Xbox360 Forza Motorsport 4

Es ist ja auch einfach so, das Gran Turismo auch noch viel zu Japanlastig ist. Rund ein drittel des über 1000 Fahrzeuge umfassenden Fuhrparks sind irgendwelche japanischen Oldtimer und außer Kaz interessieren die auch keinen groß. Das macht Forza viel besser! Ist halt ein westliches Spiel das den durchschnittlichen Europäischen Autonarr (mich eingeschlossen) viel mehr anspricht!
33%ost, 33%us, 33%eu und 1% conzept fände ich am besten so würde es gerecht aufgeteilt werden
ich hab kein problem mit vielen jp wagen sofern sie nicht zu 30% aus skylinern(50) oder honda s2000(15) bestehet und die 24 impreza sind meiner meinung nach auch über trieben
oauserdem müssen es nicht umbedingt immer die neuesten wagen sein vorallem bei den us wagen sind eher die alten muscle cars beliebt und nicht die neuen

ich denke mal, dass da Gelder der Hersteller wie Nissan usw. auch ne große Rolle spielen... Wer am meisten zahlt, hat wohl die meisten Autos im Spiel :>

Was ich bei GT5 aber echt genial finde: ich hab locker 10 Skylines, aber wirklich jeder fährt sich etwas anders!
Mir fehlen aber in GT5 vorallem Oldtimer, im Museumsmodus gibt es sooo geniale Modelle und Infos zum anschauen, warum haben die Autos es nicht ins Spiel geschafft?!

Grade mal das 33 Minuten Video von Forza 4 reingezogen. Das Spiel wird richtig genial und die Party sah auch gut aus. :D Bin gespannt welche Features es noch ins Spiel geschafft haben, wovon bisher noch nichts erzählt wurde. Die Einstellung von Turn 10 zu Kinect passt auch zu der Einstellung der meisten hier im Forum. Für kurz zwischendurch oder mal für Leute die wenig Spielen, ist die Sache mit Kinect ganz nett, für den richtigen Spieler eher unbrauchbar.

naja headtracking und das schnellere navigieren durch menüs finde ich nicht für unbrauchbar
aber ist natürlich kein muss

Ich glaube es ist eher so das Turn 10 Geld an die Autohersteller zahlt um deren Autos verwenden zu dürfen.

meinst du wirklich? Es ist doch eigentlich Werbung für die Autos (erstrecht mit dem Autovista Modus).

Würde mich echt mal interessieren wie das abläuft, bei GT5 ist das Schadensmodell z.b. bei Subarus viel besser als bei Mercedes Autos (da hat Mercedes bestimmt auch nen Geldkoffer stehen lassen)

Beim Insidesimracing-Interview gab es ein paar interessante Stellen, u.a. die ausweichenden Antworten bzgl. Wetter und Rally.

Je länger wir nichts über die Feature hören, desto wahrscheinlicher, dass sie drin sind. Bei den vorgangenen Teilen wurden nicht vorhandene Features sehr schnell bestätigt, u.a. die fehlenden Nachtrennen und das fehlende Wettersystem bei Teil 3.

Ja mal sehen was es heute gibt bei Review of the week, letzte Woche konnte man viele Fragen stellen an Turn10 und die werden heute zum Teil beantwortet. Gehe ganz stark davon aus das Tag-Nacht Wettersystem auch gefragt wurde. Man was bin ich aufgeregt und kann es garnicht mehr abwarten bis es endlich Oktober ist. War bei Forza 3 schon schlimm aber diesmal ist es abartig^^ sagt meine Frau schon zu mir.
Naja zum Glück mag sie auch Forza.

Beim Insidesimracing-Interview gab es ein paar interessante Stellen, u.a. die ausweichenden Antworten bzgl. Wetter und Rally.

Je länger wir nichts über die Feature hören, desto wahrscheinlicher, dass sie drin sind. Bei den vorgangenen Teilen wurden nicht vorhandene Features sehr schnell bestätigt, u.a. die fehlenden Nachtrennen und das fehlende Wettersystem bei Teil 3.

Wie schon gestern geschrieben finde ich vor allem den Teil mit den Open Wheelern sehr interessant. Wenn ich bedenke das sie Silverstone, Hockenheim, Barcelona und den Nürburgring drin haben und man sich daran erinnert wie sie das mit den DTM und Nascar Wagen in teil drei gelöst haben dann könnte ich mir auch vorstellen das etwas in die Richtung drin ist.

Rally ist mir irgendwie ziemlich egal aber die Theorie das man sich um so mehr sie sagen, "dazu möchten wir jetzt nichts sagen", und um so länger man nichts dazu hört bzw. sie es nicht verneinen eher darauf einstellen kann das solche dinge zu denen sie immer wieder gefragt werden im Spiel sind sehe ich ganz genau so.

Was die Autos angeht sollten es auf jeden Fall nicht nur ganz neue Autos sein. Coole Wagen aus jedem Jahrzehnt sind schon fast pflicht und gehören einfach dazu. Aber trotzdem sehe ich es so das ein Spiel wie Forza4 das im Herbst 2011 raus kommt dann auch von jedem Hersteller die Top Modelle haben sollte die in den letzten drei Jahren bis einschließlich Anfang 2011 raus gekommen sind.

Es währe schön aber es ist mir z.B. nicht so wichtig das ich den BMW dreier als 320, 320D, M3 usw. von einem Jahrgang habe. Der M3 reicht mir da vollkommen und wenn dann noch ein Diesel oder so dabei ist dann ist es super aber halt nicht nötig. Wichtiger ist mir aber eine Auswahl von verschiedenen dreier Generationen und dabei wenn möglich immer die M Version.

Kurz gesagt wenn in Forza4 z.B. der neue Fünfer von BMW oder der neue A6 fehlt (egal in welcher Version letztendlich) dann währe das ziemlich blöd. Wenn allerdings der neue A6 in sieben verschiedenen Varianten dabei ist und die älteren Modellreihen nicht vertreten sind dann währe das genau so Blöd. Und da die Jungens einfach nicht alle Autos in Spiel Packen können muss man halt irgendwo Kompromiss eingehen.

Der neue 5er ist dabei

bmw-m-festival-16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der neue 5er ist dabei

Danke für die Info aber das habe ich auch nicht anders erwartet. War nur allgemein als Beispiel gemeint wie ich zu dem Thema Autos im Spiel stehe. Was die Nationalität bzw. von welchem Kontinent sie kommen angeht sehe ich es so das mir am liebsten Europa 42,5%, USA 30%, Asien (Inklusive Australien) 27,5% wobei von mir aus auch gerne von jedem Kontinent ein zwei Concept Fahrzeuge dabei sein dürften. Und während es in den USA natürlich auch gerne etwas mehr ältere Modelle sein können es in Europa dafür auch etwas mehr Rennwagen sein usw.

Hier ein interessantes Bild

attachment.php

Auf den linken Bildschirm ist glaub ich Hockenheim zu erkennen und auf den rechten Schirm Nürburgring GP. Nordschleife wird auch dabei sein (in einem Interview von Dan bestätigt) und ich denke 24h Modus Nordschleife wird auch dabei sein (wehre ja schön Blöd wenn nicht)

Bist du dir da 100% sicher das es den Nürburgring in Forza 1 gab??? Nordschleife ja aber Nürburgring?

Achja und Spa wird wahrscheinlich auch dabei sein

Hier ein Bild aus dem Turn10 Studio

forza-4-studio-tour-19.jpg

Kann man sehr gut erkennen auf der Linken Seite

Hier das Bild in groß

race-spa-f1-wallpaper-2008-1.jpg

Strecke_Spa_2009

nein...hab mich vertan

Habe gerade nachgesehen...in Forza 1 gabs nicht die GP Stecke oder eine der Varianten sondern "nur" den Nurburgring Nordschleife...
Aber in Forza 3 gabs die verschiedenen Varianten als DLC...

Dafür gabs nur in Forza 1 die bisher beste Strecke aller Forzas: Blue Mountains Raceway...und einige Nachtrennen (Tokyo, Pacific Shipyards 1/2 und Sunset Peninsula Speedway)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom