Xbox360 Forza Motorsport 4

das war kein trailer für die e3
übrigens können manche sachen noch gestrichen oder verändert werden
man weiß auch nicht genau ob das ein neuer build oder ein alter war
in 2 monaten wissen wir mehr aber der trailer war auf jeden fall sehr gut

der war auf jeden fall aktuell, da es auch ein release monat am ende gab.
vieleicht war der trailer auch für das mini xbox event im feb. gedacht

( http://www.consolewars.de/messagebo...essekonferenz-24.Februar-2011-Alle-Infos-HIER)

und wurde gecancelt, damit man auf der e3 mehr zeigen kann.
naja der hype ist jetzt da, es wurde ja auch lange erstaunlich ruhig um F4.
 
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sagt mal bei 1:31 bewegt sich das grass ?
die bäume bei 2:33 auf jeden fall , wow das wird ein fest für die augen.

...hoffentlich gibts wieder eine demo :)
 
Alle die hier jetzt gelasht sind und das Spiel Hypen, ich gebe ja zu mich hat es auch wieder ein bisschen erwischt. Denkt bitte daran das die Stärke von Forza sicher nicht in der Grafik liegt und das auch hoffentlich nie ein Hauptaugenmerk der Serie sein wird!

Es gibt kaum ein Spiel bei dem es so viele dinge gibt die wichtiger sind als die Grafik und ich hoffe das geht hier nicht unter! Klar ich freue mich auch über bewegliches Gras und über die zumindest im Showroom offensichtlich bessere Beleuchtung, aber denkt bitte auch an all die anderen dinge die uns das Spiel bietet. Ansonsten kommt es wieder genau so wie beim dritten teil nur wahrscheinlich noch Schlimmer. Damals waren kurz vor Release eine menge Leute im Thread die sich für das eigentlich Spiel gar nicht interessiert haben und nur noch die Grafik am Hypen waren und dann kurz nach Release alle verschwunden waren oder am Meckern waren weil das Spiel Ingame beim fahren nicht so ausgesehen hat wie die Menü Bilder der Autos.

Habe nur ein wenig Angst das der Kern um den es bei Forza eigentlich geht wieder erst mal in den Hintergrund rückt den das hat diese Großartige Serie nicht verdient!
 
Alle die hier jetzt gelasht sind und das Spiel Hypen, ich gebe ja zu mich hat es auch wieder ein bisschen erwischt. Denkt bitte daran das die Stärke von Forza sicher nicht in der Grafik liegt und das auch hoffentlich nie ein Hauptaugenmerk der Serie sein wird!

Es gibt kaum ein Spiel bei dem es so viele dinge gibt die wichtiger sind als die Grafik und ich hoffe das geht hier nicht unter! Klar ich freue mich auch über bewegliches Gras und über die zumindest im Showroom offensichtlich bessere Beleuchtung, aber denkt bitte auch an all die anderen dinge die uns das Spiel bietet. Ansonsten kommt es wieder genau so wie beim dritten teil nur wahrscheinlich noch Schlimmer. Damals waren kurz vor Release eine menge Leute im Thread die sich für das eigentlich Spiel gar nicht interessiert haben und nur noch die Grafik am Hypen waren und dann kurz nach Release alle verschwunden waren oder am Meckern waren weil das Spiel Ingame beim fahren nicht so ausgesehen hat wie die Menü Bilder der Autos.

Habe nur ein wenig Angst das der Kern um den es bei Forza eigentlich geht wieder erst mal in den Hintergrund rückt den das hat diese Großartige Serie nicht verdient!

Wichtig ist vor allem, dass es Spaß macht.
Ich bin kein Sim Fan und das sind wohl auch die meisten hier nicht.
Deshalb mag es ja für den ein oder anderen hier ganz toll sein wenn sich das Game total realistisch fährt.
Ist auch in Ordnung, wenn dadurch nicht das Gameplay leidet.
Denn eins sollte man bei aller liebe zur Realität nicht vergessen.
Es handelt sich immer noch um ein Spiel.
Und als solches hat mich PGR bisher mehr unterhalten als die Forza Reihe.

Ich kann ja verstehen, wenn hier beinharte Sim Fans sich darüber freuen an jeder Schraube rumdrehen zu können.
Aber das Game will auch verkauft werden und da sind nun mal, wenn es hoch kommt, ein paar tausend reinrassige Sim Fans zu wenig um die Entwicklungskosten einspielen zu können.
Je simulationslastiger das Game wird auf kosten des Gameplay, desto weniger Käufer wird das Spiel finden.
 
für mich liegt der wichtigste aspekt der forza serie in den tuning optionen, verbringe die meiste zeit damit :)
 
Geniales Lightning und die Modelle im "anschau" Modus sehen mal richtig Genial aus.

Bewegliche Flügel

Backfire (Spitfire wird sich freuen^^)

Man kann mindestens 3 neue Strecken sehen unter anderem Hockenheim was ich als GP Kurs Fan genial finde (Hier wird Spitfire sich nicht so freuen aber es soll ja für alle was dabei sein!)

Und das aller wichtigste und was mich gerade fast zum vor Freude eine Träne verdrücken lässt, 16 Autos im Rennen!


Dass einzige was in dem Trailer komplett fehlt ist Tag Nach wechsel und Wetter. Im schlechtesten Fall kann man sagen das es darauf hindeutet das es einfach nicht im Spiel vorkomme wird. Was mich zumindest was Nacht Rennen die ich seit GT5 sehr schätze Ärgern würde. Im besten Fall sagt man einfach sie sparten sich das noch für die E3 auf.

Jo, endlich endlich endlich endilch Backfire!:party:
Bewegliche Flügel und 16 Wagen sind auch zwei geniale Features... Und die Cockpitview sieht jetzt auch genial aus. Was auch immer man mit den neuen Hollywood Stlye Visuals meint. :-D Was mich aber nach dem Backfire am meisten geflasht hat, war der rote Felgenstern des GTR! :-D :goodwork:
Und der Autoentdeckungsmodus sieht auch toll aus. Ich hoffe, man kann dort auch Fotos vom Auto mit offenen Türen etc. schiessen!
Und im Video behauptet der Sprecher, Carclubs wären ein neues Feature, die gab es aber schon in Teil 1! :-P
Die eine Bergstrecke könnte vielleicht ein Remake von der Alpine Ring Strecke aus Teil 1 sein. Bei 1:16 ist ebenfalls eine neue Stadtstrecke zu sehen! :goodwork:

Das Nörgeln der Fans via E-Mail Feedback und auf FM.net hat sich langsam bezahlt gemacht. T10 hört zum Teil doch auf seine Community. :goodwork: Hoffentlich werden aber keine Features gestrichen!
 
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Wichtig ist vor allem, dass es Spaß macht.
Ich bin kein Sim Fan und das sind wohl auch die meisten hier nicht.
Deshalb mag es ja für den ein oder anderen hier ganz toll sein wenn sich das Game total realistisch fährt.
Ist auch in Ordnung, wenn dadurch nicht das Gameplay leidet.
Denn eins sollte man bei aller liebe zur Realität nicht vergessen.
Es handelt sich immer noch um ein Spiel.
Und als solches hat mich PGR bisher mehr unterhalten als die Forza Reihe.

Ich kann ja verstehen, wenn hier beinharte Sim Fans sich darüber freuen an jeder Schraube rumdrehen zu können.
Aber das Game will auch verkauft werden und da sind nun mal, wenn es hoch kommt, ein paar tausend reinrassige Sim Fans zu wenig um die Entwicklungskosten einspielen zu können.
Je simulationslastiger das Game wird auf kosten des Gameplay, desto weniger Käufer wird das Spiel finden.

Also ich gebe dir vollkommen recht das ein Spiel sowieso das Ziel haben muss das es Spaß macht und das gerade ein Spiel wie Forza das ja eine möglichst große Masse ansprechen soll und genau wie GT5 ja auch eine Art Flagschiff der Konsole sein soll.

