Xbox360 Forza Motorsport 4

Ja das zweifel ich auch in keinster Weise an. Ich meine nur das 800.000 K Polygonen also 800.000.000 Polygonen ein wenig viel sind.

Player one hat ne schöne Quelle.
Hab mich wohl sogar bei den Polys von Teil 3 vertan da dort schon bis zu 200.000 Polys verwendet wurden.
Und jetzt schau dir mal die Videos zum Schowroom an.
Das ist sowas von abgefahren und Geil. So sieht man keinerlei nicht gewollte Ecken oder Kanten mehr.
Hab mir gerade noch mal ein paar Videos dazu angesehen.
Und vor allem der wahnsinnige Detailgrad im Innenraum und Kofferraum.
Bei Forza 3 brauchte man vermutlich auch nicht den gesamten Innenraum komplett ausmodellieren da man einiges ja gar nicht sehen konnte.

Bei Teil vier kann man ja die Türen öffen und sich alles ansehen.
Man braucht also schon deshalb mehr Polygone.
Ne, 800.000 sind bei den Fakten mehr als logisch :)
 
je nach wagen hast andere zahlen
hier hast nen nicht fertiges fahrzeug model

kommen noch natürlich felgen und reifen dazu was auch nicht grade wenig ist einigen modellen sind sehr aufwändig
lod 1 model

da kannst im foto modes pro reifen sicher noch 20000-40000 hinzupacken

Jo, ich glaub GT5 hatte um die 100-120.000 und F3 schon bis zu 200.000
Hatte ich nicht mehr so parat :)
Trotzdem sahen die GT5 Modelle etwas besser aus.
Kann man mal sehen was die richtige Beleuchtung her macht denn F4 sieht da einfach unglaublich gut aus (Showroom)
 
Player one hat ne schöne Quelle.
Hab mich wohl sogar bei den Polys von Teil 3 vertan da dort schon bis zu 200.000 Polys verwendet wurden.
Und jetzt schau dir mal die Videos zum Schowroom an.
Das ist sowas von abgefahren und Geil. So sieht man keinerlei nicht gewollte Ecken oder Kanten mehr.
Hab mir gerade noch mal ein paar Videos dazu angesehen.
Und vor allem der wahnsinnige Detailgrad im Innenraum und Kofferraum.
Bei Forza 3 brauchte man vermutlich auch nicht den gesamten Innenraum komplett ausmodellieren da man einiges ja gar nicht sehen konnte.

Bei Teil vier kann man ja die Türen öffen und sich alles ansehen.
Man braucht also schon deshalb mehr Polygone.
Ne, 800.000 sind bei den Fakten mehr als logisch :)

Wie manchen hier vielleicht schon aufgefallen ist kann ich mich zwar recht gewählt, vernünftig und verständlich ausdrücken. Mache aber zu Verwunderung mancher dabei auffällig viele Fehler bei der Rechtschreibung und Interpunktion. Das liegt leider daran das ich Legastheniker bin, habe meine Abi, Studium usw. trotzdem geschafft aber es ist halt nervig weil man es nicht ändern kann und manch einer direkt denkt was für eine Idiot wenn man jeden zweiten Satz einen Fehler drin hat.

Das nur vorweg bevor sich hier jemand nachher Angegriffen fühlt. Aber mal ganz Ehrlich wie Selektiv liest du den bitte?! Ich habe jetzt zwei mal (in dem Original auf das du dich bezogen hast und in meiner Antwort darauf) ausdrücklich 800.000.000 geschrieben also 800 Millionen! Und das habe ich nur weil in dem Post auf den ich mich bezog 800.000 K also die von mir niemals angezweifelten 800.000 allerdings dann mal Tausend drin standen. Und auch diesen Post habe ich jetzt nicht Zitiert weil ich einen auf Mr. Neunmalklug machen wollte und ihm vorhalten wollte das es totaler Blödsinn ist, sondern nur weil ich es Lustig fand.

Nach dem du mir dann klar machen wolltest das 800.000 durchaus möglich sind habe ich es ja auch bestätigt und nur noch mal gesagt das sich meine Aussage auf die 800.000.000 bezog.

War wohl einfach ein Missverständnis aber das wollte ich jetzt doch geklärt haben. Ich bin nämlich hier viel unterwegs und Diskutiere auch gerne über dinge wie Fahrphysik und Rennspiele im Allgemeinen weil ich mir einbilde davon schon ein wenig Ahnung zu haben. Aber von der Technik dahinter und wie viel Polygonen überhaupt in der Sekunde Theoretisch möglich sind usw. habe ich eh null Ahnung und würde daher auch nie im Detail darüber eine Diskussion Anfangen bzw. Aussagen anderer Anzweifeln wenn ich nicht ganz klar direkt einen Gegenbeweis verlinken könnte.

Hoffe damit ist die Sache geklärt.

PS. Muss morgen bzw. heute erst um acht raus und dachte mir dann ziehst du dir die Forza Sachen doch noch mit rein, aber jetzt kam um 02:20 nur was über Halo und seit dem auch nicht mehr. Schade, gehe jetzt Pennen und hoffe das es dann morgen irgendwo noch mal zu sehen ist.
 
Wie manchen hier vielleicht schon aufgefallen ist kann ich mich zwar recht gewählt, vernünftig und verständlich ausdrücken. Mache aber zu Verwunderung mancher dabei auffällig viele Fehler bei der Rechtschreibung und Interpunktion. Das liegt leider daran das ich Legastheniker bin, habe meine Abi, Studium usw. trotzdem geschafft aber es ist halt nervig weil man es nicht ändern kann und manch einer direkt denkt was für eine Idiot wenn man jeden zweiten Satz einen Fehler drin hat.

Das nur vorweg bevor sich hier jemand nachher Angegriffen fühlt. Aber mal ganz Ehrlich wie Selektiv liest du den bitte?! Ich habe jetzt zwei mal (in dem Original auf das du dich bezogen hast und in meiner Antwort darauf) ausdrücklich 800.000.000 geschrieben also 800 Millionen! Und das habe ich nur weil in dem Post auf den ich mich bezog 800.000 K also die von mir niemals angezweifelten 800.000 allerdings dann mal Tausend drin standen. Und auch diesen Post habe ich jetzt nicht Zitiert weil ich einen auf Mr. Neunmalklug machen wollte und ihm vorhalten wollte das es totaler Blödsinn ist, sondern nur weil ich es Lustig fand.

Nach dem du mir dann klar machen wolltest das 800.000 durchaus möglich sind habe ich es ja auch bestätigt und nur noch mal gesagt das sich meine Aussage auf die 800.000.000 bezog.

War wohl einfach ein Missverständnis aber das wollte ich jetzt doch geklärt haben. Ich bin nämlich hier viel unterwegs und Diskutiere auch gerne über dinge wie Fahrphysik und Rennspiele im Allgemeinen weil ich mir einbilde davon schon ein wenig Ahnung zu haben. Aber von der Technik dahinter und wie viel Polygonen überhaupt in der Sekunde Theoretisch möglich sind usw. habe ich eh null Ahnung und würde daher auch nie im Detail darüber eine Diskussion Anfangen bzw. Aussagen anderer Anzweifeln wenn ich nicht ganz klar direkt einen Gegenbeweis verlinken könnte.

Hoffe damit ist die Sache geklärt.

PS. Muss morgen bzw. heute erst um acht raus und dachte mir dann ziehst du dir die Forza Sachen doch noch mit rein, aber jetzt kam um 02:20 nur was über Halo und seit dem auch nicht mehr. Schade, gehe jetzt Pennen und hoffe das es dann morgen irgendwo noch mal zu sehen ist.

LOL
Sorry, das ist meine Schuld
Ich habe wirklich die ganze Zeit überall 800.000 also Achthunderttausend herausgelsen, nicht 800 Mio.
Da sollte wohl ich noch einmal einen Lesekurs belegen :)

Also, nichts für ungut.
 
- Return of public lobbies
- 800 000K polygons cars
- Autovista mode can be used with a classic controller, no Kinect required
- Top Gear stuff revealed June 8th
- Autocross, time trial events, and Top Gear-inspired stunts such as car soccer and cone challenges in career
- In-game marketplace
- Individual DLC car purchases or entire pack purchase
- Badges and titles earned by doing stuff in the game
- Alternate time of day

Das mit den Public Lobbies mussten sie wieder einfügen, die Community stand ja Kopf, als sie das rausgenommen haben.

Autocross zurück, habe ich es nicht gesagt?! :-P Time Trials und Cone Challenges rocken auch. Endlich mal ein wenig Abwechslung! Nehme an, dass es bestimmt noch mehr gibt!

Einzel kaufbare Wagen sind auch episch, war auch ein grosser Kritikpunkt. Bei dem einen Carpack wollte ich nur den Nissan GTR und habe es mir dann halt nicht gekauft.

Im grossen und ganzen delivered T10 ganz schön ordentlich. Wetter würde ich noch nicht ganz abschreiben, Badned meinte, man werde an den anderen Messen auch noch Infos verlauten lassen. Aber mal schauen, damit kann ja alles gemeint sein. Aber normalerweise hat Badned immer recht. (In diesem Fall damit, dass wohl noch einige neue Dinge enthüllt werden, was auch immer das ist. ;-) )
Trotzdem wird FM4 das Überrennspiel nach meinem Geschmack. :goodwork: Auf IGN steht sogar noch, dass das eigentliche Fahren vielleicht noch 1/10 des Spiels aussmacht, soviel Content gibt es. Auf den neuen Fotomodus freue ich mich ganz besonders! Natürlich auch auf den Editor und die Upgrades!
Leider geizt T10 wie immer mit den Infos über Upgrades, Tuning und den Editor. Aber was man bisher vom Spiel gehört und gesehen hat, stimmt mich sehr positiv, dass auch dort sehr viel galaufen ist. T10 hört auf seine Community wie kein anderes Entwicklerstudio!
Mal schauen, was es mit den ganzen Top Gear Ankündigungen auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch der Showroom kann komplett mit Controler benutzt werden.
Mann kann Forza Motorsport 4 komplett ohne Kinect spielen.

KINECT IST KEIN MUSS


[video=youtube;LZcyVjs1ARg]http://www.youtube.com/watch?v=LZcyVjs1ARg[/video]
 
Also auch der Showroom kann komplett mit Controler benutzt werden.
Mann kann Forza Motorsport 4 komplett ohne Kinect spielen.

KINECT IST KEIN MUSS

[video=youtube;LZcyVjs1ARg]http://www.youtube.com/watch?v=LZcyVjs1ARg[/video]

Hat das denn je einer bezweifelt ?
Es dürfte doch klar gewesen sein dass man den Showroom auch so nutzen wird können.

Zum Showroom
Sieht schon wirklich porno aus was da bei den Fahrzeugen ab geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Sorry, das ist meine Schuld
Ich habe wirklich die ganze Zeit überall 800.000 also Achthunderttausend herausgelsen, nicht 800 Mio.
Da sollte wohl ich noch einmal einen Lesekurs belegen :)

Also, nichts für ungut.

Hehe, so kann es gehen wenn man die Posts nur überfliegt ;)
Dürfte auch jedem klar sein dass 800Mio kompletter Unsinn und es sich um einen Schreibfehler handelt und mit den derzeitigen Konsolen überhaupt nicht möglich sind.
Bei 30fps wären wir dann ja auch bei bis zu 24Mrd.
Und sowohl PS3 als auch 360 haben als oberste Grenze um die 500Mio in der Sekunde.
Mehr ist aufgrund der Rasteringeinheiten der jeweiligen GPUs überhaupt nicht möglich.
In der Praxis kommt man aufgrund anderer Faktoren dann auch noch nicht einmal auf die Hälfte.
Also bei 30fps im Schnitt auf 5-8Mio Polys pro Bild.
 
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber es wird mit hoher warscheinlichkeit Zeitenwechsel geben. Ob Tag-Nacht das weiß ich nicht, aber aufjedenfall werden sich die Schatten bewegen.

Schaut mal genau hin (Habe jetzt keine Lust daraus ein Vergleichsbild zu machen)

Bei 0:59
[video=youtube;5_qVFTWCCNw]http://www.youtube.com/watch?v=5_qVFTWCCNw[/video]

Bei 4:40
[video=youtube;rQ9AUVyQFp0]http://www.youtube.com/watch?v=rQ9AUVyQFp0[/video]

Bei 1:45
[video=youtube;yU67as7xMcs]http://www.youtube.com/watch?v=yU67as7xMcs[/video]

Der Schatten ist immer auf einer anderen Seite
Wie gesagt ich kann mich auch irren
 
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber es wird mit hoher warscheinlichkeit Zeitenwechsel geben. Ob Tag-Nacht das weiß ich nicht, aber aufjedenfall werden sich die Schatten bewegen.

Schaut mal genau hin (Habe jetzt keine Lust daraus ein Vergleichsbild zu machen)

Bei 0:59
[video=youtube;5_qVFTWCCNw]http://www.youtube.com/watch?v=5_qVFTWCCNw[/video]

Bei 4:40
[video=youtube;rQ9AUVyQFp0]http://www.youtube.com/watch?v=rQ9AUVyQFp0[/video]

Bei 1:45
[video=youtube;yU67as7xMcs]http://www.youtube.com/watch?v=yU67as7xMcs[/video]

Der Schatten ist immer auf einer anderen Seite
Wie gesagt ich kann mich auch irren

Gute Augen.
Also das erste Video wirft definitiv den Schatten rechts zum Fahrzeug während die andern beiden Videos den Schatten nach links werfen.
Dachte mir, vielleicht wird einmal in umgekehrter Richtung gefahren. Ist aber nicht so :)
 
Forza 4 wird richtig genial, auch ohne Wetter und Tag/Nacht Wechsel. Letzteres wäre aber sicherlich echt cool gewesen, bloß keine Ahnung wie schwer sowas umzusetzen ist.
 
Ist irgendwas zu einer Demo bekannt?

Edit: Coole Seite bei dem Video. Vor dem Forza 4 Video kommt erstmal ein Werbetrailer zu InFamous 2 und die PS3. :coolface:

Edit2: Video gesehen, nun endgültig gehyped. Forza 4 sieht genial aus, wurde an den richtigen Stellen verbessert (Cockpit, Menü sieht gut aus, Abwechslungsreicher, Multiplayer,...). Das wird richtig genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlights of the Gamespot demo:

Quote:

  • Image-Based Lighting- Feels good man.
  • World Tour Career Mode- Advance to various venues, each with their own events (race, autocross, drift, track days, etc).
  • Choice of gift cars at new player levels- DLC cars will be integrated into career gift selections.
  • Alternate time of day CONFIRMED- Championship race at Suzuka (for example) has heats starting at noon, and then transitioning to dusk, thanks to IBL.
  • Kinect voice- Used to "hyperlink" and move through interface and menus more quickly.
  • Rivals Mode- Asynchronous play with leaderboards (think "FM Autolog"); bounty rewards for beating rivals. Extends to Career mode as well.



Plenty more good stuff is in there. A must see.
 
Sehr aufschlussreiches Video von Gamespot. Dass er Road Atlanta spielt, hätte ich nicht gedacht. Sieht aber stark überarbeitet aus, die neue Beleuchtungsengine macht da gleich ne komplett neue Strecke draus. Hoffe das Level wird diesmal durchweg, also ohne Schwankungen gehalten. Road Atlanta (oder auch Maple Valley) fielen nämlich gegenüber den neuen Strecken von F3 stark ab. Allgemein etliche coole Neuerungen, auch der Rivals Mode (als Teil der Karriere) ist toll. Cockpit-View gefällt auch. Auch nicht zu extremes Gerüttel, aber doch sehr dynamisch.

Echt unglaublich, was für nen Umfang das Spiel mittlerweile hat. Wirkt einfach alles aus einem Guss, sogar vermeintlich nebensächliche Dinge wie der Showroom sehen fantastisch aus. Denke aber, dass man im Showroom nur einen Bruchteil der Autos betrachten kann. Kann mir nicht vorstellen, dass sie a) alle Autos so aufwändig modelliert haben und b) Top Gear zu 500 Autos was erzählt. Wäre aber auch zu viel des Guten. Die haben seit F3 echt dazugelernt, was Präsentation und UI angeht. Wo man jahrelang hinter der Konkurrenz war, setzt man jetzt neue Massstäbe. Wetter kann sein, kann nicht sein. Gut möglich, will man für die später noch was in der Hinterhand haben. Andererseits würde ich mich schon fragen, wo die bei der 360 noch die Power dazu hernehmen wollen. Und halbe Sachen macht T10 denke ich nicht (also Wetter für 3 von 25 Locations oder sowas).
 
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kann das 24 minuten video noch nicht schauen, erzählt mal bitte was man darin sieht :)

Glaubt ihr, dass MAdcatz Lenkrad hat 900°? Hoffentlich kostet es maximal 150€...

Außerdem macht mir das "wireless" ein wenig Sorgen... Hoffentlich hat es dann keine Verzögerung oder so...
 
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Ich frage mich gerade auch woher die Leistung nur kommen mag.

Wenn man mal die ersten Fakten zusammenträgt

- Fahrzeuge haben höheren Detail-/Poligoncount. Zwar ist meines Wissens bisher nur die ca. vierfach höhere Polygonzahl der Showroom Fahrzeuge ggü. den Forza 3 Fotomodusmodellen konkret bekannt aber auch Ingame sieht man den Fahrzeugen die Verbesserungen bereits an.
- Umgebung ist auch detaillierter
- sichtbar besseres Beleuchtungssystem
- anstatt 8 nun wohl 12 Fahrzeuge offline und
- anstatt 8 nun 16 !! Fahrzeuge online

- Tageszeitwechseln während des Rennens.
- keine Abstriche bei der Framerate

Sprach Turn 10 nicht zur F3 Vorstellung davon dass sie die Box ans Limit getrieben hätten. Da ist wohl Limit ein recht dehnbarer Begriff :)
 
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