Xbox360 Forza Motorsport 4

Wenn schon Stadt Strecken, dann bitte nicht New York oder Tokio...diese Städte gabs schon in so vielen Racern....die hängen mir schon zum Hals raus...

Toll wären europäische/asiatische Städte, die nicht wie ein Schachbrett aufgebaut sind und auch Höhenunterschiede bieten: wie z.B. Edinburgh, Macau, Stockholm, Florence...

Wobei mir Strecken auf dem Land normaerweise aber sowieso besser gefallen...jedoch scheint die neue Schweiz Strecke leider sehr eben und sehr fade zu sein (kaum Kurven und wenn dann sehr lang gezogene)

Da denkt man mit Wehmut an die Strecke Blue Mountains in Forza 1...
du ich nenne diese strecken weil es die schon mal in forza gab bzw weil ms die designs dafür schon im besitz hat
new york wird wieder drin sein und da könne sie gleich die version nehme
[video=youtube;fN-qKAPm-cw]http://www.youtube.com/watch?v=fN-qKAPm-cw[/video]

was man gegen diese tokyo strecke haben kann (schön eng ne strecke bei der es auf beschleunigung ankommt nicht auf topspeed)
[video=youtube;lfhsaPmTELA]http://www.youtube.com/watch?v=lfhsaPmTELA[/video]
oder die
[video=youtube;qWb_GEeaeu8]http://www.youtube.com/watch?v=qWb_GEeaeu8[/video]
nur weil ne strecke in den usa spielt muss sie nicht langweilig aussehne oder überall gleich

die basis für die strecken hat zurn 10 schon seit jahren nur ne umsetzung fehlt
 
Wenn ich das sehe, werde ich richtig wehmütig... :cry:

@ deckimbal

Edinburgh war richtig klasse in PGR2! Generell fast alle Strecken in PGR 2.
Von mir aus muss es wirklich nicht London und so sein. Mich würde auch mal München oder Berlin interessieren. Quebec in PGR 4 war auch super. Warum kann T10 die nicht einfach von Bizarre übernehmen?

Und ja, die Berner Alpen Strecke hat einfach nichts mit der Schweiz zu tun. Die Typen waren in Grindelwald und sie haben einige Gebäude eingebaut und die Eiger Nordwand als Fototapette im Hintergrund, aber die Strecke selbst scheint einfach langweilg zu sein. Weite, Breite Kurven, relativ flach und lange Geraden... Das soll als Ersatz für eine coole Passtrecke dienen? Also bitte... Die Strecke von Inerlaken nach Grindelwald wäre doch fein Gewesen...
 
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Weil Blizzard mit Bizzare Creations nichts zu tun hat ;)

Nein, habe leider auch keine Ahnung...wäre klasse wenn man ein paar Strecken von PGR nehmen würde...
 
Gamescom 2011 Fachbesuchertag 17.08.2011

Um 14:40 Uhr war es endlich soweit, worauf ich schon seit morgens um 9 Uhr hingefiebert hatte. Eine persönliche Präsentation vom neuen Forza Motorsport 4 von Dan Greenawalt persönlich. Zum Beweis, hier der wirklich coole und freundliche Dan und ich:
BILD0153%252520%2525281%252529.JPG

Als wir dann mit 5 Mann und ihm in einem recht kleinen aber gut klimatisierten Räumchen saßen, klärte er uns zuerst einmal darüber auf, dass wir NUR (:-)) 45Minuten Zeit haben und er daher recht schnell sprechen werde, wir ihn aber bei Fragen unterbrechen sollten. Zuerst einmal stellte er das neue Menu vor und erzählte etwas über die verschiedenen Rennmodi. Diese sind:

World Tour: Eine Meisterschaft rund um die ganze Welt mit verschiedensten Strecken, welche übrigens die letzte Entscheidungshilfe für Hockenheim war, da diese noch eine großartige Station auf der World Tour sein würde und somit perfekt ins Konzept passte. Diese Form der Spielkarriere soll sich individuell mit dem Spieler entwickeln, d.h. das Spiel wird die Autovorlieben des Spielers erkennen und die angebotenen Cups dementsprechend gestalten. Die World Tour soll somit ein zusammenhängender Karriere Part sein, in dem XP und Credits verdient werden können.

