Xbox360 Forza Motorsport 4

hm, zumindest gibt es bergrennen und fahrten in der stadt auch, wie ich gerad bei youtube gesehen hab. ist online denn noch was los oder lohnt es sich dann eher direkt auf den 4. teil zu warten?

Man findet eigentlich immer Leute und wenn du ein paar User hier von CW addest hst du erst recht kein Problem. Ich befürchte aber nach deiner Beschreibung das du nicht all zu Glücklich mit der Forza Reihe wirst. Mit einem NFS oder so hat es trotz ein zwei Stadtstrecken nur wenig zu tun!

Ich finde Forza super und kann es im Endeffekt nur Empfehlen, bin mir halt nur nicht sicher ob es das richtige für dich ist.

@breakbeatfreak: Adde mich mal dann können wir die Tage mal was fahren, das Lenkrad sollte im Normalfall eigentlich vor dem Wochenende kommen. Ich hatte einen Defekt und habe Montag Nachmittag um 16:30 an Fanatec geschrieben, und heute kommt laut UPS meine neues (Kann auch sein das es schon da ist lasse immer alles an meine Eltern schicken da ich Tagsüber nicht Zuhause bin).

Die Handschaltung macht schon Spaß aber ist natürlich langsamer als einfach nur mit den Pedlas wenn man beide Hände am Lenkrad hat, ich benutzte sie daher so gut wie nie. Habe die sechs Gang H Schaltung und die Sequenzielle Schaltung hier liegen. Habe keine Ahnung was die Dinger kosten. Würde sie dir aber bei Interesse auf jeden Fall verkaufen, sind wenn es hoch kommt zusammen drei Stunden im Einsatz gewesen also wie neu.
 
Man findet eigentlich immer Leute und wenn du ein paar User hier von CW addest hst du erst recht kein Problem. Ich befürchte aber nach deiner Beschreibung das du nicht all zu Glücklich mit der Forza Reihe wirst. Mit einem NFS oder so hat es trotz ein zwei Stadtstrecken nur wenig zu tun!

Ich finde Forza super und kann es im Endeffekt nur Empfehlen, bin mir halt nur nicht sicher ob es das richtige für dich ist.
ja, ich glaub ich weiß was du meinst. bin mir auch unsicher. bei mir macht sich da schnell langweile breit. früher hab ich formel 1 bis zum erbrechen gespielt aber irgendwie reizt mich diese art von racing nicht mehr. vielleicht guck ich mir eher dirt oder burnout paradise mal an. ridge racer fand ich auch immer ganz nett.
 
ja, ich glaub ich weiß was du meinst. bin mir auch unsicher. bei mir macht sich da schnell langweile breit. früher hab ich formel 1 bis zum erbrechen gespielt aber irgendwie reizt mich diese art von racing nicht mehr. vielleicht guck ich mir eher dirt oder burnout paradise mal an. ridge racer fand ich auch immer ganz nett.

Also wie gesagt Forza bietet schon extrem viel Abwechslung und auch ein paar rein Fun Sachen wie Fangen Spielen usw.

Mann kann natürlich auch abseits des Fahrens sehr viel machen. Das reine Fahren ist zwar im Kampf um die Positionen etwas Spannender als z.B. in Formel1 da die Autos nicht ganz so schnell sind, trotzdem ist es natürlich Trockenes eher Simulationslastiges fahren.

Ich kann halt nicht wirklich einschätzen ob es dir Spaß machen würde, aber mit Ridge Racer und Burnout hat es natürlich mal überhaupt gar nichts zu tun und auch mit PGR oder Dirt würde ich es nicht vergleichen. Auf der einen Seite bekommst du es so billig das du nicht viel falsch Machen kannst und wenn es dir Spaß mach beruhigt Forza4 kaufen kannst auf der anderen denke ich das du nach dem was du so schreibst z.B. das du mit Dirt3 auch sehr zufrieden währst und nichts falsch machen würdest.
 
yo hab mir gerad ein paar dirt videos angesehen und das spricht mich schon deutlich mehr an!
das ist irgendwie halt dreckiger und nicht ganz so trocken wie das forza gameplay, denk ich.
werde das mal im auge behalten :)
 
Sorry wegen kurzem ot, aber ich bin doch erschrocken wie viele alte Shenmuehasen hier noch unterwegs sind, ich bin begeistert xD

Aber um wenigstens etwas beizutragen - spätestens seit den ersten Bildern vom McLaren F1 ists für mich auch schon ein pflichtkauf, um welten besser als den hässlichen McLaren GTR "Longtail" aus Forza 3 :D
 
@breakbeatfreak: Adde mich mal dann können wir die Tage mal was fahren, das Lenkrad sollte im Normalfall eigentlich vor dem Wochenende kommen. Ich hatte einen Defekt und habe Montag Nachmittag um 16:30 an Fanatec geschrieben, und heute kommt laut UPS meine neues (Kann auch sein das es schon da ist lasse immer alles an meine Eltern schicken da ich Tagsüber nicht Zuhause bin).

Die Handschaltung macht schon Spaß aber ist natürlich langsamer als einfach nur mit den Pedlas wenn man beide Hände am Lenkrad hat, ich benutzte sie daher so gut wie nie. Habe die sechs Gang H Schaltung und die Sequenzielle Schaltung hier liegen. Habe keine Ahnung was die Dinger kosten. Würde sie dir aber bei Interesse auf jeden Fall verkaufen, sind wenn es hoch kommt zusammen drei Stunden im Einsatz gewesen also wie neu.

okay mach ich. Mal ne andere Frage: Ich hab ja jetzt ne Kupplung, aber keine Handschaltung... Kann ich trotzdem mit Kupplung in Verbindung mit den Schaltwippen fahren (nur zum austesten bzw. driften) ?

Mal ne Noob Frage: was ist ne sequenzielle Schaltung? Sowas wie beim Logitech Driving Force GT, dass man nur nach oben und unten Schalten kann (also keine Gänge einlegen?) :D Weil das brauch ich nicht, aber die Handschaltung würde ich dir evtl. abkaufen :)
 
okay mach ich. Mal ne andere Frage: Ich hab ja jetzt ne Kupplung, aber keine Handschaltung... Kann ich trotzdem mit Kupplung in Verbindung mit den Schaltwippen fahren (nur zum austesten) ?

Mal ne Noob Frage: was ist ne sequenzielle Schaltung? :D

Klar kannst du das so fahre ich nur, um schnell zu sein muss du es im Endeffekt auch. Zwei kleine Tipps, stelle die Kupplungs Deadzone im Spiel hinten im gedrückten Bereich ruhige auf 60% oder mehr dann muss du nicht jedes Mal wenn du schaltest das Pedal voll bis zum Boden durchdrücken. Und auch wenn du Logitech Pedalen verwendest kannst du das ABS so auf ca. 85% stellen so das wenn du mit dem Pedal diesen Wert überschreitest dein Lenkrad anfängt ganz leicht an zu Vibrieren. Bei GT5 würde ich die Deadzone auf 10 stellen bei Forza auf jeden Fall ohne fahren.

Ansonsten fahre ich bei beiden Spielen mit 220° was aber absolut Geschmackssache ist, ich weiß das Borni deutlich mehr Lenkeinschlag fährt.

Mit Sequenziell meinte ich eine Schaltung wir in der DTM, man hat also einen Knüppel neben dem Lenkrad und kann diesen entweder nach vorne drücken oder nach hinten ziehen um den Gang zu wechseln. Also schalten außerhalb des Lenkrads aber ohne H Schaltung. Wie z.B. bei Audi wenn du eine Automatik hast und mit dem Schaltknüppel selber schalten möchtest, wobei die Technik hinter dem Schaltvorgang dann mit Automatik natürlich eine andere ist.
 
Also ich hab die Deadzone auch bei FM3 und bei GT5 auf 0° weil ich im Gegensatz zu Seppel nicht mit 220° Lenkradeinschlag sondern mit 360° fahre.

Ich habe selbst mit 900° bei GT5 keine Chance vernünftig gerade aus zu fahren wenn ich die Deadzone dort nicht auf 10 stelle. Habe das Gefühl das mit dauernd das FF in Lenkrad reinhaut wenn ich einfach nur gerade fahren möchte. Wundert mich wirklich extrem das du mit Deadzone Null dort fahren kannst!
 
Mit dem G25 hatte ich das FF Ingame auf 8/10 gestellt, weil es sonst auf Geraden passieren konnte, dass sich der Wagen aufpendelt.
Mit dem GT2, keine Probleme! FF hab ich dort auf 10/10 und am Lenkrad auf 100%!

Gibt es eigentlich hier keinen Fanatec Porsche GT2 Thread???
 
Du kannst auch mit dem GT2 mit 900° fahren. Wenn du gerne so viel kurbelst.
Ich hab mir das GT2 unter anderem extra deswegen gekauft, damit ich von den 900° weg kann.
Es ist einfach viel einfacher einen Wagen der hintern ausbricht ab zu fangen, wenn man nicht so weit kurbeln muss.
Gerade bei unserem Wagen im GT5 Cup war es für mich eine deutliche verbesserung und ich konnte den Wagen viel besser kontrolieren.

Du solltest mal im Fernsehen darauf achten, das es wohl kaum einen richtigen Rennwagen gibt der auch nur annähernd 900° Lenkradeinschlag hat.
 
Mit dem G25 hatte ich das FF Ingame auf 8/10 gestellt, weil es sonst auf Geraden passieren konnte, dass sich der Wagen aufpendelt.
Mit dem GT2, keine Probleme! FF hab ich dort auf 10/10 und am Lenkrad auf 100%!

Gibt es eigentlich hier keinen Fanatec Porsche GT2 Thread???

Ich habe mal zur Hochzeit der Trolle hier und als das einzige Thema im GT5 (P) Thread war Forza2 zu bashen und im Forza Thread über GT her zu ziehen und man wirklich kein vernünftiges Gespräch über andere Themen anfangen konnte den Thread hier aufgemacht. Unter andrem auch damit man z.B. den groß Teil der Leute in so einem Thread nicht stört die sich nicht die Bohne dafür Interessieren mit welchem Einschlag wir beim GT2 fahren usw.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/69719-Gro%C3%9Fer-Sim-Racing-Tipps-amp-Tricks-und-Racing-Hardware-Thread

Wenn du Lust hast kannst du ja dort weiter Posten wenn es Speziell um solche dinge wie das Lenkrad usw. geht.

Könnte selbst mit ausgeschalteten FF ohne die kleine Deadzone bei GT5 nicht wie ein Mensch gerade aus fahren und das egal mit wie viel Grad ich es versuchen würde. Mir ist echt Rätselhaft wie du das machst!

@breakbeatfreak: Kennst du das wenn du mit über 200 kmh auf der Autobahn fährst und man das Lenkrad wirklich nur ganz minimal bewegt um die Spur zu wechseln oder einfach nur Seitenwind zu Korrigieren. Wenn man daneben Sitzt sieht man quais gar nicht das sich das Lenkrad überhaupt bewegt. So Ähnlich sieht es bei mir aus wenn ich ein Ausbrechendes Heck abfange. Der Vorteil ist das ich durch den kurzen weg extrem schnell dabei bin und das Heck gar nicht all zu weit kommen lasse, damit kann ich meine extrem langsamen Reaktionen ein wenig Kaschieren. Wenn ich dann Normal lenke muss ich außer in Spitzkehren auch die Hände nur ein paar cm nach oben bzw. unten bewegen und in Spitzkehren sind es halt die Maximalen 220°.

Ich fühle mich einfach extrem wohl so und mir Persönlich sind die 360° die Borni fährt schon viel zu viel und ich habe nicht die Nötige Kontrolle über den Wagen. Bin am Anfang sogar 180° gefahren und bei F1 2010 fahre ich sogar nur 150°. Man kann beim GT2 ja alle Einstellungen während der Fahrt verstellen so kannst du ganz in Ruhe testen was dir am besten gefällt oder auch für jedes Auto andere Einstellungen fahren. Man kann bis zu fünf verschiedene Modi Speichern die ich Momentan auch alles Nutzt (Forza, GT, F1, DIRT, Shift). Da du aber bisher gerne die 900° fährst würde ich es erst mal mit 450 oder so versuchen.
 
hmm ist euch das noch nicht aufgefallen, dass der lenkeinschlag sowieso von wagen zu wagen unterschiedlich ist?

Bei DTM oder F1 Wagen muss ich auch bei 900° das Lenkrad maximal für eine halbe Umdrehung drehen, also mir kommt es so vor, als würde GT5 sowieso schon automatisch den Lenkeinschlag einstellen :-?

Auch mit normalen Autos muss ich nie kurbeln (außer beim driften) und wenn mein Heck ausbricht, lenke ich auch nur minimal (so wie ich es auch im echten Auto machen würde) dagegen... Ist wahrscheinlich alles gewöhnungssache :>

Bei GTR2 kann ich z.b. nicht mit 900° fahren, da muss man wirklich kurbeln ohne Ende, bei GT5 kommt es mir so vor, als wäre der Lenkeinschlag geschwindigkeitsabhängig...
 
hmm ist euch das noch nicht aufgefallen, dass der lenkeinschlag sowieso von wagen zu wagen unterschiedlich ist?

Bei DTM oder F1 Wagen muss ich auch bei 900° das Lenkrad maximal für eine halbe Umdrehung drehen, also mir kommt es so vor, als würde GT5 sowieso schon automatisch den Lenkeinschlag einstellen :-?

Auch mit normalen Autos muss ich nie kurbeln (außer beim driften) und wenn mein Heck ausbricht, lenke ich auch nur minimal (so wie ich es auch im echten Auto machen würde) dagegen... Ist wahrscheinlich alles gewöhnungssache :>

Bei GTR2 kann ich z.b. nicht mit 900° fahren, da muss man wirklich kurbeln ohne Ende, bei GT5 kommt es mir so vor, als wäre der Lenkeinschlag geschwindigkeitsabhängig...

Ich Antworte jetzt noch einmal kurz hier, wir sollten aber schon schauen das wir beim Thema (Also Forza4 bleiben) und nicht nur über die Lenkräder bzw. erst Recht über GT5 zu schreiben.

Mit meinen 220° habe ich jetzt keine all zu großen Unterschied zwischen den Autos (also beim Lenkeinschlag) bemerkt. Ich bin aber in letzter Zeit außer mit unserem Cup Wagen ehe kaum noch GT5 gefahren. Habe aber mal um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es Borni ergeht beim Fahren mit dem Cup Wagen den Einschlag auf 900° gestellt. Man kann wenn man sich daran Gewöhnt auch so schnell fahren und du hast recht man braucht auch nicht die vollen 900°, aber der Unterscheid zu einer geringeren Einstellung ist schon extrem und das Abfangen vom Auto so viel schwieriger. Beim GT2 kannst du übrigens auch eine art Linearität beim Lenkrad selber einstellen. Allerdings würde ich die Finger davon lassen weil es meiner Meinung nach nur das Gefühl fürs Auto kaputt macht.

Um dann doch noch den Bogen zu Forza zu bekommen hier mal ein Interessantes Video wie man sich das GT2 einstellen kann um ein möglichst echtes Fahrgefühl zu haben. Das Video hat ursprünglich RTG Christian hier mal gepostet, hoffe er ist nicht Böse wegen dem repost von mir.

[video=youtube;PFEHo1UZb8I]http://www.youtube.com/watch?v=PFEHo1UZb8I&feature=player_embedded[/video]
 
hmm ist euch das noch nicht aufgefallen, dass der lenkeinschlag sowieso von wagen zu wagen unterschiedlich ist?

Bei DTM oder F1 Wagen muss ich auch bei 900° das Lenkrad maximal für eine halbe Umdrehung drehen, also mir kommt es so vor, als würde GT5 sowieso schon automatisch den Lenkeinschlag einstellen :-?

Auch mit normalen Autos muss ich nie kurbeln (außer beim driften) und wenn mein Heck ausbricht, lenke ich auch nur minimal (so wie ich es auch im echten Auto machen würde) dagegen... Ist wahrscheinlich alles gewöhnungssache :>

Bei GTR2 kann ich z.b. nicht mit 900° fahren, da muss man wirklich kurbeln ohne Ende, bei GT5 kommt es mir so vor, als wäre der Lenkeinschlag geschwindigkeitsabhängig...

Bei GTR2 und allgemein allen Simbin Spielen fahre ich mit 300° Lenkradeinschlag und je nach Strecke zwischen 12 und 15° Lenkeinschlag an der Vorderachse.

Bei GT5 musste ich mit meinem G25 bei jedem Auto die vollen 900° ausnutzen um den maximalen Lenkeinschlag in beide Richtungen zu erreichen. Man kann bei einigen Autos auch gut in der Außenansicht sehen. Erst wenn man mit dem G25 am Anschlag ankommt hört die Lenkachse auch auf weiter ein zu schlagen. Allerdings hört der Kollege im Cockpit schon so bei 270° auf am Lenkrad zu drehen.

Ich kann mit den 360° besser fahren und auch das gefürchtete zurückpendeln kommt quasi gar nicht mehr vor.
Wirst ja dann selber sehen wie es am besten ist.

Eine Geschwindigkeitsabhängige Lenkung gibt es bei GT5 nicht, das würde ja bedeuten das du bei 300 km/h in Indianapolis mit 450° Lenkeinschlag durch die Kurven fahren musst. Und so ist es bei meinem GT5 jedenfalls nicht. Überhaupt ist das eine Option die ich sofort deaktivieren würde, weil einem ja dann jegliches Gefühl für den Wagen genommen werden würde.
Es gibt auch keine Option in der man die Lenklinearität modifizieren kann (wie etwa bei Simbin Titeln oder F1 2010).
 
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wie siehts mit dem fanatec csr elite aus, erscheint es zm launch vom forza motorsport 4 oder erst ende des Jahres also november/dezember.
 
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18 neue Screenshots die viel Raum für neue Spekulationen geben :D Dazu eine Prise Webseiten-Screenshotting, vielleicht doch Schnee?

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