Xbox360 Forza Motorsport 4

Geil es gibt Forza 4 8vs8 Fussball xD Geländewagen sind Abwehr usw. xD

Sehe schon die Autos mit Messi, Ronaldo etc. Lackierung für paar Millionen im Shop :D

z.B. nen Auto im Barca Trikot look, aufn Dach die Nr. 10 + Messi und auf der Motorhaube Messis Kopf ^^

Bowling sah naja, 5-10min Fun... ^^

Sitze in einer Schulung, daher grade ohne Sound. Wurde das mit dem Fußball echt gesagt? Forza 4 wird endlich abwechslungsreicher. Das wird so genial. :D

Hoffentlich wird man in der Karriere (wenn man sie vollständig abschließen will) nicht gezwungen diese Scherz-Events zu spielen. In sämtlichen Rennspielen bin ich jedesmal genervt von solchen Events. Alles was mit Kegeln umfahren zu tun hat usw.; macht mir einfach irgendwie keinen Spaß und danach siehts auch in dem Video nicht aus (Typ fährt auf Ideallinie durch Kegel > "It's really a lot of fun" > :ugly: )

Mir ist da was beim ersten Video aufgefallen. Irgendwas an Partikeln fliegt da ab, gehört definitv nicht zur Strecke (nur der Punkt den ich durchgekreuzt habe). Sieht man im Video besser wie die einen Bogen fliegen. Evtl. berstende Scheiben?

vH8zv.png

YLGt6.png

2i6JA.png

Edith meint:
Gehört wohl doch mehr zur Strecke, wenn ich mir die Bilder so nochmal anschaue :ugly: Aber die Partikel direkt hinter dem Wagen auf dem ersten Bild definitiv nicht.

Naja, im Video siehts schon nach irgendwelchen Partikeln aus. Ich tippe auch auf Glas, wahrscheinlich von kaputten Scheinwerfern. Wäre das denn so neu und revolutionär? Kann mich nicht mehr erinnern obs das bei F3 gab.

Scheinwerfer gingen kaputt, afaik aber ohne Partikel und garantiert nicht bei so einem leichten Tatsch. Zum Schadensmodell ist bisher ja recht wenig bekannt, ich hoffe ja immer noch auf eben ein Modell wo man nicht mit 100 Sachen gegen ne Wand muss, um die Auswirkungen zu sehen, das passiert mir nämlich nicht, aber jemanden touchieren tue ich schon mal.

18 neue Screenshots die viel Raum für neue Spekulationen geben :D Dazu eine Prise Webseiten-Screenshotting, vielleicht doch Schnee?

0iJdz.jpg

5982372608_433dd72194_o.jpg

5981811943_dd1f5b191d_o.jpg

5982373004_3c00ebd4a2_o.jpg

5981812301_eecc895d4f_o.jpg

5982369234_e25446f470_o.jpg

5981808707_67b56a8028_o.jpg

5981808981_e184659452_o.jpg

5981809179_5131a4393c_o.jpg

5981809409_6acc2fe68c_o.jpg

5982370290_546df734fa_o.jpg

5982370478_3e013790dd_o.jpg

5981809951_365192a67d_o.jpg

5981810399_b3534d5d49_o.jpg

5982371306_1b3be7ab66_o.jpg

5982371610_42143ac420_o.jpg

5981811155_3e53aa2656_o.jpg

5982372168_aa5a210f99_o.jpg

5981811569_41ee8c6da6_o.jpg

Ich weiß nicht was die Leute immer mit Schnee haben, außer in einem Rally Spiel oder wenn es halt einen vernünftigen Rally part in so einem Spiel wie Forza gibt. Mit Normalen Autos mit Winterreifen über Schnee zu fahren ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Interessant währe es wenn man sowieso schon Regen im Spiel hätte und dementsprechend das Physikmodell für Nassen Untergrund und dann auf eine Strecke mit Schnee am Rand an manchen Teilen übe die Strecke fleißendes oder dort einfach stehendes Schmelzwasser darstellen könnte!

Auch wenn ich mit dem Thema Wetter und Nassem Untergrund schon abgeschlossen habe ist mir im dritten Bild des Spoilers (das erste Bild mit Instrumenten) aufgefallen das die Elektronik im Modus für eine Nasse Fahrbahn ist. Denke wie gesagt da hat nicht viel zu sagen aber man kann es ja mal erwähnen.

Ansonsten hoffe ich was dinge wie Auto Fußball usw. angeht zwei dinge. Das man diese nicht in der Kariere fahren muss um weiter zu kommen bzw. 1000 GS zu bekommen und das es im MP (wo ich solche Sachen als Abwechslung super finde!) unabhängig vom Fahrer Rang gehandhabt wird bzw. einen Rang fürs Racign und einen für solche Spaß Events gibt!

zu den Partikeln, es sieht tatsächlich so aus als wenn da was weg fliegt, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen aber beim erneuten anschauen mit der Info kann man es wirklich gut sehen. Ich meine auch das es Glas sein könnte bin mir aber nicht wirklich sicher.

Also simulierter Regen sollte technisch wirklich kein Problem sein:

Siehe RFactor 2: Dynamisches Wetter

[video=youtube;CLH_8PxiD5E]http://www.youtube.com/watch?v=CLH_8PxiD5E&feature=player_embedded[/video]

Zudem wird diese Spiel auch Reifenschäden durch Abnützung, einen fließenden Tag/Nachtwechsel und eine animierte Boxencrew bieten...

Zuletzt bearbeitet:
Regen bzw. eine nasse Fahrbahn macht Sinn, Schnee wäre meiner Meinung nach unnütz. Forza 4 hat schließlich nicht das Ziel, eine gute Rally Simulation abzuliefern.

Also simulierter Regen sollte technisch wirklich kein Problem sein:

Siehe RFactor 2: Dynamisches Wetter

[video=youtube;CLH_8PxiD5E]http://www.youtube.com/watch?v=CLH_8PxiD5E&feature=player_embedded[/video]

Zudem wird diese Spiel auch Reifenschäden durch Abnützung, einen fließenden Tag/Nachtwechsel und eine animierte Boxencrew bieten...

hmm ist das wirklich dynamisch? Weil das in dem Video nicht wirklich flüssig aussieht (als würde es verschiedene Stufen geben, kein plan wie ich es beschreiben soll...

Naja in dem Bereich ist GT5 bis jetzt imo noch die Referenz ;)
[video=youtube;w9piJ4adciM]http://www.youtube.com/watch?v=w9piJ4adciM&feature=player_embedded[/video]

Hat GT5 eigentlich dynamisches Wetter oder nur dynamische Tag/Nachtwechsel?

@ Frage: Schon RFactor 1 bietet dynamische Tag/Nachtwechsel.

RFactor 2 wird neben anderen Verbesserungen zudem dynamische Wettereffekte bieten.

Allgemeine Fragen zu rFactor 2:

Frage: "Wird das Wetter sich während eines Rennens ändern und wird sich das auf den Grip und visuell auswirken?"
ISI: "Ja, beides. Das Wetter beeinflusst sowohl die visuelle Darstellung als auch das Fahrerlebnis."

Frage: "Welche Auswirkungen wird das Wetter auf die Fahrerperspektive haben?"
ISI: "Es wird Nebel, eine nasse Frontscheibe, Regentropfen und Scheibenwischer geben."

Zudem finde ich den Ansatz der KI in RFactor 2 sehr interessant:

Frage: "Wird die AI in rFactor 2 unterschiedliche Persönlichkeiten haben, zum Beispiel, dass ein Fahrer aggressiver ist, ein anderer weniger?"
ISI: "Ja. Die AI kann individuell und insgesamt eingestellt werden. Tatsächlich ist es so, dass jeder Fahrer eine bevorzugte Linie auf der Strecke wählt, wenn man das denn so haben will. Man kann einzelne Fahrer auch besser/schlechter in der Qualifikation im Vergleich zum Rennen machen oder jemandem eine langsame Reaktionszeit beim Rennstart verpassen."

Frage: "Wird ein AI-Fahrer in einem langsameren GT-Fahrzeug einen schnelleren Fahrer durchlassen?"
ISI: "Der Code für die Anzeige von Blauen Flaggen wurde verbessert, sodass die AI-Fahrer in den entsprechenden Situationen die Ideallinie freimachen sollten."

Zuletzt bearbeitet:
letzte Frage zu GT5, dann kehren wir wieder zu Forza zurück:

Wie wirkt sich den der Regen auf das Fahrverhalten aus? Deutlich? Und gibts sowas wie Reifenwechsel auf Regenreifen?

:)

Ja, wirkt sich deutlich aus. Auf der NS ist es bei Regen z.Bsp so, dass man neben der Idealline mehr grip hat als darauf. Erklärt wird das damit, dass der Asphalt auf der Idialline über die Jahre von den vielen Autos so zu sagen "abgeschliffen" wurde und deshalb bei Nässe besonders glatt ist.
Es gibt Regenreifen (weiß aus dem Kopf leider nicht ob es auch Intermediats gibt).

Zurück
Top Bottom