1Seppel23
L14: Freak
Soviel ich weiss, ist die CSR Reihe Multi-Plattform tauglich, wie man es sich vom PWTS und GT2 gewöhnt ist/war.
Zusätzlich wird es eine CSW-Reihe geben, welche NICHT Xbox Kompatibel ist, dafür coole Features wie funktionierende LEDs (Wohl für Schaltanzeige oder ähnliches) und wechselbare Lenkräder bietet. Zur Zeit weiss man von einem Formel 1 Wheel und einem Audi Wheel.Wer also keine Xbox hat, greifft lieber zum CSW. Die genannten Features können anscheinend wegen MS nicht auf der Xbox umgesetzt werden, weil es die Xbox typischen Knöpfe braucht und nur eine begrenzte Anzahl an Signalen verwendet werden kann/darf.
Die restlische Peripherie wie die neuen CSR Pedale, CS Shifter und CS Handbremse sollten an beiden Lenkrädern funktionieren.
Und jo, die Handbremse ist jetzt wirklich nicht so wichtig, aber halt einfach cool. :cool: Wollte zuerst auch warten, hatte aber Bedenken, dass ich mein PWTS beim Release vom CSR für einen lächerlichen Preis verscherbeln muss.
Erst mal vielen Dank für die Info, jetzt weiß ich doch schon mal viel mehr als bisher!
Ich Zocke schon einen großen Teil meiner Zeit auf der Box und das wird sicher noch mehr wenn Forza4 raus kommt, daher muss es wie das GT2 mit allen Geräten Kompatibel sein, also bleibt nur das CSR. Wechselbare Lenkräder sind mir vollkommen egal aber die LEDs fänd ich schon Cool.
Das die Preise fürs PTW und GT2 fallen wenn das CSR raus kommt klingt auch Logisch aber ich kann nicht auf das Lenkrad verzichten daher müsste ich wenn den Weg gehen das ich mir das CSR bestelle und erst wenn es da ist das GT2 verkaufe. Da ich aber noch nicht weiß wie viel es kosten wird (500€ ist wohl meine Schmerzgrenze für ein reines Lenkrad ohne Pedalen,und nicht weiß was un ob es es wirklich dinge merklich besser macht als das GT2 und ich mit meinem GT2 extrem zufrieden bin und es ja auch noch gar nicht solange habe muss ich mir das eh schwer überlegen.
Meine Pedalen würde ich aber so oder so behalten wüsste echt nicht was man daran noch verbessern sollte. Was die Knöpfe und LED funktion angeht ist es ja so das es beim GT2 auch mehr Knöpfe gibt als man auf der Box bedienen kann. Hoffe das sie vielleicht trotzdem alles Funktionen einbauen und dann halt manches auf der 360 nicht funktioniert. Also quasi wie beim GT2 das ja auch das Flag Schiff der Gesamten Serie ist.
Was die Handbremse usw. angeht gebe ich dir recht das es erst mal Nett ist und bestimmt Spaß macht. Aber bei meinem Lenkrad war ja auch die 6 Gang H Schaltung und die Sequenzielle Schaltung mit dabei. Und auch wenn es schon Cool ist mit Kupplung und H Schaltung zu fahren habe ich bisher bei grob geschätzten 200 Einsatz Stunden vom GT2 wenn es Hoch kommt drei Stunden mit der H Schaltung gespielt. Würde bei der Handbremse wahrscheinlich ähnlich sein daher lohnt sich so was für mich auch wenn es eine tolle Sache ist nicht wirklich