Xbox360 Forza Motorsport 4

Naja Seppel, das ist genau die Einstellung, dich überhaupt nicht verstehen kann. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, dass Driften ein Fahrfehler ist, aber du musst auch einsehen, dass Millionen von Spielern in Forza driften. Wenn ich in den Hopper Listen nachschaue, spielen etwa so viele Leute Drift Rennen wie normale Rundstrecken Rennen. Driften gehört zu Forza und seit Teil 1 fordert ein erheblicher Teil der Community einen guten Drift Mode und Gymkhana Strecken. Teil 3 bot einen einigermassen guten Gymkhana Playground. Also du siehst, T10 hat auch erkannt, das Motorsport nicht nur aus Rennstrecken besteht.
Und auch wenn du Ken Block ein A-Loch findest, er gehört zum modernen Motorsport. Und da Forza ein Spiel für alle sein sollte, sehe ich nicht ein, warum du dich so gegen ein bisschen Abwechslung sträubst??
Ich fahre gerne Single Player in Rennspielen und deshalb hasse ich auch den schlechten Saison Modus von Forza 3, und da stehe ich weiss Gott nicht alleine da. Ich werde gezwungen in den höheren Saisons nur noch R3-R1 zu fahren und das kotzt mich einfach an, da ich lieber C-A Klasse fahren möchte. Es wäre doch ein leichtes, verschiedene Rennmodi für diese Klassen anzubieten, mit steigendem Schwierigkeitsgrad?
Tarmac Rally, Togue, Drift D1, Slalom, P2P, Strassenkurse, Rennkurse (WTCC, Formel 1 etc.)

Alles ist moderner Motorsport und darum geht es doch in Forza? Ich kaufe mir einen Wagen und dann wird der Wagen auf eine bestimmte Disziplin abgestimmt. Deshalb finde ich auch, es braucht mehr Upgrades.

All diese Modi könnten komplett optional sein und jeder Spieler kann Forza so zocken wie er will. Du willst Rennwagen auf echten Rundkursen fahren? Dann mach das! Das steht in keinem Widerspruch, zu dem was ich mir vorstelle.
Aber du verteufelst alle anderen mit deinem Post und stellst fast als Deppen da. So kommts mir ehrlich gesagt ein wenig rüber.
Und eben, entgegen dem was Moetor behauptet, gibt es mehr oder genauso viele Forza Fans, die sich das Spiel mehr wie ich wünschen...

Und hier zum Thema Drifting. So müsste das im Spiel sein. Und so will ich auch meine Karren tunen können. (Wow, der Sound des Kompressors, episch!!)

[video=youtube;E0UK3NHHtOs]http://www.youtube.com/watch?v=E0UK3NHHtOs&feature=related[/video]

Da ich jetzt voll im F1 Modus bin nur ganz ganz kurz. Driften mag ich nicht aber ich wurde in Forza ja zum Glück nicht dazu gezwungen in dem es dauernd drift Events gab. Nur für das Archivment mußte ich einmal die Fujimi Strecke lang Driften und gut wars. Wenn sie das wirklich vollkommen Optional als Onlinemod oder alternative im SP.bringen für Leute die Spaß dran haben dann von mir aus. Wenn ich solche dinge alle fünf Rennen zwangsweise machen muss um in der Karriere alles zu schaffen dann bin ich enttäuscht und sauer.

Ken Block ist sicher überhaupt keine Arschloch, er ist bestimmt ein super Typ (Habe Ehrlich gesagt keine Ahnung, habe mich mit ihm zu wenig beschäftigt was die Menschliche Seite angeht). Ich hallte ihn nur einfach für mäßig Talentiert und im Verhältnis zu anderen Fahrern die nicht solche Aufmerksamkeit bekommen einfach zu viel beachtet und überschätzt.

Siehe auch meinen Blog den ich dazu mal gemacht habe.

http://1seppel23.consolewars.de/

Ist glaube ich der dritte oder vierte Blog von oben gesehen.

Wie gesagt solange es vollkommen Optional ist und ich meine 100GS und 100% Karriere auch so hin bekomme von mir aus gerne. Um so mehr Leute sich das Spiel kaufen um so besser für die Serie!

Zuletzt bearbeitet:
Möcht ich auch nicht unbedingt in einem Forza Game haben.
Können sie von mir aus in ein neues PGR einbauen.
In Forza will ich einfach nur "normale" Rennen fahren. :)

Das hat doch überhaupt nichts mit PGR zu tun?? PGR ist ein Arcade Spiel. Drifting, Auto Cross und Slalom haben nichts mit Arcade zu tun.

Wer "nur" normale Rennen will, der kann das seit jeher tun in Forza. Ich sehe diese Engstirnigkeit hier wirklich nicht ein. Und wenn man nur Rennwagen auf Rennstrecken will, warum zockt man nicht einfach Race Pro mit den Add ons... Mehr an diese Vorstellung kommt kein zweites Konsolenspiel ran.

Ich bekomme langsam den Eindruck, viele hier wollen noch nicht mal tunen und upgraden, also ist Forza wohl das komplett falsche Spiel für viele hier. Ich gehe ja auch nicht in den CoD Thread und wünsche mir irgendwelche Alien Gegner oder Waffen...

Zuletzt bearbeitet:
Oha....ruhig Blut. ;)
Will ja dem Hersteller nicht vorschreiben, was er ins Spiel zu integrieren hat. Ich möchts halt nicht unbedingt als Saison Events haben. Wenns trotzdem im Spiel ist, bleibts trotzdem mein Nr.1 Racing-Game.
Wollt halt nur meine Meinung kundtun.

Oha....ruhig Blut. ;)
Will ja dem Hersteller nicht vorschreiben, was er ins Spiel zu integrieren hat. Ich möchts halt nicht unbedingt als Saison Events haben. Wenns trotzdem im Spiel ist, bleibts trotzdem mein Nr.1 Racing-Game.
Wollt halt nur meine Meinung kundtun.

Ja ne, das ist schon ok. Ich will niemandem seine Meinung verbieten. Aber es ist doch wirklich so, dass Forza kein GTR oder Race Pro ist, aber viele hier sich genau das wünschen und sich in der Überzahl wägen.

Wenn ich mir nur schon die letzten paar Seiten vom Wishlist Thread ansehe, wünsche sich etliche verschiedene Leute genau die Dinge, die ich auch gerne hätte und niemand sagt: "Ne, alles doof ich will nur ein bisschen mit Rennwagen im Kreis fahren..." Deshalb bin ich auch so perplex, wenn ich mir dann diese Meinungen von den wenigen Leuten hier antun muss, die mich zum Teil dann noch beschimpfen...
Nur kommt es mir manchmal so rüber, also ob hier alle von einem anderen Spiel reden als auf den Fansiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, das ist schon ok. Ich will niemandem seine Meinung verbieten. Aber es ist doch wirklich so, dass Forza kein GTR oder Race Pro ist, aber viele hier sich genau das wünschen und sich in der Überzahl wägen.

Wenn ich mir nur schon die letzten paar Seiten vom Wishlist Thread ansehe, wünsche sich etliche verschiedene Leute genau die Dinge, die ich auch gerne hätte und niemand sagt: "Ne, alles doof ich will nur ein bisschen mit Rennwagen im Kreis fahren..." Deshalb bin ich auch so perplex, wenn ich mir dann diese Meinungen von den wenigen Leuten hier antun muss, die mich zum Teil dann noch beschimpfen...
Nur kommt es mir manchmal so rüber, also ob hier alle von einem anderen Spiel reden als auf den Fansiten.

Das stimmt sogar. :)
Würd ich mir wünschen. Und es ist auch auf Konsolen das Spiel das am nähesten an diese Spiele rankommt. Deshalb, denk ich, haben Leute, die sich das wünschen auch recht dazu. Wenns in die andere Richtung geht, muss ich auch damit leben. Es bleibt trotzdem die Beste Renn-Sim auf Konsole.
PC-Games sind leider keine Option für mich. Deshalb lass mir meine und ich dir deine Wünsche. Einem von uns wird das Spiel mehr seinen Vorstellungen entsprechen aber ich denke, Spass werden wir alle genug mit dem Game haben.

Das stimmt sogar. :)
Würd ich mir wünschen. Und es ist auch auf Konsolen das Spiel das am nähesten an diese Spiele rankommt. Deshalb, denk ich, haben Leute, die sich das wünschen auch recht dazu. Wenns in die andere Richtung geht, muss ich auch damit leben. Es bleibt trotzdem die Beste Renn-Sim auf Konsole.
PC-Games sind leider keine Option für mich. Deshalb lass mir meine und ich dir deine Wünsche. Einem von uns wird das Spiel mehr seinen Vorstellungen entsprechen aber ich denke, Spass werden wir alle genug mit dem Game haben.

Race Pro gibt es auch auf Konsole und es ist ein wirklich tolles, aber leider zu wenig beachtetes Spiel. ;-)

Und nein, Forza kommt nicht nahe an Race Pro oder GTR ran, sondern an GT5! :-P Das sind imo zwei komplett unterschiedliche Genres:

Rennsimulation mit vorgefertigten, professionellen Rennwagen auf der einen Seite und getunte Serienwagen auf der anderen Seit.
Bei Forza und GT5 kauft man sich Serienwagen und startet eine Karriere als Amateur in einer unbekannten "Rennliga". Der Wagen wird immer mehr getunt, so dass er auf bestimmte Rennmodi abgestimmt wird: Drift, Strassenrally oder Rennstrecke. Ein Rennwagen wie in Race Pro wird er aber trotzdem nie wirklich.

Das sind komplett unterschiedliche Spiele. Während Race Pro oder GTR zwangsweise nur "langweilige" Rundstreckenrennen bietet, bietet Forza für jeden etwas: Ob er nun gerne Wagen aufmotzt, designed, driftet, Wagen sammelt, fotografiert usw. Forza ist ein Spiel für Autonarren, wie Greenawalt es immer sagt: We want to turn car lovers into gamers, and gamers into car lovers.

Und deshalb liegen Leute falsch, die sich nur ein Spiel wie GTR oder Race Pro Wünschen, denn das war Forza nie und wird es nie sein! Diese Leute haben den kompletten Gedanken hinter Spielen wie Forza oder Gran Turismo nicht verstanden! In Forza 4 wird man Serienwagen sammeln, upgraden, tunen, bemalen, fotografieren und bestaunen. Deshalb liebe ich Forza! Und bereits in den alten Teilen gab es Drag, Drifting, Autocross, eine Gymkhana Strecke und in Forza 4 werden sie dies bestimmt beibehalten und noch erweitern/verbessern.

Ich habe mal ein paar Quotes von fm.net in einen Spoiler gepackt:

Feature Wishlist der letzten 3 Seiten:

Track editor, the ability to create your own tracks would be nice very detailed one would be cool
Front end conversions like silvia front ends for s13 hatchbacks, or to have fixed headlights on flip up headlight cars the mazda fd3s is a great example
more engine swaps like 20v 4ages for the toyota trueno
Enhanced theater mode
The ability to turn your headlights on and off
varying times of day
varying weather
Different types of racing Drift, grip, autocross, rally, gymkhana, nascar, go karts, Demolition Derby
motorcycles!
More body kits
Exterior accessories on cars like drift charms, fog lights, rally lights
the ability to put stuff on the windows, vinyls stickers,
Enhanced drift score counter that takes in to account speed and angle and chaining drifts together
Cat and mouse drift events similar to D1 drifting in Japan
Track announcers
More Realistic Damage Modeling (Tailights that don't instantly shatter while wall tapping) in forza three cars are too fragile i'm not saying making them tanks but you know)
Storyline for the singleplayer
More wheel selections
A hardcore mode for racing fans (difficulty stays the same but there is more in depth performance upgrades where you have to choose actual parts instead of upgrade kits, tire management is more of an issue, redlining the car is bad)
More in depth performance upgrades instead of kits with actual manufacturers Greddy, Exedy individual parts Nismo, trd,
A pitstop minigame that if you do well pitstops go faster if you do bad they go slower
a better illusion of speed not super unrealistic but you know
Easter Eggs for initial d fans, top gear fans, anything to do with cars and media
interior pieces race seats mirror charms, dashboard trinkets,
In multiplayer colliding with someone gives you a speed penalty to discourage spinning out others on purpose
Oh after market tachometers for high revving cars (rx7, ae86 with trd engine, hondas with nice vtechs)
different blow off valves for turbo cars that sound different (hks ssbv, greddy type s)
different exhaust with different sounds

I'd like see something like:
Being able to customize the interiors (steering wheels, Pillar Gauges etc.)
Look around the cockpit, moving feet when shifting, on the throttle, and brakes.
Being able to actually SLAM your cars, camber them crazy and poke the wheels.
Smoked lights.

Just a free run for all the car guys to get together and show off their cars.
Better Drift modes.
AND FOR THE LOVE F ALL THAT IS GOOD!! PUT IN GYMKHANA AND RALLY RACES!!!!!!
That is all.
THEdirtsquirell

Customizable INTERIORS

Who does not enjoy making their Forza vehicle look like their personal vehicle? Being able to modify the interior colors, gauge face, steering wheel, add pillar gauges, etc would be AWESOME!!

Customizable ENGINE BAYS

People LOVE to make a Forza car that approximates their own, and being able to add unique touches to the engine bay, and being able to explore said engine bay in a 'garage' type feature would be AWESOME!!

-Metallic & Matte vinyls
-White rims
-Paint rim lip
-Matte & Pearlescent Paints
-Carbon fiber option for parts like in FM1
-Custom Head/Tail lights (also ability to tint)
-Ability to adjust boost pressure
-Be able to turbo & supercharge
-Have a neutral gear with controller, not just the wheel
-Put top down on convertibles
-Blown tires
-Pits like FM1
-Weather
-Day to Night Transition
-Window stickers
-Choose part brand
-Ability to turn off active steering
-Online Tuning Sessions or an online free run where we can just drive n tune

BETTER bodykits for the RX-7 FC.

BETTER bodykits for every car.

Wheel spacers.

Definatly more painting layers.

Roof spoilers

More setting to tune cars with. Expecially steering angle.

-Night Time racing obviously

-Maybe some street tracks, so we could have a mix of rallys and street races

-Adjustable rear view mirror, I hate having to press the button to look back, I wanna be able to just look at the mirror so I can see where I'm going at the same time

-Being able to go into neutral somehow, It would feel more realistic in my opinon

-When drifting in Private Race, having the option to drift with ai, because it would be better than drifting by yourself if no one is online

Pretty big wish-list haha, yet still more to come.

Kann mir einer sagen wie lange man im moment auf das GT2 wheel warten muß wenn man es bei Fanatec bestellt? braüchte wieder ein gutes wheel für Forza 4.
Hab mein G27 nach dem für mich letzt endlich sehr enttäuschten GT5 an nen Kumpel für 200,- verkauft, und hätte gerne wieder eins von Fanatec.
Da ich damals aber fast 1 jahr auf mein turbo s gewartet habe und die termine nie eingehalten wurden auf der webseite, denke ich nicht das der Juni termin stimmt den sie im moment angeben.
Vielleicht kennt ja einer von euch nen bekannten der vorkuzem das GT2 bestellt hat und weiß da etwas bescheid, danke :)

Race Pro gibt es auch auf Konsole und es ist ein wirklich tolles, aber leider zu wenig beachtetes Spiel. ;-)

Und nein, Forza kommt nicht nahe an Race Pro oder GTR ran, sondern an GT5! :-P Das sind imo zwei komplett unterschiedliche Genres:

Rennsimulation mit vorgefertigten, professionellen Rennwagen auf der einen Seite und getunte Serienwagen auf der anderen Seit.
Bei Forza und GT5 kauft man sich Serienwagen und startet eine Karriere als Amateur in einer unbekannten "Rennliga". Der Wagen wird immer mehr getunt, so dass er auf bestimmte Rennmodi abgestimmt wird: Drift, Strassenrally oder Rennstrecke. Ein Rennwagen wie in Race Pro wird er aber trotzdem nie wirklich.

Das sind komplett unterschiedliche Spiele. Während Race Pro oder GTR zwangsweise nur "langweilige" Rundstreckenrennen bietet, bietet Forza für jeden etwas: Ob er nun gerne Wagen aufmotzt, designed, driftet, Wagen sammelt, fotografiert usw. Forza ist ein Spiel für Autonarren, wie Greenawalt es immer sagt: We want to turn car lovers into gamers, and gamers into car lovers.

Und deshalb liegen Leute falsch, die sich nur ein Spiel wie GTR oder Race Pro Wünschen, denn das war Forza nie und wird es nie sein! Diese Leute haben den kompletten Gedanken hinter Spielen wie Forza oder Gran Turismo nicht verstanden! In Forza 4 wird man Serienwagen sammeln, upgraden, tunen, bemalen, fotografieren und bestaunen. Deshalb liebe ich Forza! Und bereits in den alten Teilen gab es Drag, Drifting, Autocross, eine Gymkhana Strecke und in Forza 4 werden sie dies bestimmt beibehalten und noch erweitern/verbessern.

Ich habe mal ein paar Quotes von fm.net in einen Spoiler gepackt:

Feature Wishlist der letzten 3 Seiten:

Hatten wir ja auch schon oft, ich gebe dir recht, wenn jemand sich nur hinstellt und sagt "Ich möchte Racing das nur mit Rennautos nur auf Offiziellen Rennstrecken stattfindet und Serienautos, das Tunen und Lackieren dieser und die ganzen anderen Sachen Interessieren mich nicht" dann ist Forza auf keine Fall das richtige Spiel!

Aber z.B. ich habe meinen Fokus auch ganz klar auf Rundstrecken Rennen (allerdings mit allen möglichen Autos) und mache auch keine Fotos oder Lackiere selber. Ich liebe es aber Autos zu Sammeln, auf eine Klassengrenze auf zu Bauen, zu lackieren und dann halt damit zu Racen! Ich liebe auch Spiele wie ein GTR oder Race Pro, aber diese können mir halt nicht das bieten was mir eine Forza oder auch GT5 bietet. Ich denke also zumindest für mich das ich schon verstanden habe um was es in Forza geht und das ich weiß warum ich die Serie so mag. Hatte es schon mal hier gepostet weiß aber nicht ob du es gesehen hast daher noch mal im Spoiler meine Garage. Da stecken weit über 100 Millionen Credits und viele, viele Stunden Arbeit drin. Ich denke aber es zeigt einfach das ich in Forza nicht ausschließlich Racing mit Rennautos sehe!

[video=youtube;35q-L0-lMZs]http://www.youtube.com/watch?v=35q-L0-lMZs[/video]

Ich weiß ist eine schlechte Qualität, habe es nur schnell mit dem I Phone abgefilmt.

Was ich aber halt nicht brauche sind dinge wie Driften oder so sachen wie in Dirt mit durch Tore fahren usw.

Solange es aber Optional ist, von mir aus gerne wenn es mehr Fans zu der Serie hin zieht und vor allem mehr Leute zufrieden stellt.

Du gehst nur immer direkt so aus der Haut (nicht gegenüber mir heute) wenn der Verdacht auf kommt das ist jemand der wirklich eher Race Pro spielen sollte und wirklich vieles das Forza bietet nicht zu schätzen weiß.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, für mich ist Forza mit Torläufen usw. halt genau wie das von dir gebrachte Beispiel eine COD mit Alien Waffen. Ich verstehe warum du es eben in Forza und nicht in einem PGR (wo es dir wenn es sonst ein Klassisches PGR bleibt nicht viel bringt) sehen möchtest. Aber in einem gewissen Masse verstehe ich diejenigen die Sagen dann bringt es doch in PGR und die Leute sollen sich das Kaufen.

Beste Lösung währe imo. immer noch die Serie in Klassisches Forza und ein World trennen würden und bei World vollkommen Hardcoremäßig in Richtung "Moderner Motorsport" wie du es immer nennst, Street Racing, Driften und und und gehen würden, während die Standard Serie zwar ihre Stärken wie Autos individualisieren usw. behält aber noch mehr Richtung Rundkurs Racing mit diesen Autos geht (Quali, Boxenstrategie usw.)

@Con$olef@natic Soweit ich weiß sind sie inzwischen in der Produktion erheblich Professioneller geworden als noch zu Turbo Zeiten. Ich habe ende November mit verweis das es bis spätestens Ende Januar kommt das Lenkrad bestellt und einen Tag vor Weihnachten war alles da was dann für mich ein Vorgezogenes Weihnachten das nicht mehr zu Toppen war darstellte.

@Con$olef@natic Soweit ich weiß sind sie inzwischen in der Produktion erheblich Professioneller geworden als noch zu Turbo Zeiten. Ich habe ende November mit verweis das es bis spätestens Ende Januar kommt das Lenkrad bestellt und einen Tag vor Weihnachten war alles da was dann für mich ein Vorgezogenes Weihnachten das nicht mehr zu Toppen war darstellte.

Ok super danke :) dann hat fanatec wohl auch ihren letzten kritik punkt beseitigt :goodwork:

Das hat doch überhaupt nichts mit PGR zu tun?? PGR ist ein Arcade Spiel. Drifting, Auto Cross und Slalom haben nichts mit Arcade zu tun.

Wie kommst du denn zu der seltsamen Ansicht?

Slalom, Driften und ähnliche untypischen Rennevents sind seit MSR Markenzeichen der Bizzare Creations Spiele ...und wurden in deren Games immer fantastisch umgesetzt!

Zumal PGR die perfekte Fahrphysikmischung aus Arcade und Realismus hat: leicht zu lernen, aber wirklich schwer zu meistern! Jedes Fahrzeug fühlt sich anders an und man sieht deutliche Unterschiede zwischen einem guten und sehr guten Fahrer!

Wie kommst du denn zu der seltsamen Ansicht?

Slalom, Driften und andere solche untypischen Rennevents sind seit MSR Markenzeichen der Bizzare Creations Spiele ...und wurden in deren Games immer fantastisch umgesetzt!

Zumal PGR die perfekte Fahrphysikmischung aus Arcade und Realismus hat: leicht zu lernen, aber wirklich schwer zu meistern! Jedes Fahrzeug fühlt sich anders an und man sieht deutliche Unterschiede zwischen einem guten und sehr guten Fahrer!

Da bin ich auch eher mit Spitfire, PGR ist genau wie DIRT schon recht Arcadig und die Anforderungen um dort schnell zu fahren haben nichts mit denen zu tun die man in einer Sim braucht. Es gibt eine menge Fahrer die in Forza, GT und auch in manchen PS Sims ganz vorne sind aber bei PGR findet man diese fast nie. Umgekehrt sind die richtigen PGR Cracks fast nie wirklich gut in Forza. PGR ist toll und macht richtig Spaß, aber die Physik hinter dem fahren ist doch rech rudimentär und vor allem fahren die richtig guten Fahrer mehr an der Wand entlang als das sie mal Normal um eine Kurve fahren.

Klar passen so dinge wie Slalom usw. super zu PGR aber das ist es halt auch nicht was Leute wie Spitifre wollen weil es nichts mit Realistischem fahren tunen usw. zu tun hat. Das bietet halt eine Forza das trotz Überscheidungen doch eine andere Zielgruppe anspricht als eine PGR.

Man kann hier sol lange über Zielgruppen diskutieren wie man will, Tatsache ist doch: Turn10 will mit Forza 4 noch mehr Spieler ansprechen als mit Forza 3. Da sind optionale Ausflüge zum Driften, Parcours fahren, Slalom doch keine schlechte Sache.

Seppel, du hast echt viel Ahnung, aber manchmal rennst du mit Scheuklappen rum. Dinge zu denen dich keiner zwingt sollten dir nicht weh tun.

So lange man es nicht für den Fortschritt in der Karriere brauch ist es doch Wurst ob es drin ist oder nicht? Allerdings verstehe ich schon worauf Seppel hinaus will. Er wünscht sich mehr Sim und weniger Spiel.

Man kann hier sol lange über Zielgruppen diskutieren wie man will, Tatsache ist doch: Turn10 will mit Forza 4 noch mehr Spieler ansprechen als mit Forza 3. Da sind optionale Ausflüge zum Driften, Parcours fahren, Slalom doch keine schlechte Sache.

Seppel, du hast echt viel Ahnung, aber manchmal rennst du mit Scheuklappen rum. Dinge zu denen dich keiner zwingt sollten dir nicht weh tun.

Lies dir meine letzten Beiträge noch mal durch, spreche doch auch davon das es nur gut sein kann sich durch so was sein Zielgruppe zu erweitern und es solange es Optional ist für mich auch in Ordnung ist. Ich weiß ich schreibe immer viel da geht so was schon mal gerne unter ;-)

Nur möchte ich es für mich einfach nicht als richtige Hauptbestandteile des Spiels die ich absolvieren muss wenn ich 1000GS und 100% im Spiel erreichen möchte. Es sollte halt immer Alternativen geben.

Und was meine Persönliche Bewertung angeht ob mir solche dinge Spaß machen oder nicht hat das nichts mit Scheuklappen zu tun. Ich Spiele ja auch gerade Dirt3 durch und ich kann mich halt nicht zwingen, es macht mir einfach keinen Spaß. Wie gesagt ich verstehe das es Sinn macht es ins Spiel zu integrieren um die Zielgruppe zu erweitern bzw. manche treuen Fan zufrieden zu stellen. Nur für mich ganz Persönlich hat Driften, Slalom, Torlauf usw. den Fun Faktor einer Beerdigung.

Bin gerade schön alleine 44 Runden auf ein und der selben Strecke mit ein und dem selben Wagen auf Zeit gefahren obwohl ich in den letzten Tage dort schon weit über hundert Runden gedreht habe. So etwas liebe ich und könnte es Tage lang machen und nur kurz was Essen und schlaffen zwischendurch. Mir ist aber Natürlich genau so klar das man damit auch keine Massen zufrieden stellen kann.

Und was PGR angeht sehe ich das genau so wie ich es geschrieben habe und da denke ich sogar das Spritfire der ja oft anderer Meinung ist das ganz genau so sieht.

@ Seppel

Naja wie schon mal erwähnt, obwohl du natürlich immer sagst, dass dich eine Zielgruppenerweiterung freut, liest sich der Rest deiner Post dann doch immer sehr abwertend und du kommst zum Teil wirklich ein wenig rüber, als ob du mit Brett vor dem Kopf rumläufst. ;-)
Und mal ehrlich, ein oder zwei Drift oder Slalom Events in der Karriere können wohl keinem schaden. Es könnte so wie bei Dirt,Shift oder Forza 3 sein, wo man solche Events nicht zwingend machen muss, aber es einem Vorteile bringen würde. (Erfahrungspunkte etc.)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in Forza 4 noch mehr Events und Abwechslung geben wird, nein, ich bin mir eigentlich sicher. Ein modernes Spiel braucht das einfach. Der Drift und Drag Mode werden bestimmt verbessert und ausgebaut und vielleicht kommt ja sogar Autocross zurück? Und das steht nicht im Widerspruch zu einer echten Sim, im Gegenteil. Der Simulationsanteil und der Realismusgrad wird bestimmt auch steigen.

Wochenlang auf dem selben Kurs im Kreis fahren? Nein danke. Es gibt Zeiten, da habe ich das noch bei Forza 2 gemacht, um einen Wagen für bestimmte Strecken abzustimmen (auch nur max. 30 Runden). Aber dank dem Matchmaking Quatsch und dem Fehlen der Kumpels in Forza 3 habe ich das eigentlich nie mehr gemacht. Ich habe den Sinn nicht eingesehen, warum ich mir einen genialen C-Klasse Wagen baue, wenn ich dann online eh in der ersten Kurve rausgehauen werde oder die anderen mit Hilfen fahren, da es nur die A-Klasse als Hardcore Variante gibt.

Und du musst auch sehen, dass der Grossteil der Forza Kunden keinen Spass daran finden, 200 Runden alleine auf der selben Strecke rumzugurken. Sowas ist eher für die extremen GTR Spieler am PC, die Zocken als Sport/Arbeit ansehen und hunderttausende Kilometer auf der selben Strecke abspulen um eine Nanosekunde rauszuholen. Unter Spass stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor und die meisten anderen wohl auch. Natürlich gibt es ein paar Freaks wie dich und Moetor, die das mögen, aber das ist nur ein vernichtend kleiner Teil der 4 Millionen Kunden.

Ja und noch zu Dirt 3. Das Spiel ist einfach der Hammer. :goodwork: Im Gesamtschnitt liegt es nur gerade 2% hinter Forza. Also so schlecht kann es doch nicht sein oder! :-P
Aber dass du ein bisschen offener wirst und deine Vorurteile ablegst, habe ich schon lange aufgegeben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sowieso nicht, wie einem Driften NICHT Spaß machen kann?!

1. ist es nur realistisch
2. sieht man quer mehr!
3. der Rauch!!! :D

Nee ernsthaft, ich liebe es zu driften, daher würde mich ein Driftmodus extrem freuen :)

Ich verstehe sowieso nicht, wie einem Driften NICHT Spaß machen kann?!

1. ist es nur realistisch
2. sieht man quer mehr!
3. der Rauch!!! :D

Nee ernsthaft, ich liebe es zu driften, daher würde mich ein Driftmodus extrem freuen :)

Da bin ich genau deiner Meinung... ^^
Ja und ich weiss, es ist offtopic: DiRT 3 ist der Wahnsinn... Habs am PC geholt und ich bin begeistert, da es ja auch mit dem X360 Wheel funzt... =D Nun wieder zum Thema. Ich finde in der Karriere zwangshafte Driftevents eigentlich ganz sinnvoll. Das gibt doch mehr abwechslung... Und ausserdem wenn es jedes 6. Event oder so ein Drift/Slalom Rennen gibt, dann fördert das die Abwechslung. Und dann noch so schöne tutorials dazu... Ich würds lieben. ^^

So Fanatec GT2 Wheel ist bestellt und jetzt kann Forza 4 kommen :goodwork:
Die review von ISR hat mich dann endgültig überzeugt, ist laut dennen das beste wheel das sie je getestet haben :)

wo hast du es bestellt? Möchte es mir auch holen, hab zwar noch Zeit bis Forza4 kommt, aber für GT5 ist das sicher auch etwas besser als das DFGT :)

Zurück
Top Bottom