Events: Wie schon in Forza Motorsport 3 wird es eine große Menge verschiedener fester Events geben, die gefahren und gewonnen werden wollen, ebenfalls für XP und Credits.

Rivals: Der neue Rivals-Mode baut auf das breitgefächerte Community-Angebot von Turn10 auf. Hier können in verschiedenen Kategorien und Disziplinen Bestzeiten gefahren werden mit selbstgewählten Autos. Die dann gefahrene Bestzeit kann von Freunden eingesehen und geschlagen werden, wodurch diese dann XP und Credits verdienen, so kann man sich gegenseitig bei diesem Modus pushen und laut Dan kann man theoretisch die ganze Karriere bis zum höchsten Rang mit den XP aus diesem Modus bestreiten, wenn einem danach beliebt.

Neue Rennmodi:

Auto-Fussball und Auto-Bowling sowie Autocross sind von ihm genannt worden, so erzählte er zum Beispiel wie sie sich unter den Entwicklern Autos in Trikots lackiert haben und Soccer gegeneinander gespielt haben, ob 5 vs. 5 oder 8 vs. 8, er garantiert einen Heidenspass, so gab es zum Beispiel Staffelungen im Spiel, Verteidiger waren dann Range Rover, Mittelfeldspieler eher ein Impreza und Stürmer ein R8.


Anschließend begann er generell, etwas über das Spiel zu erzählen, er legte großen Wert auf das neue System IBL - Image Based Lighting, das Turn10 unter anderem zusammen mit Leuten von Pixar entworfen hat und demonstrierte es an bestimmten Stellen, wo dann wirklich schön zu sehen war, wie der Asphalt in der Sonne das Licht reflektierte und somit die Unterseite des Wagens leicht erhellte, oder wie auf der Rennstrecke Bernese Alps das Licht vom Schnee auf den Wagen zurückgeworfen wurde.
Darauf folgte natürlich sofort die Erwähnung von Pirelli, deren komplette Sammlung an Reifendaten Turn10 nutzen durfte und das wohl auch getan hat und ich kann Euch sagen, das merkt man sofort im Spiel. Es fühlt sich nun auch am Pad unglaublich gut wie echtes Auto fahren an, er sagte aber auch, dass man damit rechnen müsse, dass Reifen nun teilweise noch länger halten, es sei erstaunlich, was man aus Reifen alles herausholen könne.
In Folge darauf war der AutoVista Modus dran. Er nannte keine genaue Zahl der Autos, aber es werden wohl alles Autos sein, die kaum einer je in Wirklichkeit sehen wird, man darf also gespannt sein auf so einige sehr seltene (nicht immer sehr bekannte - wie er sagte) Autoschätze. Und der AutoVista Modus ist für Detailliebhaber der Wahnsinn. Ganz ehrlich, noch nie hat ein virtuelles Auto so gut ausgesehen. Er zeigte uns den Mercedes SLR, jede einzelne Pocke im Guss der Bremse ist zu erkennen, jede kleinste Pore im Leder der Innenausstattung. Alles lässt sich öffnen und aus jedem Blickwinkel genauestens betrachten. Dann steigt man ein und lässt den Motor an und ein sonores Vibrieren erfüllt den Raum - Gänsehaut!
Wo ich dann beim Sound angelangt wäre und bei meiner ersten Frage an Dan, ob sich denn der Sound wieder mit Veränderungen am Auto mehr entwickle und er sprach davon, dass die Community sehr zufrieden sein werde, was dann wohl für sich spricht.
Bezogen auf das IBL fragte ich natürlich auch noch nach und dies ist das Ergebnis: Keine Nachtrennen, kein Wetter, auf manchen Strecken unterschiedliche Tageszeiten einstellbar, aber nicht auf allen!
Fast zum Ende erzählte er noch etwas sehr interessantes, komplette Designs und Layer werden wohl aus Forza 3 in 4 übernommen werden können und das Spiel wird je nach Forza3 Stand schon zu Beginn einige tolle Autos aus der Forza 3 Garage zur Verfügung stellen. Wie das genau funktionieren wird, wollte er jedoch noch nicht verraten.

