Xbox360 Forza Motorsport 4

Schiebt es einfach auf Turn 10, dass die aktuellen Bilder so übel aussehen.

Ja, F4 sieht echt übel aus. Wenn deine Kritik wenigstens berechtigt wäre, würde niemand etwas sagen. Aber hier antanzen und hanebüchene Urteile als Fakt hinstellen, die nunmal niemand anders so wahrnimmt wie du, kommt einfach schräg rüber. An Kritik hat doch niemand was auszusetzen. Sogar Seppel kritisert bei allem Lob oft und viel. Geht halt darum, ob man die auch begründen kann. Aber in deinem Fall liegt der Verdacht des Nörgelns dem Nörgeln wegen halt etwas näher.

Unschöne Internetkrankheit, wenns mehr um die Form als um den Inhalt geht. Deine Kritik ist einfach schlecht vorgetragen, total überzogen und nicht stichhaltig. Stell doch mal die Top Gear Strecke von GT5 neben die von F4 oder Road Atlanta aus F3 neben die aus F4 und erkläre schlüssig, inwiefern das bei GT5 besser aussieht bzw. sich seit F3 nichts getan hat. Da posten User Videos auf denen man offensichtlich sieht, wie die Beleuchtung bei F4 komplett überarbeitet wurde und von dir kommt anstatt ner Reaktion darauf der gleiche Post wie vorher in grün. Argumente sind bislang Mangelware geblieben. Sind aber sehr willkommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn manche erwartet?

• Cockpitsicht verbessert und Details im Cockpit erhöht
  • Anzahl der Wagen um 50% erhöht
  • Lightning stark verbessert

und jetzt soll auch noch die Dartstellung der Strecke verbessert werden?

Da hoffe ich lieber mal auf ein besseres Schadensmodell, auch mit mechanischen Schäden wie Motorplatzer, Bremsscheibenbruch etc...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch weiterhin keine Blitze in Forza. Dafür müsste ja erst mal Regen und Gewitter den Weg ins Spiel finden.

Was haben denn manche erwartet?

• Cockpitsicht und Details im Cockpit erhöht
  • Anzahl der Wagen um 50% erhöht
  • Lightning stark verbessert

Da hoffe ich lieber mal auf ein besseres Schadensmodell, auch mit mechanischen Schäden wie Motorplatzer, Bremsscheibenbruch etc...

Neine es geht Chrstian genau wie mir gar nicht um die Darstellung der Strecke ans sich, ich denke ich spreche für ihn mit wenn ich sage das uns beiden die Grafik im Allgemeinen nicht so unglaublich wichtig ist wie manch anderem. Und es ist genau wie du sagst ganz klar Wahnsinn wenn man sich anschaut wie alt die 360 inzwischen ist und was sie Grafisch alles gegenüber Forza3 verbessert haben während sie dabei sogar noch mehr Autos auf die Strecke gebracht haben!

Und wie Thumbsucker schon sagte, es geht mir auf der einen Seite nicht darum das Spiel egal was ist nur in den Himmel zu loben, ich und auch Christian haben glaube ich mehr als genug hier klar gemacht das wir Forza absolut Genial finden und auch mehr als überzeugt sind das Forza4 noch mal ein Schritt nach vorne für die Serie ist! Nur wenn es etwas zu Kritisieren gibt und man das ganze auch begründen kann dann sollte man das auch machen egal wie toll man das Spiel als ganzes finde.

Was wir in dem Fall kritisiert haben ist der Streckenverlauf bzw. das die Daten der Strecke inzwischen recht alt sind und nicht mehr der Realität entsprechen. Da muss man dann auch einfach mal sagen das die Konkurrenz es in dem Fall besser macht und das leider nicht so toll ist und mich Persönlich auch deutlich mehr Ärgert als wenn sich z.B. die Grafik jetzt doch nicht so deutlich wie man auf dem Video sehen kann von Teil drei abhebt.

Ja, für manche ist es halt so unglaublich wichtig, dass die Strecke ein am besten 100 %-Abbild der Realität widerspiegelt. Da muss halt alles so sein, wie es auch am heutigen Tag ist. Geht da nicht mal um die eigentliche Grafik, die über jeden Zweifel erhaben ist.

Scheinbar wurde die Strecke aber einfach aus Forza 3 übernommen und verbessert. In Real steht am Start diese Tribühne steht zum Beispiel garnichtmehr. Da steht jetzt der RingRacer (Die Achterbahn). In GT5 ist die bereits drin, und das obwohl die Strecke in GT5 bestimmt vor Release ohne die Achterbahn schon fertig war. So lange gibt es den RingRacer ja noch nicht. Find ich eben etwas schade. Da hätte man nämlich auch etwas mit machen können. Zum Beispiel hätte man die Achterbahn beim Rennstart losfahren lassen können oer so

Zuletzt bearbeitet:
5876602722_dfddd483fc_b.jpg

Das ist mir irgendwie zu doof. Wer oben gezeigten Bildeindruck als realistisch empfindet...schön. Herzlichen Glückwunsch. Ich für meinen Teil tue es nicht.

Das ist mir irgendwie zu doof. Wer oben Bildeindruck als realistisch empfindet...schön. Herzlichen Glückwunsch. Ich für meinen Teil tue es nicht.

Tja, dann sag doch einfach, dass du das eine Bild nicht sehr realistisch findest, anstatt Phrasen "wie T10 kriegt nie ne anständige Beleuchtung hin", "sieht immer noch aus wie ein Cartoon", "T10 hats mal wieder verbockt", "Lügner!" etc. zu dreschen, wenn alles Ingame-Material ne ganz andere Sprache spricht. Du nimmst hier einen einzelnen Screenshot aus dem Photo Mode, bei dem mit Filtern etc. rumgeschraubt werden kann, bis das Bild komplett entstellt ist und tust so, als würde das ganze Game so aussehen. Bei F3 kannst du - obwohl es Ingame eher zu bunt wirkt - auch ganz realistische Ergebnisse erzielen, wenn du an den Filtern drehst. Sieht F3 deswegen jetzt ultrareal aus? Würdest ja mit Sicherheit anders als bei F4 auslegen, oder? Da zählt dann wieder das Ingame-Material, das du aber bei F4 übergehst...

Schau dir einfach mal das Xboxfront-Video an. Das einzige der drei Games, das da gezeigt wird und das mit Sicherheit nicht cartoonig aussieht, ist Forza 4. Es existiert kein Ingame-Video, das deine Argumentation stützt. Die Beleuchtung ist in sämtlichen Vids von mittlerweile 5 Umgebungen (3 davon alte) komplett überarbeitet und einheitlich. Du dagegen beziehst dich von Anfang an nur auf einen einzigen Screenshot und unterstellst T10 dann wiedermal, geschwindelt zu haben...Aber das übergehst du ja ganz einfach, braucht ja noch ein paar Verschwörungstheoretiker im Internetz. ;) Das Spiel kannst du doch mit jedem Entwickler treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach mal das Xboxfront-Video an. Das einzige der drei Games, das da gezeigt wird und das mit Sicherheit nicht cartoonig aussieht, ist Forza 4. Es existiert kein Ingame-Video, das deine Argumentation stützt. Die Beleuchtung ist in sämtlichen Vids von mittlerweile 5 Umgebungen (3 davon alte) komplett überarbeitet und einheitlich. Du dagegen beziehst dich von Anfang an nur auf einen einzigen Screenshot und unterstellst T10 dann wiedermal, geschwindelt zu haben...Aber das übergehst du ja ganz einfach, braucht ja noch ein paar Verschwörungstheoretiker im Internetz. ;) Das Spiel kannst du doch mit jedem Entwickler treiben.

Forza 4 wurde von einem anderen Monitor abgefilmt als FM3 und GT5, welche beide vom selben Monitor abgefilmt wurden. Ich habe die Meinung geäußert, dass FM4 nicht realistisch aussieht und da schließe ich - so leid es mir tut - auch die Videos mit ein. Es sind halt die kleinen Details, die GT5 realistischer wirken lassen.

Ich bin es leid mich für jeden Kommentar, welcher der 360- oder der Forza-Fanfraktion nicht passt, in die Ecke drängen zu lassen. Wenn ihr meine Postings nicht lesen wollt und wunschlos glücklich seid, dann setzt mich in eure Ignorierliste. Die Möglichkeit ist da. ;)

Finde die Diskussion recht interessant. Auch ich meine, dass das ingame-Lighting in GT5 einen kleinen Tick besser ist. Die Abzüge dagegen überwiegen meiner Meinung nach aber. -> Schatten, die imo auch zum Lighting gehören!

Aber Fortinbras übertreibt ein wenig, wenn es um offizielle Bilder von Turn 10 geht. Man kann auch von allem das Schlechteste raussuchen.
Hier mal ein positives Beispiel:

6lgUt.jpg

Und vielleicht solltest Du auch mal die diversen Directfeed-Gameplayvideos beachten. Das Turn 10 nichts bzw. kaum was am Lighting getan hat, ist gröbster Unfug!

Die Grafik spielt für mich in einer etwas höheren Liga als GT5, was vorallem der saubereren Darstellung zu verdanken ist. Die (neuen) Strecken sehen grandios aus, ebenso wie die Ausleuchtung. Habe aber auch schon minimale Zacken im Cockpit bei den Schatten entdeck, hoffe es wird nicht schlimmer.

Imo sollte Turn 10 aber nochmal die Strecken überarbeiten. Veraltete Abschnitte stören mich 100x mehr.

Zurück
Top Bottom