Für mich steht natürlich ein möglichst Realistisches Fahrverhalten ganz oben auf der Liste und ich bin ja auch früher (zu Zeiten als ein GT4 oder Forza1 auf der letzten Generation noch nicht das bieten konnte was Forza3 und GT5 heute können) sehr viel Sims auf dem PC gefahren. Kann auch verstehen das sich dann jemand denkt, dann geh doch einfach zu den PC Sims zurück und la sich die Leute hier halt über Grafik usw. weiter unterhalten und freuen wenn sei dir nicht so wichtig ist.

Ich mag Forza aber gerade weil es mir ein tolles Fahrverhalten mit einer unglaublich großen Menge an super aussehenden Fahrzeugen die ich dank einer tollen Community auch noch ohne ende Individualisieren kann bietet. Alleine die Möglichkeiten Teile einzubauen und ohne zum Ende zu kommen an einem Auto rum zu Basteln bis es in meinen Augen Perfekt an irgend eine Klassen Grenze gebaut wurde kann mir kein anderes Spiel bieten.

Und auch wenn nicht jeder Forza Käufer jetzt solche Ansprüche an die Fahrphysik, die Tuning und Paintmöglichkeiten und und und stellt wie z.B. Spitfire und ich (wobei wir dann ja noch mal zum Teil vollkommen andere Ansprüche und wünsche an das Spiel haben). Dann denke ich schon das ein ganz großer Teil der Käufer hier schon ein möglichst Realistisches spiel erwartet und möchte und eben kein PGR oder DIRT.

Ich bin der vollkommen festen Überzeugung das ein ganz großer Teil der Leute es absolut schrecklich und einfach nicht mehr Forza mäßig fänden wenn sich das Spiel plötzlich fährt wie ein PGR4. Nicht falsch verstehen ich habe PGR 3 und 4 durchgespielt und fand sie auch unterhaltend aber das ist trotzdem eine ganz andere Welt als Forza!

Der letzte kleine Schritt der einem Forza und einem GT wohl immer zu den PC Sims fehlen wird ist genau der den du zu recht ansprichst, der dann einen großen Teil der Käufer eher abschrecken würde. Es ist also wichtig das sie immer den Spielspaß im Auge behalten aber in meine Augen genau so wichtig das sie trotzdem daran denken das sie eine Sim machen wollen die auch die Realismusfreacks, Tuner usw. überzeugt.

Ich finde da ich selber Kinect hier stehen habe die ganzen Kinect Spielereien z.B. auch absolut super und freue mich auch wenn das Spiel dadurch sicher nicht mehr Hardcore oder Realistischer wird sehr darüber. Klar werde ich außer einmal zum Testen um ein wenig Spaß zu haben das fahren mit Kinect nicht unbedingt so viel nutzen. Aber ich denke der Spagat es fast allen recht zu machen egal ob sie eher aus der Trockenen Sim Racer Ecke oder gerade vom Brunout Spielen kommen ist das was die Serie auszeichnet und auch in Zukunft auszeichnen wird.

Der Spruch gestern das jetzt hier nicht nur über die Grafik gesprochen werden soll war übrigens nicht nur auf den Sim Faktor des Spiels bezogen sondern ganz im Allgemeinen darauf das Forza auch für Leute die jetzt den Sim Aspekt als nicht so wichtig einstufen einfach viel mehr zu bieten hat. Und egal wie Genial der Showroom jetzt aussieht, ich bleibe dabei das die Grafik sicher nicht die Ultimative stärke der Forza Reihe war und denke das es dabei auch bleiben wird. Wer das Spiel jetzt nur auf Grafik Reduziert und ohne ende Hypt der tut sich und seinen Erwartungen und auch dem Spiel damit keinen Gefallen.
 
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Du sprichst mir aus der Sehle, die Zeit ist vorbei wo jeder einfach nur ein Rennspiel spielt die nachfrage wird immer größer nach simulationen wie Forza. Nur haben viele bedenken damit klar zu kommen, darum hat ja ein Forza oder GT5 Fahrhilfen eingebaut, um dem Spieler nach und nach in die wahre simulation rann zuführen. Und das mit großem Erfolg.
 
