Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich glaube da besteht kein Zweifel mehr. Forza4 wird extrem gut werden.

Gott sei dank. Wenn schon wenige Titel für die Box, dann bitte richtig gute.
 
Das hört sich doch mal richtig gut an! Vor allem geht es über Aussagen wie "die Physik ist viel besser" usw. hinaus und er geht mal ins Detail. Vor allem weil er nicht schreibt das alles in Forza3 gegenüber dem was man dort erlebt total schlecht ist sondern auch auf Tatsachen hinweist wie z.B. das Forza3 einem auch scon ein extrem gutes Feedback vom Wagen liefert. Oder der z.B. der Satz "It is quite hard to describe but in FM3 the cars behave like they should....and in FM4 they behave like they really behave." ist etwas mit dem ich mich gut Identifizieren kann und obwohl ich die Forza Physik immer noch Spitze finde aus meiner Sicht auf ganz großes hoffen lässt!

Die eindrücke die von Leuten die es so wieder geben als sei es jetzt absolut Genial und bisher war es (jetzt wo man das neue gefahren ist sieht man das zumindest so) alles nur Mist eher unglaubwürdig bzw. einfach viel zu Gehypt

Bin wirklich gespannt auf morgen und werde die hälfte meiner Zeit auf der GC mit Forza4 fahren verbringen! Ist fast so wie bei einem kleine Kind am Abend vor Weihnachten.

@Thumbsucker: Hatte in den letzten Tagen drei mal was zu dem Thema gelesen. Kann sein das es immer der gleich war der nur ein wenig rum träumt darauf habe ich nicht geachtet. Aber von mir aus kann man auch gerne sagen das selbst die 5% angabe viel zu hoch war da dort eh nur ein User ein wenig rum träumt.

Ahc ja und auch wenn ich nicht so auf die Grafik achte und es mir einfach nicht so wichtig ist, ein wenig geht mir ja auch das Herz auf wenn ich so was sehe.

fm4_m3_topgearstagenk9b.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht klingt super. Die Physik wurde sicher verbessert, aber ich denke der Hauptgrund für des echtere Fahrverhalten ist die neue Option Steering, die man auf Simulation stellen kann. Jetzt scheint es so, als ob man wirklich korrigieren muss, sogar auf Geraden. Ich entnehme das aus seinem Statement. Das Hauptproblem war nämlich bei Forza 3, dass es eine enorme Lenkhilfe hatte, die immer brav mitgeholfen hat. Mit dem Lenkrad sah das schon viel anders aus!
Hoffentlich komme ich an der GC dazu, das zu testen. Werde mal mit und mal ohne Lenkhilfe versuchen zu fahren.

Ausserdem braucht man bei Forza 4 nicht mehr die Angst zu haben, nur mit A-Klasse Wagen und Hilfen zu fahren. Custom Lobbies ftw. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
komme grad von der gamescom in köln!

Forza4 wird dort richtig gepusht von ms, lief locker auf 20 boxen zum antesten.

Dann noch mit triblescreen bei den die besten runden gewertet wurden.
ein extra raum für auto-vista


zum spiel selber, es sieht einfach nur genial aus und es wurden viele details verbessert.
(ausfahrende Spoiler, die Startsequenz macht jetzt Laune, der Innenraum, die Fahrerfigur, das Schadensmodell ist hübscher und gleichzeitig heftiger geworden, die schürzen wirbeln nur so durch die luft, die hintergrund grafik hat zugelegt, die gegner fahren agressiver)
vom schadensmodell bis zur geschwindigkeit einfach nur geil



und autovista ist autoporno

freut euch drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
komme grad von der gamescom in köln!
Sweet Jesus! :nerd: Bin morgen in der gamescom in Hamburg am Start :v: ;)

Forza4 wird dort richtig gepusht von ms, lief locker auf 20 boxen zum antesten.

Dann noch mit triblescreen bei den die besten runden gewertet wurden.
ein extra raum für auto-vista


zum spiel selber, es sieht einfach nur genial aus und es wurden viele details verbessert.
vom schadensmodell bis zur geschwindigkeit einfach nur geil

freut euch drauf !

