Xbox360 Forza Motorsport 4

Freu mich auch auf Forza4 :-)

Hoffe auf eine verbessertes Handling und naja, ich glaube Turn10 hat mit der Reifensache auch endlich in dieser Hinsicht noch nen bissl was verbessert ;-)

Ansonsten werden viele Sony only´s noch sehr dolle weinen, denn Turn10 hat noch paar Asse im Ärmel. Bin ma gespannt wie gut es schlussendlich wird und ob alles Bugfrei ist das ist nämlich das wichtigste.

Hier nochma paar kleine neue Infos:
F1?Rallye?Tag/Nacht? Wäre doch scheen^^

[video=youtube;AVkNKPU0EA8]http://www.youtube.com/watch?v=AVkNKPU0EA8[/video]


das gameplay sieht fantastisch aus, kann es nicht mehr erwarten!
 
:wut:

.......schade....äußerst schade! Vor allem nach diesen Bildern, dich es vor ca. einem Jahr schon gegeben hat...

und Nachtrennen, keine Ahnung warum sie die nicht eingebaut haben...Wetter kann ich da noch eher nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wozu brauch ich dynamischen tageszeit wechsel?
ich fahre meist ehr max 1,5 stunden und da reicht es mir wenn ich die tages zeit einstellen kann, 12 oder 24 stunden am stück werde ich forza nicht zocken da brauch ich sogas nicht
das wetter fehlen könnte klingt zwar schade aber meinerseits auch zu verkraften
die 360 ist mittlerweile fast 6 jahre alt da muss die hardware auch grenzen zeigen und ich hab lieber perfekte 60fps als regen und nur kuckliege 60-30fps
schade aber mit der nächsen box anno 2012-13 (hoffe ich) wird das auch kein prob mehr sein
 
:wut:

.......schade....äußerst schade! Vor allem nach diesen Bildern, dich es vor ca. einem Jahr schon gegeben hat...

und Nachtrennen, keine Ahnung warum sie die nicht eingebaut haben...Wetter kann ich da noch eher nachvollziehen...

Nachtrennen wirds wahrscheinlich geben, Sie schreiben ja, daß es Rennen zu unterschiedlichen Tageszeiten geben wird. Nur wahrscheinlich kein Dynamischer Wechsel von Tag auf Nacht.
 
Man sollte seine Erwartungshaltung auch mal etwas dämpfen. Nicht alles, was T10 nicht kommentieren will zum jetzigen Zeitpunkt sollte quasi als Bestätigung aufgefasst werden, dass es im Game vorkommt. Wenn der T10-Mitarbeiter im InsideSimRacing Video nicht über Wetter, Rallye oder Nachtrennen sprechen will und dabei verschmitzt grinst (wie er es zu 90% des Interviews tut), ist das noch keine Bestätigung.

Persönlich wäre ich sehr überrascht, wenn es T10 neben der markant besseren Optik und dem grösseren Fahrerfeld noch schaffen würde, Wetter zu simulieren. Setze meine Erwartungshaltung diesbezüglich auf jeden Fall mal bei 0 an. Wird man später nicht enttäuscht. Bin mir aber sicher, dass T10 noch einige Asse im Ärmel hat. Dauert noch einige Monate bis zum Release. Und da brauchts noch die ein oder andere Big News, um die Community heiss zu machen. Dass man auf der E3 so viel gezeigt hat, werte ich also mal als Zeichen, dass man noch einiges in der Hinterhand hat.
 
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Ich sags doch...wenn ein Feature nicht drin ist, kommt schnell die Bestätigung.

Naja...GT hat auch fünf Anläufe gebraucht bis Wetter ein Thema war. Für mich wäre das eine Grundvoraussetzung, dass ich mir Forza 5 überhaupt noch gebe. Unterschiedliche Stufen von Sonnenschein (a.k.a. "unterschiedliche Tagzeiten) sind ganz nett aber eben kein Ersatz für Nachtrennen.
 
Ich sags doch...wenn ein Feature nicht drin ist, kommt schnell die Bestätigung.

Naja...GT hat auch fünf Anläufe gebraucht bis Wetter ein Thema war. Für mich wäre das eine Grundvoraussetzung, dass ich mir Forza 5 überhaupt noch gebe. Unterschiedliche Stufen von Sonnenschein (a.k.a. "unterschiedliche Tagzeiten) sind ganz nett aber eben kein Ersatz für Nachtrennen.

Die ersten beide Anläufe von GT waren aber auf der PSone. Die hatte niemals die Power für dynamischen Wetterwechsel. Und ob es die beiden PS2 Teile geschafft hätten bezweifel ich auch stark.

Und so wichtig oder toll ist Wetter bei GT5 auch nicht. Da find ich Nachtrennen besser.
 
die dynamischen Zeitwechsel in GT5 sind das beste was es bisher gibt, aber egal...

Es kann mir keiner erzählen, dass er lieber 2 Stunden lang die Nordschleife bei Tag spielen will, als die Nordschleife ab z.b. 7 Uhr morgens, mit Zeitfaktor 2 (Zeit läuft dann im Spiel doppelt so schnell ab, wie in echt) und man bekommt den Sonnenaufgang usw. mit.

Hört sich alles nicht beeindruckend an, aber alleine die dynamischen Schatten auf der Strecke bringen verdammt viel Abwechslung usw.
 
die dynamischen Zeitwechsel in GT5 sind das beste was es bisher gibt, aber egal...

Es kann mir keiner erzählen, dass er lieber 2 Stunden lang die Nordschleife bei Tag spielen will, als die Nordschleife ab z.b. 7 Uhr morgens, mit Zeitfaktor 2 (Zeit läuft dann im Spiel doppelt so schnell ab, wie in echt) und man bekommt den Sonnenaufgang usw. mit.

Hört sich alles nicht beeindruckend an, aber alleine die dynamischen Schatten auf der Strecke bringen verdammt viel Abwechslung usw.

Schön und gut. Aber das Feature it eher verschmerzbar, wenns nicht vorhanden wäre. Wie oft fährt man ein 2 Stunden-Rennen oder mehr im Spiel? Vielleicht 10mal. Bei allen anderen Rennen bringts nichts bzw. wirkt eher lächerlich bei nem z.B. 30 min. Rennen.

Ich finds da schon eher enttäuschend, das es Nacht nicht ins Spiel geschafft hat. Man hat zuviel Arbeit in die Kinect-Implementierung vergeudet. Ich bin mir sicher, das T10 fähig wäre ein anständiges Wettersystem ins Spiel zu integrieren aber ich denke, das das Spiel dieses Jahr released werden muss und beides (Kinect, Wetter, evtl. Nacht) zeitlich nicht schaffbar gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz freu ich mich wie ein Schweinderl auf den Vierten Teil der Besten Rennsim auf Konsole.
Hoffe ihr auch. ;)
 
die dynamischen Zeitwechsel in GT5 sind das beste was es bisher gibt, aber egal...

Es kann mir keiner erzählen, dass er lieber 2 Stunden lang die Nordschleife bei Tag spielen will, als die Nordschleife ab z.b. 7 Uhr morgens, mit Zeitfaktor 2 (Zeit läuft dann im Spiel doppelt so schnell ab, wie in echt) und man bekommt den Sonnenaufgang usw. mit.

Hört sich alles nicht beeindruckend an, aber alleine die dynamischen Schatten auf der Strecke bringen verdammt viel Abwechslung usw.

Ich meinte das Wetter. Es muss sich auch ordentlich auf das Fahrverhalten auswirken und dazu berechnet werden das es ordentlich aussieht. Bei PGR4 sah es gut aus, hat aber nicht viel am Fahrverhalten geändert. Bei Formel 1 2010 hatte das Fahrverhalten bei Regen auch seine schwächen und überzeugte nicht ganz.
 
wetter gibt es dann in 2 jahren, wenn forza 5 rauskommt :awesome:

denn "we ship every 2 years"

In Forza 5 wird Kinect das Wetter bei dir zu Hause ermitteln und es wird genau so im Spiel sein.


Was mir eigentlich grad einfällt, gibts überhaupt Lackieroptionen für Kinect? Z.b. sein Kopf einscannen und auf die Motorhaube tun :v:

Das uPad wäre auch Hammer nur fürs Lackieren, mehr aber nicht :)
 
In Forza 5 wird Kinect das Wetter bei dir zu Hause ermitteln und es wird genau so im Spiel sein.

Haha.
Das erinnert mich an F1 97, dort hat mein Vater auch immer das genau so eingestellt wie es dann auch im real life vorhanden war.

Solange die Qualität von Teil zu Teil weiter so ansteigt, können die das gerne beibehalten. :)

Also wenn ich mir die ganzen E3 Previews durchlese, dann mache ich mir da bei Turn 10 keine sorgen.
Solange es nicht wie bei CoD wird ist alles okay.
 
Ich finds da schon eher enttäuschend, das es Nacht nicht ins Spiel geschafft hat. Man hat zuviel Arbeit in die Kinect-Implementierung vergeudet. Ich bin mir sicher, das T10 fähig wäre ein anständiges Wettersystem ins Spiel zu integrieren aber ich denke, das das Spiel dieses Jahr released werden muss und beides (Kinect, Wetter, evtl. Nacht) zeitlich nicht schaffbar gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz freu ich mich wie ein Schweinderl auf den Vierten Teil der Besten Rennsim auf Konsole.
Hoffe ihr auch. ;)

Ich denke, die Kinect Implementierung hat so gut wie keine Ressourcen verbraucht. Die Algorithmen sind eh schon zum großen Teil in den Dev-kits vorhanden und man sah ja schon auf der E3 20010 sowohl dessen Nutzung im Showroom als auch die Casualsteuerung.
Jetzt kam noch Headtracking dazu was aber auch fast keinen Aufwand kostet.
 
Es sollen wohl ein kleines Team bei T10 gegeben haben, was sich nur mit den Implementierung und den Möglichkeiten von Kinect befasst hat. Das wurde nun schon mehrfach erwähnt. Aber irgendwo ist das ja auch gerechtfertigt, schließlich ist Microsoft ja im Zugzwang, Kinect-Käufern auch etwas zu bieten!
 
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