1Seppel23
L14: Freak
T10 hat das Paint System mit Sicherheit nicht zum Spaß so gestaltet; und mit Sicherheit auch nicht künstlich erschwert damit nur die Elite damit gute Werke erschaffen kann.
Es ist einfach eine technische Notwendigkeit, dass das so ist. Hab ich doch oben beschrieben. Auf die Art müssen vor dem Rennen keine Bilddaten zwischen den Spielern ausgetauscht werden. Es geht einfach nicht, dass jeder Spieler vor dem Rennen erstmal von allen anderen Spielern irgendwelche Fotos saugt. Das würde die Ladezeiten vervielfachen.
Wenn es ohne Probleme machbar wäre, würden man sofort normale Fotos/Bilder für Lackierungen erlauben.
Es müssen doch auch so vor dem Rennen zwischen den Spielern die Daten der Lackierungen hin und her geschickt werden damit jeder die Lackierung vom anderen sehen kann. Mit ist klar das man keine 5MB Fotos auf Auto hauen könnte aber wenn sie wollten dann gäbe es mit Sicherheit Lösungen um das auch so zu machen.
Es gibt sogar ein Interview das um den Release von Forza3 gemacht wurde in denen genau darüber gesprochen wurde und auch gesagt wurde das es eben wie bei den Tunern und Fahrern auch bei den Lackierern den besten Leuten in den Ranlisten ein Platform geboten werden soll um sich zu messen und das gerade für solche Leute auch das Shop System entwickelt wurde. Klar kannst du jetzt sagen " wenn ich es Technisch nicht Lösen kann dann sage ich es lieber so und schiebe ein andere Erklärung vor anstatt zu sagen tut uns leid wir können es nicht". Aber für mich ist das absolut Logisch und es würde in meinen Augen ein ganze menge des Community Aspektes kaputt machen. Ich bin auch kein tolle Painter aber ich Zahle lieber mit meinen Credits in den Shops von guten Leuten für tolle Lackierungen als das ich und jeder andere Honk mir einfach Bilder auf die Autos laden kann!
In Forza4 wird es dahin gehend mit dem Club System in dem sich gute Tuner und Painter zusammen tun können (was mehr oder weniger ja auch schon im dritten Teil passiert ist) ja noch weiter ausgebaut und interessanter.