Xbox360 Forza Motorsport 4

Soviel ich weiss, ist die CSR Reihe Multi-Plattform tauglich, wie man es sich vom PWTS und GT2 gewöhnt ist/war.
Zusätzlich wird es eine CSW-Reihe geben, welche NICHT Xbox Kompatibel ist, dafür coole Features wie funktionierende LEDs (Wohl für Schaltanzeige oder ähnliches) und wechselbare Lenkräder bietet. Zur Zeit weiss man von einem Formel 1 Wheel und einem Audi Wheel.
fanateccsswheel1ldys.jpg
Wer also keine Xbox hat, greifft lieber zum CSW. Die genannten Features können anscheinend wegen MS nicht auf der Xbox umgesetzt werden, weil es die Xbox typischen Knöpfe braucht und nur eine begrenzte Anzahl an Signalen verwendet werden kann/darf.
Die restlische Peripherie wie die neuen CSR Pedale, CS Shifter und CS Handbremse sollten an beiden Lenkrädern funktionieren.

Und jo, die Handbremse ist jetzt wirklich nicht so wichtig, aber halt einfach cool. :cool: Wollte zuerst auch warten, hatte aber Bedenken, dass ich mein PWTS beim Release vom CSR für einen lächerlichen Preis verscherbeln muss.

Erst mal vielen Dank für die Info, jetzt weiß ich doch schon mal viel mehr als bisher!

Ich Zocke schon einen großen Teil meiner Zeit auf der Box und das wird sicher noch mehr wenn Forza4 raus kommt, daher muss es wie das GT2 mit allen Geräten Kompatibel sein, also bleibt nur das CSR. Wechselbare Lenkräder sind mir vollkommen egal aber die LEDs fänd ich schon Cool.

Das die Preise fürs PTW und GT2 fallen wenn das CSR raus kommt klingt auch Logisch aber ich kann nicht auf das Lenkrad verzichten daher müsste ich wenn den Weg gehen das ich mir das CSR bestelle und erst wenn es da ist das GT2 verkaufe. Da ich aber noch nicht weiß wie viel es kosten wird (500€ ist wohl meine Schmerzgrenze für ein reines Lenkrad ohne Pedalen,und nicht weiß was un ob es es wirklich dinge merklich besser macht als das GT2 und ich mit meinem GT2 extrem zufrieden bin und es ja auch noch gar nicht solange habe muss ich mir das eh schwer überlegen.

Meine Pedalen würde ich aber so oder so behalten wüsste echt nicht was man daran noch verbessern sollte. Was die Knöpfe und LED funktion angeht ist es ja so das es beim GT2 auch mehr Knöpfe gibt als man auf der Box bedienen kann. Hoffe das sie vielleicht trotzdem alles Funktionen einbauen und dann halt manches auf der 360 nicht funktioniert. Also quasi wie beim GT2 das ja auch das Flag Schiff der Gesamten Serie ist.

Was die Handbremse usw. angeht gebe ich dir recht das es erst mal Nett ist und bestimmt Spaß macht. Aber bei meinem Lenkrad war ja auch die 6 Gang H Schaltung und die Sequenzielle Schaltung mit dabei. Und auch wenn es schon Cool ist mit Kupplung und H Schaltung zu fahren habe ich bisher bei grob geschätzten 200 Einsatz Stunden vom GT2 wenn es Hoch kommt drei Stunden mit der H Schaltung gespielt. Würde bei der Handbremse wahrscheinlich ähnlich sein daher lohnt sich so was für mich auch wenn es eine tolle Sache ist nicht wirklich

Hey Seppel, kannst du mir dann dein GT2 verkaufen, wenn du dir das neue Fanatec holst? Ist ja bestimmt noch gut erhalten, Pedale hab ich schon :)

Theoretisch schon und in einem guten Zustand ist es auf jeden Fall. Bist darauf das ich es exzessiv nutze gehe ich mit allen meinen Dingen sehr gut und Pflegend um. Zum einen werde ich es aber wenn überhaupt erst im Januar Februar kaufen und dann auch nur wenn es wirklich einen Mehrwert bietet!

Und zum anderen entscheidet sich in den nächsten Tagen ob ich nächsten Sommer für vier Wochen nach Kalifornien fahre und ich möchte mir noch einen 3D TV kaufen. Kurz gesagt, wenn ich die Reise mache und den TV kaufe dann ist es nach jetzigem Stand eher unwahrscheinlich das ich noch mal 500€ Lenkrad ausgebe obwohl ich mit meinem jetzigem mehr als zufrieden bin!

Zu guter letzt mag ich dich auch usw. aber trotzdem würde ich es zum Marktüblichen Preis verkaufen, wenn du also irgendwo anders an eins ran kommst dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr Zahlen als wenn ich es dir verkaufe. Einzig die Garantie das ich vernünftig mit meinen Sachen umgehe hast du dann nicht.

okay kein problem, januar-februar ist mir dann doch zu spät, ich bekomme wahrscheinlich schon nächste woche die xbox + forza 3..

Hmm mit Controller hab ich gar keine lust, ich glaub ich kauf mir solange nen gebrauchtes microsoft wheel..

edit: ach was ein schwachsinn, ich hab grad bei ebay geguckt und die fanatecs haben so gut wie gar keinen preisverlust! Ich kauf es mir jetzt einfach neu bei Fanatec - wenn es nix taugt (bzw. mir forza 3 keinen spaß macht) kann ich es ohne großen Verlust wieder verkaufen :)

Driften macht damit bestimmt richtig bock, mit Kupplung usw. :v:

edit2: fuck, ich kann ja gar nicht kuppeln ohne Kupplung ^^

Taugen die Pedale was? http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=63&osCsid=6a3bf3b1f6cfa6012a545be3ca727142

Können aber eigentlich nicht schlechter als die vom DFGT sein oder? Die Clubsports Pedale sind mir viel zu teuer :p

Zuletzt bearbeitet:
okay kein problem, januar-februar ist mir dann doch zu spät, ich bekomme wahrscheinlich schon nächste woche die xbox + forza 3..

Hmm mit Controller hab ich gar keine lust, ich glaub ich kauf mir solange nen gebrauchtes microsoft wheel..

edit: ach was ein schwachsinn, ich hab grad bei ebay geguckt und die fanatecs haben so gut wie gar keinen preisverlust! Ich kauf es mir jetzt einfach neu bei Fanatec - wenn es nix taugt (bzw. mir forza 3 keinen spaß macht) kann ich es ohne großen Verlust wieder verkaufen :)

Driften macht damit bestimmt richtig bock, mit Kupplung usw. :v:

edit2: fuck, ich kann ja gar nicht kuppeln ohne Kupplung ^^

Taugen die Pedale was? http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=63&osCsid=6a3bf3b1f6cfa6012a545be3ca727142

Können aber eigentlich nicht schlechter als die vom DFGT sein oder? Die Clubsports Pedale sind mir viel zu teuer :p

Was ich so über die Pedalen gehört habe sind sie nicht schlecht und man kann wirklich nicht Meckern aber sie sind jetzt auch keine Wunder Dinger. Der Vorteil und wenn du Forza vernünftig Zocken möchtest ist das sie eine Kupplung haben und ohne bist du einfach zu langsam bei Forza.

Wenn du dir jetzt eine neues GT2 kaufst und absolut zufrieden damit bist dann muss du auch noch bedenken das du dein Logitech ja auch noch zu Geld machen kannst und so mit den Preis vom GT2 drückst.

Das du dir nicht die Clubsport Pedalen holen möchtest kann ich absolut versehen wo du jetzt schon die ganze Zeit mit dir am Ringen bist was du machst und eigentlich keine 250€ für das Lenkrad ausgeben möchtest. Aber wenn du dir das GT2 holst und irgendwann noch mal was Geld übrig hast dann kann ich sie dir nur Empfehlen. Die Pedalen sind wirklich ein absoluter Traum und ganz nahe an der Perfektion bzw. wüsste ich nicht was man daran noch besser machen könnte.

Hier im übrigen zum unterstützen deiner Kaufentscheidung und falls du es noch nicht kennst das Test Video von ISR zum GT2. Vor allem das was was er ab ca. 19:45 bis 22:35 ist der Interessanteste Teil wenn man nicht viel Zeit hat.

