Xbox360 Forza Motorsport 4

Jo, der Schatten in GT5 ist teilweise echt nervig, wenn das Auto so flimmert weil es auf sich selbst Schatten wirft. Das wird bei GT wohl erst auf der PS4 fehlerfrei laufen.

Es ist ja nicht nur der Schatten. Gerade der Rauch ist in GT5 schrecklich, weil das Auto dann nur noch aus Ecken und Kanten besteht an der Stelle wo der Rauch zu sehen ist. Sie meinten ja schon daran kann man aber nichtsmehr ändern, weil es wohl an der Engine liegt.

Naja scheinbar macht Forza 4 das bei weitem besser. Ich freu mich auf jedenfall auf Forza 4 ;-)

Es ist ja nicht nur der Schatten. Gerade der Rauch ist in GT5 schrecklich, weil das Auto dann nur noch aus Ecken und Kanten besteht an der Stelle wo der Rauch zu sehen ist. Sie meinten ja schon daran kann man aber nichtsmehr ändern, weil es wohl an der Engine liegt.

Naja scheinbar macht Forza 4 das bei weitem besser. Ich freu mich auf jedenfall auf Forza 4 ;-)

Ja, stimmt. Da ist so eine Art Strahlschicht um die Wagen bei GT5. Wenn es dann um den Wagen herum Raucht, entsteht dieser merkwürdige flimmerpixel Effekt.

Das mit dem dynamischen Schwierigkeitsgraden klingt immer toll, wurde jedoch so weit ich das sehe, in keinem einzigen Game vernünftig hinbekommen...

Ich hoffe daher, dass es dennoch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt...vor allem auch bei den Einzelrennen außerhalb der Karriere! Am besten so wie in PGR 3 und 4: da konnte man jedem Gegner eine individuelle Stärke und einen individuellen Wagen zuweisen! So konnte man die Rennen genau nach seinem/ihrem Geschmack zusammenstellen!

Das mit dem dynamischen Schwierigkeitsgraden klingt immer toll, wurde jedoch so weit ich das sehe, in keinem einzigen Game vernünftig hinbekommen...

Ich hoffe daher, dass es dennoch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt...vor allem auch bei den Einzelrennen außerhalb der Karriere! Am besten so wie in PGR 3 und 4: da konnte man jedem Gegner eine individuelle Stärke und einen individuellen Wagen zuweisen! So konnte man die Rennen genau nach seinem/ihrem Geschmack zusammenstellen!

Ja stimmt, das ist gar nicht so einfach mit der K.I. Manch ein Spieler fährt in Suzuka mit Auto X eben 2:02 und ein anderer 2:10. So kommt es, das bei einer fixen K.I. der eine sich langweilt weil er nur vorweg fährt und der andere weil er immer letzter wird. Aber, wenn sich die K.I. meinem Können anpasst, wie soll ich dann noch Rennen gewinnen? Wenn sie so stark sind wie ich und sich ihre Autos so zurecht tunen wie meines, dann zeihen die mich doch unter Umständen ab. Das kann dann aber auch frustrierend werden. Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird. Das beste ist man zockt online!!! ;)

Also ich gehe davon aus, dass man die KI-Stärke immer noch einstellen kann. Dan Greenwald hat zu dem Thema nur gesagt, dass die KI-Gegner ihre Autos nun upgraden werden, falls nötig, und das ist für mich schonmal eine wichtige Verbesserung. Besonders schön wäre dabei, wenn dann wirklich alle Gegner im Rennen ihre Autos auf das gleiche Leistungsniveau upgraden würden. So wäre das Fahrerfeld immer recht nah zusammen und die Rennen wären richtig spannend und eng.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...die Spiele mit Gummiband KI hasse ich...z.B. Grid...die Geschwindigkeitsunterschiede auf der Geraden sind manchmal dermaßen lächerlich oder die Rundenzeiten schwanken so stark, dass es schon an einen Fun Racer a la Mario Kart erinnert...

"Trust us.. FM4 does NOT feel like Shift.. I'll even say that based on what I tried at E3, FM4 has the best physics and tire model on the consoles now.

Darin

simracingtonight"

Ich weiß was du meinst, aber der Rauch selbst ist absolute Referenz in Rennspielen! Ich finde der sieht einfach nur genial aus (z.b. bei Driftrennen, oder auch beim 24H Rennen, wenn z.b. die Windrichtung sich ändert)

Bei Forza 4 gibt es beim Rauch zwar keine Grafikfehler, dafür sieht der Rauch bei GT5 imo. um klassen realistischer aus

und im 4. anlauf werden es endlich mal 12 autos auf der strecke - ist da doch noch jemanden eingefallen was man bei autorennen eigentlich macht :)

aber lizenzen von rennserien hat es anscheinend wieder nicht :(

aber lizenzen von rennserien hat es anscheinend wieder nicht :(

finde ich auch nicht wichtig!

ich fahre auch lieber auf fiktiven strecken, weil die einfach die schönere umgebung haben.
die grüne hölle ist da jedoch die ausnehme der regel.

wenn ich suzuka sehe könnte ich kotzen :P
ich weiß nicht warum aber ich hasse diese strecke

finde ich auch nicht wichtig!

ich fahre auch lieber auf fiktiven strecken, weil die einfach die schönere umgebung haben.
die grüne hölle ist da jedoch die ausnehme der regel.

wenn ich suzuka sehe könnte ich kotzen :P
ich weiß nicht warum aber ich hasse diese strecke

Geht mir genauso ;-) Silverstone finde ich zum Beispiel auch schrecklich. Ich würde mir echt wünschen das zum Beispiel Spa dabei ist, die finde ich neben der Nordschleife nämlich noch sehr cool ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir einige Stecken aus Forza 1 wünschen:
Alpine Ring, noch besser wäre natürlich der original A1 Ring/Red Bull Ring!
Blue Mountains Raceway!!!
Rio de Janeiro!
Pacific Shipyards!
Tokyo
Testtrack Drag!

Dafür darf sich Maple Valley schleichen...langweilig und die Stecke welche am künstlichsten aussieht!

Von den Formel 1 Strecken wären Istanbul, Montreal, Spa und Interlagos genial...

Leider wird man sich wieder einiges, auch Strecken, für DLC aufbehalten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso ;-) Silverstone finde ich zum Beispiel auch schrecklich. Ich würde mir echt wünschen das zum Beispiel Spa dabei ist, die finde ich neben der Nordschleife nämlich noch sehr cool ;-)

stimmt silverstone ist auch so ein kandidat.
spa wäre echt cool oder der hockenheimring

Ich hoffe das Fujimi Kaido wieder dabei ist, die Strecke habe ich auch irgendwie geliebt :D

ich fand alle fiktiven strecken bei forza 3 super.
die neue schweizer strecke sieht aus super aus. ich hoffe die kann man auf der gc anzocken ;)

Also ich merke gerade wieder, das die Sache mit den KI Autos upgraden im SP echt nötig war. Bin gerade Forza 3 am spielen. Bin jetzt gerade beim Event "German Sport-Line Challenge", wo man eben nur mit deutschen Autos fahren darf. Unten in der Ecke steht aber Klasse B 500. Ok, wollte ein Auto auswählen, und was sehe ich ? Ich kann nicht nur meinen B Klasse BMW nehmen, sondern auch meinen R3 Klasse BMW. Klar das da die KI Fahrer keine Chance haben. Die fahren nämlich mit den B Autos. Also ich denke das ist eine echt gute Sache das die KI in Teil 4 ihre Autos upgraden darf um konkurrenzfähig zu sein ;-)

EDIT: Hab gerade sogar 2 Fahrer überrundet

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke gerade wieder, das die Sache mit den KI Autos upgraden im SP echt nötig war. Bin gerade Forza 3 am spielen. Bin jetzt gerade beim Event "German Sport-Line Challenge", wo man eben nur mit deutschen Autos fahren darf. Unten in der Ecke steht aber Klasse B 500. Ok, wollte ein Auto auswählen, und was sehe ich ? Ich kann nicht nur meinen B Klasse BMW nehmen, sondern auch meinen R3 Klasse BMW. Klar das da die KI Fahrer keine Chance haben. Die fahren nämlich mit den B Autos. Also ich denke das ist eine echt gute Sache das die KI in Teil 4 ihre Autos upgraden darf um konkurrenzfähig zu sein ;-)

EDIT: Hab gerade sogar 2 Fahrer überrundet

Wie wäre es wenn du dich selber beschränken würdest und einfach nur einen B Klasse Wagen nehmen würdest ;)

Zurück
Top Bottom