Xbox360 Forza Motorsport 4

Was heißt den Porsche logo zwischen Pontiac und Peugot. Ich meine mir ist auch klar das es da vom Alphabet her sein müsste aber es ist nun mal nicht zu sehen. Das spricht für mich leider sehr für die EA-MS Porsche-Ferrari Geschichte und währe echt mal richtig Traurig!

ich warte erst mal auf infos von turn 10
kann mir nicht vorstellen das sie sich porsche entgehen lassen werden

@ Seppel

Hmm, mit dir habe ich eigentlich gar kein Problem? Ich diskutiere gerne mit dir und lese auch deine Beiträge, da ich sie sehr interessant finde. (Auch wenn man manchmal vor der Menge fast zurückschreckt ;-) ) Prinzipiell haben wir ja fast die gleichen Vorstellungen von einem perfekten Forza, allerdings mit kleinen aber feinen Unterschieden. :-)
Aber Moetor hat es sich verscherzt mit mir, der bekommt keine vernünftige Antwort mehr. Vor jemandem, der mich so blöd anmacht und Lügen erzählt, habe ich absolut keinen Respekt mehr.

Aber mal BTT. Der 2011er WRX STi wird wohl der Grund sein, warum sich mein Bruder wieder ein Forza holt, nachdem er Teil 3 nach einer Woche wieder verkauft hat. Seit er den Wagen hat, kauft er jedes Spiel, in dem der fahrbar ist. :cool:
Wird bestimmt lustig, virtuell mit meinem RS gegen ihn anzutreten. :-D Da kommt hoffentlich die alte Forza 2 Truppe wieder zusammen. :-)
Aber auch generell sehen die Wagen in diesem Fotomodus(?) wirklich fantastisch aus. Fahrer ist auch keiner sichtbar! :goodwork: Und nach den Videos zu urteilen, wird es hofentlich noch viel mehr Fotolocations geben! Herrlich, endlich ein echter Fotomodus als GT! (Spekulation!)
Ja, Forza 4 wird nach dem Forza 3 Durchgänger wohl ein wahres Meisterwerk. Auch die Effekte im Cockpit sehen super aus. Ich hoffe, die kommen ins Endprodukt.
Mal schauen, was T10 sich noch so alles schönes ausgedacht hat. So aufgeregt und gespannt war ich schon lange nicht mehr vor einer E3. Oder noch nie. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Ich hoffe schwer, dass Acura und Porsche noch dabei sind. Wobei Acuras ja im Prinzip Hondas sind. Von daher wäre dieser Verlust eigentlich gar keiner...
Aber Porsche wäre schon hart. Die gefallen mir eigentlich besser als Lamborghinis und Ferraris.

Allerdings habe ich gerade dass hier auf FM.net gelesen:

1. Because of EA'a exclusive Porsche license, Turn 10 cannot use Porsche to promote the Forza franchise. It is highly likely that Porsche will continue to be represented in FM4. We will not know until the game is released. Turn 10 is not allowed to confirm the inclusion of Porsche before the release date.

Aber bitte mit Vorsicht geniessen, denn es wurde nur von einem User verfasst und ist also kein offizielles Statement. Trotzdem klingt das imo plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn irgendwo eine offizielle Quelle, das Porsche in einigen Spielen nicht vorkommt und dies Tatsächlich daran liegt das die Lizens bei EA liegt. Ich meine man liest das immer wieder in Foren und auf halb Gahren Newsseiten. Aber wo ist mal eine offizelle Meldung z.Bsp. von PD oder T10 das man die Lizens nicht bekommt weil die bei EA liegt.

Ferrari, Lamborghini und Co. kommen doch auch in mehreren Spielen gleichzeitig vor. Vielleicht will Porsche einfach nur zu viel Geld und deswegen haben PD und T10 gesagt, dann lassen wir es eben.

Außedem könnte man ja auch zu Rennställen, Beispielsweise aus der FIA-GT gehen und dort einfach ein paar Porsche-Rennwagen Lizensieren. Da kann Porsche dann nicht viel machen. Bestes Beispiel ist doch der Ferrari F2010 in Gran Turismo 5, welches ja auch keine F1 Lizens hat.

SUZUKI!!! Geil! hoffentlich ist mein Swift Sport endlich mit von der Partie. Dass Porsche fehlt ist natürlich Scheisse.

51fLfVbvm7L._SL500_AA300_.jpg

foO48.jpg

kam mir direkt in den kopf als ich zum ersten mal das cover gesehen habe ^^

@Borni: ne richtige Quelle finde ich nicht, nur das hier:

Kazunori Yamauchi has confirmed that Porsche will still not be included in GT5, due to “licensing issues.”

http://ps3.pspfreak.de/2010/01/14/gt5-nutzt-80-der-ps3-power-porsche-nicht-dabei/

Okay, aber unter "licensing issues" könnte so vieles Stecken. Sicher, die wahrscheinlichkeit ist hoch, das es was mit EA zu tun hat. Aber ich habe bisher nie eine offizelles Statement von irgendjemandem dazu gefunden.

Also entweder es stimmt und EA hat sich für eine Unsumme an Geld so eine Art "exlusive Lizens" erworben, denn andere Hersteller treten ja auch in mehreren Spielen mit den selben Fahrzeug Modellen auf. Ich kann mir dann aber auch nicht vorstellen, dass EA das Recht hat diese Lizens an andere Entwickler weiter zu verkaufen. Denn das könnte ja, wenn das Produkt was dabei heraus kommt nicht den Qualitätsansprüchen von Porsche entspricht, zu einem Imageschaden bei Porsche führen.

Oder Porsche will allgemein zu viel Lizensgebühren und es rechnet sich für die Entwickler einfach nicht.

Ich spekuliere hier jetzt nur. Könnt mich ruhig verbessern. Aber wenn jemand eine richtige Quelle oder ein Statment von einem der beteiligten Entwickler oder sogar Porsche selbst irgendwo gesehen hat, wäre es toll wenn er das hier mal verlinkt. Weil momentan glaube ich ehrlich gesagt, das es sich hier um reine Spekulationen handel warum Porsche nicht in Gran Turismo vorkommt und wahrscheinlich auch in Forza 4 nicht mit dabei sein wird.

Sicher ist es schade, aber die Welt geht davon auch nicht unter. Porsche selbst, schneidet sich doch damit nur ins eigene Fleisch, wenn sie in den Top-Rennspielen der beiden Konsolen nicht vertreten sind!

Die Exklusivrechte hat doch Need for Speed schon seit 2000 (Need for Speed Porsche). 2001 war in Gran Turismo 3 auch kein Porsche drin.

Okay, das exclusiv Recht liegt seit 2000 bei EA, richtig? Gibt es denn da auch Informationen wie lange dieses exclusiv Recht noch anhält?
Und wie verhält sich das mit Porsche aus dieversen Rennserien. Z.Bsp. GTR 2 ist auch voller Porsches aus der FIA-GT! Sollte sowas für Forza dann nicht auch möglich sein?

Und wie verhält sich das mit Porsche aus dieversen Rennserien. Z.Bsp. GTR 2 ist auch voller Porsches aus der FIA-GT! Sollte sowas für Forza dann nicht auch möglich sein?

GTR 2 FIA GT Racing Game ist ja auch ein spezielles Spiel, in dem nur Wagen aus der Fia GT verwendet werden. Die Lizenz dafür hat man von der FIA bekommen, nicht von den einzelnen Herstellern. Das selbe auch bei Formel 1 Spielen.
Wenn Forza so eine/n Rennserie/Modus dann muss die Lizenz von Porsche abgeholt werden...

Warum soll es in FM4 kein Porsche geben wenn es doch in FM3 auch ewig viele Porsches gab? Versteh das jetzt nicht ganz?

Vielleicht trifft ja das Zitat, was Spitfire vorhin gepostet hat, tatsächlich zu und Turn 10 darf den Namen "Porsche" vor Release nicht erwähnen bzw. damit für das Spiel werben. Man kann nur hoffen, dass das in dem Fall wirklich so ist und wir in FM4 nicht auf Porsche verzichten müssen.

1. Because of EA'a exclusive Porsche license, Turn 10 cannot use Porsche to promote the Forza franchise. It is highly likely that Porsche will continue to be represented in FM4. We will not know until the game is released. Turn 10 is not allowed to confirm the inclusion of Porsche before the release date.

Achsooo, also darf Turn 10 nur nicht mit Porsche werben weil EA das exklusive Werberecht für die Marke Porsche besitzt.

Allerdings darf dann trotzdem jeder die Marke Porsche weiterhin in seinem Spiel nutzen (wie in FM3 auch schon). Jetzt hab ichs verstanden :)

Zurück
Top Bottom