Xbox360 Forza Motorsport 4

1. gibts immer wieder Verbesserungspotential, welches man hätte nutzen können...sieht nun 12 statt 8 Autos auf der Strecke...oder man reduziert halt belanglose Objekte wie Gondeln oder Flugzeuge...

2. so viel Rechenzeit kann Regensimulation nicht kosten, wenn es schon vor 15 Jahren auf aus heutiger Sicht uralten PCs genial simuliert wurde (siehe mein Post oben)
1. Woher weißt du was Turn10 optimiert hat und was nicht und wo noch Optimierungepotential ist. Und wie kommst du auf den Gedanken, das besser als die Leute bei Turn10 einschätzen zu können?

2. Du willst als eine physikalische Regensimulation bei grafischem Sonnenschein? Regen sind massig Transparenz- und Partikeleffekte. Bei einem 60fps Spiel ist das alles andere als einfach, schau dir die entspr Effekte mal bei Gt5 an.

Ich habe nie gesagt, dass ich etwas besser weiß...

Tatsache ist nun mal, dass man es für forza 4 geplant hat, aber warum auch immer gestrichen hat...so unmöglich war es also sicher nicht...und wenn man die Autoanzahl um 50% erhöhen kann, dann war anscheinend sehr viel Raum für technische/grafische Verbesserungen. Und da PC Spiele Regensimulationen schon vor zig Jahren hinbekommen haben, glaube ich das Regen möglich gewesen wäre: Ich zähle ja nur 1 und 1 zusammen...

Ich meine da freut man sich auf Wettereffekte und dann werden die einfach gestrichen... :cry:

turn10office2563fridmo.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ist das neue Fanatec wheel :goodwork:
so wie es aussieht wird man endlich wie die fans es schon lange wünschen die lenkräder austauschen können :)

hier noch ein bild offiziell von Fanatec

http://www.virtualr.net/brand-new-fanatec-wheel-spotted/

Update: Fanatec’s Thomas Jackermeier confirms that the wheel rim has been specifically made for this simulator by Audi engineers, costing 17.000€ to produce. While this rim will most likely not make it to a mass market product, the new wheel base is the prototype of what will used for a yet-unannounced upcoming Fanatec high-end wheel.

Und ich hab mir vor 2 Wochen das GT2 bestellt :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass ich etwas besser weiß...

Tatsache ist nun mal, dass man es für forza 4 geplant hat, aber warum auch immer gestrichen hat...so unmöglich war es also sicher nicht...und wenn man die Autoanzahl um 50% erhöhen kann, dann war anscheinend sehr viel Raum für technische/grafische Verbesserungen. Und da PC Spiele Regensimulationen schon vor zig Jahren hinbekommen haben, glaube ich das Regen möglich gewesen wäre: Ich zähle ja nur 1 und 1 zusammen...

Ich meine da freut man sich auf Wettereffekte und dann werden die einfach gestrichen... :cry:

turn10office2563fridmo.jpg

regen ist bei den meisten game eh nur optisch dargestellt durch partickeleffekte einige wirken sich auf die fahrphysk aus aber doch nur auf den grip der reifen sonst garnicht

wenn regen im rennen haben willst must massiv an partikel/postprocessing effekten hinzugefügt werden
1. regen an sich
2. wasser spritze/tropfen auf scheiben und wagen
3. reflektionen auf der strecke
4. sprits beim durfahren von wasser
5. animationen für scheibenwischer müsten eingefügt werden
usw...
gibt schon nen grund warum im gt nicht auf jeder strecke regen haben kannst
auserdem gibt es schon eine bestätigte aussage zu wetter oder spielst du hier nur die drama quin?
die werden schon nen grund haben warum sie für forza ne eigene pk machen

ich wette wenn turn10 statt 12-16 wagen wetter eingebaut hätte würdest dich über die anzahl der wagen beschweren

was turn 10 an forza 4 an verbesserung gebracht hat kann bisher nur jemand von turn 10 wissen nicht du oder sonst wer hier
also versuch uns nicht zu belehren
was sie hätten besser machen können denn bisher ist kaum was zu forza 4 bekannt was die technik angeht

kann sein das es nacht strecken gibt kann nicht sein abwarten 2.20 pk? na klasse

@deckimbal

Genialer Vergleich von Forza mit PGR und Shift. Führ dir mal vor Augen, was PGR und Shift alles nicht können, was Forza kann. Dann dürftest du mal erkennen, was T10 mit Forza leistet. Im übrigen geht dieses Genörgel ordentlich auf den Senkel. Noch kaum was bekannt zum Spiel und schon gehts los...Freu mich schon auf das monatelange "Der Zigarettenanzünder ist eckig, verbrennt die Lügner!" etc...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass ist nicht wahr...lies mal den Beginn dieses Threads...

Als FM 4 angekündigt wurde, habe ich hier geschrieben, dass ich lieber Wettereffekte hätte, als eine erhöhte Anzahl der Autos...

Es gibt quasi kein Spiel bei dem nicht aus Zeit/Budget/Ressourcengründen irgendwas gestrichen werden muss und die vollständige ursprüngliche Vision nicht verwirklicht werden kann. So ist nun mal das Leben und das ist eigentlich trivial. Und wenn etwas gestrichen wird, dann ist das eben nicht möglich. Wenns möglich wäre, wäre es ja nicht gestrichen worden.

Und wieso spielst du dann nicht deine PC-Simulationen, wenn da genau die Features drin sind, die du magst? Muss man jetzt nicht verstehen.

Das Fanatec sieht absolut atemberaubend aus. Haben will!

Leute, hört doch auf hier Damage Control zu betreiben! Ihr habt doch bestimmt selber alle Wetter und Tag/Nacht erwartet, wurde jedenfalls hier im Thread sehr häufig erwähnt. Und jetzt, wo es das anscheinend nicht geben wird, darf sich hier ein User nicht beschweren, weil es ja angeblich sowieso nicht machbar wäre :shakehead3:

PS: Mich persönlich jucken Wetter & Co. zwar überhaupt nicht, aber so wie ihr abgeht, ist das nunmal nicht in Ordnung.

Quote:
Forza Motorsport 4 will integrate cult BBC show Top Gear throughout the entire game, including the career and multiplayer modes, Turn 10 has revealed.

Quote:
"The issue is we didn't just licence the Top Gear content, we actually got a multi-year partnership with them, and so they're throughout the entire game."

Quote:
"Yes, there's the track, there's the voice [of Clarkson], but we also have other aspects to the game. Top Gear is in the career, Top Gear is in the community, Top Gear is everywhere in the game. We were actually working with them creatively, not just 'we want your track.'"

Quote:
Does that mean we can expect to be racing our friends in the Reasonably Priced Car? "More to come in coming days," grins Greenawalt.

http://www.oxm.co.uk/29797/news/e3-2011-forza-4-integrates-top-gear-throughout-entire-game-/

Wie mr140bpm schon schreibt, es wirkt genau so wie bei allen anderen Spielen auf allen anderen Konsolen immer ein wenig Peinlich wenn manch eine auf Teufel komm raus das eine Spiel als absolut Perfekt darstellen möchte und absolut keine Kritik dran zulässt. Damit sind die ganzen Fanboys (nicht die wahren GT Fans) auch schon mit dem mehr als dämlichen "wenn es kommt dann ist es Perfekt" gleaber bei GT5 auf die Schnauze geflogen. Soll nicht heißen das ich jetzt ein unfertiges Forza erwarte, nur Perfekt und vor allem für jeden wird es ganz sicher nicht, selbst wenn es plötzlich doch noch Regen und Tag/Nachtwechsel geben sollte.

Ich glaube auch nicht das deckimbal das Spiel angreifen möchte, er hat ja recht wenn er enttäuscht ist weil für ihn Wetter Effekte z.B. am wichtigsten sind. Und das er, auch wenn ich es wirklich blöd finde Forza nur Offline zu Spielen, es zu recht ätzend findet das er qausi keine Einstellungen an SP Rennen machen kann das dies nur in einer Lobby geht in der man dann mit Ki Fahrern fährt möchte ja wohl auch niemand abstreiten. Einzig das er jetzt solange darauf rum hackt ist vielleicht nicht der Brüller bzw. sollte er aufpassen das er es nicht übertreibt und anfängt zu nerven, ich denke wir alle haben ihn jetzt verstanden und können seine Enttäuschung auch nach vollziehen.

Mich Ärgert es wie gesagt vor allem das es keine Nachtfahrten gibt aber mein Gott dafür gibt es halt 12 Spieler im Sp und vor allem 16 im Mp was mir um so wichtiger ist!

@deckimbal: Was den Regen angeht, jetzt mal vollkommen unabhängig von der Optischen Umsetzung die mir so ziemlich vollkommen egal ist solange es eine Gischtwolke gibt, bin ich was frühere Spiele angeht nicht deiner Meinung. Ich habe z.B. die Grand Prix Serie bis zum vergasen gezockt und auch wenn ich natürlich nicht beurteilen kann wie sich ein F1 Wagen im Regen verhält bin ich mir mehr als sicher das es dort nicht besonders gut umgesetzt war. Von vielen anderen Spielen brauchen wir da gar nicht anzufangen, Höhepunkt war das sonst vom fahren her Genial Race Pro wo man im Regen auf machen strecken mit weicher Abstimmung schneller war als im Trockenen.

Einzig die GTR Reihe macht es tatsächlich ganz gut, dafür brauch diese aber gerade im Verhältnis zu gebotenen Grafik recht viel Power. Ich möchte es auch gar nicht verteidigen und hätte mich total gefreut wenn es so gekommen währe, aber so einfach wie du es dir vorstellt ist es wenn man es vernünftig machen möchte sicher nicht. Und die Power der Konsolen ist nun mal leider begrenzt.

Bin einfach mal gespannt was noch so an Infos kommt und freue mich so oder so riesig auf den 11.10!!!

Leute, hört doch auf hier Damage Control zu betreiben! Ihr habt doch bestimmt selber alle Wetter und Tag/Nacht erwartet, wurde jedenfalls hier im Thread sehr häufig erwähnt. Und jetzt, wo es das anscheinend nicht geben wird, darf sich hier ein User nicht beschweren, weil es ja angeblich sowieso nicht machbar wäre :shakehead3:

PS: Mich persönlich jucken Wetter & Co. zwar überhaupt nicht, aber so wie ihr abgeht, ist das nunmal nicht in Ordnung.

Damage ControL WTF?????????
noch mals es ist nicht bekannt ob es regen /nacht rennen gibt oder nicht alles beruht auf spekulationen und panikmache
gleiches gild wür porsche

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch bestimmt selber alle Wetter und Tag/Nacht erwartet, wurde jedenfalls hier im Thread sehr häufig erwähnt.

Ich habe es mir gewünscht, hab mir aber angesichts des DVD-Mediums und des sonstigen Inhalts keine Illusionen gemacht. Das Thema hat sich übrigens ohnehin erledigt. Auf der FM4-Seite heißt es nämlich:

"alternate time of day lets you experience previous Forza tracks in a completely new way."

Ziemlich eindeutig. Bekannte Strecken bekamen neue Lichtverhältnisse verpasst. That's it. Mehr kommt da nicht.

Empfehle übrigens mal einen Blick auf das neue forzamotorsport.net. Da gibt es viele interessante Infos, auch über dne Community-Teil.

- Return of public lobbies
- 800 000K polygons cars
- Autovista mode can be used with a classic controller, no Kinect required
- Top Gear stuff revealed June 8th
- Autocross, time trial events, and Top Gear-inspired stunts such as car soccer and cone challenges in career
- In-game marketplace
- Individual DLC car purchases or entire pack purchase
- Badges and titles earned by doing stuff in the game
- Alternate time of day

Zurück
Top Bottom