Xbox360 Forza Motorsport 4

ich hoffen nur das photomodus entlich mal gute fotos liefert
die artefake die man zurzeit bei den fotos bekommt geht garnicht
zur zeit hat man kaum ne möglichkeit nen foto vom einem roten wagen zu machen ohne artefakte im lack

50fps gehen nicht bzw. sind völlig sinnlos.
Es sind immer nur Teiler der Monitor/TV Frequenz möglich.
NTSC und HDTV arbeiten standardmäßig mit 60Hz.
Somit kann ich entweder jedes Bild -60fps- jedes zweite Bild - 30fps- oder jedes dritte Bild - 20fps- ein neues gerendertes Bild ausgeben.
Mit triple buffering geht das.

Wird es nen 3D Modus geben? Ist da schon was bekannt?

Denke nicht und bin auch frohe darüber, über so was können wir uns gerne in der nächsten Generation unterhalten wenn es auch mit vernünftiger Preformance dargestellt werden kann. Bei Shootern scheint es ja teilweise zu gehen aber wenn ich mir anschaue was z.B. bei GT5 im 3D Modus an Framrate geboten wird dann kann man lieber ganz darauf verzichten. Und wenn die PS3 mit das nicht ansatzweise ausreichend hin bekommt dann wird die 360 mit Sicherheit auch nicht noch mal locker so viel Power übrig haben.

Soll wirklich kein Bash sein ich halte es nur für vollkommen unnötig sich auf so was zu konzentrieren, da gibt es so viel dinge die erheblich wichtiger sind und mehr Sinn machen.

Mit triple buffering geht das.

Klar geht das, auch ohne triple Buffer, aber wäre komplett sinnlos.
Selbst mit tripple Buffer hätte man ja unterschiedliche Rechenzeit pro Bild.
In einer Sekunde müssten 50 Bilder hinter einanader ausgegeben werden und 10 Bilder hätten die doppelte Zeit zur Berechnung
Dazu würden ja 10 Bilder in einer Sekunde jeweils zwei Mal hinter einander ausgegeben werden was wie micro Ruckler aussehen könnte.

Auch Tripple Buffering hat nur bei bei einem Teiler der TV-Frequenz einen Sinn um Berechnungsspitzen abzufangen.
Allerdings benötigt man hierfür mehr Framebuffer und die Latenz steigt.

Mir ist kein Spiel bekannt welches auf z.B. 50fps gelockt ist. Nicht zu Verwechslen mit PAL Spielen die natürlich mit 50fps laufen da auch die TV Frequenz bei PAL bei 50Hz liegt. Dort laufen dann die Spiele entweder mit 50fps oder 25, was aber bei z.B. Rennspielen schon fast unspielbar ist.

Tripple Buffer wird auch eher bei nicht gelockten Games verwendet. Dort schwankt dann dank Tripple Buffer die Framerate nicht so doll wie bei herkömmlichem Double Buffer da wie schon erwähnt die Rechenspitzen abgemildert werden.

ABer eine konstruiere Framerate damit zu erzielen ist komplett entgegen jeder Praxis :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es aber echt mal gut, dass Microsoft erkannt hat, welch starke IP man besitzt. Die werden mit jedem Teil aggressiver. Sehr gut. Top natürlich: Nicht einmal Top Gear wird die Serie jetzt noch trollen. :goodwork:

Fett. T10 realisiert mit Forza das, was man sich zu PS2-Zeiten in feuchten Fanboy-Träumen von einem Next-Gen Gran Turismo erhofft hat. Frage mich nur, wie viele DVDs das werden. Hoffentlich darf T10 ohne Rücksicht auf Verluste 2-3 DVDs mit Content vollpacken.

lance83 schrieb:
Aber mal ernsthaft. Sieht gut aus, interessiert mich null.
Und warum fragst du dann nach einem 3D-Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Fett. T10 realisiert mit Forza das, was man sich zu PS2-Zeiten in feuchten Fanboy-Träumen von einem Next-Gen Gran Turismo erhofft hat. Frage mich nur, wie viele DVDs das werden. Hoffentlich darf T10 ohne Rücksicht auf Verluste 2-3 DVDs mit Content vollpacken.

Ich denke nicht, dass es mehr als zwei DVDs werden.
Teil 3 belegte ungefähr 9 GB, 6.8 auf der ersten und ca. 2 auf der zweiten DVD (soviel belegt es jedenfalls auf der HDD)

Da demnächst eine XBOX DVD ja ein GB mehr fassen darf, also 7,8 GB passen auf zwei DVDs somit 15.6 GB.
Das dürfte also locker reichen. Weiterhin haben sich auch die Kompressionsmethoden noch verbessert so dass vielleicht sogar eine einzige DVD ausreicht.
Jedenfalls nimmt bei mir Forza 3 mit dem zusätzlichen Streckenpaket und allen Fahrzeugpaketen gerade mal 12GB in Anspruch.

Denke nicht und bin auch frohe darüber, über so was können wir uns gerne in der nächsten Generation unterhalten wenn es auch mit vernünftiger Preformance dargestellt werden kann. Bei Shootern scheint es ja teilweise zu gehen aber wenn ich mir anschaue was z.B. bei GT5 im 3D Modus an Framrate geboten wird dann kann man lieber ganz darauf verzichten. Und wenn die PS3 mit das nicht ansatzweise ausreichend hin bekommt dann wird die 360 mit Sicherheit auch nicht noch mal locker so viel Power übrig haben.

Soll wirklich kein Bash sein ich halte es nur für vollkommen unnötig sich auf so was zu konzentrieren, da gibt es so viel dinge die erheblich wichtiger sind und mehr Sinn machen.

Der 3D-Modus von GT5 ist doch nichts weiter als ein Marketing-Gag. Genauso wie die Möglichkeit, Forza 4 mit nem virtuellen Kinect-Lenkrad zu steuern. Da wird dann vielleicht auch ein Großteil der Fahrphysik auf der Strecke bleiben, so dass wieder mehr Ressourcen frei werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann auch nen 3D Modus anbieten wird.
Man schaue sich auch mal Crysis 2 an: Das Spiel wirkt vom 3D Modus her viel beeindruckender auf der Xbox als z.B. Black Ops, obwohl es gar kein richtiges 3D berechnet und nur so ein Pseudobild erzeugt. Da geht schon noch was, ist aber alles nur schmuckes Beiwerk.

Go T10 go, das wird nach dem Trailer wohl eines der Besten Racegames Everest werden :goodwork:

Hat das eigentlich jemand bemerkt? Im Video (1:21) wird ja ne Weltkarte zum Karriere-Modus eingeblendet, vier Locations sind markiert: Meiner Meinung nach Madrid (Barcelona?), Tokio, New York und London.

Edit: Ok, könnten natürlich auch Catalunya, New York, Tsukuba und Silverstone sein...Paar mehr Stadtstrecken wären aber auch interessant. Fahre zwar lieber auf Rennstrecken, aber für mehr Abwechslung im SP sicher nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
die features hören sich ja mal richtig gut an :D
denke das da noch mehr kommen wird (tag/nacht, wetter z.b), schließlich brauchen sie ja noch was für die e3.

@Mellace: danke für die Infos :)

Der 3D-Modus von GT5 ist doch nichts weiter als ein Marketing-Gag. Genauso wie die Möglichkeit, Forza 4 mit nem virtuellen Kinect-Lenkrad zu steuern. Da wird dann vielleicht auch ein Großteil der Fahrphysik auf der Strecke bleiben, so dass wieder mehr Ressourcen frei werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann auch nen 3D Modus anbieten wird.

Replays finde ich im 3D Modus richtig cool, genauso der Fotomodus. Wenn man z.b. während einem Unfall pausiert kommt der 3D Effekt echt gut rüber ;) Die 3D Bilder sehen auch genial aus :P Aber beim Spielen selbst ist es wirklich unnötig, alleine schon weil es nicht mehr flüssig läuft :/

Ist schon bekannt, ob und in welchen Varianten die Nordschleife dabei ist? Gibt es in Forza 3 auch Langstrecken Rennen?

Man man das ist ja mal ein geiler Trailer, sieht sehr vielversprechend aus. Richtig gute Beleuchtung und vorallem der Sound von den GT40, der Hammer richtig brachial und dreckig^^ Und in der Cockpitsicht wackelte es jetzt auch mehr. Freu mich jetzt schon riesig auf den Oktober. Vieleicht aber auch nur vieleicht wird es DAS Rennspiel worauf wir schon die ganzen Jahre gewartet haben. Jetzt nur noch Tag/Nacht wechsel und Wettersystem und super optisches Schadensmodell und animierte Boxengasse und natürlich die 24h Strecke der Nordschleife.

HERLICH^^

vieleicht sollte das ein trailer für die e3 werden, jetzt können sie von vorne anfangen und sind gezwungen den trailer zu toppen ^^

das war kein trailer für die e3
übrigens können manche sachen noch gestrichen oder verändert werden
man weiß auch nicht genau ob das ein neuer build oder ein alter war
in 2 monaten wissen wir mehr aber der trailer war auf jeden fall sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Da wird nichts gestrichen sonst gibt es ärger^^ Ich denke auch das es eigentlich für die E3 gedacht war und wurde (ausversehen) ins Netz gestellt. Nun müssen sie ein neues machen was dieses Video noch toppt.
2 Monate noch warten, das ist echt Folter nach dem Dingen.

Zurück
Top Bottom