Bei Forza bekomme ich nasse Hände und Herzklopfen bei spielen wenn ich meinem Kumpel an der Stoßstange klebe oder er mir. Wenn ein Spiel das schafft hat es für mich sein Ziel erreicht.
 
Die Nachfrage nach Sims ist definitiv da. Wenn man sich auf FM.net oder Forzacentral.com die Feature Wishlist ansieht, dann bin ich ja noch komplett heilig. Gemessen an diesen Communities mit vielen Usern, müsste Forza wirklich eine beinharte Sim werden.
Zwar mag es auch korrekt sein, dass Forza 4 auch für den PGR-Kunden spielbar sein muss, da diese Serie im Moment offenbar tot ist, aber das steht ja nicht im Widerspruch zu einer echten Simulation.

Warum sollte der gemeine Arcade-Racer nicht mal über seinen Schatten springen und sich vom Simulationsfieber anstecken lassen? Forza bietet trotz bereits relativ realistischer Physik genügend Hilfen für Jedermann. Diese kann man beibehalten und gleichzeitig die Physik noch realistischer machen: Also das Gewicht (mehr Untersteuern bei Kurveneinfahrt für alle Autos, Rutschen über alle vier Räder bei zu radikalen Lastwechseln) noch besser simulieren und noch einen Zacken mehr Grip. (Heck- und Fronttriebler mehr Haftung bei Kurvenausfahrt) Gleichzeitig sollte es aber schwerer werden, das Auto in Extremen Situationen unter Kontrolle zu halten. Das heisst, bei zu harten Lastwechseln darf der Wagen je nach Situation nicht mehr abfangbar sein. Oder wenn man mit einem Hecktriebler mit dem einen Hinterrad über Curbs oder Rasenflächen fährt, muss das in einem Dreher enden.

Mit Hilfen wie der Traktions- und Stabilitätskontrolle und einer Lenkhilfe könnte bzw. wird das Spiel trotzdem für Arcade Fans zugänglich gemacht.
Ebenso kann man bereits heute das Schadensmodell selbst wählen. Warum also keine Hardcore-Variante? :-?

Das gleiche mit den Tuningsmöglichkeiten: Mit einfachen Slidern könnte man einen einfachen Setup Editor bereitstellen. Zum Beispiel einen für Geschwindigkeit und einen für Kurvenverhalten. Die Cracks können dann im fortgeschrittenen Modus wirklich alles einstellen und diese Setups wie bereits in Teil 3 verkaufen. So hat jeder etwas davon.

Aber nein, die Arcade Fans haben immer Angst, das Spiel könnte ihnen keinen Spass machen, was ich ehrlich gesagt sehr egoistisch finde.... Wie wärs, wenn man sich einfach mal darauf einlässt? Und wie gesagt, das Spiel greift auch Rennspielmuffeln bereits jetzt so kräftig unter die Armee, dass sich selbst ein Grobmotoriker ohne Rennspielvorkenntnise nicht beschweren darf...
 
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forza 3 hat sich doch gut verkauft ??
über 4 millionen mal
pgr 5 hat sich nur über 2 millionen mal verkauft ( ist kein bash denn ich liebe auch pgr :v: )
 
Ich glaube ich habe bei Forza 3, Zehn mal soviel Zeit mit dem Editor verbracht, als auf der Rennstrecke. Was man da für optische Werke auf die Autos zaubern konnte. Allein die ganzen Anime und Manga Autos von den Japanern Oo.
Wenn sie diesem Editor in Forza 4 noch mehr Schichten und ein paar weitere Features spendieren, reich das für mich fast schon^^.
 
man könnte für die arcade racer einfach wie bei gt5 unrealistische Reifen anbieten (mit extrem viel Grip) oder sowas wie Rutschstopp :)

Wenn ich bei mir Freunde zocken lass, ist mir aber schon oft aufgefallen, dass die meisten ohne Fahrhilfen fahren wollen (obwohl es dann meistens sowieso nur dreher gibt) - hat wohl auch für casuals seinen Anreiz ;)
 
Ich glaube ich habe bei Forza 3, Zehn mal soviel Zeit mit dem Editor verbracht, als auf der Rennstrecke.

Jo ich auch! Aber zum Teil auch nur, weil das Upgraden und Fahren bei Forza 3 leider nicht mehr so toll war wie bei Teil 1+2. (Reifenmischung anyone? Soundänderungen anyone? Rücklichter anyone? Bodykits anyone? Drei verschiedene Forza Spoiler anyone?)
Habe Stunden in Mustergruppen investiert! Und deshalb hoffe ich, dass T10 auch in diesem Punkt auf die Fans hört und uns die Mustergruppen von Teil 3 in Teil 4 übernehmen lässt!!!
 
Forza-4-Macher: „Das Auto ist der Star!“

Eine Simulation mit Zappelsteuerung Kinect – passt das zusammen? Director Dan Greenawalt erklärt im Exklusiv-Interview, wie „Forza Motorsport 4“ den Spagat schaffen will.

Als Director Dan Greenawalt auf der Spielemesse E3 2010 (14.-17.6.2010 in Los Angeles) „Forza Motorsport 4“ zeigte, staunten viele Zocker: Entwickler Turn 10 setzt beim neuen Ableger der Rennspielreihe auf Microsofts 3D-Kamera Kinect. Eine Simulation mit Zappelsteuerung – passt das? Im Exklusiv-Interview mit COMPUTER BILD SPIELE erklärt Greenawalt, wie es funktioniert und was „Forza 4“ sonst noch auszeichnet.

COMPUTER BILD SPIELE (CBS): Die Fahrphysik der „Forza“-Serie gehört zum Besten, was die Spielebranche bietet. Haben Sie für „Forza 4“ weiter daran gefeilt?
Dan Greenawalt (DG): Die Physik der Autos und des Fahrens ist meine persönliche Leidenschaft. Bei der Entwicklung von „Forza 4“ versuchen wir ständig, beide Punkte zu verfeinern. Das geschieht beispielsweise durch die Partnerschaft mit dem Reifenhersteller Pirelli oder durch neue Entwicklungen in unserem Studio hier bei Turn 10. Für „Forza 4“ konzentrieren wir uns darauf, ein Fahrmodell zu kreieren, das sowohl unsere Hardcore-Fans fordert als auch Einsteiger einlädt.

CBS: Die Fahrphysik von Rennspielen verbessert sich immer weiter, aber das Spielerlebnis ist im Kern immer gleich. Wie sehen Ihrer Meinung nach die Rennspiele der nächsten Generation aus?
DG: Der Kern eines jeden Rennspiels ist eine simple und unendlich attraktive Sache: Sie setzen sich an das Steuer eines schönen, schnellen Autos und jagen es um die Strecke. In der Vergangenheit haben wir neben Gameplay-Elementen von „Pokémon“, „Animal Crossing“ und „World of Warcraft“ vielfältige Werkzeuge zum Bearbeiten und Tauschen von Inhalten integriert, um die Auto-Sammlerei und das Gefühl des Besitzes zu verstärken. Die Zukunft der Rennspiele sehen wir darin, mit der „Forza Motorsport“-Serie attraktiv für Hardcore-Zocker zu sein und gleichzeitig Wege zu finden, Neulinge mit innovativen Ideen anzuziehen. Diese Art des Denkens findet sich in „Forza Motorsport 4“ wieder. Es ist nicht alles, ein Rennspiel zu erschaffen. Es geht darum, ein fesselndes Erlebnis zu kreieren, das den Leuten eine Plattform bietet, ihre Auto-Leidenschaft auf eine neue und aufregende Art auszuleben.

CBS: In „Forza 3“ gibt es viele Inhalte, die von Spielern stammen. Ihre Community ist sehr aktiv. Was ist das Geheimnis dahinter?
DG: Wir sagen immer, in „Forza Motorsport“ ist das Auto der Star. Es ist kein Geheimnis: Der Erfolg beruht darauf, auch die Community-Mitglieder zu Stars zu machen. Als wir das Lackierungs-Tool ins erste „Forza Motorsport“ integrierten, dachten wir, dass es eine gute Idee ist. Aber wir hätten uns nie erträumt, welch unglaubliche Kunst die Fans später damit erschaffen würden. Bei „Forza 3“ sind wir mit dem Store einen Schritt weiter gegangen: Die Spieler erhalten für ihre Schöpfungen Ansehen und beim Verkauf von Lackierungen und
Mit Kinect erkunden Sie jeden Winkel an Ihrem Flitzer.


Tuningeinstellungen sogar Spielgeld. Die Community-Funktionen von „Forza 4“ bauen auf unseren Erfahrungen auf, aber schlagen gleichzeitig neue Wege ein. Ich freue mich darauf, bald mehr zu enthüllen.

CBS: Stellen Sie sich vor, ein Spieler sagt Ihnen: „Forza 4“ ist nur „Forza 3“ mit ein wenig Kinect-Spielerei. Wie entkräften Sie dieses Vorurteil?
DG: Ich habe diese Leute getroffen und den Kommentar schon gehört. Als wir die Kinect-Demo auf der E3 2010 zeigten, wussten wir, dass sie Skeptiker auf den Plan ruft – auch weil es Skepsis gegenüber Kinect vor dem Start gab. Auf der E3 2010 enthüllten wir ausschließlich Details zur Kinect-Unterstützung. Wir haben aus der Demo aber etwas gelernt: Es gibt einen riesigen Hunger nach Innovationen im Renngenre. Die Spieler suchen eine Erlebniswelt Auto, die mehr bietet, als endlos Runden auf einer Strecke zu absolvieren. Sie wollen ihren Lieblingsautos nahe sein und mit ihnen interagieren. Mit Kinect haben wir einige Ideen zum Leben erweckt, die wir schon länger hatten. Aber die Kinect-Integration ist nur ein Aspekt von „Forza 4“. Wir stellen in den kommenden Wochen tonnenweise neue Features vor, die unsere Fans überraschen werden.

CBS: „Forza 4“ nutzt Kinect als Steuerungsalternative. Was bietet das Spiel Zockern, die Kinect nicht besitzen?
DG: Das Spiel unterstützt weiterhin Gamepad- und Lenkrad-Steuerung. Wir beabsichtigen nicht, unsere leidenschaftlichen Fans abzuschrecken, die von der „Forza“-Serie ein unvergleichliches Rennerlebnis erwarten. Wir haben noch nicht mal damit begonnen, die Details bekannt zu geben, die den Kern der Simulation betreffen. So arbeiten wir, wie bereits erwähnt, mit Pirelli zusammen. Wir integrieren ihre Forschungsdaten in unser Reifenmodell. Das Resultat ist ein lebendiges Fahrgefühl mit mehr Kontrolle.

CBS: Wie funktioniert die Steuerung über Kinect?
DG: Es ist, als würden Sie in Ihrem Auto sitzen. Sie halten Ihre Hände auf zehn und zwei Uhr und rotieren sie im oder gegen den Uhrzeigersinn, um das Lenken zu simulieren. Interessant ist auch eine andere Kinect-Funktion, die vermutlich ein großes Plus für gestandene Fahrer darstellt: Kinect erlaubt Head-Tracking, mit welcher Steuerung Sie auch fahren. So hat der Pilot volle Kontrolle über die Perspektive im Spiel. Indem Sie den Kopf nach links oder rechts bewegen, schauen Sie so tief in eine Kurve, wie Sie möchten. Genau wie bei der geschwindigkeitsabhängigen Lenkung ist es keine Eins-zu-eins-Übertragung: Kinect nutzt Bewegungsrundungen und Sichtsprünge, damit Sie den Kopf nicht vom Bildschirm wegbewegen müssen. Aber es ist nicht nur eine coole Funktion, die einfach zu bedienen ist: Für Rennfans, die alles aus sich herausholen wollen, ist es ein riesiger Vorteil.

CBS: Kinect kam bisher vor allem bei Casual-Spielen zum Einsatz, bei denen eine genaue Steuerung ohne Zeitverzögerung nicht so wichtig ist. Die „Forza“-Serie ist das Gegenteil. Verstehen Sie Fans, die Bedenken haben?
DG: Bei der Entwicklung von „Forza 4“ ist es uns wichtig, Kinect an den richtigen Stellen zu integrieren. Die Spieler haben die Wahl, wie Sie steuern. Funktionen wie das Head-Tracking von Kinect ergänzen das Fahrmodell des Spiels. So sorgen wir für ein besseres Erlebnis für den Fahrer. Wir nutzen Kinect nur dort, wo es das Spiel besser macht.

CBS: Ist „Forza 4“ Teil einer Microsoft-Strategie, Kinect den Hardcore-Spielern schmackhaft zu machen?
DG: Wir haben von Microsoft keine Anweisungen erhalten, wie wir Kinect benutzen sollen. Wir sind mit dem Anspruch an die Sache herangegangen, diese tolle Technik kennenzulernen und Wege zu finden, das Fahrerlebnis zu verbessern. Ich denke, wir kratzen erst an der Oberfläche der Möglichkeiten. Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir später auf den Kinect-Start als Wendepunkt zurückschauen, der die Spiele-Entwicklung verändert hat.

CBS: In „Forza 3“ sind maximal acht Fahrzeuge auf der Strecke. Da bieten einige Konkurrenten mehr. Warum existiert die Begrenzung? Erhöht sich die Zahl in „Forza 4“?
DG: In der E3-2010-Demo haben wir einen Überholmodus vorgestellt, in dem Sie an einer endlosen Reihe von Fahrzeugen mit einem Ferrari 458 vorbeikommen müssen. Ich habe 23 Autos in eineinhalb Minuten überholt. Aber egal, ob gegen sieben Online-Konkurrenten, allein gegen einen Geist, gegen unzählige Autos im neuen Überholmodus oder gegen einen Freund auf der Couch: Unser Ziel war es immer, ein tolles Fahrerlebnis zu bieten. Das bedeutet für uns: 60 Bilder pro Sekunde, eine schöne Grafik mit dynamischer Cockpit-Perspektive, eine hochwertige Simulation mit Schaden und eine Netzwerktechnik, die Fahrer gleicher Fähigkeitsstufen schnell zu aufregenden Online-Rennen zusammenbringt. Dieses Ziel ändert sich mit „Forza 4“ nicht – egal, wie viele Autos auf der Strecke sind.


Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/...Dan-Greenawalt-Interview-Turn-10-6084903.html


CBS: In „Forza 3“ sind maximal acht Fahrzeuge auf der Strecke. Da bieten einige Konkurrenten mehr. Warum existiert die Begrenzung? Erhöht sich die Zahl in „Forza 4“?
DG: In der E3-2010-Demo haben wir einen Überholmodus vorgestellt, in dem Sie an einer endlosen Reihe von Fahrzeugen mit einem Ferrari 458 vorbeikommen müssen. Ich habe 23 Autos in eineinhalb Minuten überholt. Aber egal, ob gegen sieben Online-Konkurrenten, allein gegen einen Geist, gegen unzählige Autos im neuen Überholmodus oder gegen einen Freund auf der Couch: Unser Ziel war es immer, ein tolles Fahrerlebnis zu bieten. Das bedeutet für uns: 60 Bilder pro Sekunde, eine schöne Grafik mit dynamischer Cockpit-Perspektive, eine hochwertige Simulation mit Schaden und eine Netzwerktechnik, die Fahrer gleicher Fähigkeitsstufen schnell zu aufregenden Online-Rennen zusammenbringt. Dieses Ziel ändert sich mit „Forza 4“ nicht – egal, wie viele Autos auf der Strecke sind.

Hmm der Mann, weiß wie man Fragen ausweicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? er hat doch die frage beantwortet. mit mehr als 8 autos auf der strecke gibt es keine 60fps. also wird es auch bei forza 4nicht mehr als 8 autos auf der strecke geben.
 
Hmm ich verstehe halt die Logik nicht... Warum ist es möglich, im Überholmodus (hat mir da einer nen Link mit Infos dazu?) 23 Autos in eineinhalb Minuten zu überholen? Sind dann im Überholmodus nur 30FPS oder wie soll man das verstehen?

edit: und ja, ich hab nach fprza 4 +überholmodus gegooglet, bekomme aber kein ergebnis?!
 
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