Xbox360 Forza Motorsport 4

Weil du auch so genau weißt, was für Neuerungen Forza 4 so zu bieten hat und weil du es auch schon ausgiebig gespielt hast.

Poste deinen Müll doch bitte woanders. Von dir liest man immer das gleiche und mit der Zeit nervt es wirklich.
 
also hättest du lieber alle Strecken nur bei Tag als z.b. alle bei Tag, aber die Nordschleife mit dynamischer Zeit? Seltsam...

Genauso ist es. Entweder ganz oder gar nicht.

Wenn die Dinge auf der 360 nicht so funktionieren oder nicht so miteinander harmonieren können, wie sich das Turn 10 halt vorstellt, bleiben sie halt draußen. Das ist doch ganz leicht nachzuvollziehen. Als ob die darauf absichtlich verzichten würden.
 
Genauso ist es. Entweder ganz oder gar nicht.

Wenn die Dinge auf der 360 nicht so funktionieren oder nicht so miteinander harmonieren können, wie sich das Turn 10 halt vorstellt, bleiben sie halt draußen. Das ist doch ganz leicht nachzuvollziehen. Als ob die darauf absichtlich verzichten würden.


Dann sollen sie halt nicht zwangsweise alle 2 Jahre einen neuen Teil rausbringen, der sich nur minimal vom Vorgänger unterscheidet...

Mir können sie damit nicht 60€ aus der Geldtasche stibitzen...
 
Also auf Wetter Effekte kann ich gut verzichten weil es Sau schwer ist es richtig einzubauen und wirklich vernünftig zu machen. Außerdem möchte ich wenn überhaupt und wenn es den dann wirklich gut gemacht wird sowieso nur Regen und von mir aus Nebel aber nicht so Blödsinns Sachen wie Schnee. Oder Besser gesagt wenn Schnee dann aber nur mit Rally Autos die schmale Reifen mit Spikes haben und nicht auf jeder normalen Straße mit allen Autos die dann mit viel zu viel Grip über den Schnee heizen wie es in PGR4 der Fall war. Und sich deswegen die Mühe mit Schnee zu machen sehe ich nicht als besonders Sinvoll an. Im Allgemeinen wird es aber in dieser Generation nicht möglich sein das wirklich vernünftig hin zu bekommen was man auch an GT5 sehen kann.

Was aber z.B. GT5 herausragend gut macht und was ich zumindest in Ähnlich guter Form auch sehr gerne in Forza4 sehen würde bzw. so wie es jetzt aussieht besser gesagt gesehen hätte, sind Tag/Nacht Effekte! Kann mir auch nicht vorstellen das es so schwierig ist und so viel Leistung frisst so was einzubauen. Und wer bei GT auf der Nordschleife schon mal aus absoluter Dunkelheit in den sich langsam andeutenden Sonnenuntergang hinein fährt der weiß wie genial so was ist.

Aber meine Gott wie ich hier schon vor Wochen geschrieben habe werden eh niemals alle zufrieden sein es für jeden die ein oder andere Enttäuschung geben. So was muss man dann auch nicht schön reden oder Leute die das Kritisieren als Hater hinstellen. Den es ist nun mal schade und ärgerlich! Aber dafür gibt es wiederum auch viele andere Positive und schöne Dinge wie z.B. zwölf Autos im SP was ich, auch wenn ich jetzt nicht der große SP Spieler bin, absolut super finde und nicht gedacht hätte. Zuletzt kann ich noch sagen, außer mal total besoffen werde ich zwar sicher nicht auf der Couch Sitzen und mit Kinect mein Auto Steuern, aber trotzdem freue ich mich das sie Kinect ins Spiel Integriert haben und werde es bestimmt auch nutzen.

@RTG Christian: Danke für die ganzen Videos und Infos die du hier immer bringst! Weis du schon mehr ob es jetzt noch eine Forza Event gibt bzw. wenn wann oder ob das nur ein Gerücht war das sich übers Internet wie alles schnell verbreitet hat (habe es jetzt schon aus drei Verschiedenen Quellen gehört aber noch nichts Konkretes).
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, total hirnrissig. Verbreite ruhig weiter deinen Quatsch und gut ist ;)
 
@ Seppel

So schwer kann Regen nicht zu Simulieren sein...

Rennspiel-Simulationen auf dem PC haben Regen schon vor gut 15 Jahren genial simuliert: z.B. Grand Prix Serie, F1 Racing Simulation 97, oder die GTR Serie...das sollte 15 Jahre später mit der ca. 1000 fachen Rechenkraft und ca. 10 mal so vielen Mitarbeitern kein Problem darstellen.

Und die grafischen Regeneffekte hätte Turn 10 gerne von PGR 4 übernehmen können...
 
Ich erinnere mich, dass Bizarre Creations mal offen darüber gesprochen hatte, wie kompliziert die Wettereffekte waren.

Man darf einfach kein Hexenwerk mehr erwarten, die Xbox 360 kann halt nur eine gewisse Leistung erbringen und das war es dann. Meine Prognose: Wetter und Tagzeitwechsel gibt es erst in Forza 5 auf der nächsten Xbox. Dafür für alle im Spiel enthaltenen Strecken.

Aber mal was anderes: Der Kinect Showroom ist ja wohl mal geil. Ich hoffe nicht, dass man dafür dann Kinect braucht.
http://www.youtube.com/watch?v=OvdE6Z8UU-g&feature=player_detailpage#t=294s

Achtet vor allem mal auf den Kommentar von Jeremy Clarkson. Ich fand den Enzyklopädie-Charakter von GT immer super. Turn 10 geht da noch einen Schritt weiter. Ist doch super. :)
 
Und die grafischen Regeneffekte hätte Turn 10 gerne von PGR 4 übernehmen können...
PGR4 hat aber in anderen Aspekten nicht so dick aufgefahren wie Forza. Weniger detaillierte Autos, nur rudimentäre Physik ... da sind natürlich mehr Resourcen für sowas wie Wettereffekte da.
 
Ich erinnere mich, dass Bizarre Creations mal offen darüber gesprochen hatte, wie kompliziert die Wettereffekte waren.

Man darf einfach kein Hexenwerk mehr erwarten, die Xbox 360 kann halt nur eine gewisse Leistung erbringen und das war es dann. Meine Prognose: Wetter und Tagzeitwechsel gibt es erst in Forza 5 auf der nächsten Xbox. Dafür für alle im Spiel enthaltenen Strecken.

PGR4 hat aber in anderen Aspekten nicht so dick aufgefahren wie Forza. Weniger detaillierte Autos, nur rudimentäre Physik ... da sind natürlich mehr Resourcen für sowas wie Wettereffekte da.

Und woher kommen dann plötzlich bei Forza 4 die 4 zusätzlichen Autos auf der Strecke her (in Summe nun 12)

ich hoffen doch, dass die KI nicht darunter leidet...und ich hätte liebend gerne auf die 4 zusätzlichen Wagen verzichtet und dafür Wettereffekte gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie halt nicht zwangsweise alle 2 Jahre einen neuen Teil rausbringen, der sich nur minimal vom Vorgänger unterscheidet...

Mir können sie damit nicht 60€ aus der Geldtasche stibitzen...

Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.
Du brauchst dir den Teil doch nicht zu kaufen.
Ob Turn 10 nun nach vier Jahren einen weiteren Teil raus bring mit Tag/Nacht und Regen oder nach zwei Jahren eine ohne und dann nach weiteren zwei Jahren mit den genannten Optionen ist für dich doch dann überhaupt kein Unterschied.
Lässt du eben diesen Teil aus. Gerade weil du nur offline unterwegs bist kannst du dich ja noch nicht einmal darüber beklagen dass dann weniger F3 online spielen.

PD macht es da natürlich viel besser.
Nach sechs Jahren Entwicklungszeit hauen die ne Beta raus die fast täglich gepacht werden muss und haben im Vorfeld schon kräftig für eine bessere Demo abgesahnt.
 
file.php
 
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.
Du brauchst dir den Teil doch nicht zu kaufen.
Ob Turn 10 nun nach vier Jahren einen weiteren Teil raus bring mit Tag/Nacht und Regen oder nach zwei Jahren eine ohne und dann nach weiteren zwei Jahren mit den genannten Optionen ist für dich doch dann überhaupt kein Unterschied.
Lässt du eben diesen Teil aus. Gerade weil du nur offline unterwegs bist kannst du dich ja noch nicht einmal darüber beklagen dass dann weniger F3 online spielen.

Aber da sie mit ihrer bisherigen Verkaufspolitik sehr erfolgreich waren, werden sie sie weiterverfolgen...sprich nichts wesentliches ändern...siehe: man kann nichts im SP Modus einstellen: keine Rundenzahl, keine Gegnerstärke, keine Gegnerautos..nichts...

Ich sage ja, dass meine Forderungen (Rennen zu unterschiedlichen Tageszeiten bzw. Wettereffekte und ein guter Einzelrennmodus) machbar gewesen wären. Da aber die Fans anscheinend auch ohne diesen Sachen neuen Forza Teile kaufen, steht Turn 10 nicht unter Druck und geht natürlich den leichteren Weg...und ändert kaum was...
 
Zumal Shift 2 zeigt, dass Nachtrennen sogar innerhalb eines Jahres möglich sind...die PGR Reihe hat sogar ab dem ersten Teil unterschiedliche Tageszeiten und ab PGR 4 12 verschiedenen dynamische Wetterstufen (Schnee, Regen, Nebel, Sturm etc...) auf allen Strecken...

Von einem Nachfolger erwarte ich mir mehr als 20 neue Autos, und 4 Strecken...

Daher habe ich auch Forza 2 ausgelassen...das war ohnehin nur ein Forza 1 in HD, sogar noch ohne Cockpits...

Was sind das für komische Vergleiche? Laufen Pgr, Shift oder F1 etwa mit 60fps?
 
Was sind das für komische Vergleiche? Laufen Pgr, Shift oder F1 etwa mit 60fps?

1. gibts immer wieder Verbesserungspotential, welches man hätte nutzen können...sieht nun 12 statt 8 Autos auf der Strecke...oder man reduziert halt belanglose Objekte wie Gondeln oder Flugzeuge...

2. so viel Rechenzeit kann Regensimulation nicht kosten, wenn es schon vor 15 Jahren auf aus heutiger Sicht uralten PCs genial simuliert wurde (siehe mein Post oben)
 
Aber da sie mit ihrer bisherigen Verkaufspolitik sehr erfolgreich waren, werden sie sie weiterverfolgen...sprich nichts wesentliches ändern...siehe: man kann nichts im SP Modus einstellen: keine Rundenzahl, keine Gegnerstärke, keine Gegnerautos..nichts...

Ich sage ja, dass meine Forderungen (Rennen zu unterschiedlichen Tageszeiten bzw. Wettereffekte und ein guter Einzelrennmodus) machbar gewesen wären. Da aber die Fans anscheinend auch ohne diesen Sachen neuen Forza Teile kaufen, steht Turn 10 nicht unter Druck und geht natürlich den leichteren Weg...und ändert kaum was...

Die 12, bzw. 16 Autos auf der Strecke beweisen doch sehr gut, dass Turn 10 auch auf die Fans hört. Wenn ein Wettersystem mit 60 fps machbar wäre, hätten die wohl eins eingebaut. Es gab ja genug Meinungsumfragen zu Forza 3. Vielleicht wurden mehr Autos auf der Strecke einfach häufiger gewünscht als ein Wettersystem.
 
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