Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich fand die Cockpitperspektive von Import Tuner Challenge richtig geil. Ist aber auch wieder eine Geschmackssache.
[video=youtube;wuU6UyKdDI4]http://www.youtube.com/watch?v=wuU6UyKdDI4&feature=related[/video]

Jein. Die Funktion war nicht wirklich drin. Man konnte aber bei den Tripple Screen Settings eine Einstellung ändern, was die Perspektive weiter nach hinten geschoben hatte. Allerdings konnte man sich dann nicht mehr im Cockpit umschauen. Das war einfach Zufall und keine richtige Option, den Sitz einzustellen.

Man konnte bei Forza 3 mittels einem Bug auch einige Felgensterne umlackieren.

Ich fand die Cockpitperspektive von Import Tuner Challenge richtig geil. Ist aber auch wieder eine Geschmackssache.
[video=youtube;wuU6UyKdDI4]http://www.youtube.com/watch?v=wuU6UyKdDI4&feature=related[/video]

Meine jetzt nicht die Cockpit Perspektive, aber da kommen Erinnerungen auf und zwar nur schlechte! Meine Erwartungen an das Spiel waren wohl auch etwas Naiv aber selbst das was es sein wollte nämlich ein NFS Underground Clon zu sein hat es irgendwie gar nicht hinbekommen. Man hätte es besser "mit Holzreifen durchs immer gleich aussehende Tokyo" nennen sollen aber dann hätte es sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft. Ich bin eben kein Marketing Man^^.

Was da Cockpit angeht ist es OK aber mir Persönlich etwas zu weite vorne, was ich allerdings gut finde ist das man einen "künstlichen" Rückspiegel hat. Die Puristen können so was ja ausstellen aber ich finde es hilft schon ungemein wenn man im MP sieht und zum einen überhaupt den Rückspiegel sehen kann, und zum anderen dann auch einen in dem man wirklich was erkennt.

Am besten fände ich allerdings immer noch ein Mischung aus einem gutem Rückspiegel und der Lösung aus dem F355 Challenge auf dem Sega Dreamcast. Diese Anzeige in der Mitte neben dem Spiegel ist in machen Situationen, vor allem wenn man mit drei Leuten nebeneinander fährt Gold Wert. DA Spiel war im übrigen eine echter Perle die eine menge Spaß gemacht hat!

[video=youtube;YnBEmwi3r-o]http://www.youtube.com/watch?v=YnBEmwi3r-o[/video]

Auch wenn ich den Rest bis auf wenige ausnahmen nicht so gut finde hat Shift2 in den aller meisten Autos eine wirklich brauchbare Cockpit Perspektive. Ich meine natürlich nicht diese unsägliche und in meinen Augen völlig unbrauchbare Helm Kamera in der sich der Winkel zum Apex ständig verändert. Aber die Normale Cockpit Sicht ist echt nicht schlecht und auf jeden Fall einen ticken besser als die in GT5 und Forza3. Aber die in Forza4 sieht auf jeden Fall bisher sehr gut aus.

Muss, auch wenn ich in manchen Autos im Cockpit und in der Motorhauben Sicht gleich schnell fahren kann Bedlam recht geben. Da kann man noch so viele Helmkameras und Kinect Hedtracking dinge Probieren und einbauen. Am ehestem dem Normalen fahren entspricht die Motorhaube da man dort zumindest im Ansatz links und Rechts etwas im Augenwinkel sehen kann und die beste Übersicht hat. Bis darauf das einem in der Realität manchmal die A Säulen den Blick auf den Apex versperren und in der Motorhauben Sicht nicht ist es schon am ehesten zu vergleichen!

