Xbox360 Forza Motorsport 4

Forza 4 wurde von einem anderen Monitor abgefilmt als FM3 und GT5, welche beide vom selben Monitor abgefilmt wurden. Ich habe die Meinung geäußert, dass FM4 nicht realistisch aussieht und da schließe ich - so leid es mir tut - auch die Videos mit ein. Es sind halt die kleinen Details, die GT5 realistischer wirken lassen.

Ich bin es leid mich für jeden Kommentar, welcher der 360- oder der Forza-Fanfraktion nicht passt, in die Ecke drängen zu lassen. Wenn ihr meine Postings nicht lesen wollt und wunschlos glücklich seid, dann setzt mich in eure Ignorierliste. Die Möglichkeit ist da. ;)

Ich wieder hole mich genau wie du es hier ständig machst gerne auch noch mal. Der ganz große Teil hier hat erst mal gar kein Problem damit das dir die Grafische Qualität nicht reicht bzw. das du der Meinung bist es hat sich gegenüber Forza3 nicht viel getan hat und GT5 besser aussieht. Die meisten Leute sehen die beiden Punkte anders als du und das kannst du doch bitte genau so Akzeptieren wie wir dir zugestehen das du halt deine Meinung hast. Ich denke wir können uns hier auch alle darauf einigen das keiner in Tränen ausbrechen wird wenn du dir Forza4 nicht kaufst und bei GT5 bleibst.

Ich wiederhole es jetzt auch nur noch mal wegen dir weil es wohl reichen sollte wenn man das einmal erwähnt, vor allem weil wir es ja eh nicht ändern können. Mir geht das ja z.B. mit der alten Strecken Variante die nur von Forza3 und wohl ursprünglich PGR4 übernommen wurde auch auf die Nerven und stört mich schon sehr. Vor allem weil das bedeutet das es wohl auch keine 24h Nordschleife geben wird da sie dafür noch mal vor Ort hätten sein müssen. Aber selbst wenn jetzt hier jemand der Meinung sein sollte das ihm das total unwichtig ist und das es so wie es ist mehr als ausrechend ist fange ich hier jetzt keine Endlos Diskussion an und versuche demjenigen nicht immer und immer wieder mit den gleichen Worten meine Meinung auf zu zwängen!

Was die Kritik Fähigkeit der Forza und der GT Fans angeht tun die Leute sich da nicht viel. Was wurde ich ca. ein Jahr von GT5 Release dort beschimpft und als Forza Fanboy usw. bezeichnet weil ich gesagt habe das es mit Sicherheit kein Perfektes Spiel wird wie es alle immer wieder Propagierten. Die Leute die jetzt noch im GT5 Thread unterwegs sind, sind diejenigen die es wie ich immer noch Regelmäßige Spielen und durchaus neben dem ganzen Spaß den sie damit haben auch Kritik an dem Spiel üben. Den Kritikpunkte gibt es dort wie aber auch mit Sicherheit bei Forza4 mehr als genug.

Nur neben der Tatsache das die Grafik hier inzwischen wieder einen für so ein Spiel viel zu hohen Stellenwert bekommt und es dank dir die letzten Posts quasi nur noch um die blöde Grafik geht fängt es bei manchen hier schon wieder ähnlich wie bei GT5 an. Aussagen wie Turn10 baut etwas nur ein wenn es zu 100% funktioniert und richtig gut ist usw. sind sehr Gefährlich. Ein Spiel wie Forza möchte so viele Leute ansprechen und genau wie GT so viele dinge Abdecken das Automatisch mal dinge nicht so gut werden.

Ich bin überzeugt das Forza4 die neue Referenz in dem Genre wird und und allen hier viele Stunden bescheren wird, aber wer glaubt er bekommt im Oktober das Perfekte Spiel das in allen Bereichen mit der Konkurrenz und vor allem GT den Boden aufwischt der wird bitter enttäuscht werden. Es wird auch dinge geben die Objektiv in anderen Spielen besser gemacht wurden und es wir mit Sicherheit auch das ein oder andre geben das wirklich schlecht gemacht ist, das Gesamtpaket wird aber trotzdem wenn man sich auch auf kleine schwächen einstellt Genial werden.

Was dich angeht kannst du das Thema Grafik ja gerne noch mal ansprechen wenn es neue Screens gibt oder neue Gameplay Videos auftauchen, nur hör doch bitte auf hier auf Teufel komm raus den andren deine Meinung aufdrücke zu wollen den auf dauer Nervt das einfach nur immer wieder mehr oder weniger das gleiche von dir zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, findet euch damit ab, dass die Xbox 360 kein High-End-PC ist... Das ding ist 5 1/2 Jahre alt und man erwartet nun ein Spiel, das wie echt aussieht. Das ist einfach schwachsinnig! Die Grafik sieht super aus, gerade 100x gut zu bestaunen, da eben die Hardware schon veraltet ist... Mir reicht das übrigens... das einzigste, was mir noch fehlt die hohe Auflösung von 1920x1080p. Mehr nicht. :-)

Außerdem freu ich mich eh tierisch drauf... Es wird bestimmt umhauend, nur so am Rande...

Übrigens: Das ist ein Videospiel, und kein spielbarer Film... wenn nach Realismus gefragt ist, dann sollte man sich in ein echtes Fahrzeug hocken... Ich finde diesen leicht-minimalen ComicStil einfach grandios, einfach weils halt nicht wie in echt ist... so siehts aus. (btw...: IMO) :-)

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich würde dem einfach keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Das was er posted ist an den Haaren herbeigezogen und lässt sie durch absolut nichts stützen. Ganz großer Unfug ist das, mehr nicht ;)

Habe was bei Neogaf gefunden

5876040861_0576da7a5a_b.jpg

2012-BMW-M5-2.jpg

Welches ist jetzt Real??? Nein Scherz

Sieht aber schon verdammt gut aus und reicht vollkommen.

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, und hat auch nicht direkt was mit Forza 4 zu tun, aber immerhin mit Rennsport:

[video=youtube;OxUFkjDXZRE]http://www.youtube.com/watch?v=OxUFkjDXZRE&feature=fvhl[/video]

Ganz doll lustig wirds auch bei 9:20, wenn der Golf den GT3 abzieht^^

Hab grad das Vergleichsvideo gesehen: WTF :O

Der Unterschied zu Forza 3 ist ja schon enorm, aber auch der Unterschied zu GT5 ist deutlich sichtbar. Das Lighting (vor allem im Cockpit) ist bei Forza 4 deutlich realistischer bzw. homogener. Auch der Asphalt (Sonnenspiegelungen) sieht deutlich realistischer aus.

Respekt an Turn10, hätte ich nie gedacht das sie aus der 360 noch so viel rausholen und selbst GT5 in die Tasche stecken (in sachen Grafik).

Spielerisch wird es sowieso sehr gut, Turn10 halt :)

Schade hat es keine Wetter effekte.
Wäre doch mal schön im Regen oder im Schnee zu fahren.
Aber schön das es wenigstens Tag und Nacht wird.

Es gibt höchstwahrscheinlich aber keine Nachtrennen. Höchstens nur unterschiedliche Tageszeiten.

Der Unterschied zu Forza 3 ist ja schon enorm, aber auch der Unterschied zu GT5 ist deutlich sichtbar. Das Lighting (vor allem im Cockpit) ist bei Forza 4 deutlich realistischer bzw. homogener. Auch der Asphalt (Sonnenspiegelungen) sieht deutlich realistischer aus.

Von deutlich würde ich nicht sprechen. Aber wie man solche Videos anschauen kann und dann zum Schluss kommt, dass Forza wie ein Cartoon aussieht und GT ultrarealistisch, überrascht mich dann doch:

http://www.youtube.com/watch?v=Jtzgte9M1DY&feature=related

Das Licht fällt bei F4 nicht nur sehr glaubhaft auf und ins Cockpit, sondern ist auch auf der Strecke kohärent. Bringt nicht wirklich viel, wenn man im Cockpit ne Symphonie von Licht und Schatten hat und draussen graue Tristesse herrscht. Denn dann ist der ganze Effekt bereits verpufft, wenn man in ne andere Perspektive wechselt. Die Sonne sitzt schliesslich nicht auf dem Rücksitz.

