Xbox360 Forza Motorsport 4

ich bin in der 10ten saison danthosch ... und r1 fahr ich ja eh kaum .. aber bis r3 sind die bots nun wirklich keine herausforderung ... vielleicht merkt das game ja das du richtig schnell bist und macht die ki stärker ;)

Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen in welcher Saison ich gerade rumdümpel aber ich hatte auch schon extrem coole Rennen gegen die KI. Die machen stellenweise sehr gut Druck und sind gar nicht sooo leicht einzuholen. Einzig das langsame hereinbremsen in Kurven nervt mich immer wieder.

Hmm, das muss doch einen plausiblen Grund haben, dass manche die Leistungen der KI als banal und wenig herausfordernd finden, während andere das nicht so empfinden.

Hat jemand, des die KI als herausfordernd empfindet vielleicht mal die KI Schwierigkeit im Veranstaltungsmodus geändert? Vielleict merkt sich das Spiel DAS auch für den Saison-Modus? Also ich weiß, ich habe da an der Einstellung noch nix gemacht.

Habe ich noch nicht geschaut. Vlt. liegt es auch an den eigenen Einstellungen wie Simulationslenkung und das abschalten aller Hilfen. Sind aber alles nur Vermutungen... ich habe da wirklich keinen Schimmer :-P

Ich bin wie schon öfters erwähnt wirklich noch nicht viel SP gefahren (vierte oder fünfte Saison) und Grundsätzlich hat die KI definitiv und egal wie schwer man sie einstellte ein paar kleine Macken da sie sich z.B. zu stark an der Brems Linie Orientiert bzw. sich daran hält und so gerade in der ein oder anderen Highspeed Kurve in der man selber nur Lupft in die Bremse tritt. Allerdings muss man ganz klar sagen das ich die KI mit gleichwertigen Autos, vor allem wenn diese was schneller sind jetzt schon recht hart und wirklich zum teil als richtige Gegner Empfinde.

Ich bin zwar jemand der nur wirklich schnell ist wenn er Auto und Strecke in Kombination richtig gut kennt und wirklich viel Trainiert. Aber auch ohne das bin ich jetzt Zeiten Mäßig sicher kein Nasenbohrer! Daher wundert es mich immer wieder wenn ich über die so extrem Schwache KI lese!

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das im Spiel die Stärke der KI anhand der Rundnezeiten des Spielers angepasst wird und die Abstuffungen einfach zu groß sind. Sonst habe ich wirklich keine Erklärung!

Ja, ich hatte auch öfters schon Rennen, wo ich leistungstechnisch eines der schwächeren Autos im Feld fuhr. Aber Dank des "Kurvenproblem" der KI habe ich als trozdem schnell wieder aufge und überholt. Und schlieslich auch meistens gewonnen, wenn ich keinen zeitraubenden Fahrfehler gemacht habe.

Eine andere bekannte KI-Schwäche. Selbst wenn diese gnadenlos von hinten angeschossen kommen. Sobald man ihnen vor die Nase manövriert, knallen sie einem (fast) ins Heck und bremsen daraufhin stark ab. Wenn man das weis, kann man auch mit nem lahmeren Bock auf langen Geraden vorne bleiben. Rückspiegel ftw. :awesome:

wenn ich die multiclass rennen fahre bin ich z.B mit dem r3 wagen so schnell das ich um den sieg gegen die r2 autos mitfahre ... muss also an den abstufungen liegen da ich ne ecke langsamer als seppel und co bin

was anderes ... kann mir jemand sagen was ich machen muss um den gamescore "auf allen strecken gefahren " noch machen muss ? hab jetzt in der a klasse auf allen strecken mit allen streckenabschnitten oder varianten ne zeit gefahren ... und hab den gamescore nicht .. muss ich alle ohne ausrufezeichen fahren ??

Zuletzt bearbeitet:
Porsche für FM4!

Nachdem schon im Horizon-Trailer Fahrzeuge aus Zuffenhausen zu sehen waren, haben wir heute früh erfahren, dass schon bald ein umfangreiches Porsche Expansion Pack für Forza Motorsport 4 erscheinen soll.

Die Erweiterung soll satte 30 Modelle der Sportwagen-Manufaktur und 20 neue Rennevents beinhalten, die den Spielern zusätzlich 250 Punkte Gamerscore bieten. Darüber hinaus soll das Porsche Expansion Pack bereits innerhalb der nächsten drei Monate veröffentlicht werden.

http://www.xboxfront.de/news-2206-28636-Forza_Motorsport_4_Microsoft_Xbox_360.html

Nett. Aber warum nicht gleich im Originalspiel? :mad:
Neue Rennen sind auf jeden Fall schon mal gut. Wenn dass dann auch mal neue Strecken bedeuten sollte um so besser.

Kann übrigens bestätigen mittlerweile, das man ab Fahrerstufe 24 jeweils nur noch 50k XP benötigt zum nächsten Level. Und vermutlich wird man dafür wohl wirklich nur mit 150k Credits. Bin jetzt Stufe 43 bei (BMW) Affinität und hab dafür 135k oder 140k Credits eingesackt.

Der P*nner bei T10 übrigens, der auf die glorreiche Idee gekommen ist, das man bei den "World Championship" Events immer 2x das gleiche Rennen fahren muss gehört gewatscht. Also nix gegen 2 Rennen pro Event. Aber warum immer 2 die gleiche Strecke? :sorry:

Just wenn man gerade Richtung Level 150 kommt, soll anscheinend jetzt die maximale Levelgrenze wohl auf 999 erhöht werden...

Argh, ich hab doch auch ein Real Life :oops:

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja schon im Forza World Thread was dazu geschrieben das es mich gewundert hat das im Trailer zu Horizon Porsche Modelle zu sehen waren. Aber das ist natürlich Saug geil und ich befürchte das ich für ein Porsche Paket nahezu jeden Preis Zahlen würde!

Finde es auf jeden Fall absolut super und freu mich darauf meine Garage wieder mit jeder menge Porsche für die verschiedenen Klassen und Strecken zu Veredeln!

Von den Events erhoffe ich mir nicht all zu viel, ich denke mal das werden genau die Schwarzen Kästen sein die jetzt nicht angewählt werden können. Und bevor hier wieder die Anti DLC Fraktion kommt und behauptet das sei ja dann von Anfang an geplant gewesen und quasi schon im Spiel enthalten also abzocke. Ich denke mal sie haben bis zu letzt gehofft das sie sich mit EA einigen können und diese Events als Prosche Events schon fertig gehabt.

Wenn jetzt mal noch irgendwann ein schönes Strecken Paket mit Spa und/oder Bathurst oder halt einer ganz anderen schönen Strecke kommt wäre das auf jeden Fall auch sehr geil!

EDIt: Ok 1600 Points ist ein Fairer Preis für 30 Autos da hatte ich mehr erwartet. Sehr schön ist auf jeden Fall gekauft!

Was die Anhebung des Levels auf 999 angeht halt ich das schon für etwas übertrieben. Da es aber sogar Leute gab die nach drei Wochen schon 150 erreicht hatten kann ich es ein wenig verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich will nicht schon wieder eine diskussion anfangen, daher nur fürs protokoll:
20 neue events und in der eventliste sind 20 graue felder.
ich unterstelle nichts, aber es wirkt zumindest etwas eigenartig.

@seppel
hoppla nicht gelesen, bin schon weg^^

Sweet. Für knapp etwas über 8 Mio Credits den 64er Ferrari GTO (Klasse S) ersteigern können. Jetzt nur noch der Testa Rossa und den Aston Martin DBR1, dann hätte ich schon mal die 5 teuersten Wägen im Spiel zusammen.

Ich nehme aber immer noch gerne zeitweilige Leihgaben an. ;-)

Zurück
Top Bottom