also zu den Einstellungen:
Sen (Lenkwinkel):
ich glaub, das sollte klar sein^^
Meine Einstellung zuzeit is 270°, da ich bei 900° ziemliche Probleme in engen Kurven hab, das is mir einfach zuviel umgreifen, komm damit nicht so klar bei den schnelleren Autos, wohingegen man aber mit 900° Lenkwinkel natürlich viel präziser fahren kann... Is also wie die gesamten Einstellungen völlig vom User abhängig, dem einen gefällts, der andere kann mit den Einstellungen gar nicht fahren, da hilft nur probieren und testen, bis das Alcantara glüht ;-)
(also hab auch 180° probiert, hat mir gar nicht zugesagt, da bei minimalen Lenkbewegung mir das Fahrzeug bissl zu dolle ausgeschlagen hat, dann bin ich auf 270 und es hat gepasst, konnte gut mit fahren, weiter noch nicht probiert, außer die vollen 900°)... Gut dass du danach fragst, ich könnte mal ne kleine Steigerung machen, vielleicht komm ich da noch ein bissl besser klar auf 360 oder 540 vielleicht, mal schauen, probier ich demnächst mal aus...
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FF (Force Feedback): Damit stellst du einfach die Sttärke von den beiden FF-Motoren ein, je höher der Wert, desto mehr Vibration...ich habs auf 100 stehen...
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Sho (Schock):
Gibt die Stärke der Vibration des Lenkrades an, entweder beim Bremsen (ABS-Einstellung entspricht nicht 0) oder beim Beschleunigen, wenn ABS aus ist(in den Lenkradeinstellungen)... ich habs auf 100 stehen, weil...ja, angemacht, 100 eingestellt, is ok, fertig
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Drift:
Der Wert gibt die Stärke des Lenkwiderstandes an, allerdings umgekehrt proportional, soll heißen, 5 bedeutet kleinster Widerstand, aus = größter Lenkwiderstand)
Das ist ne interessante Einstellmöglichkeit, die unterscheidet sich bei mir von Auto zu Auto, wenn ich zum Bleistift mit Autos fahre, die sich wie auf Schienen verhalten und nicht allzu schnell sind, dann ist es bei mir meist aus, wenn ich aber mit dem X1 die Vettelchallenge versuche zu schaffen, dann stell ich den Lenkwiderstand schonmal gern auf 2-3, weil ich so einfacher in den schikanen klar komm, sprich schnelle Lenkradbewegungen benötige mit weniger Kraftaufwand... (Bei Wert 0, dem X1 auf Suzuka 3Stunden fahren, da brauchste auf jedenfall nicht in die Muckibude gehen, da weißte, was de gemacht hast ^^)
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ABS:
Hier stellst du ein, bei wieviel % Bremskraft du ein vibrieren des Lenkrades hervorrufst, damit du weißt, dass du diesen Wert erreicht hast, ich hab den auf 65 stehen, hab das irgendwoanders mal gelesen, dass andere gut mit klargekommen sind, habs probiert und ja, hat gepasst, also auch nicht weiter rumprobiert an der Sache
(Wenn du diesen Wert auf 0 stellst, aber Schock anhast, dann vibriert das Lenkrad nicht beim Bremsen, sondern während der Beschleunigungsphase, sprich, wenn du Gas gibst...), beides geht leider nicht, also such dir aus, was dir lieber ist, ich hab lieber ABS an, da mir das vibrieren auf der Geraden aufn Keks geht
)
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Lin(Linearität):
Hab ich ganz ehrlich noch ni so sehr getestet, ich glaube aber irgendwie, dass man beim Lenken ein wenig mehr "Spielraum" hat, bzw. das Wheel bei meinen eingestellten 270° in den ersten paar ° sich irgendwie präziser fahren lässt und nicht so nach dem Motto: 1° nach rechts gelenkt und an der Bande geklebt, sondern dass sich das irgendwie präzier lenken lässt bei minimalen Lenkbewegungen...und je weiter ich einlenke, desto mehr verschwindet diese Präzision und geht dann in das kurze knackige Lenkvergnügen über, da ja dann bei 270° bei mir dann ja auch der volle Lenkradeinschlag im Spiel erricht is... aber wenn du auf 900° spielst, dann brauchste die Lin glaube nicht, da in dem Fall ja die ersten Grad auch schon präzise genug gelenkt werden können...
Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden, ich weiß nicht, wie ichs besser erklären kann, klingt ziemlich komisch...^^
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Dea(Deadzone):
Das is einfach zu erklären, juhu
Also, der Wert gibt einfach an, wie groß der Bereich um die 0°-Stellung ist, die "ignoriert" wird, bedeutet z.B: wenn du den Wert auf aus hast, wird die kleinste Lenkbewegung umgesetzt, hast du den Wert jedoch höher werden die nicht beachtet, du musst also ein wenig mehr lenken
Gut zu nutzen z.Bsp. auf hügeligen Geraden oder aber, wenn du merkst, dass das Lenkrad sich bei dem Farzeug irgendwie "aufschaukelt"-also nach dem Lenken irgendwie nach links und rechts will auf der Geraden; is mir z.b. beim Kartfahren aufgefallen...also die Deadzone raufgesetzt und dann wars kein Problem mehr...
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wenn du jetzt noch die Firmware...ähhhh. ich glaube 6,81 drauf hast (ich dächte, es ist die, kann mich aber auch irren), dann hast du noch folgende Einstellungen:
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Spr(Spring):
Damit stellst du ein, wie stark das Lenkrad wieder in die 0°-Stellung zurückspringen will, je höher der Wert desto stärker wills zur Null, hab die Firmware noch nicht drauf, kann dir also auch nicht sagen, was ich bevorzuge...
und letztendlich
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Dpr(Damper):
Das soll irgendwie das FF-Signal beeinflussen, aber wie und in welcher Art kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung...probiers mal aus und gib mal Feedback (falls du die Firmware draufhast), tät mich nämlich mal interessieren...