Xbox360 Forza Motorsport 4

Also ich denke einfach das sie nicht 60FpS und z.B. 16 Autos mit der Forza KI und der Physik die bei Forza ja für jedes Auto nicht nur das eigenen berechnet wird darstellen können.

Das heißt das wir zwar im vierten Teil im MP wahrscheinlich 16 Autos sehen werden aber nicht im Sp. Diese Überholdemo ist eine Kinect Demo gewesen bei der man ein Auto nach dem anderen überholt hat die alle ziemlich langsam und dämlich durch die Gegend fahren. Ich denke da kann man einfach unendlich viele Autos überholen weil sie keinerlei KI haben und ja auch nie mehr als 10-15 Autos gleichzeitig zu sehen sind.

Warum baut man diese dummen Casual Kinect Sachen nicht einfach in einen Arcade Racer ein...zu einer Simulation a la Forza passt swas wie ein Überholspiel ohne KI und Anspruch einfach nicht...

So werden einfach kostbare Ressourcen verschleudert (Zeit, Geld und Programmierer sowie Speicherplatz auf der DVD)

wieso? er hat doch die frage beantwortet. mit mehr als 8 autos auf der strecke gibt es keine 60fps. also wird es auch bei forza 4nicht mehr als 8 autos auf der strecke geben.

Ich kann mich an ein Interview erinnern in dem er gesagt hat, dass mehr Autos kein Problem seien und die acht Fahrzeuge eine reine Designentscheidung seien. War irgendwann vor dem Release von Forza 3.

Warum baut man diese dummen Casual Kinect Sachen nicht einfach in einen Arcade Racer ein...zu einer Simulation a la Forza passt swas wie ein Überholspiel ohne KI und Anspruch einfach nicht...

So werden einfach kostbare Ressourcen verschleudert (Zeit, Geld und Programmierer sowie Speicherplatz auf der DVD)

Weil es immer noch darum geht auch Geld mit seinen Produkten zu erzielen.
Mit einer OPTIONALEN Casual Steuerung lockt man eben mehr Kundschaft an.
Der neue Überholmodus dürfte auch relativ gesehen wenig Zeit an Entwicklung in Anspruch nehmen und mehr Platz auf der DVD braucht man dafür auch nicht, da ja keine neuen Texturen nötig sind.

Also ich denke einfach das sie nicht 60FpS und z.B. 16 Autos mit der Forza KI und der Physik die bei Forza ja für jedes Auto nicht nur das eigenen berechnet wird darstellen können.

Das heißt das wir zwar im vierten Teil im MP wahrscheinlich 16 Autos sehen werden aber nicht im Sp. Diese Überholdemo ist eine Kinect Demo gewesen bei der man ein Auto nach dem anderen überholt hat die alle ziemlich langsam und dämlich durch die Gegend fahren. Ich denke da kann man einfach unendlich viele Autos überholen weil sie keinerlei KI haben und ja auch nie mehr als 10-15 Autos gleichzeitig zu sehen sind.

Genau so wird es sein.
Wie viele Fahrzeuge man auch überholen kann, wichtig für die Ressourcen ist ja nur, wie viele davon gleichzeitig sichtbar sind. Und speziell bei diesem Überholmodus spielt die Physik und KI der nichtsichtbaren Fahrzeuge wohl kaum eine Rolle. Die wird vermutlich erst dann aktiv, wenn das Fahrzeug in den Sichtbereich kommt.

Beim Multiplayermodus werden vermutlich je nach Strecke bis zu 16 Fahrzeuge am Start sein, wie auch bei GT5.
Dort fällt ja auch die Fahrzeugphysik für alle Autos außer dem eigenen Weg ebenso wie die gesamte KI.
Deshalb kann man auch mehr Fahrzeuge darstellen ggü. dem Singleplayer Modus.

Weil sie mehr verkaufen wollen als RacePro?
Mitarbeiter hat Turn10 genug und die paar 100k passen auch noch auf die DVD.

Edit: mit der gleichen Argumentation kann man auch die Abschaffung der Pad-Unterstützung fordern. Hat auch nix mit Simulation zu tun und ist nur was für Casuals.

Zuletzt bearbeitet:
wieso? er hat doch die frage beantwortet. mit mehr als 8 autos auf der strecke gibt es keine 60fps. also wird es auch bei forza 4nicht mehr als 8 autos auf der strecke geben.

seh ich nicht so er hat nur gesagt das die an der schönen optik und den 60fps nix ändern wollen aber um die anzahl der wagen frage sind sie schön rum geschifft
glaub eher das man je nach strecke 8-16 wagen haben wird denn in forza gibts halt sehr viele sehr kurze strecken und da sind 8 schon genug

Weil sie mehr verkaufen wollen als RacePro?
Mitarbeiter hat Turn10 genug und die paar 100k passen auch noch auf die DVD.

Dank dieser dummen Überlegung leben wir nun in einer Welt von Casualisierung und Einheitsbrei, in der viele Genres aussterben (klassische Jump and Runs, Horrorgames, Weltraumshooter, Stealthgames, Rallisimulationen, klassische Rpgs, Flugzeugspiele, Echtzeitstrategietitel, Adventures etc...)

Und hoffentlich seid ihr nicht wirklich so naiv, dass ihr wirklich glaubt, dass diese keine Auswirkungen auf den Rest des Games hat...

ich empfinde headtracking und den neuen auto - showroom nicht als dreck
imo machen diese beiden sachen viel sinn mit kinect und können das erlebnis verbessern
das überholspiel interessiert mich wenig aber es dient einfach nur dazu jüngere gamer an die ip zu führen/begeistern
und wenn das klappt und die serie damit noch erfolgreicher wird dann freut es mich
der rest von forza wird gewohnt gleich bleiben und sich verbessern/ weiter entwickeln
im kern wird forza immer forza bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Bei keinem anderen Spiel ist die Fahrphysik auch derart komplex wie bei Forza3.

Genau genommen braucht die KI auch nicht die Power, ehr die Simulation der Wagen. Das wird in einem Multiplayer Spiel ja von jeder einzelnen XBOX selbst übernommen, daher muss deine eigene nur die Physik von dir berechnen und kann somit 16 Autos darstellen.

Steht so auch in den Interviews mit Greenwalt in den letzten Tagen

ich kann mir nicht vorstellen, dass die KI so dermaßen viel Power braucht... Bei ALLEN anderen Rennspielen sind offline und online immer gleich viele Autos auf der Strecke 8-)

Bei GT5 sind es doch auch unterschiedlich viele oder nicht ?
Und wie schon gesagt, Yasatsuna erwähnt es auch gerade, muss offline für jedes Fahrzeug die Physik berechnet werden, online nur die des eigenen Fahrzeugs. Und das ist bei Forza nicht gerade wenig.
Und es fällt die gesamte KI Berechnung Online weg.
Das spart schon ne Menge Rechenzeit und somit können auch mehr Fahrzeuge dargestellt werden.

Greenawalt ist doch bewusst ausgewichen und hat eine Antwort offen gelassen, weil offiziell dürften wie ja noch gar nichts wissen!
Wäre da nicht das "Leak"-Video, das 16 Autos ankündigt. :-D

Aber der Punkt mit der Reifenphysik und neuen Techniken, um auch die Hardcore Fans zufrieden zustellen, ist für mich eh wichtiger. Lässt mich auf mehr Traktion und bessere Gewichtssimulation hoffen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dank dieser dummen Überlegung leben wir nun in einer Welt von Casualisierung und Einheitsbrei, in der viele Genres aussterben (klassische Jump and Runs, Horrorgames, Weltraumshooter, Stealthgames, Rallisimulationen, klassische Rpgs, Flugzeugspiele, Echtzeitstrategietitel, Adventures etc...)

Und hoffentlich seid ihr nicht wirklich so naiv, dass ihr wirklich glaubt, dass diese keine Auswirkungen auf den Rest des Games hat...
U mad?
Ich finds ja eher dumm, sich schon so weit vor der Veröffentlichung und ohne dass der komplette Umfang bekannt ist, so künstlich aufzuregen. Dein restlicher Rant über Gott und die Welt ist auch unpassend, weil da kann ja Turn10 wirklich nichts für.

Hast du dir eigentlich Forza oder RacePro gekauft? Spielst du mit Pad oder Lenkrad? Bist du nicht selbst auch Teil des 'Problems'?

:D

ich kann mir nicht vorstellen, dass die KI so dermaßen viel Power braucht... Bei ALLEN anderen Rennspielen sind offline und online immer gleich viele Autos auf der Strecke 8-)

Das Problem ist das Forza (soweit ich weiß) eines der wenigen Spiele ist bei dem für jeden Ki Wagen eine echte Physik zu Grunde gelegt und berechnet wird. DAS heißt die Ki Fahrer können auch nur innerhalb ihrer Fähigkeiten und der grenzen der Physik, die für jeden Wagen genau wie für den Spieler Wagen berechnet wird, den Wagen über die Strecke bewegen. Dass frisst wohl Unheimlich viel Leistung.

Möchten nicht ausschließen das sie doch mehr als 8 Wagen im SP bringen aber das ist auf jeden Fall schon eine Nachvollziehbare Erklärung. Letztendlich müssen wir uns alle einfach noch gedulden und überraschen lassen wie das fertige Spiel am ende aussieht.

irgendwie schade, dass man uns so wenig offiziele infos zu forza4 gibt.
wäre der trailer nicht geleakt hätten wir seit einem jahr keine neuen infos bekommen.

Zurück
Top Bottom