es ist und 2. mit den ganzen aktivierten Fahrhilfen steuerte es sich änhlich anspruchsvoll wie Burnout Paradise.

beim der tv sache stimme ich dir zu.

die fahrhilfen konntest du alle ausstellen.
ich habe beim ersten mal aber auch dumm geguckt als das spiel für mich gebremst hat

Fand die TVs jetzt auch nicht so schrecklich und man konnte schon ganz deutlich die Unterschiede zu Forza3 sehen. Wenn man dann die ganze Pracht sehen wollte konnte man sich halt den Simulator anschauen.

Zum anderen konnte man sich das Spiel komplett auf seine Bedürfnisse einstellen und alle Hilfen so wie die Gegner Stärke einzeln oder zwischen Easy und Hardcore als allgemein Schwierigkeitsgrade wählen.

Ich habe aber gestern auch gemerkt das ich klein Toleranter Mensch bin! Wenn ich 90% der Leute dort am Stand beim fahren zuschaue möchte ich da hin gehen ihnen das Pad auf den Kopf hauen und sie vom Stand vertreiben da sie das Spiel vergewaltigen.

Alleine schon das die hälfte der Leute mit der Kamera hinter dem Auto fährt finde ich absolut schrecklich und es verursacht bei mir Körperlich schmerzen!

Wen ich mir also so anschaue wie die meisten Leute dort "fahren" dann ist es schon ganz gut das die Grundeinstellung erst mal easy war. Allerdings waren die Einstellungen ja auch nicht versteckt sondern immer ein extra Bildschirm der bei jedem nach der Wagenauswahl erschienen ist. Wenn man sich nichts durchliest und alles schnell weg drückt dann kann man ja nicht Turn10 dafür kritisieren das man selber keine zwei Sekunden schaut bevor der eine Seite mit A weg drückt.

Fand die TVs jetzt auch nicht so schrecklich und man konnte schon ganz deutlich die Unterschiede zu Forza3 sehen. Wenn man dann die ganze Pracht sehen wollte konnte man sich halt den Simulator anschauen.

Zum anderen konnte man sich das Spiel komplett auf seine Bedürfnisse einstellen und alle Hilfen so wie die Gegner Stärke einzeln oder zwischen Easy und Hardcore als allgemein Schwierigkeitsgrade wählen.

Ich habe aber gestern auch gemerkt das ich klein Toleranter Mensch bin! Wenn ich 90% der Leute dort am Stand beim fahren zuschaue möchte ich da hin gehen ihnen das Pad auf den Kopf hauen und sie vom Stand vertreiben da sie das Spiel vergewaltigen.

Alleine schon das die hälfte der Leute mit der Kamera hinter dem Auto fährt finde ich absolut schrecklich und es verursacht bei mir Körperlich schmerzen!

Wen ich mir also so anschaue wie die meisten Leute dort "fahren" dann ist es schon ganz gut das die Grundeinstellung erst mal easy war. Allerdings waren die Einstellungen ja auch nicht versteckt sondern immer ein extra Bildschirm der bei jedem nach der Wagenauswahl erschienen ist. Wenn man sich nichts durchliest und alles schnell weg drückt dann kann man ja nicht Turn10 dafür kritisieren das man selber keine zwei Sekunden schaut bevor der eine Seite mit A weg drückt.

Am Forza 4 Stand war so eine hohe fluktuation. Da hat kaum jemand das Rennen beendet. Ich bin 2 mal gefahren und hab jedes mal das Pad übernommen weil irgendjemand einfach wieder weg gegangen ist. Im Rennen konnte man keine Einstellungen vornehmen. Keine Sorge, ich hab mich schon informiert.

Am Forza 4 Stand war so eine hohe fluktuation. Da hat kaum jemand das Rennen beendet. Ich bin 2 mal gefahren und hab jedes mal das Pad übernommen weil irgendjemand einfach wieder weg gegangen ist. Im Rennen konnte man keine Einstellungen vornehmen. Keine Sorge, ich hab mich schon informiert.

Also ich war rund vier Stunden am Forza Stand, du hast recht das eine hohe Fluktuation herrschte, aber einer Meinung nach vor allem weil es um die 30 Anspiel Stationen gab und daher immer irgendwo gerade jemand fertig war. Nur wenn du jetzt so tun möchtest als wenn der groß teil der Leute ihre Rennen nicht beendet haben, wahrscheinlich mit dem Unterton das die Leute schnell das Interesse verloren haben weil Forza ja dann doch nicht so toll ist, dann muss ich da aber ganz Stark Wiedersprechen. Es hat wenn es hoch kommt einer von 10 eher einer von 15 Leuten das Rennen nicht beendet.

Glaube dir zwar das du zwei mal das Pad im Rennen übernommen hast, aber ganz ehrlich dann hätte ich doch einfach das Rennen beendet und ein neues mit dem Wagen meiner Wahl gestartet. Dann hättest du auch gesehen das man alles ganz genau einstellen kann.

Aber mal ganz ehrlich, und ich habe schon so eine Ahnung was kommt wenn ich deine bisherigen Posts richtig einordne, wie fandest du es den?! Für mich steht ganz ehrlich fest das jeder der sich hinstellt und behauptet es ist so lala oder sogar schlecht wirklich keine Ahnung hat oder ein riesen großer Fanboy ist. Ich meine damit natürlich nicht das man nicht auch mal was kritisieren darf und auch absolut kann. Ich meine nur die Bewertung des Gesamt Paketes.

@Kenjide: Mir ist es im Endeffekt ja egal was die Leute machen und es muss ja auch nicht jeder schnell fahren können solange er Spaß hat, ich selber bin wohl der Welt schlechteste FIFA und FPS Spieler und habe Trotzdem viel Spaß damit und werde auch weiter solche spiele Spielen. Nur was man da teilweise gesehen hat war wirklich schlimm und hatte mit fahren auch im entfernten Sinne nicht viel zu tun. Du hättest es einfach sehen müssen dann würdest du mich verstehen!

Ich denke mal, dass Turn10 machen kann was es will. Du liebst GT und magst kein Forza. Daher schaust du einfach was es zu kritisieren gibt während du bei GT schaust was man loben kann. Hat denke ich was mit der Grundeinstellung zu tun.

Und lance83, auch noch nen ausführlichen Anspielbericht am Start, wie sich F4 mit sämtlichen Fahrhilfen spielt? Wird die zahllosen Casual-Gamer hier drin sicher brennend interessieren. Paar Eindrücke zur Kinect Luftlenkrad-Steuerung wären auch nicht schlecht. Immer wieder ein absolutes Highlight der Gamescom, tiefschürfende und kompetente Anspielberichte von absolut objektiven Fachmännern hören zu dürfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel

4 Stunden. Respekt. Da ich immer nur 1 Tag von 1000 - 1500 Uhr gehe, möchte ich auch noch was anderes der Messe sehen wie z.B. den Sony Stand, Battlefield 3, Ghost Recon oder AC Relevations. Deswegen bin ich nicht so lange wie du am Stand geblieben und hab beobachtet ob 1 von 10 oder 15 das Rennen beendet.

Zum Eindruck:

Die Streckengrafik war absolut bombastisch. Die Leistung die Turn 10 mit Forza 4 vollbracht hat und was sie aus der alten 360 rausgeholt haben, schätze ich viel höher ein als Epic mit Gears 3. Gefahren hat es sich traumhaft und auch die Infos über die Kampagne finde ich super. Vor allem dass man nicht immer wie bei GT5 gezwungen wird ständig das Auto zu wechseln. Das Spiel passt sich dem Spieler an und das ist einfach super. Forza 4 wird definitiv ein Bombengame für alle Autofans. Es ist nicht perfekt aber es wird besser als Forza 3.

@ Bassy

Ja, da hast du Recht. Mir reicht eine Rennsim und da bleibt weiterhin Gran Turismo meine Wahl. Liegt auch teilweise am schönen 3D Modus. Bin halt noch sehr geflasht als frischer 3D TV Besitzer. Ändert aber nix an der Tatsache dass Forza 4 GT5 höchstwahrscheinlich im Wertungsschnitt schlagen wird. :)

Ich will doch nur ein bischen trollen :cry3:

Aber Seppel unter die besten 3 zu kommen bei diesen verhältnissen :kneel3: nicht schlecht. Ich wollte die nur ein wenig ärgern und wenn ich zu böse zu dir war , dann möchte ich mich in aller form bei dir entschuldigen.

Noch Böse ?? :puppy:

Ich denke mal, das selbst zum start einer DEMO bei den einschlägigen Konsolenseiten der eine oder andere Cup dabei sein wird.

Ich will doch nur ein bischen trollen :cry3:

Aber Seppel unter die besten 3 zu kommen bei diesen verhältnissen :kneel3: nicht schlecht. Ich wollte die nur ein wenig ärgern und wenn ich zu böse zu dir war , dann möchte ich mich in aller form bei dir entschuldigen.

Noch Böse ?? :puppy:

Ich denke mal, das selbst zum start einer DEMO bei den einschlägigen Konsolenseiten der eine oder andere Cup dabei sein wird.

brauner Ring um den Hals und so Kenjiboy... :v:

EDIT:

Forza 4 Preview von 4players.de:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/23123/2071252/Forza_Motorsport_4|gc_Eindruck_Herr_der_Reifen.html

Trotz dieses kleinen Wermutstropfens und den noch großen Fragezeichen hinter Wetter und KI ist Forza Motorsport 4 neben Uncharted 3 eines meiner Messe-Highlights! Das Ding fährt sich einfach super, sieht klasse aus und scheint die ohnehin schon hohe Qualität des Vorgängers noch weiter steigern zu können. Forza 4 ist die nächste Stufe in der Evolution des Konsolen-Motorsports!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom