Xbox360 Forza Motorsport 4

T10 hat das Paint System mit Sicherheit nicht zum Spaß so gestaltet; und mit Sicherheit auch nicht künstlich erschwert damit nur die Elite damit gute Werke erschaffen kann. :ugly:

Es ist einfach eine technische Notwendigkeit, dass das so ist. Hab ich doch oben beschrieben. Auf die Art müssen vor dem Rennen keine Bilddaten zwischen den Spielern ausgetauscht werden. Es geht einfach nicht, dass jeder Spieler vor dem Rennen erstmal von allen anderen Spielern irgendwelche Fotos saugt. Das würde die Ladezeiten vervielfachen.

Wenn es ohne Probleme machbar wäre, würden man sofort normale Fotos/Bilder für Lackierungen erlauben.

Es müssen doch auch so vor dem Rennen zwischen den Spielern die Daten der Lackierungen hin und her geschickt werden damit jeder die Lackierung vom anderen sehen kann. Mit ist klar das man keine 5MB Fotos auf Auto hauen könnte aber wenn sie wollten dann gäbe es mit Sicherheit Lösungen um das auch so zu machen.

Es gibt sogar ein Interview das um den Release von Forza3 gemacht wurde in denen genau darüber gesprochen wurde und auch gesagt wurde das es eben wie bei den Tunern und Fahrern auch bei den Lackierern den besten Leuten in den Ranlisten ein Platform geboten werden soll um sich zu messen und das gerade für solche Leute auch das Shop System entwickelt wurde. Klar kannst du jetzt sagen " wenn ich es Technisch nicht Lösen kann dann sage ich es lieber so und schiebe ein andere Erklärung vor anstatt zu sagen tut uns leid wir können es nicht". Aber für mich ist das absolut Logisch und es würde in meinen Augen ein ganze menge des Community Aspektes kaputt machen. Ich bin auch kein tolle Painter aber ich Zahle lieber mit meinen Credits in den Shops von guten Leuten für tolle Lackierungen als das ich und jeder andere Honk mir einfach Bilder auf die Autos laden kann!

In Forza4 wird es dahin gehend mit dem Club System in dem sich gute Tuner und Painter zusammen tun können (was mehr oder weniger ja auch schon im dritten Teil passiert ist) ja noch weiter ausgebaut und interessanter.

Turn 10 wird es auf der 360 nie hinbekommen, ein einigermaßen realistisches Beleuchtungssystem während des Rennens auf die Beine zu stellen.
Du tust ja so als wenn T10 mit der Forza-Serie noch meilenweit von der GT-Serie entfernt wäre, Mr. "Ich kenne die Grenzen der 360".

Die 360 wird weiter bis zum Ende ihres Lebenszyklusses gepushed werden und es ist auch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr drinnen als bei Forza 4. Zudem kommt es in dem Stadium mehr auf Feintuning von Shadern und Beleuchtung an als auf reine Power. PD sind ein bisschen länger (seit PS1) dabei genau diese Sachen zu studieren und deshalb haben sie auch (noch) einen Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen doch auch so vor dem Rennen zwischen den Spielern die Daten der Lackierungen hin und her geschickt werden damit jeder die Lackierung vom anderen sehen kann. Mit ist klar das man keine 5MB Fotos auf Auto hauen könnte aber wenn sie wollten dann gäbe es mit Sicherheit Lösungen um das auch so zu machen.
Die Positions-Daten der Primitives zu übermitteln ist eine verschwindend geringe Datenmenge im Vergleich zu richtigen Bildern.

Es gibt sogar ein Interview das um den Release von Forza3 gemacht wurde in denen genau darüber gesprochen wurde und auch gesagt wurde das es eben wie bei den Tunern und Fahrern auch bei den Lackierern den besten Leuten in den Ranlisten ein Platform geboten werden soll um sich zu messen und das gerade für solche Leute auch das Shop System entwickelt wurde.
Damit ist aber nicht die Art der Erstellung sondern vor allem die Online-Plattform zum Ausstellen, Bewerten usw. gemeint.

Aber für mich ist das absolut Logisch und es würde in meinen Augen ein ganze menge des Community Aspektes kaputt machen. Ich bin auch kein tolle Painter aber ich Zahle lieber mit meinen Credits in den Shops von guten Leuten für tolle Lackierungen als das ich und jeder andere Honk mir einfach Bilder auf die Autos laden kann!
Das mag für dich als Fan logisch klingen - ist aber einfach nur "romantisch". Die kalte Realität ist: Es ist technisch mit vernünftigen Ladezeiten nicht zu machen wenn vor jedem Rennen jeder Mitspieler erstmal ein paar Downloads machen müsste.

Damit ist aber nicht die Art der Erstellung sondern vor allem die Online-Plattform zum Ausstellen, Bewerten usw. gemeint.

Ich habe zu wenig Ahnung von der Technik um dir da zu wieder sprechen, ich möchte auch gar nicht da ich dir durch aus glaube. Aber trotzdem ging es in dem Interview (Wenn ich heute Abend Zuhause bin werde ich versuchen den Artikel noch mal zu finden explizit um die Frage warum man nicht einfach Bilder hochladen kann und das es so für die große Mehrheit doch viel einfacher währe wirklich tolle Lackierungen zu erschaffen. Die Antwort war halt genau in die Richtung das es auf keinen Fall das Ziel sein kann das jeder einfach nur ein paar Bilder hochlädt und so kaum noch jemand mit echten "Kunstwerken" in die viele Stunden Arbeit gesteckt wurden aus der Masse heraus stechen kann.

Wie gesagt es mag durchaus sein das es Technisch nicht möglich ist aber ich finde das hat gar nicht damit zu tun das ich da als Fan zu Romantisch bin sondern ist einfach die einzig Logische Lösung wenn man so sehr auf den Community Gedanken setzt wie Turn10 mit Forza.

Wie gesagt ich werde dich wohl von meiner Meinung nicht überzeugen können und auch wenn ich dir in Technischer Sicht nicht wieder sprechen möchte bin ich weiter der Meinung das es so wie es ist auch die mit Abstand beste und auch so von Turn10 gewollte Lösung ist!

Ich sage ja nicht, dass es diesen positiven Community-Effekt durch die unhandliche Erstellung der Lackierungen nicht gibt; in der Beziehung haste schon Recht - aber es ist nur ein Nebeneffekt einer technisch bedingten Lösung. ;)

was ist an der neuen beleuchtung wieder schlecht ?
SN0mk.gif

5815167900_1883277043_o.gif

Du tust ja so als wenn T10 mit der Forza-Serie noch meilenweit von der GT-Serie entfernt wäre, Mr. "Ich kenne die Grenzen der 360".

Was Grafik auf der Strecke angeht? Auf jeden Fall ist Turn 10 da von GT5 meilenweit entfernt. So wichtig ist mir das Beleuchtungssystem. Ich würde selbst das GT5-Trial Mountain dem Forza 3-Maple Valley vorziehen - einfach weil die Beleuchtung das Spiel wesentlich besser aussehen lässt.

was ist an der neuen beleuchtung wieder schlecht ?

Auf der Strecke? Nix. Aber eben auf den Bildern anderer Strecken. Es sieht halt danach aus, als wird Forza 4 wieder so ein halbes Ding wie der 3. Teil. Dort waren die neuen Strecken relativ schick, bei Road Atlanta und anderen alten Strecken bekam man das blanke Kotzen. GT5 kaschierte die Mängel wenigstens ein bisschen durch das gute Beleuchtungssystem. Das konnte Forza 3 nicht vorweisen, also fand ich die grafischen Tiefen in dem Spiel schlimmer als bei GT5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das durchaus wichtig. Nach all dem Gelabber über das neue Beleuchtungssystem. Turn 10 wird es auf der 360 nie hinbekommen, ein einigermaßen realistisches Beleuchtungssystem während des Rennens auf die Beine zu stellen.

Hast du das Spiel schon gespielt oder dir nur abgefilmte Videos von dem Spiel angeguckt? Vielleicht erstmal spielen bevor man irgendwo ein Urteil fällt.

Was Grafik auf der Strecke angeht? Auf jeden Fall ist Turn 10 da von GT5 meilenweit entfernt.
Nope

Auf der Strecke? Nix. Aber eben auf den Bildern anderer Strecken. Es sieht halt danach aus, als wird Forza 4 wieder so ein halbes Ding wie der 3. Teil. Dort waren die neuen Strecken relativ schick, bei Road Atlanta und anderen alten Strecken bekam man das blanke Kotzen. GT5 kaschierte die Mängel wenigstens ein bisschen durch das gute Beleuchtungssystem. Das konnte Forza 3 nicht vorweisen, also fand ich die grafischen Tiefen in dem Spiel schlimmer als bei GT5.
Lächerlich. Die Qualitätsunterschiede auf den Strecken waren bei GT5 sehr viel deutlicher sichtbar - da konnte auch die Beleuchtung nix mehr ausrichten. Trial Mountain liegt im Augenkrebsbereich.

Mir ist schon klar, dass die Turn 10-Ritter ein Problem mit meiner Aussage haben. Die gewaltige Differenz zwischen Bullshot und Spiel war bereits bei Forza 2 und 3 vorhanden, es ist also mehr als wahrscheinlich, dass es hier auch so ist. ;)
Die bis jetzt verfügbaren Bildmaterialien lassen nicht die Vermutung zu, dass abseits des Autovista-Modes sonderlich viel am Lighting geschraubt wurde.

Wenn es hier jetzt vor allem um GT vs. Forza gehen soll dann macht das doch bitte im dafür vorgesehenen Thread.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74074-GT5-vs.-Forza3-Wer-rast-sch%C3%B6ner-h%C3%B6her-weiter/page85

Mir geht es nicht um einen Vergleich. Meine Aussage war ursprünglich "Forza 4 sieht noch immer wie ein Cartoon aus". So einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass die Turn 10-Ritter ein Problem mit meiner Aussage haben. Die gewaltige Differenz zwischen Bullshot und Spiel war bereits bei Forza 2 und 3 vorhanden, es ist also mehr als wahrscheinlich, dass es hier auch so ist. ;)
Die bis jetzt verfügbaren Bildmaterialien lassen nicht die Vermutung zu, dass abseits des Autovista-Modes sonderlich viel am Lighting geschraubt wurde.

Mir geht es nicht um einen Vergleich. Meine Aussage war ursprünglich "Forza 4 sieht noch immer wie ein Cartoon aus". So einfach.
Absoluter Blödsinn.

Richtig: Forza sieht immer noch einen Tick bunter aus als GT
Falsch: Deine lächerlichen Übertreibungen (1. Forza ist nicht "meilenweit" von GT entfernt sondern beide sind auf einem Level und Forza auf diesem Level knapp hinter GT; 2. Das ist nicht Forza 4: http://www.alexross.com/80932-big.jpg )

Naja... was man bisher gesehen hat vom Gameplay scheint es schon Recht hübsch zu werden.
Muss aber Seppel zu stimmen. So lang die Grafik nicht gerade hässlich und rudimentär ist zählen in dem Spiel wohl andere Werte.
Was ich sehr schön finde, ist die gelungene Motorhaubenperspektive. Auch die Cockpitview scheint immer sehr gute Kamerapositionen zu haben.
Hier hat Gran Turismo 5 für mich völlig versagt. In der Cockpitperspektive bin ich elend langsam weil man meißt wenig sieht und der Zoom macht es noch viel schlimmer weil man dann überhaupt nicht mehr abschätzen kann wo der Wagen sich gerade befindet. In Rennsimulationen kenne ich das nur, dass man die Sitzposition verändert und nicht eine Art Fernglas aufgesetzt bekommt, wie es bei GT5 im Cockpit der Fall ist, wenn man den Zoom aktiviert.

Was ich an den Gameplay Videos eher unschön finde sind die Strecken. Nicht das Layout, sondern die Streckenführung. Sieht für mich einfach wie ein paar NfS2 Vollgas Strecken mit langgezogenen Kurven aus, damit auch der größte Noob auf der Strecke nicht viel Scheisse bauen kann. Das ist sicher eine absolut Relative Meinung, und viele Mögen das anders sehen. Ich bin halt eher ein Fan von Gran Prix Strecken und hoffe natürlich das möglichst viele davon den Weg ins fertige Spiel finden.

Ich habe überhaupt kein Problem mit deinen Aussagen, ich stelle nur zwei dinge fest. Zum einen sehen die Gameplay Videos (auch das von Road Atlanta) gerade bei der Beleuchtung noch mal um einiges besser aus als in Forza3 und zum anderen sieht es Ingame Logischer weise so toll aus wie im Autovistamodus.

Mehr kann ich Momentan dazu nicht sagen und wenn ich das Spiel schon Spielen könnte währe es mir erst recht vollkommen egal da mich dann ganz viele andere dinge viel mehr Interessieren.

Ich bin so was davon ab Forza ode Turn 10 gegen irgendjemanden mit anderen Meinungen verteidigen zu müssen das inzwischen wohl jeder weiß was ihn bei der Serie erwartet und warum diese zu recht so stark bewertet wurde wo aber auch die schwächen liegen.

Wenn dir die Grafik beim fahren so verdammt wichtig ist und du (was ich trotzdem nach dem was man sehen konnte) der Meinung bist das Forza4 da nicht deinen Ansprüchen genügen wird und du mit dem Ebenfalls in vielen Bereichen sehr guten GT5 mehr Spaß hast dann habe ich da überhaupt kein Problem mit. Nur was möchtest du den jetzt hier von uns hören bzw. was erwartest du?

Jeder hier ist mehr oder minder der gleichen Meinung zum bisher gezeigten Material und hier Arbeitet auch niemand bei Turn10 und könnte dir jetzt mehr erzählen als wir alle auf den Videos sehen können. Ich verstehe einfach nicht den Punkt bzw. das Ziel wenn du jetzt noch fünf mal postes das es in deinen Augen ingame genau so aussieht wie Forza3.

Naja... was man bisher gesehen hat vom Gameplay scheint es schon Recht hübsch zu werden.
Muss aber Seppel zu stimmen. So lang die Grafik nicht gerade hässlich und rudimentär ist zählen in dem Spiel wohl andere Werte.
Was ich sehr schön finde, ist die gelungene Motorhaubenperspektive. Auch die Cockpitview scheint immer sehr gute Kamerapositionen zu haben.
Hier hat Gran Turismo 5 für mich völlig versagt. In der Cockpitperspektive bin ich elend langsam weil man meißt wenig sieht und der Zoom macht es noch viel schlimmer weil man dann überhaupt nicht mehr abschätzen kann wo der Wagen sich gerade befindet. In Rennsimulationen kenne ich das nur, dass man die Sitzposition verändert und nicht eine Art Fernglas aufgesetzt bekommt, wie es bei GT5 im Cockpit der Fall ist, wenn man den Zoom aktiviert.

Was ich an den Gameplay Videos eher unschön finde sind die Strecken. Nicht das Layout, sondern die Streckenführung. Sieht für mich einfach wie ein paar NfS2 Vollgas Strecken mit langgezogenen Kurven aus, damit auch der größte Noob auf der Strecke nicht viel Scheisse bauen kann. Das ist sicher eine absolut Relative Meinung, und viele Mögen das anders sehen. Ich bin halt eher ein Fan von Gran Prix Strecken und hoffe natürlich das möglichst viele davon den Weg ins fertige Spiel finden.

Ich finde die neue Alpen Strecke gar nicht so schlecht, aber auch wenn man sagen muss das die Phantasie Strecken gerade wenn sie neu sind in der Forza Reihe immer sehr schön aussehen gefallen mir vom reinen Streckenverlauf die Phantasie Strecken in GT deutlich besser. Ich kann gar nicht sagen wieso aber irgendwie sind sie Anspruchsvoller und gleichzeitig trotzdem geeigneter um in einen schöne Flüssigen Rhythmus zu kommen.

3D spielt eh bald keine Rolle mehr. Siehe auch den schwindenden Verkauf von 3D-Kinotickets. Die Leute haben begriffen, dass das nicht nur scheiße aussieht, sondern auch absolut unnütz ist.

3D spielt eh bald keine Rolle mehr. Siehe auch den schwindenden Verkauf von 3D-Kinotickets. Die Leute haben begriffen, dass das nicht nur scheiße aussieht, sondern auch absolut unnütz ist.

Ich brauche jetzt zwar nicht unbedingt 3D in einem Rennspiel, zumindest nicht wenn ich richtig auf Zeit fahren möchte oder Online fahre. Aber Insgesamt finde ich es nicht schlecht. Habe letztens mal Black Ops und Crysis in 3D Zocken können und fand es ganz lustig. Überlege mir auch ende des Jahrs einen 3D TV zu kaufen und würde dann natürlich auch mal GT5 in 3D Spielen und wenn Forza so was anbieten würde auch Forza für ein paar Rennen. Glaube aber wie gesagt nicht das Forza einen 3D Modus haben wird.

Zurück
Top Bottom