PS. Das die Texte jetzt regelmäßig gepeichert werden ist der Hammer. Ich war bis auf die letzten beiden Sätze fertig und musste kurz auf einen anderen Tab gehen. Als ich zurück wollte bin ich nicht diesen Tab drauf gegangen sondern habe ihn geschlossen. Früher hieß es dann immer neu schreiben jetzt kann man einfach den Tab wiederherstellen und dann auf Gespeicherten Text wiederherstellen gehen und schon ist wieder alles da.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher, dass NFS Underground der Clon ist. Die Shutoko Battle Serie gibts schon länger. Abgesehen davon, kann man die Spiele überhaupt nicht vergleichen, da die NFS Underground Reihe Arcade ist und die Shutoko Reihe mehr auf Realismus setzt. Ich liebe das Spiel, nur spielt es keiner mehr online.

Du meinst wohl eher, dass NFS Underground der Clon ist. Die Shutoko Battle Serie gibts schon länger. Abgesehen davon, kann man die Spiele überhaupt nicht vergleichen, da die NFS Underground Reihe Arcade ist und die Shutoko Reihe mehr auf Realismus setzt. Ich liebe das Spiel, nur spielt es keiner mehr online.

Möchte ich gar nicht abstreiten, vom Prinzip her hast du auch sicher recht und es möchte auf jeden Fall Realistischer sein als die NFS teile, aber irgendwie fand ich es einfach nur schrecklich. Es fühlte sich irgendwie total Steif und Hözern an und ich habe nie eine Verbindung zu den Autos bekommen. Aber das hatten wir ja schon des öfteren, jeder hat halt einen anderen Geschmack daher möchte ich jetzt auch wenn ich damit überhaupt nicht Anfangen konnte nicht anzweifeln das du damit eine menge Spaß hattest.

Ich könnt kotzen... Das GT2 ist heute angekommen und war schon nach einer Umdrehung defekt...

Nicht wirklich! Was für ein Müll und ich habe direkt gesagt wer bei Fanatec kauft muss Geistesgestört sein!

Ne im Ernst tut mir super leid und ist einfach nur Ärgerlich! Ich hatte mit meinen bis darauf das es einmal bei einem Forza Rennen ausgegangen ist bisher eigentlich keine Problem.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Support von Fanatec............. NOT

Tjo... dumm nur das ich die Rechnung wegen der E-Mail Geschichte nicht bekommen habe... Törööö
Naja, ich hab meine Bestellnummer mit angegeben... Werden sich ja wohl hoffentlich morgen bei mir melden.
Wenn nicht rufe ich da Nachmittags mal durch.

Voll dumm, habs an gemacht, es hat sich kalibriert, hab die PS3 an gemacht, die Back Taste und Connect gedrückt, es ging in den PS3 Modus.

Ich hab nach rechts gelenkt, alles okay...
Ich hab nach links gelenkt, es hat geknackt...
dann war es freigängig und hat gequietscht wie sau...
Force Feedback gabs dann auch keins mehr...
Dann konnte ich es drehen wie das Glücksrad...

Ob der Fanatec Support es bis zum FM4 Release schafft mir ein neues zu kommen zu lassen?
Ob ich überhaupt eins bekomme????

Wie teuer war das denn?

Ohne die Pedalen 249,00€ wenn Borni jetzt nicht irgend ein besonderes Angebot erwischt hat was ich bei Fanatec nicht glaube. Wenn so ein Teil dann aber nicht von Anfang an einen Fehler hat und direkt kaputt geht ist es Normal aber auch jeden Cent absolut Wert und wirklich weiter zu Empfehlen. Nur leider hilft das Borni jetzt auch nicht weiter.

Wo soll man das Lenkrad denn sonst bestellen, ausser bei Fanatec? Habe mein PWTS gerade verkauft. Das hat jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme funktioniert und tut es immer noch. Wollte mir eigentlich sobald möglich bei Fanatec das CSR bestellen. Dinger kriegt man ja nur bei Fanatec selbst. Hätte bei uns jedenfalls nie irgendwo einen Shop gesehen, der es anbietet.

Wo soll man das Lenkrad denn sonst bestellen, ausser bei Fanatec? Habe mein PWTS gerade verkauft. Das hat jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme funktioniert und tut es immer noch. Wollte mir eigentlich sobald möglich bei Fanatec das CSR bestellen. Dinger kriegt man ja nur bei Fanatec selbst. Hätte bei uns jedenfalls nie irgendwo einen Shop gesehen, der es anbietet.

