Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich Antworte mal allgemein aber natürlich vor allem an Spitfire. Ich finde Dirt3 Genial, du wirst vom Prinzip her nichts negatives von mir über das Spiel finden. Ich finde es total super das es gefühlt wieder mehr Rally gibt und es trifft genau den richtigen Mittelweg aus Spaß und einem nicht vollkommen unrealistischen aber vor allem immer Nachvollziehbaren Fahrverhalten! Selbst mit den Events die ich nicht so sehr mag kann ich leben weil mir vorher klar war das so was halt wieder dabei sein wird.

Das dies ja aber der Forza4 Thread ist möchte ich jetzt nicht zu sehr abschweifen, wenn wir im großen über Drit3 sprechen wollen gehen wir am besten in den dementsprechenden Thread. Erst mal zu der Optional Geschichte, zumindest wenn man es wie bei Forza3 macht dann währe es ja nicht Optional. Wenn ich Forza3 zu 100% durch Spielen möchte, was ich auch gemacht habe, dann muss ich ja alle Events fahren.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist das es immer wieder Rennen gibt die man auf jeden Fall fahren muss und dann Events bei denen man sich aussuchen kann ob man entweder eine Meisterschaft mit fünf bis acht Events fährt die aus dingen wie Driften, Slalom usw. bestehen oder z.B. eine ein bis zwei Stunden langes Langstrecken Rennen (Zeitlich im Verhältnis zu der Meisterschaft). Wenn man dann aber eines von beiden macht dann ist der Baustein erledigt und man muss nicht doch noch das andere machen um alles erledigt zu haben.

Für diejenigen die trotzdem alles machen wollen bzw. mehr Credits und Erfahrungspunkte verdienen wollen kann man aber auf den erledigten Baustein noch mal drauf gehen und auch die Alternative machen. So sähe es in meinen Augen Idealerweise aus und Online könnte man ja auch ganze Bereiche für solche Sachen machen.

Was mich Persönlich und Scheuklappen bzw. die gewünschte Offenheit angeht hat das damit ja wirklich nichts zu tun. Es ist ja sogar so das ich ganz gut driften kann, ich weiß die Cracks im Driften machen da viel mehr Punkte, aber ich habe z.B. mit einem ganz normalen nicht extra dafür getunten Wagen das Archievment mit den XY Punkten auf Fujimi Kaydo beim aller ersten Versuch geschafft. Und ich habe auch mit den Gymkhana Events bei Dirt keine Probleme obwohl ich ohne die Hilfen fahre.

Aber und das hat wirklich nicht mit Vorurteilen zu tun, weil die währen es ja auch nur wenn ich etwas verurteile bzw. schlecht mache ohne mir selber ein Bild davon zu machen. Es macht mir einfach wirklich keinen Spaß! Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich fahre bei Froza auf Zeit oder Online gegen gute Fahrer und bin glücklich ohne ende oder ich fahre bei Dirt Rally und Kämpfe um jeden bisschen Zeit und habe Spaß ohne Ende. Aber bei den anderen Sachen denke ich die ganze Zeit nur wann ist das endlich vorbei und wie kann man daran bloß Spaß haben. Nichts für ungut ihr müsst euch nicht rechtfertigen die Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich glaube euch ja auch absolut das es euch Spaß macht.

Wir fahren gerade in unserem Cup mit einem BMW Z4M Coupe, der Wagen wird gerade beim in Kurven rein Bremsen im Heck Bereich sehr lose und beim runterschalten ohne Zwischengas der Wagen kaum zu halten ist bzw. kann man den Gangwechsel benutzen kann um die Fron noch direkter einzulenken als mit der Lenkung. So was finde ich Genial, diesen Ritt auf der Rasier Klinge bzw. den Wagen im Bereich in dem er Minimal am Rutschen ist stabil zu halten. Aber einfach durch die Gegend driften finde ich warum auch immer dann total öde.
 
Driften, Kreise um Pylonen ziehen, Punkte hamstern, im Slalom die Reifen verheizen, sowas darf für mich alles drin sein in Forza 4. Würde mich sogar darüber freuen, da dies sicher noch mehr Kunden anzieht, vor allem Unmengen von Käufern, die es direkt wieder weglegen :lol:. Verschiedene Auspüffe, mehr Customizing Optionen, auch das kann von mir aus alles drin sein, von mir aus sogar ein Soundtuning, wie Porsche das macht, was ich noch echt witzig fände. Aber wichtig oder ausschlaggebend ist das alles nicht im Geringsten. Ob mit neuem Auspuff oder ohne, mein Drift- und Fahrkönnen ändert sich dadurch nicht im Geringsten. Würde mich aber auch nich stören, mein Auto da noch mehr individualisieren zu können.
Ein Single-Player, in dem mehr solcher Events drin sind, würde mich auch nicht stören, da Single-Player bei Rennsimulationen a la Forza oder GT immer tierisch langweilig und uninteressant sind, da es nur den Computer zu schlagen gibt und das selbst auf den hohen Schwierigkeitsgraden meist recht einfach ist. Ausserdem gibt es ja eh keine Story und als Besitzer eines tollen Rennstalls oder das Super-Underdog-Talent habe ich mich auch noch nie gefühlt, für solche Erfolgserlebnisse brauche ich kein Rennspiel.

Aber eines kann ich dennoch sagen: so ungefähr allen, die in Online-Ligen bei Forza aktiv sind, Cups fahren, um Zeiten battlen, Top-Zeiten-Setups erstellen, sind Drift oder Slalom Events völlig egal. Ich kann da zwar keine Zahl nennen, aber es sind eine ganze Menge.
Dafür kann ich eine andere Zahl nennen, die bezieht sich auf FM.net, das der Spitfire ja so gern zitiert oder eher interpretiert.

In dem ganzen Forum angemeldet sind gerade mal 253.206 Personen, von denen die meisten ohnehin nur wegen ihres Forza Besitzes angemeldet sind, um ihre Stats. usw. einzusehen. Von diesen 253.206 haben 134.000 die Wishlists angesehen, wobei da natürlich jeder View (auch mehrmalige von derselben Person) gezählt wird. Antworten auf den Thread gibt es knapp 3000. Gehen wir mal davon aus, dass wirklich jede dieser Antworten von einer anderen Person kam. Nun gibt es dort einen Anteil an Leuten, die Spitfires Meinung teilen und ziemlich viele kurze Kommentare, die eigentlich nur aussagen, dass ihnen das egal ist, oder sie sowas nicht brauchen in einer Rennsim. Sagen wir nunmal netterweise, dass 75% davon Spitfires Meinung sind, sind wir bei 2250 Personen, die mehr Auspuffteile, Scheinwerfer, Rückspiegel, Driftmodi, verschiedene Kompressorsounds und ähnliches als unabdingbar betrachten. Das sind von den 4 Millionen Forza 3 Käufern 0.05625%. Hingegen haben es 250.000 angemeldete Nutzer nicht mal für wichtig genug erachtet, um überhaupt ein Post zu verfassen. Die vielen, die eher meiner oder Seppels Meinung in der Richtung sind, dass all das enthalten sein darf, solange es das normale SimRacing im Kreisfahren usw. nicht behindert und das der Kernpunkt des Rennenfahrens ist, brauchen sich zu solchen Wishlists natürlich auch kaum äußern, da für uns schon alles wunderbar ist im Spiel. Zwar kann man die Sim noch in kleinen Dingen verbessern, aber das weiß T10 besser als jeder Spieler und wir können uns da auf stetige Verbesserung verlassen, ohne neunmalklug immer andere Änderungen zu fordern. Die 0.05625% der Forza Spieler sind also die einzigen, die es überhaupt für nötig erachten, sich dort zu äußern und das Spiel verändern und kritisieren zu wollen. Für wen mache ich dann solch ein Spiel, für die 0.05625% oder für die restlichen 99.94375%? Hm, hat jemand ne Idee?

T10 wird sicher einiges verändern, was Spitfire und seinen Leidensgenossen gefallen wird, und mehr Anbauteile, eine wackligere Kamere oder ähnliches einbauen doch ebensoviele Dinge werden nicht drin enthalten sein und diese Meckertirade und versuchte Meinungsbildung solch einzelner wird dann auch immer weiter gehen, da man in diesen Themengebieten immer noch mehr erweitern und einbringen könnte, völlig egal wieviel man schon getan hat. Es gibt halt Menschen, die sind niemals zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 4 Suzuka head tracking.MOV

[video=youtube;hCbEdxUJ6Ak]http://www.youtube.com/watch?v=hCbEdxUJ6Ak[/video]
 
Ist ne Superoption, aber wirklich nur solange man es auch ausschalten kann. Ansonsten eher eine Frechheit gegenüber allen, denen das nichts bringt.

edit: natürlich kann man es ausschalten, geht ja nur mit kinect, sorry, gehirnpause meinerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht schlecht ^^ Aber wisst ihr, was ich am coolsten fände? Wenn man es "EIN" oder "AUS" stellen könnte. =D

Man brauch ja eh Kinect dafür daher wird man es wohl extra Aktivieren müssen. Es ist ja nicht wie bei Shift 2 eine Helmkamera.

Ich werde es wohl nutzen, allerdings nicht um in die Kurven rein zu schauen, ich kam mit der Helmkamera bei Shift gar nicht klar. Allerdings könnte es im direkten Duelle z.B. auf einer geraden gut vorstellen um zu sehen ob neben einem noch jemand ist.

Interessant währe nur ob man es einstellen kann, also wie Empfindlich es reagiert (habe keine Ahnung wie sehr ich meinen Kopf beim Fahren Bewege) und wie sehr man im Spiel nach links oder Rechts schaut im Verhältnis zur Kopfbewegung da ich es ja z.B. nutzen wollte um wirklich zu sehen was neben mir passiert.

@Moetor: Vom Prinzip her gebe ich dir vollkommen Recht und ich würde auch Wetten das die Leute die alles ganz genau so sehen wie Spitfire eine Minderheit darstellen. Allerdings ist die Rechnung natürlich trotzdem nicht Repräsentativ. Die ganz große Dunkelziffer sind einfach die Leute die zwar eine Meinung haben sich aber in keinster Form irgendwo (außer vielleicht im Gespräch mit ihren Kumpels) dazu äußern. Auf jeden Fall nicht in einem Forum.

Ich denke aber das sich hier alles einig sind das es, solange es wirklich gut umgesetzt wird und den Spielern die Wahl gelassen wird, Prinzipiell nur gut sein kann wenn Forza sich in alle Richtungen weiter Entwickelt. Was stört es Spitfire wenn ich auch richtige Rennwochenende einstellen kann und Qualis Boxenstrategie usw. habe und was stört es mich wenn er halt seine Dirft usw. Events hat und es veränderbare Rückleuchten gibt oder man die Scheiben bemalen kann.

Ich kann es nur nicht ab wenn sich hier so hingestellt wird als wenn die einen Meinung Gesetzt ist und man gar nicht akzeptieren möchte das es auch andere Meinungen gibt bzw. diese als Blödsinn abtut weil es mit dem Spiel so wie man es sich selber vorstellt nichts zu tun hat.

Ich denke wenn Spitifre Ehrlich ist dann hat er sich teilweise so verhalten und wenn ich und ein paar andere Ehrlich sind dann haben wir und teilweise auch zu abfällig über seine Ideen geäußert bzw. ihn unabhängig davon als total durchgedreht abgestempelt da es halt so Emotional gepostet hat.
 
Ja Moetor, jetzt hast du eine halbe Stunde deines Lebens verschwendet, um eine solche unlogische Rechnung zu machen.

Ich sage mal, die Leute die sich die Mühe machen, ihre Meinung T10 mitzuteilen sind auch richtige Fans. Wenn ich mir den Wishlist Thread anschaue, stimme ich eigentlich mit allen Wünschen überein. So fühle ich mich sogar bestätigt vom Meister Moetor höchst persönlich.
Denen, die sich nicht zu Wort melden ist es entweder egal oder sie sind zu faul. Was von beidem sie sind ist eigentlich egal, aber was sie dadurch nicht sind ist klar: richtige Fans.
Und natürlich bin ich nicht in der Minderheit, denn wenn sich viele ein Forza Race Pro wünschen würden, würde sich das bestimmt auch einer der 3000 Nasen erwähnt haben. Aber da gibt es vielleicht gerade mal einen gegen 2999.

So, und jetzt habe ich echt genug, mich von dir so herablassend behandeln zu lassen. Wenn du denkst, du bist etwas Besseres, kannst du dich ja gerne mit Seppel über mich lustig machen. Aber ich selbst habe genug davon. Ignore List.

Mist, schon wieder vergessen. Mods kann man nicht auf die Liste setzen. :rolleyes: Weil, wer solche Leute wie Moetor auf CW einlädt, damit sie beim CW-Cup mitfahren dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so eine Rechnung brauchst du ne halbe Stunde? Na dann....

Natürlich ist die Rechnung nicht repräsentativ, genau so wenig wie Spitfires Meinung oder meine. Das worüber ich mich größtenteils aufrege is auch gar nich das Thema und Spitfires Wünsche, die sind mir ja herrlich egal, sondern seine dogmatische "nur ich bin ein wahrer Fan" - Tour. Wobei, wenn ichs mir Recht überlege, in den meisten Sportarten sind die wahren Fans immer die, die mit voller Körperbemalung, stockbesoffen nackt am Spielfeldrand stehen. Da darf er das Privileg doch gern für sich beanspruchen. In diesem Sinne bin ich kein wahrer Fan..... Mist :lol:

@spitfire: die seite heißt consolewars

So, if you're not ready for a war, don't pull the trigger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moetor & Spitfire: Solange ihr nicht Persönlich werdet und euch beleidigt, aber vor allem beim Thema bleibt ist es mir ja egal was ihr macht.

