Xbox360 Forza Motorsport 4

:uglylol:
Kreativ sind wir heute :brit:

Jou. Schön das du du mich besser kennst als ich mich selbst.

@Seppel
So soll es sein, zudem mich die Schikane ebenso stört :P Für mich ist das in etwa so als würden die Schatten im Auto Vista Mode stark flimmern. Wie gesagt, wenn ich im Cockpit fahre möchte ich keine Bestzeiten erzielen sondern einfach das Feeling genießen. Und wenn der Rest der Grafik so real ausschaut fällt mir (und nem Kumpel mit dem ich gerne mal ne Runde zocke) sowas einfach sofort auf.

Mal ehrlich:

Die Cockpit Perspektive interessiert mich eigentlich null. Da leg ich keinen Wert drauf. Wichtiger ist zum Beispiel der Sound. Was PD geritten hat dieses "BONG" bei Kollisionen einzubauen ist mir ein Rätsel.
 
Ich sag jetzt mal ganz ehrlich.

Ich scheiße auf die Cockpit-Perspektive. Ich habe am liebsten die Nase auf dem Asphalt. Da kommt richtig gut der Speed rüber.
 
gott wie ich mich auf die gc freue :D

allein nur wegen forza 4 lohnt sich die fahrt dahin!
vor 2 jahren war ich erst bei forza und dann mit ich schnell zu gt5 gegangen und meine reaktion war dann:
"schnell wieder zu forza" :D

wird wieder lustig werden, da ein kumpel die ganze zeit auf der gc fifa spielen will und ich die ganze zeit forza :D

mal gucken wie viele stunden ich am forza 4 stand verbringen werde
 
Ich selbe kann auch absolut nicht nachvollziehen wie man sich an son ein bisschen eckigen Schatten stören kann, wenn ich fahre sehe ich das sowieso nicht. Aber es gibt bestimmt auch Leute die nicht verstehen könnten das es mich unheimlich Ärgert das man auf dem Nürburgring die Motorrad Schikane und nicht die Normale NGK Schikane fährt.

die schikane wird auch in der vln und im 24h rennen so gefahren, also was soll daran verkehrt sein?? das einzige was fehlt sind die rechten curbs....

ausserdem ist die viel flüssiger zu fahrn, macht mehr spass da durch zu fahrn
 
die schikane wird auch in der vln und im 24h rennen so gefahren, also was soll daran verkehrt sein?? das einzige was fehlt sind die rechten curbs....

ausserdem ist die viel flüssiger zu fahrn, macht mehr spass da durch zu fahrn

Wenn der reine GP Kurs gefahren wird, wird meist die langsamere NGK Schikane gefahren. Verstehe nicht wo das Problem ist, beide Versionen verfügbar zu machen! Vielleicht wird es ja auch so sein.
Ich persönlich finde die Motorrad Schikane nicht schlimm, mehr Spaß macht aber die NGK! Wer es flüssig will, sollte vielleicht in Daytona fahren. ;)
Nein, wie gesagt, toll wäre, wenn man die Wahl hätte!
 
die schikane wird auch in der vln und im 24h rennen so gefahren, also was soll daran verkehrt sein?? das einzige was fehlt sind die rechten curbs....

ausserdem ist die viel flüssiger zu fahrn, macht mehr spass da durch zu fahrn

Ja aber nur dort, und im 24h Rennen wird dafür z.B. wiederum anders durch die Mercedes Arena gefahren bzw. diese mehr oder weniger nicht wirklich gefahren. Aber als Normale Rennstrecke wenn man nicht auf die Nordschleife fährt und nicht mit dem Motorrad unterwegs ist wird nun mal so wie auch in dem Vergleichsvideo bei GT zu sehen.

Bei GT5 gibt es ja die verschiedensten Varianten und so ist das natürlich noch Genialer und absolut wünschenswert. Nur befürchte ich zu 99,9% das es eben nur die Nordschleife und nur diese eine GP Kurs Variante geben wird da sie die Strecke einfach nur aus Forza3 wo es mich auch schon störte übernommen haben.

Und wie gesagt ich erwarte überhaupt nicht das jeder meine Meinung teilt ich teile ja auch nicht die jede andere Kritik. Aber solange die Kritik im Rahmen bleibt und nicht total an den Haaren herbeigezogen ist, was ich beides bei mir jetzt nicht sehe, sollte man das auch akzeptieren können.

Das Forza4 trotzdem der Knaller wird steht für mich außer Frage da bin ich mir zu 100% sicher.

@Borni: Hat du also doch zugeschlagen was das Lenkrad angeht! Dann bekomme ich ja für die letzten beiden GT5 Cup Rennen noch richtig Konkurrenz und spätestens bei Forza4 können wir uns auch auf der 360 Duellieren! Hoffe für dich es kommt dann auch zügig und freue für dich.
 
@Seppel

Ja, ich freue mich auch schon richtig ungeduldig auf das GT2, und natürlich auf FM4. Muss mich aber sicher erstmal an das Lenkrad gewöhnen...

@Warehog

In PC-Sims ist es ja üblich das man das Lenkrad im Cockpit ausblenden kann und die Sitzposition verstellen kann.
Das würde ich mir wirklich für Forza und GT wünschen. Solche kleinen Dinge können doch nicht solche Probleme machen.
Außedem Schadet es doch keinen, wenn solche Dinge einstellbar sind. Wer das Lenkrad braucht, kann es doch anlassen.
Und Leute wie uns, die es Stört, können es dann deaktivieren!
 
Sehe ich auch so. Zumal man in der Cockpitperspektive zwei Lenkräder sehen würde, falls man denn mit einem spielt.

Das könnte man ja vom Spiel aus auch einstellbar machen wobei in Forza das Lenkrad zu sehen sein wird, die Jungens haben darüber wohl sehr Kontrovers Diskutiert und sich letztendlich für die sichtbares Lenkrad Variante entschieden. Das sagen sie zumindest im ISR Interview.

Wenn ich auf meinem Sitz mit dem Lenkrad fahre nehme ich mein Lenkrad aber quasi nicht wahr bzw. schaue genau so darüber das ich den TV voll sehen kann und mein Lenkrad nicht im Sichtfeld liegt. Wenn es nicht gerade Autos wie die DTM Wagen sind in denen man extrem weit hinten sitzt und der Rückspiegel vernünftig zu sehen ist kann man wie ich finde aber auch sehr gut und schnell im Cockpit fahren. Die Perspektive ganz unten an der Stoßstange finde ich zumindest wenn sie wirklich konsequent so weit unten umgesetzt ist immer am schlechtesten weil einem ein wenig der Überblick fehlt und man die Scheitelpunkte so schwieriger anvisieren kann.

All Perspektiven hinter dem Auto natürlich ausgenommen, die zählen eh nicht weil es einfach nur Grässlich ist und man so null Feingefühl für das Auto entwickeln kann. In den Perspektiven wirkt das Auto irgendwie wie ein Fremdkörper.

@Borni: Kann dir dann auch mal meine Einstellungen für GT5, Forza3 und F1 2010 schicken und du kannst dann mit denen als Basis herausfinden was die am besten liegt.

Wo man im Auto Sitzt konnte man auch schon mit einem Trick bei Forza3 einstellen aber ich hoffe sie machen das im vierten teil als Offizielle Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppel

In PC-Sims ist es ja üblich das man das Lenkrad im Cockpit ausblenden kann und die Sitzposition verstellen kann.
Das würde ich mir wirklich für Forza und GT wünschen. Solche kleinen Dinge können doch nicht solche Probleme machen.
Außedem Schadet es doch keinen, wenn solche Dinge einstellbar sind. Wer das Lenkrad braucht, kann es doch anlassen.
Und Leute wie uns, die es Stört, können es dann deaktivieren!

Also zumindest die Sitzposition kann man in Forza 3 verstellen. Kann aber auch sein, dass es nur die Höhe war. Irgendwas ging aber auf jeden Fall, da 4Players das damals zu Unrecht kritisiert hatte weil sie die Funktion nicht gefunden hatten und ich extra nachgeschaut hatte weiß ich das noch genau :ugly:
 
@ Seppel

Ich finde es schade, dass man nicht einstellen kann ob mit oder ohne.
 
[video=youtube;nSio1jJZKaM]http://www.youtube.com/watch?v=nSio1jJZKaM[/video]

Hatte das Gameplay-Video mal vor einiger Zeit gemacht.
Ist "Race" für den PC und da kann man bei 30 Sek. schön sehen wie ich den Sitz nach vorne stelle.
So würde ich mir das auch für FM4 wünschen.
 
Was Cockpit-Perspektive angeht: Für mich ist Motorhaube generell die "wahre" Cockpit-Perspektive. Diese Ansicht kommt meiner Übersicht im richtigen Auto viel näher als die Cockpit-Ansicht in Rennspielen, bei der zuviele Sachen, die man im richtigen Leben nur im periphären Blickwinkel - also kaum - wahrnehmen würde, den Screen verstopfen. Zudem finde ich es, wie schon erwähnt wurde, seltsam zwei Lenkräder vor mir zu sehen (selbst mit dem Controller finde ich es seltsam noch ein Lenkrad zu sehen). Eine Cockpit-Perspektive ohne Lenkrad würde auf dem Bildschirm allerdings ebenfalls seltsam aussehen. Von daher: Motorhaube FTW!!! - beste Mischung aus Geschwindigkeitsgefühl, Übersicht und Cockpit-Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die größe das Bildschirms an, ich Spiele Forza immer auf den Beamer ( 2,70 x 1,70 ) da ist die Cockpitsicht genial. Man fühlt sich richtig da drinne im Auto ^^
 
driften finde ich in der cockpitansicht sogar leichter, weil man irgendwie besser den Grenzbereich merkt... Hab bei GT5 die Cockpit-Einstellung auf "kleiner"

Bei mir kommt's immer auf das Auto drauf an, so Karren wie den Citroen Race Car fahre ich nicht im Cockpit, weil man kaum was sieht...
 
driften finde ich in der cockpitansicht sogar leichter, weil man irgendwie besser den Grenzbereich merkt... Hab bei GT5 die Cockpit-Einstellung auf "kleiner"

Bei mir kommt's immer auf das Auto drauf an, so Karren wie den Citroen Race Car fahre ich nicht im Cockpit, weil man kaum was sieht...

Das Problem wenn man bei GT5 auf "klein" oder "kleiner" stellt, wird nicht der Sitz nach vorn geschoben, sondern die Cockpitkamera gezoomt. Das ist dann ungefähr so, als wenn man versucht mit einem Fernglas vor den Augen durch die Wohnung zu laufen. Man wird immer wieder irgendwo gegen Rennen, weil man den Abstand nicht richtig einschätzen kann. Also das ist ganz großer Mist bei GT5.

Ich muss dir aber zustimmen, das bei Manchen Autos die Sicht aus der Frontscheibe so enorm eingeschränkt ist, dass es schon fast unspielbar wird. Auch so ein Fall ist der Focus WRC, wo das Sichtfeld aus der Scheibe gefühlte 5 cm hoch ist. Schade um die vielen Ausmodelierten Cockpits, wenn man dann die Sitzposition nicht verändern kann. Ich kann nicht verstehen warum den Spieler so eine Option und die Option das Lenkrad aus zu blenden vorenthalten wird. Hier wird einem unnötig diktiert, wie man das Spiel zu spielen hat. Für Forza wurde ja schon bestätigt, dass man das Lenkrad nicht ausblenden kann. :(
 
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