Wobei ich auch mal sagen muss, dass die oberste Priorität bei Videospielen (auch bei Rennspielen) für mich nicht realistische, sondern schöne Optik ist. Und die hatte Forza schon immer. Das Gesamtbild muss einfach stimmig sein. Photorealistisch und hässlich ist nicht so meins. Ein wenig Stil und kreative Freiheit ist mehr als willkommen.

Und übrigens ist der Sound bei nem Rennspiel genau so wichtig. Wenn der nämlich nicht stimmt, wirkts umso lächerlicher, je näher die Optik an der Realität ist. Sound von 1999 und Grafik von 2011 bricht sich irgendwie. Und gerade da punktet F4 ungemein. Geniales Zusammenspiel von Sound und Grafik. Das Niveau sollte dann natürlich auch durchweg gehalten werden. Wird man also sehen müssen, ob die Vollversion mit dem bislang gezeigten mithalten kann.

Schliesslich gehts auch ganz allgemein darum, ein homogenes Gesamtpaket bei ner Auto- bzw. Rennsim zu liefern. Dazu gehört nicht nur das Audio-Visuelle, sondern auch etliche andere Aspekte, die ebenso bzw. wichtiger sind...leider wird sich das aber vor Release eh wieder so entwickeln, dass nur noch über die Grafik gesprochen wird. Bei F3 haben ja gewisse User hier schon den Vogel abgeschossen mit ihren wochenlangen Vergleichen von Ingame- und Photo-Mode Screens, wo - welch Skandal - tatsächlich ein paar verwaise Pixel entdeckt wurden...

Zuletzt bearbeitet:
OMFG

Bitte nicht Turn10 :sad5:

3Gk2X.png

Bitte lass es einfach noch nicht fertig und optimiert sein. Ein bisschen nehme ich ja in Kauf, aber das ist ja schon wie bei GT5. Komischerweise können auf folgendem Bild gleich 3 Schattenkanten "sauber" dargestellt werden:

CQ7kE.png

Das Lighting im Cockpit ist auf dem Video aber mal klar besser als bei der Konkurrenz, von der Strecke ganz zu schweigen. Ich verzichte aber gerne und nehme minimal schlechteres Lighting in Kauf und habe dafür lieber saubere Schatten. Wenigstens die Schatten bei der dritten Person sind alle sauber. Die sind bei GT5 ja fast schlimmer als im Cockpit.

Ist ne neue Version der 360 mit mehr Speicher und Bandbreite rausgekommen? So sehen halt nunmal Shadowmaps auf einer 6 Jahre alten Hardware aus.

mein chott,spielen die grafikhuren das spiel eigentlich oder was??mitten in einem rennen,wo mein blick sich auf die strecke verstarrt damit ich die nächste kurve sauber bekomme,achte ich doch nicht ob die schatten (!!!!) ein paar sichtbare pixel haben oder nicht??alter schwede :lol: :lol:

OMFG

Bitte nicht Turn10 :sad5:

3Gk2X.png

Bitte lass es einfach noch nicht fertig und optimiert sein. Ein bisschen nehme ich ja in Kauf, aber das ist ja schon wie bei GT5. Komischerweise können auf folgendem Bild gleich 3 Schattenkanten "sauber" dargestellt werden:

CQ7kE.png

Das Lighting im Cockpit ist auf dem Video aber mal klar besser als bei der Konkurrenz, von der Strecke ganz zu schweigen. Ich verzichte aber gerne und nehme minimal schlechteres Lighting in Kauf und habe dafür lieber saubere Schatten. Wenigstens die Schatten bei der dritten Person sind alle sauber. Die sind bei GT5 ja fast schlimmer als im Cockpit.
wenn ihr schon solche bilder nehmt könnt ihr zumindest die farbe etwas anpassen
so etwa
001bh.jpg

002hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mein chott,spielen die grafikhuren das spiel eigentlich oder was??mitten in einem rennen,wo mein blick sich auf die strecke verstarrt damit ich die nächste kurve sauber bekomme,achte ich doch nicht ob die schatten (!!!!) ein paar sichtbare pixel haben oder nicht??alter schwede :lol: :lol:
Glückwunsch. Jo, ich spiele das Spiel. Was denn sonst? Wenn ich sauberer Zeiten fahren möchte, spiele ich in der Stoßstangen-Ansicht.
Wenn ich im Cockpit fahre, möchte ich die Atmosphäre genießen. Da stört mich sowas ungemein. Ob du drauf klar kommst oder nicht, da hilft dir auch dein Chott nicht.

@player one
Aus welchem Grund? Mehr erkennen tue ich auch nicht, Bilder sind direkt aus dem geposteten Video :)

komm mal runter grafikking,mich amüsiert sowas eben :) mitten im spiel würdest du sowas vermutlich selbst beim atmosphärischen duch-die-gegend-gleiten kaum wahrnehmen ;)

Ist halt so eine Sache, jedem sind andere dinge wichtig und manchmal kann man nicht so ganz verstehen warum jemanden etwas besonders wichtig ist was einem selber aber mal so was von Egal ist.

Ich selbe kann auch absolut nicht nachvollziehen wie man sich an son ein bisschen eckigen Schatten stören kann, wenn ich fahre sehe ich das sowieso nicht. Aber es gibt bestimmt auch Leute die nicht verstehen könnten das es mich unheimlich Ärgert das man auf dem Nürburgring die Motorrad Schikane und nicht die Normale NGK Schikane fährt. Und auch wenn am ende jeder seine Sache hat die ihn stört während es den anderen egal ist dann sollten wir zumindest unter einander ein wenig Verständnis für die anderen haben und nicht darüber Diskutieren ob etwas das jemand anders wichtig ist totaler Blödsinn ist.

Hab mir gestern das Fanatec GT2 ohne Pedale bestellt. Heute ist es raus gegangen. Hoffentlich ist es morgen da. Dann kann ich erstmal am PC und an GT5 testen wie es mit den G25 Pedalen so läuft und dann kann Forza 4 kommen! ;)

Hab mir gestern das Fanatec GT2 ohne Pedale bestellt. Heute ist es raus gegangen. Hoffentlich ist es morgen da. Dann kann ich erstmal am PC und an GT5 testen wie es mit den G25 Pedalen so läuft und dann kann Forza 4 kommen! ;)

Hast du schon die bestätigung von UPS per email bekommen ? denn Fanatec schickt gerne mal ne versandmail raus ohne das sie UPS schon den auftrag gegeben haben es abzuholen, erst wenn du die UPS bestätigung bekommen hast das es abgehold wird ist es erst wirklich raus bei denen ;)

Nein, hab nur bei Fanatec in meinem Kundenkonto geguckt. Ich habe gestern mit meiner alten E-Mail Adresse bestellt und danach erst im Konto meine E-Mail Adresse aktualisiert. Denke mal in dem Auftrag ist jetzt noch die alte Adresse hinterlegt, so das die Mails wahrscheinlich im Nirwana landen. Also tappe ich jetzt quasi im dunkeln.

komm mal runter grafikking,
:uglylol:
Kreativ sind wir heute :brit:
mich amüsiert sowas eben :) mitten im spiel würdest du sowas vermutlich selbst beim atmosphärischen duch-die-gegend-gleiten kaum wahrnehmen ;)
Jou. Schön das du du mich besser kennst als ich mich selbst.

@Seppel
So soll es sein, zudem mich die Schikane ebenso stört :P Für mich ist das in etwa so als würden die Schatten im Auto Vista Mode stark flimmern. Wie gesagt, wenn ich im Cockpit fahre möchte ich keine Bestzeiten erzielen sondern einfach das Feeling genießen. Und wenn der Rest der Grafik so real ausschaut fällt mir (und nem Kumpel mit dem ich gerne mal ne Runde zocke) sowas einfach sofort auf.

Zurück
Top Bottom