Aber auch wenn der Post von Moetor natürlich eine Milchmädchen Rechnung war, hast du schon mal darüber nachgedacht das er dir vielleicht auch eine wenig den Spiegel vorhalten wollte, den dieses "die einzigen wahren Fans" nervt nun mal mit der Zeit und das was diese Gruppe möchte immer wieder als das einzig wahre zu verkaufen ist genau so ein Blödsinn wie die Rechnung.

Ansonsten ist deine Reaktion wieder genau das was ich meinte als ich von deinen ab und zu mal vorkommenden Posts geschrieben habe die man getrost als Überreaktion bezeichnen kann. Vor eine paar Tagen schreiben wir beide noch ganz vernünftig und jetzt, obwohl ich dir absolut gar nicht getan habe möchtest du mich wieder auf die Ignore Liste setzen.

Bei dir und Moetor gilt einfach der Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es heraus". Ich möchte jetzt auch gar nicht sagen der oder der hat angefangen. Nur ich kann mit euch beiden auch wenn unterschiedliche Meinungen zugrunde liegen wirklich Konstruktiv Diskutieren und schreiben. Aber ihr beide versucht euch nur einen rein zu Würgen und verliert die Diskussion vollkommen aus den Augen. Wobei Moetor ja in seinem letzten Post zumindest im ersten Teil recht viel vernünftiges geschrieben hat bei dem er dir ja auch zustimmt, waren deine letzten Posts die sich auf Moetor bezogen einfach nur Negativ eingestellt.
 
Head tracking ist schon cool, doch sieht es in dem Video sehr verzögert aus.
 
Sehe da jetzt ehrlich gesagt keine große Verzögerung. Es zieht etwas nach, aber das ist iwo auch normal.
 
Das Nachziehen meinte ich ja auch. Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja im vollendeten Zustand besser.
 
Naja, zu 100 % 1:1 kriegt man das eh nicht hin. Ich glaube das es da eher um das stärkere "Mittendrin"-Gefühl gehen soll. Für mich sieht das schon okay aus.
 
@ Seppel

Es ist wirklich süss von dir, wie du deinen Kumpel im in Schutz nimmst, aber als Mod solltest du objektiv sein und nicht immer gleich überreagieren. Auch die Tatsache, dass natürlich immer ich der Sündenbock bin geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Entweder du machst deinen Jop richtig oder gar nicht.

@ Head Tracking

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings werde ich mich dafür kein Kinect kaufen. Zum Teil sieht es aber total komisch aus, wie der Typ den Kopf komplett drehen muss. Muss er dann nicht seitlich in den TV schielen?
 
@ Seppel

Es ist wirklich süss von dir, wie du deinen Kumpel im in Schutz nimmst, aber als Mod solltest du objektiv sein und nicht immer gleich überreagieren. Auch die Tatsache, dass natürlich immer ich der Sündenbock bin geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Entweder du machst deinen Jop richtig oder gar nicht.
Er hat nix falsches gesagt und auch nicht seinen "Kumpel" in Schutz genommen. Deine Beiträge sind nunmal durchgängig negativ geprägt.
 
1. Eigentlich ist das ein zwischen mit und Moetor.
2. Welche Beiträge denn?
 
Interessant währe nur ob man es einstellen kann, also wie Empfindlich es reagiert (habe keine Ahnung wie sehr ich meinen Kopf beim Fahren Bewege) und wie sehr man im Spiel nach links oder Rechts schaut im Verhältnis zur Kopfbewegung da ich es ja z.B. nutzen wollte um wirklich zu sehen was neben mir passiert.

Hey Seppel hast du denn noch nie das Head Tracking bei GT5 getestet?

Also ich gehe mal davon aus, dass man die Empfindlichkeit einstellen kann (geht ja bei gt5 auch).

Zur Verzögerung: die ist bei GT5 beim Head-Tracking genauso, stört aber nicht :)

Aber Head Tracking macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man mindestens 3 Bildschirme verwendet:

virtuaracer-game-chair-img_0010.jpg


Weil wenn man vor dem Fernseher sitzt, bringt es ja nichts, wenn man den Kopf nach rechts dreht - und wenn man die Empfindlichkeit zu groß macht, wackelt die Kamera schon nach den kleinsten Bewegungen (keine Ahnung inwieweit da Kinect besser klarkommt als die Eyetoy)

edit: hier sieht man das head tracking bei gt5: [video=youtube;edXRmj4mpvI]http://www.youtube.com/watch?v=edXRmj4mpvI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom