Xbox360 Forza Motorsport 4

und im 4. anlauf werden es endlich mal 12 autos auf der strecke - ist da doch noch jemanden eingefallen was man bei autorennen eigentlich macht :)

aber lizenzen von rennserien hat es anscheinend wieder nicht :(

Was nützen mir Lizenzen, wenn keine davon auch nur richtig gut umgesetzt ist? WRC in GT?! ROFL...absolute Lachnummer. Turn 10 soll gefälligst die Finger davon lassen und weiterhin ein eigenes Ding machen.

Autovista finde ich viel spannender als 'nen hingerotzten Rally-Modus.
 
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Ganz oder gar nicht, das hat Turn 10 bisher gut beherzt. Denke, dass das der richtige Weg ist. Mit Gran Turismo geht Polyphony Digital einen ganz anderen Weg. Möglichst viel, möglichst halbfertig und möglichst halbherzig. Fängt bei der Unterscheidung der Autos in Premium und Standart an und endet bei solchen Dingen wie X-Patches die nachgereicht werden oder schlecht umgesetzten Rennserien.
 
Was nützen mir Lizenzen, wenn keine davon auch nur richtig gut umgesetzt ist? WRC in GT?! ROFL...absolute Lachnummer. Turn 10 soll gefälligst die Finger davon lassen und weiterhin ein eigenes Ding machen.

Durch den umfangreichen Tuning-, Community- und Painting-Bereich kann man sich doch eh "eigene" Rennserien machen. Ansonsten kann man das gerne Reihen überlassen, die sich darauf spezialisiert haben. Soll Forza etwa Rallye mit 2 Autos und 2 Strecken bieten, die Formel 1 mit einem lizenzierten Red Bull, Suzuka und Silverstone simulieren? Wenn man es nämlich richtig machen will, gehören da nicht nur ein paar Autos, sondern auch sämtliche Strecken, Sponsoren, Fahrer, das gesamte Regelwerk etc. mit dazu. Sonst geht das Geheule (wie bei GT und Nascar/F1) nämlich gleich wieder von vorne los. Und straubi hätte gleich nen neuen Grund zum Nörgeln ("aber Spiel XY macht das ja so viel besser..."). Aber darauf wartet er ja auch. ;)

Spiele wie Forza oder GT bei ihrem gewaltigen Umfang nicht einfach alles leisten. Und sollen es auch gar nicht erst versuchen. Geht nämlich nach hinten los. Andererseits sollte man aber bei solchen Vergleichen fairerweise auch mal einsehen, was bei Renngames, die sich auf bestimmte Racing-Serien spezialisieren alles fehlt, was Forza (und mit Abstrichen GT) bieten. Könnte man ein Buch drüber schreiben.
 
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Ich fand damals DTM Race Driver 2 auf der Xbox sehr gelungen...gab viele verschiedene Rennserien, sogar Rallyrennen mit der Physik und Strecken aus Colin McRay Rally 3...

In Summe bot es 15 Motorsportklassen, und einige waren komplett lizenziert wie zum Beispiel die DTM, GT, V8 Supercar, Mustang Challenge oder die Formula Ford.

Der Umfang war auch bei den Strecken riesig: ganze 52 Rennstrecken, viele davon waren original Grand Prix Strecken...

Es gab sogar Wetter bei ein paar Strecken und bei allen Autos ein gutes Schadensmodell, die KI war auch relativ clever...

Die Physik war ganz gut, besser als in GRID diese Gen, aber leider nicht ganz so realistisch wie bei Forza 1...

So ein Spiel gibt es diese Gen leider gar nicht...
 
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Ich fand damals DTM Race Driver 2 auf der Xbox sehr gelungen...gab viele verschiedene Rennserien, sogar Rallyrennen mit der Physik und Strecken aus Colin McRay Rally 3...

In Summe bot es 15 Motorsportklassen, und einige waren komplett lizenziert wie zum Beispiel die DTM, GT, V8 Supercar, Mustang Challenge oder die Formula Ford.

Der Umfang war auch bei den Strecken riesig: ganze 52 Rennstrecken, viele davon waren original Grand Prix Strecken...

Es gab sogar Wetter bei ein paar Strecken und bei allen Autos ein gutes Schadensmodell, die KI war auch relativ clever...

Die Physik war ganz gut, besser als in GRID diese Gen, aber leider nicht ganz so realistisch wie bei Forza 1...

So ein Spiel gibt es diese Gen leider gar nicht...

Codemasters DiRT-Reihe besitzt viele dieser Eigenschaften! Statt Ontrack eben Offroad.
 
auf der insel gibt es meiner meinung nach die coolsten rennstrecken der welt - silverstone ist da aber das schmuddelkind der familie, sprich für mich die langweiligste :)
 
auf der insel gibt es meiner meinung nach die coolsten rennstrecken der welt - silverstone ist da aber das schmuddelkind der familie, sprich für mich die langweiligste :)

Es gibt durchaus ein paar die sicher noch geiler zu fahren und schöner sind als Silverstone. Um zwei bekannte Beispiele zu nennen, Donington und vor allem Brands Hatch sind einfach nur Genial. Ich bin aber trotzdem auch ein großer Fan von Silverstone und finde die Strecke erheblich besser als z.B. Mapple Valley oder vor allem die von mir über alles gehasste Strecke Road Atlanta!

@Borni: Ne kannte ich noch nicht, danke fürs Posten!
 
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Es geht jetzt sogar die PS Anzeige in den Bugatti Veyron. Sehr Geil^^

[video=youtube;9N2DbTN8Cnw]http://www.youtube.com/watch?v=9N2DbTN8Cnw[/video]
 
sieht klasse aus, besonders die geschwindigkeit kommt gut rüber. das spiel mit kinect zu steuern ist allerdings für den arsch.
 
Die Leute die hier immer noch die Kinect Steuerung bei Forza Kritisieren haben die Idee dahinter immer noch nicht verstanden. Keine Mensch, erst recht nicht bei Turn 10, kommt auf die Idee das sich irgend ein Erwachsener Zocker mit einem ernsten Anspruch an eine Simulation hinstellt und mit Kinect durch die gegend fährt. Die Geschichte ist z.B. für Familienväter die zum Spaß mal mit dem sechsjährigen Sohn eine Rennen fahren wollen oder einfach für extreme Causal Spieler die Spaß daran haben auf einer Party oder so mal ein paar Runden zu drehen. Dan Greenwalt sagt selber das es auf keinen Fall gedacht ist um ernsthaft damit zu fahren und ihm vollkommen klar ist das auch kein richtiger Zocker das machen wird.

Was den Showroom angeht ist es sicher ganz nett und Lustig, ich werde es auf jeden Fall mal nutzen und um es Leuten die mit Zocken nicht so viel am Hut haben zu Zeigen ist es bestimmt auch ganz gut. Aber letztendlich ist es auf Dauer auch hier mit dem Pad viel bequemer und genau so gut bzw. sogar besser zu bedienen.

Einzig das Headtracking ist als Hardcore Feature gedacht und wird von machen bestimmt auch sehr gerne genutzt werden. Ich selber habe, da ich mit sich verändernden Winkeln zum Apex unheimlich Probleme habe, so meine zweifel ob das für mich funktioniert. Aber letztendlich werde ich es Probieren und vielleicht ist es ja super und ich bin frohe das es eingebaut wurde.

Zum Bugattti, schön das es jetzt z.B. eine funktionierende PS Anzeige gibt das lässt hoffen das bei anderen Autos auch dinge wie Drehzahl LEDs im Cockpit funktionieren. Hat mich schon in der Forza3 Demo beim Porsche gestört das die Anzeige tot war. Aber warum bitte muss man diesen fahrenden Scheiß Haufen in den Auto Vista Modus nehmen?! Ich sehe das jetzt mal Positiv und sage mir das sie wenn der Wagen mit drin ist auch sehr viele andere Autos mit drin haben müssen.

Aber ich befürchte es gibt viele tolle Autos die man dort nicht findet aber weil irgendwelche Zwölfjährigen noch immer nicht gerafft haben das der wagen ein Berg Müll ist und sich nur von der auf der Rennstrecke ziemlich irrelevanten PS Zahl Blenden lassen muss dieser natürlich trotzdem im Auto Vista Modus sein.

Das wird in den ersten Tagen in den Offenen Lobbys wieder ein Fest wenn die ganzen Neueinsteiger und Noobs ohne irgend eine Ahnung plötzlich in Laguna Seca oder auf egal welcher Strecke außer Old Le Mans mit dem Veyron auftauchen und sich dann Wundern warum alle anderen Kreise um sie fahren!
 
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