Xbox360 Forza Motorsport 4

Und da ist der dynamische Tageszeitwechsel. Bin mal gespannt auf die PK morgen. Angeblich soll es auch jede Menge Top Gear Test und Spaßevents während der Karriere geben - wie bspw.Autofussball. :)
 
An Forza 4 arbeiten bis zu 400 Leute mit - laut Turn 10s John Wendl.

Eins muss man MS lassen. Sie haben mittlerweile zwar nur noch 3 grosse Reihen (Gears, Forza und Halo), aber die haben nen konkurrenzlosen Produktionswert. Sollten mal für ein richtiges Hardcore-Fable oder ein Banjo ähnliche Ressourcen freimachen.
 
Achtet mal im Gamespot-Video auf die Stelle, wo er bei Road Atlanta die KI vorführt. Finde ich recht beeindruckend, wie sich das Auto durch die Gegner durchschlängelt, zwischen den Autos eintaucht, dann wieder rausbeschleunigt und auch in engen Kurven punktgenau überholt.
 
kann das 24 minuten video noch nicht schauen, erzählt mal bitte was man darin sieht :)

Glaubt ihr, dass MAdcatz Lenkrad hat 900°? Hoffentlich kostet es maximal 150€...

Außerdem macht mir das "wireless" ein wenig Sorgen... Hoffentlich hat es dann keine Verzögerung oder so...

Also genauere Infos zu dem Lenkrad kann ich dir leider nicht geben, da bin ich genau so Schlau wie du. Aber wegen dem wireless brauchst du dir im Normalfall keine Sorgen machen. Habe lange das MS Lenkrad und jetzt das GT2 wireless mit der 360 betrieben und nie irgendwelche Probleme oder Verzögerung bemerkt. Muss man sich ja wie mit den Pads z.B. auch auf der PS3 vorstellen da merkt man ja auch nichts.

Du hattest mich ja auch mal zum MS Lenkrad gefragt falls man da noch Gebraucht ran kommt. Es hatte keine 900°, kann gar nicht genau sagen wie viel, aber es werden so um die 270° sein was für mich der GT5 und Forza3 mit dem GT2 mit 220° fährt super war. Ich war damit auch wirklich schnell und es hat eine menge Spaß gemacht. Klar man kann es jetzt nicht mit dem GT2 oder einem guten Loitech vergleichen, aber es war jetzt kein Schrot oder eher ein Spielspaß Bremse. Was du ganz im allgemeinen vielleicht wissen solltest ist das Forza (zumindest bis teil 3) ein komplett anderes Force Feedback hat als z.B. GT5. Sprich es fühlt sich erst mal viel leichter und viel unspektakulärer an. Bei Forza bekommst ist es nie so das man mit Gewalt das Lenrkad festhalten muss weil es um sich schlägt oder so, dafür fühlt es sich einfach noch ein bisschen mehr an als wenn du mit deinem Auto einfach durch die Gegend fährst und verhält sich imo halt eher wie in einem Normalen Wagen.

Nachteil ist halt das es nicht so Beeindruckend ist wenn man vor allem Action möchte, Vorteil ist aber ganz klar das man noch feinere Rückschlüsse darüber bekommt was der Wagen gerade macht. Ist ein bisschen Geschmackssache da es schon Cool ist wenn einem z.B. bei GT5 merkt wie einem das Lenkrad um die Ohren fliegt wenn man auf eine hohe Kante drauf fährt. Aber auch Genial ist halt wenn man wie bei Forza auch ohne Sound und mit Verbundenen Augen am Lenkrad genau sagen kann wann man auch nur einen kmh zuschnell in einer Kurve ist oder z.B. bei einem FWD einen ganz kleinen Ticken zu viel Gas gibt.

Jetzt noch mal kurz zum alten MS Leknrad, Prinzipiell ist es zu Empfehlen und macht auch Spaß. Aber jeder der es jetzt mit den Top Geräten vergleicht wird am ende Enttäuscht sein und bei mir ist es nach ca. 2 Jahren kaputt gegangen bzw. ließen sich manche Buttons nicht richtig Drücken.
 
Neben der Ankündigung eines neuen 360-Lenkrads, das hoffentlich gut und relativ günstig wird, sind die ganzen neuen Videos und Infos zu FM4 einfach klasse. Da kommt mal wieder was ganz Großes auf uns zu und ich kann daher kaum den Oktober abwarten. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass zwei mMn wichtige Sachen gegenüber FM3 verbessert wurden. Und zwar einmal die CPU-KI-Stärke und einmal der Leistungsindex der Autos, damit nicht mehr bestimmte Fahrzeugtypen (Thema Allrad) einen Vorteil haben. Wenn die beiden Dinge besser werden, dann bin ich zumindest schonmal wunschlos glücklich.
 
So was haben wir bis jetzt alles bestätigt?

Online Lobby´s wie in Teil 2

12 Fahrzeuge offline

Richtig schöne Grafik

Super Beleuchtung

Satter Sound

Verschiedene Tageszeiten

Viel Bewegung auf der Strecke (Bäume, Gras, Fahnen, Schatten usw...) Sieht richtig toll aus,aber es wird dann erheblich schwieriger Videos zu machen^^

Backfire

Animierte Spoiler (habe irgendwo mal gelesen, das auch bei einem Musclecar die Ventilklappen animiert wurden auf der Motorhaube)

Der Innenraum ist jetzt im Rennen besser ausgeleuchtet

Der Fahrer sieht deutlich besser aus und realer

Mehr abwechslung im Karrieremodus

Richtig schönes Menü

usw usw usw....

Mann wird das ein geiles Game, freue mich schon auf Oktober
 
ist ja interessant, ich dachte immer Forza 3 und GT5 sind von den Force Feedback Effekten ziemlich ähnlich...

Hmm ich bin mir auch gar nicht sicher, was genau ich so sehr an dem GT5 FFB mag?! Irgendwie fühlt es sich für mich halt besser an, als das FFB von z.b. Dirt 3 oder GTR2 - warum genau, und ob es auch realistischer ist, kann ich nicht sagen :P


Ist echt ne Schande, dass keiner von meinen Kumpels Forza 3 hat, würde es so gerne mal zocken...

Wir sollten eigentlich mal ne GT5 und Forza3 (oder4) LAN Party machen! Würde ich echt mal cool finden, dort treffen sich dann auch nur die LEute, denen es nur um die Spiele ansich und nicht um kindische Konsolenvergleich geht :)

Falls jemand aus der nähe von Stuttgart kommt und Forza3+Wheel hat, wär echt cool, wenn er mich mal auf ne Zockersession einladen würde ^^
 
12 Fahrzeuge offline
So wie ich das verstanden habe sollen offline sogar "nahezu" unendlich Gegner dabei sein können, je nach Art des Events. So habe ich das Gamespot Video zumindest verstanden. Damit meinte er wohl Verfolgungsduelle wo du eine bestimmte Anzahl an Gegner überholen musst, da wären ja theoretisch auch 24 Gegner machbar, die hinteren ploppen weg, und vorne kommen neue dazu :)

Ansonsten pro "normalem" Event wohl bis zu 16 Gegner Online sowie Offline.
 
Offline 12
Online 16
Überholmodus unendlich (wird richtig geil auf der Nordschleife, fühlt man sich wie an einem Wochenende auf der NS)
 
Und das Schadensmodell bleibt gleich? oder haben sie da was verändert/verbessert....die Texturen sowie das optische Schadensmodell in Summe waren da beim 3. Teil eher mager... bzw. hätte ich gerne mechanische Schäden wie Motorschäden oder dem Ausfall einer Bremsscheibe...

Zudem würde ich gerne wssen, ob es sowas wie Qualifyings und Frühstarts gibt?
 
Und das Schadensmodell bleibt gleich? oder haben sie da was verändert/verbessert....die Texturen sowie das optische Schadensmodell in Summe waren da beim 3. Teil eher mager... bzw. hätte ich gerne mechanische Schäden wie Motorschäden oder dem Ausfall einer Bremsscheibe...

Zudem würde ich gerne wssen, ob es sowas wie Qualifyings und Frühstarts gibt?

Ich denk vieles werden wir noch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten erfahren und manches halt erst wenn die ersten Tests raus sind bzw. die ersten User die es Spielen hier berichten.

Klar ich würde auch gerne alles ganz genau wissen, aber man kann einfach nicht erwarten das jede Info zu jedem Thema auf der E3 rau gehauen wird.
 
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