Ist mir schon klar das man es nur bei Fanatec selber bestellen kann, aber es hätte ja sein können das er aus irgend einem Grund Günstiger bekommen hat oder sie es allgemein runter gesetzt haben. Ich weiß das ist recht unwahrscheinlich aber ich war schon länger nicht mehr auf der Website und ich kann ja schlecht für Borni Antworten was er bzahlt hat. Daher habe ich halt wahrscheinlich 249,00€ gesagt.

Das CSR finde ich auch sehr Interessant, vor allem da ich jetzt ja nur noch das Lenkrad kaufen müsste und die Pedalen ja schon habe. Außerdem würde ich ja für das GT2 auch noch was bekommen. Die Frage ist nur ob es auch mit allen System funktioniert und nicht nur für die 360 gemacht wird was es für mich vollkommen uninteressant machen würde, wann es dann wirklich erhältlich ist und zu guter letzt wie viel es kosten wird. Bei 500€ nur für das Lenkrad liegt wohl meine Schmerzgrenze und Momentan bin ich mit dem GT2 ja auch mehr als zufrieden!

Hat mich mit Versand 257 € gekostet, bei fanatec.com.
Und die RMA Abteilung hat gesagt ich kann es erstmal nicht zurück schicken.
Ich soll ein Video machen, max. 10 MB groß und es ihnen schicken.
Eventuell bekomm ich dann schon gleich ein neues zu geschickt.

Naja... muss ich es heute Abend wieder auspacken...

So, laut Fanatec bekomme ich ein neues Lenkrad zugeschickt.
Das defekte soll ich Zeitnah zurück schicken. Mal sehen wie sich das jetzt noch so entwickelt.

Hab heute kurz überlegt ob ich mir die X-Box für 111€ kaufe, aber das bringt glaube nix mit 4 GB.
Vielleicht gibts ja so ein Angebot nochmal mit der 250 GB Version bis FM4 raus kommt.

Hab grad mal so ein bisschen überlegt welche Strecken ich mir in FM4 wünschen würde.
Ich weiß natürlich das das extrem unrealistisch ist, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Spa
Silverstone
Imola
Monza
Nürburgring
Zolder
Assen
Daytona
Watkins Glen
Valencia Stadt
Valencia GP
Ochersleben
Monaco
Macao
Hockenheim
Indianapolis
Laguna Seca
Road America
Melburne
Montreal
Magny Cours
Brands Hatch
Brno
Istanbul
Estoril
Zandvoot
LeMans
Suzuka
Interlagos
Bahrain
Catalunya

Natürlich immer in jeweils allen möglichen Layouts!

:)

So, laut Fanatec bekomme ich ein neues Lenkrad zugeschickt.
Das defekte soll ich Zeitnah zurück schicken. Mal sehen wie sich das jetzt noch so entwickelt.

Hab heute kurz überlegt ob ich mir die X-Box für 111€ kaufe, aber das bringt glaube nix mit 4 GB.
Vielleicht gibts ja so ein Angebot nochmal mit der 250 GB Version bis FM4 raus kommt.

Du könntest dir ja die 250GB Platte für 45€ dazu kaufen, hat ein Kumpel von mir heute gemacht, noch gillt das Angebot ja knapp 10 Minuten. Auf jeden Fall schön das du dann wohl doch recht Bald dein Lenkrad am start hast!
Zu den Strecken mal zwei Worte

Spa: Unter umständen in Forza4, es gibt zumindest ein zwei Bilder (Fotos vom Original) im Studio von Turn10. Das die Strecke Rockt darüber brauchen wir wohl nicht sprechen. Wer Spa nicht mag der mag keinen Motorpsort!

Silverstone: Finden viele Blöd ich finde die Strecke super und sie war zumindest in Teil zwei und drei, daher gute Chancen für den vierten Teil.

Imola: Eher unwahrscheinlich aber schöne Highspeed Strecke!

Monza: Das gleiche wie Imola, wobei hier natürlich noch mehr Speed gefahren wird. Die Strecke währe bestimmt genial mit vernünftigen Windschatten!

Nürburgring: Drin aber nicht in der ganz Aktuellen Version und wohl nur in einer Variante

Zolder: Geile Strecke aber extrem selten in Videospielen und wohl ziemlich sichern nicht in Forza

Assen: Hau mir ab, da sieht man kaum einen Scheitelpunkt und es gibt auch so kaum Punkte zum Orientieren, zum Glück wohl nicht drin.

Daytona: Wohl eher nicht, vermisse ich aber auch nicht so sehr.

Watkins Glen: Geilomat 3000 aber wohl nicht im Spiel.

Valencia Stadt: Naja, Ok aber auch nicht der Brüller. Beim selber fahren zwar 100 mal besser als wenn man sich die Strecke vorher anschaut aber wohl sowieso nicht im Spiel.

Valencia GP: Wenn man die Strecke vernünftig umsetzt ist sie richtig Geil und Anspruchsvoll, kommt ja vielleicht als DLC für GT5 aber wohl nicht in Forza.

Ochersleben: Wirst du wohl höchstens noch mal in einem DTM Spiel sehen, aber auf jeden Fall ein Leckerbissen und auch wenn sie eher langsam ist ein paar richtige Mut Kurven.

Monaco: Zu 99% nicht, wenn sie so wie in GT5 umgesetzt ist dann ist das auch gut so. Ich denke das ist auch eine Lizenz Geschichte mit F1 usw.

Macao: Boah das währe der Hammer, aber zumindest gibt es keine Hinweise das es so kommen könnte.

Hockenheim: Bestätigt, ob es dann auch die kurze Variante gibt die in der DTM ab und zu gefahren wird weiß ich nicht aber der Unterschied ist ja eh Minimal.

Indianapolis: Ist ganz nett (Infield) wird aber wohl nicht drin sein.

Laguna Seca: War in allen Teilen und ist sowieso Pflicht für jedes Rennspiel!

Road America: War in Teil zwei als DLC und in Teil drei fest daher sehr wahrscheinlich dabei. Ist jetzt keine Super Strecke aber sie macht trotzdem eine Menge Spaß und ist ein Paradies für spät Bremser!

Melbourne: Wohl nicht drin aber auch nicht so toll, da gibt es einen viel besseren Halb Stadtkurs in Australien aber das kommt gleich bei meine Strecken Wünschen!

Montreal: Zwar nur für Rennwagen wirklich geil aber auf jeden Fall eine Geile Strecke. Aber ziemlich sicher nicht mit dabei.

Magny Cours: Naja, aber auch nicht dabei

Brands Hatch: Super geile Strecke und sie würde super zu Forza passen da man dort auch mit F Klasse Wagen geil Racen kann, aber wohl leider nicht mit dabei.

Brno: Auch ein Traum aber leider nicht die Reputation unter Videospielern daher eher nicht dabei.

Istanbul: Wie so viele F1 Strecken nicht dabei aber meiner Meinung nach die mit Abstand beste Tilke Strecke und gerade mit schnelleren Autos ab DTM und GT3 aufwärts richtig Genial.

Estoril: Ich Persönlich fand sie nie so toll aber ganz davon ab auch zu unbekannt und nicht mit am start.

Zandvoort: Wohl auch nicht im Spiel und eine Strecke auf der man schwer überholen kann, aber trotzdem ein Wunderschöne und vor allem im ersten Sektor Höllisch schnelle Strecke. Der Mittel Sektor ist sehr Interessant da man dort in einer über drei Kurven gehenden Kombination zwei komplett verschiedenen Linien fahren kann.

LeMans: In drei Varianten am Start. Ich mag den Bugaty Curcuit wirklich sehr gerne da es eine Motorrad Strecke ist die meinem Flüssigen Fahrstil entgegen kommt. Die 24 Strecke ist nicht der Brüller aber natürlich Geschichte und daher schön das sie dabei ist.

Suzuka: In allen möglichen Varianten in den beiden Vorgängern und als eine der schönsten Strecken der Welk sowieso ein muss!

Interlagos: Mittlmäßige Strecke die mich nicht wirklich reizt, aber wohl eh nicht im Spiel.

Bahrain: Wenn auch nicht so geil wie Istanbul trotzdem eine schön zu fahrende Tilke Strecke, gibt aber keine Anzeichen das sie dabei ist.

Catalunya: Auch in drei Varianten am start. Fahrerisch und vom Anspruch ans Setup ein Perle aber ansonsten eher besseres Mittelmaß.

Natürlich immer in jeweils allen möglichen Layouts!

Ich könnte jetzt auch noch eine Riesenliste mit Strecken mache die ich gerne mal wieder in einem Spiel (am besten Forza sehen würde) aber ich belasse es mal bei drei in meinen Augen absoluten Perlen die du nicht schon in deiner Liste hattest.

Adelaide: Die beste Stadtstrecke die trotzdem eher schnell ist, Optisch nicht Spektakulär aber Fahrerisch ein echter Traum und wirklich schwer dort am Limit zu fahren.

Pau: Auch ein Traumhafter Stadtkurs der eher langsam und eng ist, finde es hier noch viel schöner als z.B. in Monaco an die Leitplanken ran zu fahren usw.

Motorsport Land Aragon: So weit ich weiß bisher in keinem Spiel vertreten aber eine richtig schöne Strecke mit viel auf und ab. Kenne sie bisher nur aus dem TV würde sie aber extrem gerne mal selber fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Road America als DLC in Teil 2... Jo stimmt, aber in Teil 1 war sie von Anfang an "gratis" dabei...

Monaco, Macao, Pau, Brno, Laguna Seca, Valencia und Singapur sind super, den Rest brauch ich nicht. Wenn was davon drin wäre, meinetwegen. Will mehr sowas wie die Berner Alpenstrecke als Point to Point oder Fujimi, Ralli di Positano oder die besten Top Gear Strecken der Welt: Davos to Stelvio oder Transfagarasan. (Letzere taucht einmal im Trailer auf. Jedefanlls ein Berg im Hintergrund. Mals schauen ewas es wird) Dann noch Stadtstrecken ala Shift, Grid, PGR und vor allem: EBISU!!!! :aargh2:

[video=youtube;tW729j3roVk]http://www.youtube.com/watch?v=tW729j3roVk[/video]

Edit: Und auf die Autocross Kurse bin ich auch sehr gespannt. :goodwork:

[video=youtube;HtzEnNSxzJQ]http://www.youtube.com/watch?v=HtzEnNSxzJQ[/video][/QUOTE]

[video=youtube;kYQHSNO954Y]http://www.youtube.com/watch?v=kYQHSNO954Y[/video]

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke grade Ferrari Challenge (ist shcon etwas älter) und da gibt es den alten Hockenheimring (mit der langen Geraden durch den Wald) das bockt auch :)

Dafür sind in dem Spiel die Strecken übel schlecht umgesetzt!

Edit: ist mittlerweile was bekannt, ob Porsche wieder dabei ist? Ich mach mir langsam etwas sorgen, weil es bei der Limited nen RUF dazugibt?!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ist mittlerweile was bekannt, ob Porsche wieder dabei ist? Ich mach mir langsam etwas sorgen, weil es bei der Limited nen RUF dazugibt?!

Wenn man sowas wie den Autovista-Mode hat und davon bereits an die 20 Autos zeigt, aber keiner davon ein Porsche ist, darf man imo davon ausgehen, dass die Marke nicht dabei ist. Sehr schade. Diese Lizenz-Monopole in der Gaming-Branche nerven echt extremst. Auch bei PES vs Fifa seit Jahren ein einziges Ärgernis.

Als (fiktive) Strecke würde ich mir übrigens Rio aus F1 zurückwünschen:

http://www.youtube.com/watch?v=2Uq7b8r27Ig

Die hätten stattdessen lieber mal New York entfernt, das seit Jahren nur nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom