Xbox360 Forza Motorsport 4

Die Previews sind allgemein ausgezeichnet. Und zwar so sehr, dass man schon die Menüs kritisieren muss - damit man was zum kritisieren hat.

@ Seppel komme grade von der GC zurück und wollte sehen ob Deine zeiten noch Aktuell sind,aber die wurden von der tafel abgehängt :sad:
da waren nur die Tagesbesten

Ich finde das ja immer herrlich, wenn alle Meckern, dass es keine Nachtrennen oder Wetter gibt. Habe vor allem als regelmäßiger Sim Fahrer das Gefühl, dass es immer die gleichen Leute sind, die soetwas bemängeln, sobald dann aber ein paar Tropfen auf die Straße plätschern und es dabei evtl noch nacht wird, fängt das große Rumgeheule an. Es werden Fahrhilfen eingeschaltet und dann fröhlich die grün leuchtende Linie entlang gefahren. Und danach kommen dann die großen Kommentare, boah wahnsinn im Regen, im Schnee, der Hammer. Packt man sie dann mit ein paar ordentlichen, versierten (nicht pro) Fahrern auf eine Strecke sehen sie schon nach Metern kein Land mehr und beschweren sich, dass es ja mit Wetter und Nacht noch viel zu einfach zu sein scheint und fangen dann an, den Leuten aufzufahren, schieben es auf den regen usw. usw.

Ähnlich wie Spitfires dauerndes Gemecker nach Backfire. Ich kanns schon bald nicht mehr hören, backfire, Backfire, backfire und auf der Strecke trotzdem ne lahme Gurke. Ein gesundes Maß an Selbseinschätzung würde den meisten hier mal gut tun...

naja mich würde auch auch tierisch freuen, wenn man ein paare Strecken (noch besser alle) bei Nacht und oder Regen fahren könnte - Backfire ist auch so ne Sache, die man eigentlich nicht braucht, aber die ich heutzutage in ner Sim trotzdem nicht mehr vermissen will :>

Das hier finde ich aber echt schade:

Turn 10 arbeitet eng mit dem Reifenhersteller Pirelli zusammen, der u.a. die Pneus für die Formel 1 entwickelt hat. Dank ausgeklügelter Routinen ist es dem Entwicklerteam möglich, die Rohdaten aus den Pirelli-Testlabors direkt und unverfälscht ins Spiel zu implementieren – ein anschließendes Editieren oder Anpassen ist nicht nötig. Ein kleiner Nachteil der Geschichte: Auch die Abnutzung des Gummis wird dieser Daten entsprechend simuliert – und die beziehen sich auf eine lange bzw. komplette Renndistanz. Da Turn 10 die Messergebnisse bewusst unangetastet lassen will, wird die Reifenabnutzung bei kurzen Ausflügen auf die Piste nicht skaliert. Gleiches gilt für den Benzinverbrauch. Boxenstopps werden folglich erneut die absolute Ausnahme bleiben – entsprechend scheint man weiterhin keine Energie in die Realisierung einer voll animierten Boxen-Crew zu investieren – schade.

D.h. bei den normalen Rennen gibt es wie in GT5 (Karriere) keine Reifenabnutzung+Benzinverbrauch...

bin ja mal gespannt, ob es genau wie bei GT5 unterschiedliche Fahrphysiken online und offline geben wird :D

Boxenstopps finde ich auch ziemlich wichtig, hoffentlich wird das noch angekündigt - gibt doch nix spannenderes, wenn man in nem Rennen aus der Box fährt und wieder mittendrin im Gerummel ist und sich wieder vorkämpfen muss :>

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ja immer herrlich, wenn alle Meckern, dass es keine Nachtrennen oder Wetter gibt. Habe vor allem als regelmäßiger Sim Fahrer das Gefühl, dass es immer die gleichen Leute sind, die soetwas bemängeln, sobald dann aber ein paar Tropfen auf die Straße plätschern und es dabei evtl noch nacht wird, fängt das große Rumgeheule an. Es werden Fahrhilfen eingeschaltet und dann fröhlich die grün leuchtende Linie entlang gefahren. Und danach kommen dann die großen Kommentare, boah wahnsinn im Regen, im Schnee, der Hammer. Packt man sie dann mit ein paar ordentlichen, versierten (nicht pro) Fahrern auf eine Strecke sehen sie schon nach Metern kein Land mehr und beschweren sich, dass es ja mit Wetter und Nacht noch viel zu einfach zu sein scheint und fangen dann an, den Leuten aufzufahren, schieben es auf den regen usw. usw.

Ähnlich wie Spitfires dauerndes Gemecker nach Backfire. Ich kanns schon bald nicht mehr hören, backfire, Backfire, backfire und auf der Strecke trotzdem ne lahme Gurke. Ein gesundes Maß an Selbseinschätzung würde den meisten hier mal gut tun...

Die Elite hat gesprochen. Hier ein Tipp an die stets Unzufriedenen: Ihr habt nichts zu kritisieren, Ihr seid nämlich nicht qualifiziert genug. :)

BTW: Hier ein Video zur Road America. Sieht ganz nett aus. Die Grafik ist halt immer noch viel zu kontrastreich. Und über die Framerate sprechen wir an dieser Stelle lieber nicht. ;)

[video=youtube;YVY9dmx4vuk]http://www.youtube.com/watch?v=YVY9dmx4vuk[/video]

das mit den hud geht schon in forza3

zum video. der kamerawinkel ist ja grauenvoll. ich fahre motorhaube derübersicht halber. was ist erst in der stoßstangenansicht zu sehen? :ugly:

Oh Forti, musstest du diesen Möchtgern Sim Typen quoten? Wenigstens weiss ich jetzt, warum ich diesen arroganten, eingebildeten, sozialunkompetenten Typen auf der Ignoreliste habe. Und wegen so Leuten, fahre ich auch nicht mehr im Forza Cup mit. Ich in ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Binc. Also von daher darf man wohl nicht von lahmer reden. Und wenigsten bin ich noch kritisch und nicht verblendet. Zudem hab ich einen im Real Life auch ein sehr sportliches Auto, von dem der Moetor nur Träumen kann. Mal sehen was er mit seinem Roller gegen meine 250PS machen würde... und ob er sein Maul auch so aufreissen würde, wenn er persönlich vor mir stehen würde. Das Internet ist halt für kleine Jungs wie ihn eine Macho Spielwiese, wo er sein mangelndes Selbstwertgefühl wieder ein wenig aufbessern kann.

@ Gamescom Demo

Hat mir sehr gut gefallen. In Sachen Physik hat das Spiel einen sehr grossen Schritt nach vorne gemacht. Jedenfalls meiner subjektiven Meinung nach. Bin zwar nur mit dem Subaru gefahren, aber hat eine Menge Spass gemacht. Mein Bruder meinte auch, der Wagen klinge wirklich ziemlich realitätsnah. Er hat ja selber einen. Bin gespannt wie meiner im Spiel klingen wird.
Die Cockpitperspektive gefällt mir auch viel besser und die Grafik ist super, auch wenn sie ein weniger bunter war als erwartet. Kann aber auch an den wirklich miesen TVs gelegen haben, die falsch eingestellt waren
Die Alpenstrecke fand ich allerdings ziemlich fade.

Und falls irgendwer nicht glauben sollte, dass ich da war, was ich bei assozialen Post von Moetor nicht ausschliessen kann, dann fragt Binc, ich war mit ihm da...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der arrogante Teufel der Selbstkritik und esse nur Backsteine!!!

:devil6:

Aber mal abgesehen davon @ fortinbras:

Ich hätte ja nichts gegen Wetter und Tageszeitenwechsel aber diese andauernde Versteifung auf dieses Thema, ohne zu beachten was an wirklich wichtigen Dingen in Sachen Simulation und Fahrgefühl passiert ist. Wenn sich die Autos irgendwann mal wirklich komplett wie in Echt anfühlen, dann können die Entwickler von mir aus ja gern ihre Zeit an Wetter und Tageszeiten verprassen aber bis es soweit ist, gibt es wichtigere Dinge für Forza, besonders da es nunmal vor allem ein MP Titel ist und nicht nur Grafikbeschau für einen einzelnen.

Und bis dahin fahr ich mit meinem Roller Kreise um Spitfire :-?

BTW: ROAD AMERICA sieht aber doch mal echt wieder nach Spass aus, auch das leichte Rauszittern aus den Kurven verspricht ne Menge Fahrspass, ich freu mich....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für ein Blödsinn? Wenn jemand Regen, Nacht oder sonstwelche Präsentations-Features sehen möchte hat das ABSOLUT NICHTS mit seinem fahrerischen Können zu tun.

"Du bist zu schlecht in Forza! D.h. du hast die Klappe zu halten!" oder wie? Gehts noch?

Ich hätte ja nichts gegen Wetter und Tageszeitenwechsel aber diese andauernde Versteifung auf dieses Thema, ohne zu beachten was an wirklich wichtigen Dingen in Sachen Simulation und Fahrgefühl passiert ist. Wenn sich die Autos irgendwann mal wirklich komplett wie in Echt anfühlen, dann können die Entwickler von mir aus ja gern ihre Zeit an Wetter und Tageszeiten verprassen aber bis es soweit ist, gibt es wichtigere Dinge für Forza, besonders da es nunmal vor allem ein MP Titel ist und nicht nur Grafikbeschau für einen einzelnen.

Deine Meinung (und die ist okay). Aber akzeptiere es, dass anderen Leuten die Präsentation genauso wichtig oder sogar wichtiger sein könnte. Forza wird nicht nur für dich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch meteor seine meinung zuerst muss das grundgerüst passen dann kann alles drum herum dazukommen.ich z.b. bin völlig sound begeistert . dann ist mir auch die grafik völlig egal.

Ich verstehe eh nicht so ganz was zwischen Moetor und Spitfire schief gelaufen ist. Als er mit uns gefahren ist habe ich Spitfire immer als Nett und nicht aufbrausend empfunden und mit Moetor komme ich halt auch super klar. Wir haben eigentlich mit den Leuten im Cup immer viel Spaß und es herrscht eine super Atmosphäre. Ich deine mein Meinung das wir immer sehr viel Spaß haben und super miteinander auskommen werden wohl alle Teilnehmer des Forza und/oder GT5 Cups bestätigen. Und auch wenn du es vielleicht anders wahr nimmst bezweifel ich stark das irgendwer CW braucht um sich irgendwie zu Profilieren weil er sonst nicht im Leben gebacken bekommt oder so, es macht einfach Spaß sich hier mit den Leuten Auszutauschen usw. Ich finde es halt Schade das Spitifre des öfteren mal im Unterton so tut als wenn der groß Teil nur Idioten währen die noch nicht mal selber ein Autos haben und nur auf ihrer Konsole rum fahren und denken sei sind die größten. Das ist nämlich in den aller meisten fällen einfach falsch und muss nicht sein!

Manchmal geht Spitifire mir hier ja auch ein wenig auf den Sack und ich ihm halt mit Sicherheit genau so aber das liegt wohl vor allem an den total unterschiedlichen Vorstellungen liegt wie das Perfekt Forza auszusehen hätte.

Das einzige was mich halt manchmal extrem nervt ist das du an ihm nervt ist das er in machen Posts seine Aussagen so hinstellt als wenn seine Meinung die einzig wahre währe und diejenigen die das anders sehen doch lieber Race Pro oder PS Sims Zocken sollen da Forza eigentlich nur für Leute wie ihn gemacht ist und es am besten gar nicht um Normalen Rennsport mit Rennautos auf GP Strecken gehen sollte. Das ist in meinen Augen einfach nur falsch, Arrogant und lässt außer acht das die Zielgruppe des Spiels immer weiter wächst und nun mal nicht alle das gleiche wollen. Ich mag es ja z.B. nicht aber von mir aus können sie ja Drift Events usw. einbauen und Auto Cross oder wie das heißt bringen solange ich es nicht wie z.B. bei DIRT3 die Gymkhana gefühlt alle 30 Minuten fahren muss ist es doch OK.

Und obwohl Moetor ein echt netter Kerl ist muss ich auch sagen das er hier des öfteren mal mit seinen Post übers Ziel hinaus schießt und genau so Arrogant und Kompromisslos wie Spitfire Argumentiert. Ich weiß auch gar nicht warum es macht halt immer den Eindruck das er sich schon total angegriffen fühlt und in seinem post vorbauen möchte. Bei euch beiden kann man schon regelrecht von Hass Sprechen und es ist echt so das ihr jedes Wort (wenn ihr es dann lest, ich weiß ignore Liste) des anderen auf die Gold Wage legt und direkt als Persönlichen Angriffe auf euch versteht. Merkes das auch wenn ich mit Moetor Zocke und das Thema anspreche, habe da auch keine Hoffnung das sich da noch irgendwas ändern wird.

@Spitifre: Oben ging es ja auch schon mehr oder weniger um dich aber ich habe noch zwei Persönliche Fragen. Zum einen ob du auch mit dem neuen CSR auf der Messe gefahren bist und wie du es im vergleich zu deinem Alten Lenkrad findest. Bin ja auch damit gefahren habe mich aber in dem Augenblick so aufs fahren konzentriert das ich es nicht wirklich beurteilen kann. Dann wollte ich wissen ob du es den genau so siehst wie ich das man die neue Reifen Simulation schon direkt spürt aber genau so ab dem ersten Meter am Feedback und Fahren allgemein zu spüren ist das es Forza ist. Was mich so begeisterte ist das man es in meinen Augen sofort als Forza wahrnimmt mit allen seinen Stärken bei der Fahrphysik und gleichzeitig auch sofort die Verbesserungen wahrnehmen kann.

Zu guter letzt kann man doch auch wenn du und Moetor sich nicht verstehen (ihr könnt euch ja Ignorieren) gerne auch mal mit den alten Forza Leuten hier von CW und denen die hier gerade bei Forz3 sehr Aktiv waren was zusammen Zocken! Dadurch das man jetzt mit 16 Spielern in eine Lobby kann währe dafür ja auch genug Platz und ich bin mir sicher das man sich auch immer Problemlos über Autos und Strecken verständigen könnte. Kann ja unabhängig von einem Cup sein und währe mit einer richtig großen CW Crew bestimmt sehr lustig!

Zu guter letzt noch für diejenigen die es Interessiert das Video von der runde im tipple Screen aufbau auf der Games Com. Habe es auch erst heute bekommen und das erste mal gesehen. Man kann halt schön sehen wie oft ich die Linie nicht ganz halten kann und nicht ans Gas komme bzw. das die Runde halt wirklich unsauber war. Die Streckenführung sollte ja eh schon aus andren Videos von der E3 oder Games Com bekannt sein daher ist es jetzt wahrscheinlich für die meisten nicht der Brüller. Und weil mein Kumpel viel zu frühe Angefangen hat zu Filmen geht das fahren erst so ab ca. 0:40 los.

[video=youtube;8RA3JynTBc8]http://www.youtube.com/watch?v=8RA3JynTBc8[/video]

Hoffe das es sich hier jetzt wieder etwas beruhigt und sich nicht alle ständig wegen mehr oder weniger Persönlicher Abneigung anfeinden!

EDIT: Was ich allerdings auch sage muss ist das es mehr oder minder vollkommen unabhängig davon ist wie wie man ob jemand schnell oder nicht ganz so schnell fahren kann wenn es darum geht zu beurteilen wie Realistisch ein Spiel ist. Es hilft Sicherlich wenn man recht flott ist und versteht was das Auto da macht. Aber es gibt auch genug schnelle Leute die vom echten Auto fahren und davon was Realistisch ist und was nicht keine Ahnung haben und es gibt durchaus auch Leute die nicht zu den schnellsten gehören und von dem Thema mehr Ahnung haben als 99,9% der anderen Fahrer. Ist vielleicht ein blödes Beispiel aber ein F1 Ingineur hat kann auch keinen F1 Wagen schnell bewegen hat davon wie sich dieser verhält und auf Veränderungen reagiert teilweise mehr Ahnung als manch ein Fahrer selber.

Zuletzt bearbeitet:
@Meteor: Warum sollten Wettereffekte und Nachtrennen nur in perfekten Simulationen und/oder nur für Profis interessant sein?

Auch in einem Rally Racing 97, einem PGR 4, einem Rallisport Challenge 2 oder einem Need for Speed 4 habe ich gerne unter diesen Bedingungen gefahren:

1. wegen der spielerischen Abwechslung (anderes Fahrverhalten, schlechtere Sicht, Scheibenwischer etc...)
2. wegen der optischen Abwechslung

ich bin auch meteor seine meinung zuerst muss das grundgerüst passen dann kann alles drum herum dazukommen.ich z.b. bin völlig sound begeistert . dann ist mir auch die grafik völlig egal.

Mit der Begründung könnte man auch fordern:

1 Auto und 1 Strecke ohne Tuning und ohne Gegner genügen: erst wenn das alles (die Physik) perfekt simuliert wird, darf etwas anderes hinzugefügt werden.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom