Xbox360 Forza Motorsport 4

Mit drei Bildschirmen ist Headtracking ja überflüssig.

stimmt irgendwie auch wieder ^^ Man bräuchte einen gewölbten Bildschirm :v:

,8-6-74166-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es Müsste sowas in GUT geben
ia_3ds_volume1_content05.jpg

und das Bild ändert sich halt mit dem Headtracking, man könnt also auch nach unten und oben gucken. 1grad in realität = 1grad im Spiel :D
Und die Arme und Beine werden auch noch ins Spiel gebracht durch Kinect :D
 
Wow, dieses Bild von dem gebogenen Bildschirm hat mich gerade total an Cinema2000 erinnert, das gab es früher mal im Phantasialand bei Köln, so ne riesige stark gekrümmte Leinwand um einen herum, da konnte man auch so ein Rennvideo gucken. Das wär super für das Headtracking.
Finde aber nich, dass er seinen Kopf soooo extrem dreht in dem Video, um sich umzusehen.
Mit drei Bildschirmen machts aber tatsächlich erst so richtig Sinn und ebenso wie viele andere würde auch ich mir kein Kinect extra dafür anschaffen, da es mich ansonsten nicht interessiert. Was mich eher ein wenig wundert, ist, dass das Bild doch sehr ruhig aussieht und uns solch ein übertriebenes Gewackel und Gerüttel wie bei Shift2 vielleicht und hoffentlich erspart bleibt.
 
zn3go.jpg

zwar ist das noch ein alter build von forza 4 aber man sieht schon unterschiede :)
 
Es ist nichtmal unbedingt die Grafik. Die größte Verbesserung liegt beim Lightning, wodurch das Spiel eben wesentlich besser aussieht als vorher

Man sieht auch schön die dynamische Cockpitview, wie man auf der Geraden nach hinten gedrückt wird, sich das Sichtfeld erweitert und in den Kurven wieder einschränkt. Egal ob realistisch oder nicht, trägt auf jeden Fall sehr viel zur visuellen Erfahrung bei. Auch das Cockpit an sich hat einen viel grösseren Detailgrad, wirkt voluminös und nicht mehr wie ne Polyganwand. Bezweifle aber mal, dass T10 sämtliche Cockpits auf den Stand gebracht hat.

Dazu erkennt man an ein paar Streckendetails, dass man zb Suzuka auch noch mal überarbeitet hat. Aber die Beleuchtung ist auf jeden der markanteste Unterschied. Der optische Gesamteindruck ist auf jeden viel knackiger, endlich keine matten und tristen Stellen mehr, obwohl die Sonne mit aller Kraft auf die Strecke scheint. Alles wunderbar ausgeleuchtet. Man darf gespannt auf die E3 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe an dem Vergleich, dass die Suzuka-Strecke diesmal ein anderes bzw. besseres Lighting hat, was sich auch auf das Cockpit auswirkt, und dass die Cockpit-Kamera nun mehr vom Auto zeigt. Beides ist aber nach dem "geleakten" Trailer eigentlich keine Überraschung mehr. Ich hoffe bloss noch, dass die Cockpit-Ansicht sich in Teil 4 individuell einstellen lässt.

...Auch das Cockpit an sich hat einen viel grösseren Detailgrad, wirkt voluminös und nicht mehr wie ne Polyganwand. Bezweifle aber mal, dass T10 sämtliche Cockpits auf den Stand gebracht hat.
...

Woran willst du das erkennen? Der Detailgrad hat sich doch kaum (sichtbar) verändert. Man sieht jetzt bloss mehr davon, weil die Kamera weiter vom Lenkrad weg ist. Und die Beleuchtung im Auto ist natürlich besser geworden. Deine Beschreibung ist dagegen pure Übertreibung.
 
Woran willst du das erkennen? Der Detailgrad hat sich doch kaum (sichtbar) verändert. Man sieht jetzt bloss mehr davon, weil die Kamera weiter vom Lenkrad weg ist. Und die Beleuchtung im Auto ist natürlich besser geworden. Deine Beschreibung ist dagegen pure Übertreibung.

Nö. Schau dir mal das Video an - und leg noch einmal F3 ein. Die Ausleuchtung ist viel dynamischer, das Licht-, Schattenspiel auf Armaturen und Lenkrad verläuft natürlicher und der Detailgrad (zb Tacho) ist höher. Auf jeden Fall wirkt das Interieur doch um einiges plastischer. Man kann sich ja jetzt auch frei umschauen, was bei F3 nicht - nicht ohne Grund. Im Grunde hat sowas aber zu 90% mit der Beleuchtung zu tun.

Und ja, das kann man durchaus von blossem Auge erkennen. Davon war aber auch auszugehen. Als ob das so überraschend wäre, dass die CV bei F4 besser ist... Schliesslich betrat T10 mit F3 Neuland in Punkto Cockpit View und hat die mal eben in 2 Jahren in 400-500 Autos implementiert. Was man (teilweise) auch gemerkt hat. Ist einfach die natürlich Entwicklung. Shift, Dirt und auch GT da waren weiter. Jetzt ist T10 halt nachgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir auch so, dass man generell weiter hinten sitzt, was erheblich realistischer wäre. :goodwork: Aber wahrscheinlich wird man es seinen persönlichen Vorlieben anpassen können. :-)

Aber ich weiss gar nicht, ob es hier je angepsrochen wurde:

Könnte es sein, dass Top Gears the World best roads im Spiel fahrbar sein werden?

Davos to Stelvio? Transfagarasan? Oder fiktive Rundstrecken? Egal, hauptsache Pässe und Berge! :goodwork:

2yuk9ow.jpg



vg0H3.jpg
 
Zurück
Top Bottom