Xbox360 Forza Motorsport 4

Was ihr alle wieder habt :shakehead:

Forza 3

5876262257_18cb1a0c2b_o.jpg

Forza 4

5876602722_dfddd483fc_b.jpg

Forza 3

5876823816_18712ffab8_o.jpg

Forza 4

5876043175_91a01313fe_b.jpg

Nichts weiter als Unsinn, den du hier in aller Regelmäßigkeit (allgemein im Forum) verbreitest. Wenn ich schon solche Sachen wie "Forza schafft es nicht mal, ein einigermaßen realistisches Lightning zu bieten" lesen muss, so ein Schwachsinn :lol:

Aber du für dein teils dummes Geschwätz bist du ja bestens bekannt. Ist ja in mehreren Threads so.

Ja Blitze stellt Forza bisher nicht so realistisch dar. Das muss man schon so akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts weiter als Unsinn, den du hier in aller Regelmäßigkeit (allgemein im Forum) verbreitest. Wenn ich schon solche Sachen wie "Forza schafft es nicht mal, ein einigermaßen realistisches Lightning zu bieten" lesen muss, so ein Schwachsinn :lol:

Aber du für dein teils dummes Geschwätz bist du ja bestens bekannt. Ist ja in mehreren Threads so.

Kenn ich Dich? Kann mich an keines Deiner Postings erinnern.

Lima schrieb:
Ja Blitze stellt Forza bisher nicht so realistisch dar. Das muss man schon so akzeptieren.

:D

RTGChristian schrieb:
Was ist jetzt an den Bild anders wie beim Original Forza 3???

Einfach mal die Augen aufmachen. ;)

Es geht darum, dass man x-beliebige Müll-Screens aus Forza 3 heranzieht, um Forza 4 besser wirken zu lassen als es letztendlich ist. ;)

Man kann auch vor allem die Augen verschließen. Da würden wir jetzt immer noch Pac Man zocken.

Es gibt halt Leute, die mögen den Effekt nicht. Da zähle ich mich dazu. Dass 3D nicht funktioniert hat das Kino der 50er/60er und 80er Jahre bereits bewiesen. Ist ja kein Gehmeinis, dass dei Industrie in der Krise steckt und die Aktienkurse der ganzen 3D-Unternehmen in den Keller gehen. Filme wie Pirates 4 oder Harry Potter 8 sind deutlich erfolgreicher in 2D als in 3D. Ist halt so. Ich kanns nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
3d bei spielen finde ich grottig, kein vergleich zu den 3d blu rays.

aber falsches thema

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Vergleichsvideo an (ab ca 3:00): http://www.xboxfront.de/videos-2206-2047-Forza_Motorsport_4.html

Der Unterschied ist ziemlich riesig. Selbst ich war eben überrascht wie sehr sich die neue Beleuchtung von Forza 3 unterscheidet.

Mich Ärgert das Video viel mehr als das es mich freut. Klar Forza4 sieht dort deutlich besser aus als Forza3 das wusste aber auch vorher jeder außer vielleicht Fortinbras. Wobei man aber auch sagen muss das die Strecke in Forza3 als DLC die mit ganz großen Abstand hässlichste Strecke im ganzen Spiel war! Die eh schon zu knalligen Farben waren hier noch mal stärker und einfach krasser und irgendwie gab es auch mehr Kanten flimmern als auf den anderen Strecken.

Ich hatte mir das damals damit erklärt das sie die Strecke irgendwie aus den PGR4 Daten Importiert hatten was auch dafür Sprach das sie nur die Motorrad und nicht die Normale für Autos gedacht NGK Schikane zum durchfahren hatten und die Achterbahn und anderen Veränderungen auf Start Ziel die es damals schon gab nicht mit drin waren.

Ich war mir eigentlich recht Sicher das sie wenn der Nürburgring jetzt noch mal mit drin ist diesen, dann direkt auch mit der Nordschleife, noch mal neu vermessen und Filmen. Aber auch wenn es jetzt besser aussieht ist es die gleiche Variante und lässt meine Hoffnungen auf eine vernünftige bzw. überhaupt vorhandene 24h Variante doch sehr stark sinken.

Was soll ich in dieser Blöden Motorrad Schikane und warum ist die Strecke in einem Spiel ende 2011 immer noch auf den Stand von ca. 2008?! Was das angeht ist die Konkurrenz auf jeden Fall Gründlicher und Genauer. Da ich großer Fan vom Nürburgring (GP Kurs und NS) bin ist das sehr enttäuschend!

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Es gibt Vids von Road Atlanta und glaube auch Suzuka bei F4. Und der Top Gear und der Alpen-Strecke. Macht 4 Strecken, die man mal eben auf der E3 gezeigt hat, zwei neue, zwei alte, allesamt Ingame. Und da ist die neue Beleuchtung überdeutlich sichtbar. Wenn du also schon pauschal sagst, dass T10 nie ne anständige Beleuchtung hinkriegt und dann noch explizit PD dagegen als Beispiel aufstellst, wie man es richtig macht, kannst du ja Suzuka und die Top Gear Strecke bei beiden Games direkt vergleichen. Da macht F4 keine schlechte Figur. Aber bist da was ganz Grossem auf der Spur. :) Und natürlich sehen Promo-Bilder nicht so gut aus Ingame. Liegt in der Natur der Sache. Schon mal Werbung geschaut? Ist bei Shampoo oder Bier das gleiche Phänomen. ;) Was für eine bahnbrechende Erkenntnis...und stell dir vor: Auch der Autovista-Mode sieht besser aus als Ingame.

Echt witzig, wie immer wieder die gleichen Leute durchs Netz geistern und den Entwicklern Hochverrat und ähnliches unterstellen. Gerade bei T10 mehr als lächerlich. Schon bei F3 gabs auf bei der offiziellen Enthüllung tonnenweise Ingame-Material, jetzt wieder. Was sollen sie denn noch machen? Man könnte auch ausschliesslich Bullshots und wahnwitzig geschnittene Trailer veröffentlichen, vor der Veröffentlichung ein Review-Embargo aufstellen und dann ein Produkt auf den Markt werfen, das kein bisschen die Versprechungen erfüllt. Stattdessen gibts 4 Monate vor Release ausführliche, tagelange Präsentationen zu allen möglichen Features, Ingame-Material, Interviews mit allen Beteiligten und vor Release sicher wieder ne Demo. Transparenter kann man ein Spiel nicht auf den Markt werfen. Zu nem Halo wirst du zb niemals ne Demo vor Release sehen. Bei Forza weiss jeder, wie das Spiel Ingame aussieht und was er sich in den Warenkorb legt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich kann nix dafür wenn es einige immer wieder persönlich nehmen, dass man an einem Spiel etwas kritisiert. Mir gefällt schlicht das Lighting des Spiels nicht, da es einfach nicht für einen realistischen Bildeindruck sorgt.

Auch in den Direct Feed-Videos waren die Farben viel zu kräftig, der Kontrast zu steil. Die Lacke der Fahrzeuge kommen so einfach nicht rüber. Es wirkt ganz einfach künstlich. Der Autovista-Modus ist 'ne andere Geschichte, wobei es auch da Dinge zu meckern gibt. Die Seitenfenster beim McLaren bspw. sehen aus wie Knetmasse.

Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss aber die Jungs im GT5-Thread nehmen Kritik irgendwie sportlicher auf. ;)

Kann gut sein, dass ich im Oktober meine Worte fresse. Vielleicht wird es am Ende wirklich ein gewaltiger grafischer Sprung. Die aktuellen Screenshots vermitteln dies aber einfach nicht. Schiebt es einfach auf Turn 10, dass die aktuellen Bilder so übel aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht um die Kritik. Nur du hast das Spiel noch nicht gespielt und machst alles an Videos fest. Das Spiel ist nichtmals erschienen und du fällst dein Urteil

Finde auch, man sollte nicht zu sehr an der Ausleuchtung herumnörgeln, wenn man erst ein paar Videos gesehen hat. Die Kritik an der Grafik finde ich einfach zu früh und unberechtigt. Und dazu kommt noch, dass ich persönlich das neue Lighting sehr gelungen und viel realistischer finde.

Leute, ich kann nix dafür wenn es einige immer wieder persönlich nehmen, dass man an einem Spiel etwas kritisiert. Mir gefällt schlicht das Lighting des Spiels nicht, da es einfach nicht für einen realistischen Bildeindruck sorgt.

Auch in den Direct Feed-Videos waren die Farben viel zu kräftig, der Kontrast zu steil. Die Lacke der Fahrzeuge kommen so einfach nicht rüber. Es wirkt ganz einfach künstlich. Der Autovista-Modus ist 'ne andere Geschichte, wobei es auch da Dinge zu meckern gibt. Die Seitenfenster beim McLaren bspw. sehen aus wie Knetmasse.

Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss aber die Jungs im GT5-Thread nehmen Kritik irgendwie sportlicher auf. ;)

Kann gut sein, dass ich im Oktober meine Worte fresse. Vielleicht wird es am Ende wirklich ein gewaltiger grafischer Sprung. Die aktuellen Screenshots vermitteln dies aber einfach nicht. Schiebt es einfach auf Turn 10, dass die aktuellen Bilder so übel aussehen.
das doch blödsinn
gibt genau bilder die das gegenteil beweisen
hier z.b ein bild eines echten bunten wagens :neutral:
Subaru-Impreza_011.jpg

je stärker das licht desto mehr farbe und mehr kontrast ganz einfach
das kann man schon in forza 3 sehen nürburgring vs marple valley da hast komplett andere beleuchtung und die farbgebung unterscheidet sich auf grund des lichtes extrem

forza 4 hat die bisher beste beleuchtung darstellung die ich in einen game gesehen hat und das hat eine einfachen grund
subaru112.jpg

p100090s.jpg

1002314jj6.jpg

diese kleinen licht kegel die gebildet werden wenn zu viel licht an einigen punkten gebündelt wird hast du in anderen renn games nicht
diese effekte hast sogar im spiel
aber natürlich nicht real

Zurück
Top Bottom