Xbox360 Forza Motorsport 4

Das ist ja abartig wie der Typ im Video das Feld aufräumt.
Bist du sicher dass das Media Markt mit dem Angebot von 111€ war? Gestern war das nämlich der Fall bei Saturn und zwar nur gestern.

Welches Bundesland? Wenn man überhaupt fragen darf? Hab nämlich noch eine alte Box und das wäre ja mal eine Überlegung wert, da es ja bei denen auch die Alt gegen Gutschein Aktion gibt.

Rest musst du selber raus finden! :)

16821254_1.gif

Und bei der Sache mit der HDD brauch ich mir wirklich keine Gedanken machen???

Danke. :)
Von der Festplatte habe ich keine Ahnung, aber man muss ja auch kein original USB-Stick von MS nehmen.

zusammen mit Xbox Live Gold Abo bereits verschickt und kommt morgen. 360 Konsole kommt im Zeitraum 25.07. -31.07.11

Bei mir genauso :)

Hast du dir schon nen Lenkrad gekauft? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mal die Madcatz Teile abwarte oder doch gleich ein gebrauchtes Fanatec hole... Hab aber gehört, dass das Force Feedback beim Fanatec in GT5 nicht so 100%ig gut funktioniert, hat da einer Erfahrung?

Ich war letztens vor meinem 3D TV gesessen beim Killzone 3 zocken. 3D Brille auf, Sharkoon Dolby Digital Headset drauf und Move in der Hand. Das war mir schon fast zu nerdig. Vor dem Lenkrad hab ich aber noch irgendwie mehr Berührungsängste. :ugly: Aber ich weiss dass richtiges fahren nur mit Lenkrad geht.

Den Link habe ich schon des öfteren betrachtet, nur sehe ich da nichts von MS. Man weiß ja wie MS zu Peripheriegeräten steht, die nicht von ihnen selbst kommt. Aber USB-Sticks reichen an und für sich aus, da die Konsole eh so leise ist, dass man keine Spiele installieren muss.

Bei GT5 setze ich voll und ganz auf das G25/27. Schade das MS sich so hat. Die könnten ruhig mal ein Kompatibilitätsupdate raushauen.

Ich war letztens vor meinem 3D TV gesessen beim Killzone 3 zocken. 3D Brille auf, Sharkoon Dolby Digital Headset drauf und Move in der Hand. Das war mir schon fast zu nerdig. Vor dem Lenkrad hab ich aber noch irgendwie mehr Berührungsängste. :ugly: Aber ich weiss dass richtiges fahren nur mit Lenkrad geht.

Glaub mir, ein Lenkrad lohnt sich voll und ganz! Ich fand GT5 nie wirklich toll, bis mein Driving Force GT kam ^^

Seit dem haben sich auch 3 Kumpels von mir ein Lenkrad + GT5 gekauft ;)

Mit Lenkrad ist es wirklich viel genialer. Deshalb werde ich mir auch ein ein Fanatec CSR mit Clubsport Pedals und der neuen Clubsport Handbremse kaufen. Leider nehmen sie dieses mal keine Vorbestellungen mehr entgegen und so wie es aussieht wird es bis zum Launch von Forza 4 nicht reichen, bis die Lenkräder auf dem Markt sind. Mein Porsche Turbo S habe ich letzten Freitag auch verkauft. Also hat wohl Consolefantic recht gehabt, dass ich Forza 4 am Anfang wieder mit Pad zocken muss. :ugly:

Bei mir genauso :)

Hast du dir schon nen Lenkrad gekauft? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mal die Madcatz Teile abwarte oder doch gleich ein gebrauchtes Fanatec hole... Hab aber gehört, dass das Force Feedback beim Fanatec in GT5 nicht so 100%ig gut funktioniert, hat da einer Erfahrung?

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, bin mit dem FF beim GT2 in Kombination mit GT5 sehr zufrieden. Hatte ganz am Anfang z.B. in Rom auf einem Kerb das Gefühl das ich keine FF habe wo es sein müsste. Habe dann aber zwei Freunde mit denen ich Online gefahren bin und die mit einem Logitech unterwegs waren gefragt und beide haben mir bestätigt das sie an der Stelle auch keine FF bekommen und es wohl am Spiel liegt das dort falsche bzw. keine Daten sendet.

Ansonsten, das wird auch Borni noch merken, ist der unterschied zwischen dem Fanatecs und den Logitechs ist das die Logitechs noch etwas Brachialer und kräftiger wirken während man von den Fanatecs noch präzisere und feinere Informationen bekommt. Ist vielleicht Geschmackssache und jetzt auch nur eine Persönliche Meinung die mir aber schon zwei Leute die auch mit beiden Marken gefahren sind genau so bestätigt haben. Insgesamt kann ich aber jeden, auch wenn er nur GT und PS3 Zockt das GT2 oder für PS3 only halt andere Fanatecs absolut Empfehlen und wenn man auf beiden Konsolen und dem PC Zocken möchte dann ist ein Fanatec, Momentan noch das GT2, absolut erste Wahl!

@Spitfire: Daher warte ich auch noch bis Anfang nächsten Jahres und verkaufe mein GT2 erst wenn das CSR. Die Clubsport Pedalen habe ich dann ja eh schon und Handbremse brauch ich eh nicht. Muße in letzter Zeit eigentlich nur ganz selten mal in Dirt3 Handbremse benutzten und dafür reicht mir auch der Knopf am Lenkrad.

Du hast dich aber ja anscheinend schon was mehr damit beschäftigt. Ist es den jetzt sicher das man mit dem CSR auch auf PS3, PC usw. Zocken kann oder ist das ein reines Fanatec/Microsoft Forzaq Lenkrad?

@Borni: Lustiges Video, der Wagen ist aber irgendwie etwas falsch in dem Feld bzw. fährt da ja wirklich alles vom größten Schrott bis zu recht schnellen Wagen mit. Man kann in dem Video schön sehen das es eigentlich ein rein für Motorräder konzipierte Strecke ist. Viele Kurven hängen nach innen usw. In dem Video geht es vom schauen her auch und zum schauen ist die Strecke auch schön, war jetzt ja schon zwei mal dort, aber zum selber fahren ist es irgendwie nicht so toll.

Schön das dein Lenkrad wieder unterwegs ist! Dann können wir ja heute Abend schon beim GT5 Training richtig los legen (Vorausgesetzt DHL ist nicht all zu lahm!). Ich Poste dir in unserem Cup Thread mal meine GT5 Einstellungen damit du ein Anhaltspunkt hast.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, bin mit dem FF beim GT2 in Kombination mit GT5 sehr zufrieden. Hatte ganz am Anfang z.B. in Rom auf einem Kerb das Gefühl das ich keine FF habe wo es sein müsste. Habe dann aber zwei Freunde mit denen ich Online gefahren bin und die mit einem Logitech unterwegs waren gefragt und beide haben mir bestätigt das sie an der Stelle auch keine FF bekommen und es wohl am Spiel liegt das dort falsche bzw. keine Daten sendet.

Ansonsten, das wird auch Borni noch merken, ist der unterschied zwischen dem Fanatecs und den Logitechs ist das die Logitechs noch etwas Brachialer und kräftiger wirken während man von den Fanatecs noch präzisere und feinere Informationen bekommt. Ist vielleicht Geschmackssache und jetzt auch nur eine Persönliche Meinung die mir aber schon zwei Leute die auch mit beiden Marken gefahren sind genau so bestätigt haben. Insgesamt kann ich aber jeden, auch wenn er nur GT und PS3 Zockt das GT2 oder für PS3 only halt andere Fanatecs absolut Empfehlen und wenn man auf beiden Konsolen und dem PC Zocken möchte dann ist ein Fanatec, Momentan noch das GT2, absolut erste Wahl!

Okay das hört sich schonmal gut an :)

Hab ich es richtig verstanden, dass das Fanatec GT2 das einzigste ist, dass auch auf der PS3 funktioniert?

Kann mich echt nicht entscheiden, ob ich das Madcatz Lenkrad holen soll (für gt5 hab ich ja schon eins) oder gleich das Fanatec und für beide Spiele nutzen...

Okay das hört sich schonmal gut an :)

Hab ich es richtig verstanden, dass das Fanatec GT2 das einzigste ist, dass auch auf der PS3 funktioniert?

Kann mich echt nicht entscheiden, ob ich das Madcatz Lenkrad holen soll (für gt5 hab ich ja schon eins) oder gleich das Fanatec und für beide Spiele nutzen...

Nein es ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt es funktionieren alles Fanatecs mit der PS3 und dem PC aber nur das Turbo (das man ja nur noch Gebraucht bekommt) und das GT2 auch mit der 360. Jetzt kommt ja wie Spitifire schon geschrieben hat bald das CSR bei dem ich mir aber nicht zu 100% sicher bin ob es nicht nur ein 360 only Lenkrad ist was es dann total uninteressant machen würde.

Ich würde dir Empfehlen irgendwo ein GT2 zu holen. Die Pedalen von deinem Logitech kannst du ja behalten und es für beide Spiele zu verwenden. Das Madcatz wird sicher nicht schlecht kommt aber wohl ziemlich sicher nicht an ein gutes Logitech oder das GT2 ran und du musst nicht dauernd umbauen! Dein Logitech kannst du dann ja sogar noch verkaufen was es Insgesamt noch was billiger machen würde.

hmm wie lange ist bei fanatec die lieferzeit? Gebraucht gibt es ja so gut wie gar keine bei ebay (gutes Zeichen!)...

Kann mich einfach nicht entscheiden, 250€ ist imo. verdammt viel Geld für nen Controller (okay, ich hab auch ION Drums für ca. 500€ für Rock Band :D)

Blöd wäre halt echt, wenn ich mir das Fanatec hol, und ich später von Forza enttäuscht werde und doch wieder GT5 weiterspiele - dann seid ihr schuld! :v:

Und ich würde dir empfelen das GT2 nicht irgendwo zu holen, sondern bei www.fanatec.de.
Kaufst du es bei ebay, und es ist oder geht kaputt, hast du das Geld in den Sand gesetzt.

Ich hab meins am 28.07 Abends bestellt und am 30.07. war es da.
Hätte ich sofort den Support angeschrieben und nicht direkt Versucht ein RMA zu bekommen, wäre schon nach 3 Tagen ersatz da gewesen. Du bekommst sofort ersatz und kannst das defekte erst später zurück schicken.

@Spitfire: Daher warte ich auch noch bis Anfang nächsten Jahres und verkaufe mein GT2 erst wenn das CSR. Die Clubsport Pedalen habe ich dann ja eh schon und Handbremse brauch ich eh nicht. Muße in letzter Zeit eigentlich nur ganz selten mal in Dirt3 Handbremse benutzten und dafür reicht mir auch der Knopf am Lenkrad.

Du hast dich aber ja anscheinend schon was mehr damit beschäftigt. Ist es den jetzt sicher das man mit dem CSR auch auf PS3, PC usw. Zocken kann oder ist das ein reines Fanatec/Microsoft Forzaq Lenkrad?

Soviel ich weiss, ist die CSR Reihe Multi-Plattform tauglich, wie man es sich vom PWTS und GT2 gewöhnt ist/war.
Zusätzlich wird es eine CSW-Reihe geben, welche NICHT Xbox Kompatibel ist, dafür coole Features wie funktionierende LEDs (Wohl für Schaltanzeige oder ähnliches) und wechselbare Lenkräder bietet. Zur Zeit weiss man von einem Formel 1 Wheel und einem Audi Wheel.
fanateccsswheel1ldys.jpg
Wer also keine Xbox hat, greifft lieber zum CSW. Die genannten Features können anscheinend wegen MS nicht auf der Xbox umgesetzt werden, weil es die Xbox typischen Knöpfe braucht und nur eine begrenzte Anzahl an Signalen verwendet werden kann/darf.
Die restlische Peripherie wie die neuen CSR Pedale, CS Shifter und CS Handbremse sollten an beiden Lenkrädern funktionieren.

Und jo, die Handbremse ist jetzt wirklich nicht so wichtig, aber halt einfach cool. :cool: Wollte zuerst auch warten, hatte aber Bedenken, dass ich mein PWTS beim Release vom CSR für einen lächerlichen Preis verscherbeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom