Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich hab mir das Video gerade eben angeschaut, nachdem ich es stundenlang als wmv-Datei runtergeladen habe (500 MB bei lahmer Geschwindigkeit) xD

Das gezeigte Rennen ist leider nicht neu und wurde hier bereits in schlechterer Qualität verlinkt. Aber man muss schon sagen, dass FM4 in diesem abgefilmten HD-Video einfach nur verdammt lecker aussieht. Das neue Lighting macht hier den Unterschied. Ich würde ja sogar fast behaupten, dass die Beleuchtung nichtmal in GT5 so klasse rüberkommt ;)

Vorallem im Cockpit sieht es jetzt dank besserem Lighting und den schicken dynamischen Schattenverläufen absolut top aus.

Zuletzt bearbeitet:
So was haben wir bis jetzt alles bestätigt?

Online Lobby´s wie in Teil 2

12 Fahrzeuge offline

Richtig schöne Grafik

Super Beleuchtung

Satter Sound

Verschiedene Tageszeiten

Viel Bewegung auf der Strecke (Bäume, Gras, Fahnen, Schatten usw...) Sieht richtig toll aus,aber es wird dann erheblich schwieriger Videos zu machen^^

Backfire

Animierte Spoiler (habe irgendwo mal gelesen, das auch bei einem Musclecar die Ventilklappen animiert wurden auf der Motorhaube)

Der Innenraum ist jetzt im Rennen besser ausgeleuchtet

Der Fahrer sieht deutlich besser aus und realer

Mehr abwechslung im Karrieremodus

Richtig schönes Menü

usw usw usw....

Mann wird das ein geiles Game, freue mich schon auf Oktober

- Car Clubs sind zurück
- Man kann sich Autos mit Freunden teilen
- Man kann sich die DLC Wagen einzeln kaufen
- World Tour Karriere
- Das Spiel schlägt einem Events vor, basierend auf dem eigenen Wagen
- Für jeden neuen Fahrerlevel kriegt man ein Auto geschenkt
- Dieses mal kann man sich den Wagen aber aus einigen Vorschlägen selbst auswählen
- DLC Wagen werden zu dieser Auswahl hinzugefügt!
- Abwechslung in den Events: Autocross, Drift, Time Attack, Überholmodus, Cone Challenge
- Top Gear

Dann habe ich mir mal die Menus angeschaut:

Main Menu
Play Career
Community
Autovista
Free Play
Market Place

Career
Go Race
World Tour
Event List

My Cars
Buy Cars
Upgrade
Paint
My Profile
Change ....space?? (Kanns einer ganz entziffern?)
Take Photo

Community
My Club
Invite Member
Settings
Club Leaderboard
Club Rankings
Club Garage
Club Info
Help
Quit Club

Rivals
Leaderboards
Auction House
Storefront
My Profile
Message Center

Dann vor dem Rennen:

Game Difficulty
Breaking: Assisted, ABS off, ABS on
Steering: Simulation, Normal
Stability Control: On, Off
Traction Control: On, Off
Shifting: Automatic, Manual, Manual w/ Clutch
Suggested Line: Full, Breaking only
Damage Fuel & Tire Wear: Cosmetic, (hat leider nicht weitergeschaltet)
Rewind: On, (hat leider nicht weiter geschaltet)
Opponent Difficulty: Easy, (hat leider nicht weitergeschaltet)

Jo, das wird episch.

Will aber schon noch wissen, was sich in Sachen Upgrades, Editor und Soundänderung durch Upgrades getan hat. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade etwas in dem 24min-Video von IGN aufgefallen. Es geht um das Rennen in Road Atlanta mit "unendlich" vielen Gegnern auf der Strecke. Da wird doch tatsächlich die Grafik in weiter Ferne als Nebel aufgebaut xD

Also entweder ist das ein Tribut an die "unendliche" Anzahl von Gegnern, was ich für wahrscheinlich halte, oder die gezeigte Strecke hat in Teil 4 neuerdings ein nebeliges Wetter :hmm:

Also entweder ist das ein Tribut an die "unendliche" Anzahl von Gegnern, was ich für wahrscheinlich halte, oder die gezeigte Strecke hat in Teil 4 neuerdings ein nebeliges Wetter :hmm:
Letzteres, das ist einfach Dunst oder Nebel. Entgegen deiner Annahme ist erstes absolut unwahrscheinlich. Außerdem sind die unendlichen Gegner ja nicht gleichzeitig sichtbar - man sieht nicht mehr Autos auf einmal als in normalen Rennen - eher im Gegenteil.

Naja, ich bleibe da skeptisch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auf manchen Strecken Abschnitte gibt, wo man eventuell eine sehr große Weitsicht auf den Streckenverlauf hat, wodurch zuviele Autos gleichzeitig dargestellt werden müssten. Das ist natürlich nur eine Vermutung und ansich ist das Ganze auch nicht besonders wichtig.

Microsoft Xbox 360: Wireless Speed Wheel bringt Kinect ins Rennen

Microsoft-Wireless-Speed-Wheel__3_.jpg

px.gif
Microsoft-Wireless-Speed-Wheel.jpg

px.gif

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Wheel-bringt-Kinect-ins-Rennen/Konsolen/News/

Gibt es kein Wheel, wo ich Gas/Bremse auf analogen Wippen am Lenkrad habe? :nix:

Als Querschnittsgelähmter kann ich mit den Pedalen herzlichst wenig anfangen :lol2:

Naja, ich bleibe da skeptisch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auf manchen Strecken Abschnitte gibt, wo man eventuell eine sehr große Weitsicht auf den Streckenverlauf hat, wodurch zuviele Autos gleichzeitig dargestellt werden müssten. Das ist natürlich nur eine Vermutung und ansich ist das Ganze auch nicht besonders wichtig.
Ich denke mal das die Startphase vom letzten Platz wesentlich performancekritischer ist.
Bin vom dem bisher Bekannten beeindruckt und sehr gespannt was da noch kommt. Mal schauen ob alles auf 2 DVDs passt ;). Und durch Top Gear ist der Uk-Import wohl Pflicht.

falls es nen schertz ist ist er schlecht
falls nicht hier haste eines brauchst keine pedale
Microsoft-Wireless-Speed-Wheel__3_.jpg

Nee, seit nen Autounfall 92 Brustabwärts Querschnittsgelähmt...

Im eigenen Auto habe ich Automatik, Drehknopf am Lenkrad und Hand/Gasbremse... Gasgeben wie aufm Motorrad, drück ich das Teil nach vorne, bremst er. Komme damit gut klar, hätte aber gerne was schönes zum Gamen :)

Naja, macht ja zum Glück auch mit dem Pad Spaß und die Limited ist schon längst vorbestellt :goodwork:

Nee, seit nen Autounfall 92 Brustabwärts Querschnittsgelähmt...

Im eigenen Auto habe ich Automatik, Drehknopf am Lenkrad und Hand/Gasbremse... Gasgeben wie aufm Motorrad, drück ich das Teil nach vorne, bremst er. Komme damit gut klar, hätte aber gerne was schönes zum Gamen :)

Naja, macht ja zum Glück auch mit dem Pad Spaß und die Limited ist schon längst vorbestellt :goodwork:

naja bräuchtest nen wheel das man einstellen kann von den tastenher

entweder wippen oder butten zum gasgeben trigger werden die meisten sicher nicht haben und ob man das buttenlayout an konsolen verändern kann ist auch so ne sache die meisten games weden sich vordefiniere haben wie beim controllern hm..

zur not könne man bei neuen "(wheel)" von ms hinten lock reinbohren und das teil irgend wie in einem kugellager befestigen
dann hast zumindest nen wheel mit dem du auch gas geben kannst nur hast dann kein force feedback und das birngs ja auch nicht
ausrdem gibt zur zeit glaub kein infos wie gut das teil funtzt :oops:
bessere idee hab ich da nicht
könntest ja noch jemanden frage der ein fanatec wheel hat bei den preis kann man sicher was einstellen bei den wheel

und hier noch zwei bilder zu den neuen wheel von fanatec
teure variante
fanatec_forza_motorsport_4_wheel_3.jpg

und die billigere
fanatec_forza_motorsport_4_wheel_4.jpg

und vor kurzem gabe doch nen nen bild eines fanatec wheel
OiZfD.jpg

was logitech für sony ist schein fanatec für ms zu werden
immer hin haben die schon 4 wheels für die box + das neue von madcatz
zu not muss man halt zusehen das man das alte ms wheel noch aufspürt wenn die andere zu teuer werden

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das bisher in den Gameplay Videos gesehen habe, scheint die Cockpit Perspektive ja recht brauchbar zu sein. Bei GT5 war ich da eher enttäuscht. Was mich auch mal interessieren würde, ob es eine gescheite Motorhauben Perspektive geben wird.

Zurück
Top Bottom