[video=youtube;S4PZAAHRA6s]http://www.youtube.com/watch?v=S4PZAAHRA6s[/video]

Was ich dir aber wenn du daran Interessiert bist und dir das GT2 kaufen möchtet verkaufen könnte ist die 6 Gang H Schaltung und die Sequenzielle Schaltung. Wenn man es so echt wie möglich möchte ist es super aber ich benutzte quasi nur die Pedals da ich immer auf Zeit und nicht zum Cruisen fahre.

TEURES HOBBY
Jau da hast du Recht, ich habe ja auch das Fanatec, zwar nur das Turbo S aber doch ziemlich geil. Und die Clubsportpedale habe ich auch,kann sie nur jeden wärmstens empfehlen. Hatte vorher die Normalen Pedale von Fanatec, waren auch gut aber nach der Zeit fingen sie an zu spinnen, bremsten von alleine und das Gas wurde auch nicht mehr richtig angenommen nur halbgas. Von Gefühl her muss ich sagen sind die Clubsport einfach Top, nur man musste sich darann gewönen wegen der Bremse, da der Weg des Pedals ziemlich kurz ist gegenüber den Normalen Pedalen. Jetzt will ich nichts anderes mehr. Achja fahre jetzt nur noch mit H-Schaltung. What a feeling^^

Habs jetzt seit gestern. Dachte erstmal Rennfahrsimulationen wären nix für mich, aber das Spiel bockt ja mal übelst. Am Anfang war ich leicht enttäuscht, da die ganzen Fahrhilfen einem das Fahrgefühl total zerstört haben, aber nachdem ich diese ausgeschaltet hatte, entfaltete das Spiel sein ganzes Potential. Einfach nur pervers wenn man mit seinem getunten Camaro aufs Vollgas tretet und das Auto einfach nur ausrastet. Ich wünschte ich hätte Lenkrad + Pedal hier, aber die sind mir doch was zu teuer.

Edit: Hups ist ja der Forza 4 Thread. Naja egal das Spiel wird auch bocken.

So hier mal was feines von Top Gear
[video=youtube;4bc44Sa1bTg]http://www.youtube.com/watch?v=4bc44Sa1bTg[/video]
Ab 00:56 Die Frage geht rumm ob Top Gear den Forza 4 Autovista Modus benutzt hat.

Meine Meinung: Jain sieht verdammt geil aus, aber kann mir nicht vorstellen das das Forza 4 ist. Zeigt aufjeden Fall das das Lighting in Forza 4 TOP ist. Vorallem wegen den gleichen Lichtverhältnissen.

Kcawj.jpg

su5xl.jpg

fk3hK.jpg

lT64Q.jpg

lJKly.jpg

Hier ein vergleich zu Forza 4

FM4_2012_BMW_M5_F1_5.jpg

FM4_2011_Mini_Clubman_Preorder_1920_1080.jpg

FM4_1993_McLaren_F1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das mein ich. Das Plastik sieht auf dem Bild nämlich wirklich echt aus. Nur gibt es bisher kein Videospiel bei dem Plastik so echt aussieht, auch nicht Forza 4.

Ja genau das mein ich. Das Plastik sieht auf dem Bild nämlich wirklich echt aus. Nur gibt es bisher kein Videospiel bei dem Plastik so echt aussieht, auch nicht Forza 4.
am leichtesten erkennt man es doch an der felge
die leichten spiegelungen der umgebung auf den matten brems seiben (man kann der photograf erkennen)
oder die unter schiedlichen spiegelungen derreflektionen und des lichtes auf den verschiedenen oderflächen der metalle (matte bremsscheiben/seidenmatt felgen)
sowas findest du in spielen nicht
auserdem ist der gummi die reifens echt (hätte man die reifen mit sili eingesprüht würde der vergleich schwerer sein da sie glänzen würden und das schwarz besser darstellen)

was das plastik angeht haben die es beim mini an den radkästen sehr gut dargestellt die reflektion des lichtes wikt schon gut nur die oberfläche sieht struckturlos aus

Zuletzt bearbeitet:
"Klugscheißmodus an:" Das Wort Reflektion gibt es nicht! "Klugscheißmodus aus"
Nichtsdestotrotz kommt Forza4 der optischen Realität sehr nahe. Außerdem würde man bei einem guten Bild den Fotografen nicht sehen, da er das Bild entweder gut belichten würde oder aber es im Nachhinein bearbeiten würde.

Zurück
Top Bottom