Magst/kannst du näheres zum Schadensmodell sagen? Ich brauch nicht das große Krawumms, wenn ich einen Gegner mal seitlich touchiert habe, sehe ich aber durchaus gerne ein Teil herabhängen was dann auch das Fahren beeinträchtigt ;)
 
die wagen sehen zerstörter aus als bei teil 3

auffallend zerkratzter, die scheiben hübsch zerbrochen und die schürzen wirbeln intensiver durch die gegend

im innenraum ist der schaden aber weiterhin kaum zu sehen, die auswirkung auf das fahrzeug ist wie bei teil3
 
kaum vorzustellen was turn10 auf einer aktuellen hardware raushollen könnte. Die Jungs machen derzeit alles richtig!
 
Also den Forza Bericht von oben kann ich exakt so unterschreiben. Es gibt da diese ein zwei Kurven in den Alpen, wo der GTO beim leichten Einbremsen plötzlich ganz locker wird hinten und sich der Neigung der Bergstrasse entgegendrückt und schon ein wenig zu starkes Gegensteuern starken Gripverlust bedeuten kann. Ich habe mich ebenfalls beim ersten Versuch ein wenig gewundert und bin direkt mal in meinen ersten Dreher bei Forza 4 gesteuert und das in einer eigentlich wirklich langen Kurve. Man merkt da deutlich was das neue Reifenmodell alles ausmacht und auch am Gewichtsgefühl wurde wirklich geschraubt. Es wirkt nicht ganz so schwerfällig wie teilweise bei Gran Tourismo aber dieses einfache Abfangen des Autos wie bei FM3 ist definitiv nicht mehr möglich. Da fiel mir auch besonders das Feedback bei verschiedenen Bodenbelägen auf. So gibt es am Rande der Strecke an einigen Stellen einen Curb und dann etwas anderen Asphalt, und sofort ist ein leichtes Ziehen bemerkbar und man spürt wie sich die unterschiedlichen Beläge unter den Reifen auf den Seitenhalt auswirken.

Dazu muss man jedoch noch sagen, dass dieser GTO mit Straßenreifen unterwegs ist und solche Rutscher bei 200+ km/h bei Kurveneinfahrt durchaus nachvollziehbar sind und gerade deswegen so realistisch wirken. Ich bin da sehr gespannt wie sich das neue Reifenmodell auf die Sport- und Rennreifen auswirken wird und wie die genaue Auswahl dabei aussehen wird. Denn wenn man fährt, merkt man sofort, das neue Fahrgefühl steht und fällt mit den Reifen und dem neuen Einfluss des Wagengewichts.

Auch beim Subaru Impreza auf der gleichen Strecke war das Allradgefühl sofort da und vollkommen nachvollziehbar.
In eine lange Kurve eingefahren, ein wenig übersteuert, aufs Gas gedrückt und leicht seitlich ruckelnd setzt sich der Impreza wieder gerade, wobei man richtig spüren kann, wie die Kraft an allen Reifen zerrt.

Wie Dan Greenawalt am Mittwoch noch grinsend sinngemäß zu uns sagte, wir haben die Physik komplett aus der Hand gegeben und das Verhalten auf der Straße den Reifen übergeben....

Er stellte aber uns auch kurz die Hilfen vor und die Lenkhilfe auf Simulation ist quasi so wie wir es bisher kannten, die Lenkhilfe hilft dann schon beim Einlenken in Kurven, ist das Äquivalent zur aus Forza3 bekannten Bremshilfe. Das etwas andere Fahrverhalten resultiert nicht daraus und auf Geraden musste auch nicht mehr als früher korrigiert werden.

Ach und die Anzeigen im Cockpit sind wirklich umfangreich überarbeitet, das D steht bei Automatikbetrieb übrigens einfach für Drive...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am aller aller aller meisten interessiert, überschlagen sich die Autos noch immer so leicht wie in Forza 3 ? Das war teilweise echt zu extrem und zu unrealistisch

Ich bleibe dabei das 8 von 10 Überschlägen vollkommen nachvollziehbar und Realistisch waren bzw. sind. Ich versehe eh das Problem nicht so ganz, ich habe mich bei weit übe 100.000 km wenn es hoch kommt 10 mal überschlagen und davon waren wie gesagt die aller meisten auch absolut nachvollziehbar und einfach nur dummer Fehler!

Du hast aber trotzdem recht das ab und zu mal überschläge dabei waren die extrem merkwürdig waren, hoffe auch das sie das verbessert haben.
 
Ich bleibe dabei das 8 von 10 Überschlägen vollkommen nachvollziehbar und Realistisch waren bzw. sind. Ich versehe eh das Problem nicht so ganz, ich habe mich bei weit übe 100.000 km wenn es hoch kommt 10 mal überschlagen und davon waren wie gesagt die aller meisten auch absolut nachvollziehbar und einfach nur dummer Fehler!

Du hast aber trotzdem recht das ab und zu mal überschläge dabei waren die extrem merkwürdig waren, hoffe auch das sie das verbessert haben.

Ok, dann fährst du vielleicht einfach etwas besser als ich :D Mir passiert es allerdings sehr oft, zu oft. Ich habe mich sogar schon mit einem R1 Wagen überschlagen indem ich die Kurve zu eng genommen habe und auf die Kurbs gekommen bin. Sowas finde ich dann echt nichtmehr realistisch. Ich finde es zwar schon das sich die Autos überschlagen können, aber wenn man sich auf der Nordschleife ca. 10 mal am Stück fast oder ganz überschlägt finde ich das nichtmehr sonderlich realistisch. 2 Überschläge könnte ich noch verstehen, aber auf keinen Fall mehr.

Also ich hoffe das sich da etwas getan hat
 
FM3: You drive too fast, the back kicks out, you countersteer, eerything is fine....

FM4: You drive too fast, the back kicks out, you countersteer, the car grips again and throws itself just the other way into the barrier... it is like the weight also comes more out here. So you have to be really careful with the steering.

Das hier gefällt mir am meisten :)

Endlich spürt man das Gewicht in Forza! :>
 
gerade im GTRP Forum gelesen:

Jedenfalls scheint die Anbindung zur Nordschleife offen zu sein, da keine "Mauer" mehr zu sehen war sondern lediglich eine weiße Markierungslinie den Übergang trennte. Falls das schon irgendwo gepostet wurde,sorry.

von einem der auf der Gamescom gezockt hat :>

YEES! :D
 
Ich finde es ja so köstlich... Wie meine Posts früher auseinander genommen wurden, von irgendwelchen "Experten", wenn ich gesagt habe, Forza 3 fahre sich viel zu Casual und nicht wie ein echte Sim. Und jetzt wo die Physik endlich realistischer wird, die Lenkhilfe anscheinend nicht mehr so extrem ist und die Wagen sich im Grenzbereich anscheinend aufwiegeln können, man das Gewicht besser spüren kann, oder der Wagen beim Gegenlenken plötzlich wieder Grip hat und genau in die andere Richtung geht, weil man zu fest und hektisch gegenlenkt, kommen diese Leute, die mich gehatet haben plötzlich und finden das alle ganz toll! :rolleyes: :-P

Genau das, was ich schon seit Release bemängle ist jetzt plötzlich nicht mehr voll der Fail. Als FM 3 neu war, warf man mir ja vor, ich hätte keine Ahnung und wohl auch keinen Führerschein. Leider lässt mich die CW Suche nicht all zuweit in die Vergangenheit blicken, aber ich nehme mal Posts von mir aus dem März:

spitfire schrieb:
-Physik für Gewicht und Grip nicht wirklich real

Lenkhilfe viel zu extrem. Spiel viel zu einfach. Dreher gibt es eigentlich nie, obwohl die RWDler zu wenig Grip aufbauen können. Wagen kann so leicht abgefangen werden. Aufwiegeln und Rausdrehen selbst bei 200 Sachen kaum möglich. Auch mit 250 Handbremse ziehen und lenken haben kaum wirkung

-Dan Greenawalt hat (vielleicht mit Druck von MS) Forza 3 zu Casual gemacht: Keine Custom Lobbies mehr, kein Tuning in der Lobby mehr, keine Unterschiedlichen Reifenmischungen mehr und die Steuerung/Physik vergibt dem Spieler so viel, dass es nie zu Drehern kommt.


Dann was ihr so dazu gemeint habt:

mr140bpm:

Mir ist klar, dass z. B. Forza 3 nicht besonders gut im Simulieren des Rennsports ist. Aber die Fahrphysik ansich ist wiederum sehr gelungen und kommt der Realität (mMn) sehr nahe. Jedenfalls nah genug, dass man den Unterschied kaum merkt (zumindest solange man kein professionaler Rennfahrer ist).

1seppel23
Ansonsten finde ich Forza3 schon nahezu Perfekt und habe immer noch ohne ende Spaß damit!

So, Mittagspause vorbei. Sucht selber weiter. Also FM3 damals neue war, gings noch mehr ab....
 
Zurück
Top Bottom