Zu den Tuningteilen sagte er nicht viel, ausser dass in mehr als gewohntem Maße ausführlich getunt und lackiert werden dürfe in Forza Motorsport 4.

Dann erzählte er noch ein wenig von der Kinect Einbindung und davon, dass diese perfekt in Turn10s Konzept passe, da man so noch mehr Leuten das Rennen fahren an der Konsole nahe bringen könne, auch den jungen oder alten, die mit einem Pad nicht zurecht kommen.

Bezüglich der Online-Lobbies bestätigte er noch einmal, dass nun wieder selbst öffentliche Sitzungen erstellt werden können, eine Suche nach einzelnen Ländern wie es in Forza2 möglich war, wird es aber wohl nicht mehr geben.
Dafür sind nun die Car-Clubs dazugekommen, in denen man zum beispiel auch seine Autos ablegen kann, sodass sie jeder im Club nutzen, aufrüsten oder lackieren kann, so dass man zusammen sogar richtig Credits sparen kann im Spiel, wenn man Lackierer, Tuner und Fahrer in einem Club vereint.

Nun, ich denke, das wars erstmal, wenn mir noch was wichtiges einfällt, füge ich es noch hinzu. Ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen beantworten und ein bisschen Vorfreude wecken, die mehr als gerechtfertigt wäre!!!! :o
 
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Bezogen auf das IBL fragte ich natürlich auch noch nach und dies ist das Ergebnis: Keine Nachtrennen, kein Wetter, auf manchen Strecken unterschiedliche Tageszeiten einstellbar, aber nicht auf allen!
Soviel zum IGN Artikel. Die Leute, die IGN bisher komischerweise vertraut haben, sollten sich das merken. ;)

Danke für die konkreten Infos aus erster Hand.

Dann erzählte er noch ein wenig von der Kinect Einbindung und davon, dass diese perfekt in Turn10s Konzept passe, da man so noch mehr Leuten das Rennen fahren an der Konsole nahe bringen könne, auch den jungen oder alten, die mit einem Pad nicht zurecht kommen.
Kann mir mal einer sagen wer diese ominösen Leute sind, die mit dem Pad nicht zurechtkommen aber stattdessen mit der ungenauen Kinect-Steuerung Rennen fahren wollen? :ugly:
 
S
Kann mir mal einer sagen wer diese ominösen Leute sind, die mit dem Pad nicht zurechtkommen aber stattdessen mit der ungenauen Kinect-Steuerung Rennen fahren wollen? :ugly:

Mr. Greenawalt meinte damit z.B. Leute wie seinen Vater, der wie er sagte Autos montieren und demontieren kann aber mit dem kleinen Pad einfach überfordert ist...
 
~ Forza Motorsport 4 versus Forza Motorsport 3 ~ Nürburgring ~

[video=youtube;fW-1bsFvsGo]http://www.youtube.com/watch?v=fW-1bsFvsGo[/video]
 
Hübscher Bericht :) Sind Nachtrennen denn technisch ausgeschlossen oder wie? Vielleicht wollte man euch auch nicht alles erzählen? Der IGN-Schreiberling twitterte vorhin noch, dass Turn10 im ausdrücklich gesagt hätte, dass es Nachtrennen geben wird. :confused:

Hier ist noch ein Video wo man das IBL bewundern kann, wenns auch nicht die größte Aufnahme ist :)

[video=youtube;vLoiLH_Argc]http://www.youtube.com/watch?v=vLoiLH_Argc[/video]
 
@meotor
cooler bericht das mit dem sound klingt gut
das mit dem tageszeiten schlecht warum nicht auf allen :(
und ich hoffe wirklich das es sich dabei nicht nur auf neue strecken beschränkt

aber das wichtigst hättest du nicht gefragen "ob hersteller auf forza 3 in forza 4 fehlen werden"
mit solch einer wichtigen frage hättest du hier locker 0 -20 noch kommende seit verhindern können denn das thema wird sicher schon bald wieder los gehen

wie sieht es mit alten strecken aus hat er was dazu von sich gegeben?
 
Zwar nur ein kleines Detail,aber finde ich richtig gut. Habe jetzt in mehreren Videos gesehen das wenn man Automatik fährt z.B. den neuen BMW, dann wird im Cockpit D (Dauerbetrieb glaub ich) angezeigt und nicht wie im 3. Teil jeden einzelnen Gang 1-6. Zeigt mir persönlich das alle Fahrzeuge jetzt mehrere Funktionen im Cockpit bieten wie ihre realen Vorbilder.
 
Zu den Tageszeiten:

Greenawalt sprach davon, dass es einige Strecken in verschiedenen Lichtverhältnissen und Tageszeiten geben wird, jedoch nicht auf allen Strecken, jedoch wohl keine Nachtrennen, vielleicht wollte er uns da aber auch wirklich nicht alles sagen, er schien nämlich von der Frage nach den Tageszeiten schon so ein bissl genervt und sagte noch dazu, man wolle sich nicht so sehr auf die Tageszeiten konzentrieren sondern auf die Autos! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man zum Beispiel auf einer Strecke wie Mugello auf verschiedene Tageszeiten verzichtet, da sich dort am Abend oder am Morgen an der Optik nicht viel ändert. Deswegen hoffe ich mal, dass es auf Strecken wie Fujimi, Nordschleife oder eben den Bernese Alps möglich sein wird (was leider wirklich eine langweilige Strecke ist, wenn auch mit ein zwei leicht rutschigen und daher etwas anspruchsvolleren Kurven).

Zu den Herstellern:

Stimmt, das habe ich nicht gefragt, aber er ist einmal durch das Autohaus gescrollt und die Liste war lang, wirklich lang, ich schätze also, dass die alten Hersteller alle vertreten sein werden, wenn vielleicht auch nicht alle identischen Autos. So sagte er auch, dass man sich bei Turn10 darauf konzentriert viele verschiedene Autos ins Spiel zu bringen, sodass wirklich für jede Vorliebe etwas dabei ist, aber halt nicht unbedingt in X Versionen. Es gehe ihnen da nicht rein um die Menge sondern um die Ausgewogenheit des gesamten Autoangebots im Spiel und um die Qualität und auch die Einzigartigkeit des Sortiments. Als Beispiel nannte er da sich selbst, er besitzt einen M3 und fährt einen solchen auch gern im Spiel, so wie viele Leute ihr eigenes Auto oder ein Traumauto fahren wollen, weshalb vor allem eine große Palette verschiedener Autos wichtig ist und nicht ein Auto in jeder Version von Jahr X - Y


Ansonsten kann ich aber sagen, dass mich vor allem die Idee mit dem Rivals Mode begeistert hat. Es gab verschiedene Disziplinen wie Zeitfahren und Driften und da wird für jeden was dabei sein, um sich mit seinen Freunden zu messen, auch wenn diese gerade nicht online sind. Dass dieser Modus dann auch noch kräftig XP spendiert ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz.
 
Soviel zum IGN Artikel. Die Leute, die IGN bisher komischerweise vertraut haben, sollten sich das merken. ;)

Reden wir nochmal darüber, wenn wir das finale Spiel in den Händen halten... :-P


Die Gamescom entäuscht bis jetzt: Dan hat überhaupt nichts Neues verraten... und das mehr als drei Monate nach der E3.
 
Die Gamescom enttäuscht bisher? Mal wieder der typische Spitfire Schwachsinn wie üblich, immer wieder einen Lacher wert :lol::lol: Dürftest meinen Bericht doch gar nicht lesen können, hast mich doch mit Pauken und Trompeten auf die Igno Liste gesetzt.
 
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