Xbox360 Forza Motorsport 4

ihr mit der panikmache zu forza 3 gab es auch keine porsche bilder
die chancen dafür liegen immer noch bei 50/50
ist ja nicht so als wäre es ungewöhnlich bei forza das es zwei hersteller gibt die fast die selben wagen anbieten
acura/honda und vauxhall/opel

das porsche gestrichen wurde glaub ich kaum da es zu viele dieser wagen in forza gab allein die ganzen r modelle
bisher gab es ja noch keine offizielle stellung zu porsche oder irre ich mich da

Also noch mal, die Vermutung das keine Porsche im Spiel sind kommt daher das wohl EA die Lizenz dafür hat und Microsoft sich mit EA nicht über eine Sub Lizenz einigen konnte wie es noch bei Forza3 der Fall war. Im Gegenzug hat EA keine Lizenz von Microsoft bekommen Ferraris in Shift2 zu verwenden da es hier genau umgekehrt ist. Ob das jetzt wirklich wahr ist weiß ich nicht aber das ist der Stand der Dinge bzw. die Infos die durch Netzt Kursieren.

In der Not hat Turn10 dann wohl RUF ins Spiel genommen was Offensichtlich einigen reicht da die Autos ja fast gleich aussehen wie die Porsche aussehen. Es ist aber ganz sicher nicht so das Turn10 sich gesagt hat da verzichten wir doch mal freiwillig auf Porsche und nehmen dafür RUF mit rein!

Ich muss aber noch mal ganz klar sagen Vauxhall und Opel bauen bis auf Minimalste Details und den Unterschied bei der Fahrer Seite wirklich Baugleiche Autos und vertreiben diese nur in anderen Ländern und anderen Namen. Bis auf den Roadstar gab es was die Modelle betrifft aber in Forza3 hier auch keine Überschneidungen.

Bei Acura und Honda sieht das ganze schon etwas anders aus, Acura ist die Edelmarke von Honda und die Acuras basieren auch auf den Hondas. Im Spiel selber ist der unterschied auch nicht so groß aber es gibt schon welche die sich gerade beim NSX auch deutlich spürbar auswirken, in echt währe wohl jedem ein Acura erheblich lieber als ein Honda.

Aber RUF, und damit auch noch mal zu dem was ich vor meinem Urlaub geschrieben habe und wofür ich dann hier Kritisiert wurde, hat mit einem Porsche doch fast nichts mehr zu tun! Die Jungens benutzten ganz andere Motoren ändern das Fahrwerk Massiv die Autos haben eine andere Gewichtsverteilung und eine ganz andere Geometrie und fahren sich einfach Massiv anders.

Und zu der Aussage das ein Ferrari einem Porsche Ähnlicher ist als ein RUF kann ich nur sagen das es zwar auf der einen Seite vielleicht ein wenig übertrieben Formuliert war um meine Aussage zu verdeutlichen, auf der anderen Seite ist sie aber auch gar nicht so falsch. Was die Fahrdynamik bzw. die art wie sich der Wagen um einen Kurs bewegen lässt angeht fahren sich eine Ferrari mit Mittelmotor und ein Porsche mit Heckmotor trotzdem viel ähnlicher als ein RUF der zwar auch einen Heckmotor hat aber viel Brachialer ist aber auch viel mehr Gewicht hinten hat und einfach überhaupt nicht mehr mit einem Porsche zu vergleichen ist.

Und ja für die Autoexperten die jetzt über mich herfallen, ich weiß das es inzwischen auf RUFs gibt die mit einem weiterentwickelten Boxermotor und nicht mit einem in so einem Auto vor allem an der Stelle total falsch aufgehobenen V8 unterwegs sind. Aber Insgesamt liegen bis auf die nur ein wenig veredelten Porsche Modelle einfach Riesige Unterschied zwischen den beiden Marken.

Sollte am Ende Porsche und RUF im Spiel sein ist das natürlich sicher ein Gewinn und es gibt eine Menge Möglichkeiten was man mit den RUFs machen kann. Sollte es aber halt nur die RUFs geben muss man ganz klar sagen das Turn10 zwar nichts dafür kann, das es aber sehr schade ist und Porsche damit im Spiel nicht vertreten ist!

das ist die schlüssigste aussage das mit EA und MS....
In GT5 gibt es auch keine Porsche :mad: wegen EA.
Also ... sollten es doch noch Porsche in FM4 schaffen (die werden mit sicherheit schon fertig sein und warten nur auf die Lizenz) dann steht bei EA mit sicherheit ein Geldkoffer oder halt ne Sub lizenz zu Ferrari.

vorallem sind ALLE Ferraris in GT5 Premium-Modelle - das gibts bei keiner anderen Marke :D

Dann gibts sogar Ferrari Challenge für die PS3, also Microsoft oder Sony haben damit nix zu tun, EA will wohl einfach nur abnormal viel Kohle für die Porsche-Lizenz...

Es war ein einfacher Deal.

EA gibt Porsche für MS frei und MS gibt auf der 360 die Ferraris für EA frei (man erinnere sich an den exclusiven 360 Ferrari DLC für Shift 1).

Ich hoffe, dass es den DeLorean in Forza 4 gleich von Anfang an geben wird, denn den gab es bei Forza 3 nur als kostenpflichtiger DLC...ist einer meiner Lieblingswagen!

Ich hoffe, dass es den DeLorean in Forza 4 gleich von Anfang an geben wird, denn den gab es bei Forza 3 nur als kostenpflichtiger DLC...ist einer meiner Lieblingswagen!
DMC wurde schon im video als hersteller gezeigt
daher nehme ich an das es von anfang an dabei sein wird

ist echt nen geiler wagen ratter ratter jehhh hab 140kmh:lol:

Hatten wir das schon?

2011072405141303f2bn.jpg

wm_normal_fm4_1992_forb5qe.jpg

@seppel

mein kommentar zu dem porsche-ferrari-ruf vergleich war nicht sooo bierernst zu verstehen,mir persönlich würde es auch etwas sauer aufstoßen kein porsche im spiel zu haben.aber ums mal anders auszudrücken,wenn wirklich kein porsche dabei würde ein ruf die marke besser vertreten als ein ferrari :)

forza ist doch ne rennsimulation oder? hab nie eins gespielt, überlege gerade mir einfach mal den 3. teil zu kaufen, kostet ja nichts mehr. ist es sehr simulationslastig oder gibt es auch arcadefeeling, staubige strecken, fahrten durch städte, canyons etc? weil nur auf langweilige rennparcours hab ich wenig lust. das ist mir zu öde immer im kreis zu fahren.

forza ist doch ne rennsimulation oder? hab nie eins gespielt, überlege gerade mir einfach mal den 3. teil zu kaufen, kostet ja nichts mehr. ist es sehr simulationslastig oder gibt es auch arcadefeeling, staubige strecken, fahrten durch städte, canyons etc? weil nur auf langweilige rennparcours hab ich wenig lust. das ist mir zu öde immer im kreis zu fahren.
So eine Art Arcade gibts im Online-Modus, Katz und Maus oder so ähnlich. Den Rest wirst wohl nicht finden.

So eine Art Arcade gibts im Online-Modus, Katz und Maus oder so ähnlich. Den Rest wirst wohl nicht finden.
hm, zumindest gibt es bergrennen und fahrten in der stadt auch, wie ich gerad bei youtube gesehen hab. ist online denn noch was los oder lohnt es sich dann eher direkt auf den 4. teil zu warten?

hab mir gerade das fanatec gt2 bestellt :) Hoffentlich kommt es noch vor dem Wochenende...

edit: ich hoffe mal, kabel usw. sind da alle dabei oder? Lohnt sich die Handschaltung?

Alles dabei... Nur keine Pedale... Da kannst du entweder die vom G25 anschließen, die normalen von Fanatec oder die Clubsport von Fanatec...

Den Shifter brauche ich z.Bsp nicht!

hm, zumindest gibt es bergrennen und fahrten in der stadt auch, wie ich gerad bei youtube gesehen hab. ist online denn noch was los oder lohnt es sich dann eher direkt auf den 4. teil zu warten?

Online ist noch viel los. Abends sind nornmalerweise über 1000 Spieler online (europaweit), die sich natürlich auf die verschiedenen Modi verteilen.

Zurück
Top Bottom