Xbox360 Forza Motorsport 4

Wenn die Motorensounds noch etwas basslastiger werden reicht das auch, denn ansonsten hören sie sich genauso an wie die echten Autos.

Da kann ich dir Brief und Siegel geben, dass das nicht stimmt. Jedenfalls ganz sicher nicht beim Megane RS 250 und dem Honda Civic Type R (FN2). Da ich den einen davon besitze und im anderen fast täglich mitgefahren bin. Keiner der Wagen klingt auch nur ansatzweise wie sein echtes Vorbild. Auch die Funktionen im Cockpit sind kreuzfalsch.

Nunja, der Mustang GT (und auch GT500) sowie der E92 BMW M3 hören sich allerdings 1:1 wie in der Realität an (bis auf den fehlenden Bass).

Die Sounds von NFS: Shift sind auch einigermaßen korrekt. Nur GT5 tanzt hier aus der Reihe mit extrem unrealistischen Sounds.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir Brief und Siegel geben, dass das nicht stimmt. Jedenfalls ganz sicher nicht beim Megane RS 250 und dem Honda Civic Type R (FN2). Da ich den einen davon besitze und im anderen fast täglich mitgefahren bin. Keiner der Wagen klingt auch nur ansatzweise wie sein echtes Vorbild. Auch die Funktionen im Cockpit sind kreuzfalsch.

Forza Megane RS
[video=youtube;aOkkWe4er1Q]http://www.youtube.com/watch?v=aOkkWe4er1Q[/video]

Real Megane RS
[video=youtube;Au_bvrF3Mls]http://www.youtube.com/watch?v=Au_bvrF3Mls&feature=related[/video]

Forza Civic Type R
[video=youtube;2gr6CIRrwU0]http://www.youtube.com/watch?v=2gr6CIRrwU0[/video]

Real Civic Type R
[video=youtube;rFN7r9CUpic]http://www.youtube.com/watch?v=rFN7r9CUpic[/video]

Stimmt nicht ganz 100%, aber da kann man mit Leben. Dafür sind so viele andere gut. Z.b Poresche, Ferrari, usw...

Also die Musik fand ich bei FM3 richtig gut. Wenn die Motorensounds noch etwas basslastiger werden reicht das auch, denn ansonsten hören sie sich genauso an wie die echten Autos.

Ich bin ja mal auf diesen "Hardcore Expert" Modus gespannt.

Ich fand die Musik zu Kaufhausmusikartig... :-)
Weil der XearoXX zu faul ist, sich durch den Thread zu lesen, was ist denn der Hardcore Expert Mode?

Ausserdem kann ich nur einen Autosound zu 100% Realität bestätigen (Das war Forza 2): Die Chevrolet Corvett C6 Coupe. Bin da einmal in echt bei einem Freund in einem Trans-Am mit einem eingebauten Corvette C6 Motor mitgefahren... als wir fuhren, dachte ich mir, ich hätte den Sound schonmal gehört... xD Ich bin der Meinung, dass sich der Sound der Corvette in F3 auch gegenüber verändert hat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.... :-) Desweiteren habe ich keine der in F2/F3 vorkommenden Autos mal auf Hochtouren in echt gehört.

Stimmt nicht ganz 100%, aber da kann man mit Leben. Dafür sind so viele andere gut. Z.b Poresche, Ferrari, usw...

Wenn du im echten Wagen sitzt, ist der Unterschied riesig. Mit diesen Billig-Kameras und Popo Mikrofonen kann man ja nicht ernsthaft den Sound aufnehmen, oder denkst du, der RS wäre so leise? ;-) Im Cockpit ist der RS zehn mal dumpfer und tiefer. Ausserdem ist im echten der Turbo besser zu hören, vor allem beim Schalten. Dazu noch das Getriebe.
Glaub mir, wenn ich direkt nach der Heimfahrt Forza 3 einlege und mit dem RS auf die Piste gehe, dann fällt es extrem auf, dass der Sound nicht stimmt. Selbst in den Videos hört mans.
Und wegen dem Type R kannst du gerne meinen Bruder fragen, der wird dir das selbe sagen.
Einem Laien ist es bestimmt egal, ob er nicht richtig klingt, einfach ein bisschen ähnlich. Aber wenn du den Wagen selber besitzt und solche Ansprüche hast wie ich, dann nervt es total.

Schau mal bei diesem Test rein: Test Zwar Geplappere, aber dank den besseren Mikrofonen klingt es mehr wich wenn man im Wagen sitzt.

Mal abgesehen davon stimmen die Anzeigen auf dem RS-Monitor nicht, der Schaltwarnton geht nicht und beim FN2 stimmt der digitale Tacho nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier die Experten über GT5 herziehen und dem besten Konsolen-Rennspiel aller Zeiten im Technikthread den entgültigen Todesstoß versetzen...erbärmlich, aber das ist CW.

Naja, selbst Forza 4 wird nicht an Gran turismo 5 rankommen.

Schade, daß mein Urlaub morgen vorrüber ist, man muß hier nämlich noch sehr viel mehr ins rechte Licht rücken, imo.

ps: Die ganze Welt lacht über CW...me too. :lol:

Wie hier die Experten über GT5 herziehen und dem besten Konsolen-Rennspiel aller Zeiten im Technikthread den entgültigen Todesstoß versetzen...erbärmlich, aber das ist CW.

Schade, daß mein Urlaub morgen vorrüber ist, man muß hier nämlich noch sehr viel mehr ins rechte Licht rücken, imo.

blubb blubb zocker............

ich habe jetzt übrigens auch brüllwürfel .-)

@PadZombie
Träum weiter, Forza 4 wird nicht rann kommen, das ich nicht lache. Selbst Forza 3 ist besser als GT5. Und das sage ich nicht nur weil ich ein großer Fan der Serie bin, sondern weil ich ein großer Fan von Rennspielen bin und wenn ein GT besser ist als Forza (was es ja leider nicht ist) dann ist es halt besser. Ich habe mir extra für GT5 eine Playstation geholt und bereue es jetzt noch das ich so viel Kohle für dieses Spiel ausgegeben habe und letzendlich riesig entäuscht wurde. Ich dachte mir wenn man schon sooo lange an einem Rennspiel rummprogramiert, dann wird es eine offenbahrung, aber leider war es nicht so und ein 1 Jahr älteres Spiel ist um eineiges besser. Echt traurig.

Ich will einfach nur das beste Rennspiel spielen und nichts anderes und bin offen für andere Rennsims. Wenn jetzt nächstes Jahr irgend eine andere Spielefirma DAS Rennspiel rausbringt und alle anderen in Schatten stellt, was meinst du wie schnell ich dann Forza vergesse.
Aber imo ist Forza ganz oben dabei und GT5 nicht

Aber das gehöhrt schon wieder alles in den GT vs Forza Thread rein.

Ach, gehts morgen schon zurück in deine Parallelwelt? :lol:

Ich finde ihn genau so Syphatisch und seine Postings genau so Sinnlos und Falsch wie wohl die aller Meisten hier, aber trotzdem bitte ich darum Beleidigungen zu unterlassen!

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist es voll ruhig um forza 4... bei gt5 wurde man jede woche mit bildern und trailern versorgt, war das vor dem release von forza3 auch so ruhig drum? Die Fans wollen doch bestimmt infos usw :)

Gibts irgendwo ne Übersicht, was bis jetzt alles angekündigt ist?

irgendwie ist es voll ruhig um forza 4... bei gt5 wurde man jede woche mit bildern und trailern versorgt, war das vor dem release von forza3 auch so ruhig drum? Die Fans wollen doch bestimmt infos usw :)

GT5 kannst du mit keinem anderen Spiel vergleichen. Das würde angekündigt, als die meisten hier noch Milchzähne hatten und allwöchentlich gabs ne Packung an leeren Versprechungen und Bullshots, die dann von hyperventilierenden Fanboys abgefeiert wurden. Bei GT5 gings ja irgendwann gar nicht mehr um das Spiel. Das war was religiöses oder so...

Forza 4 wird wie seine Vorgänger sinnvolle und konsequenten Verbesserungen liefern und auf dem exzellenten bestehenden Gerüst aufbauen. Bislang gibts aber kaum Infos, wie das konkret aussehen wird. Im Ankündigungs-Trailer wurde einiges angedeutet. Gewissheit wird man aber wohl erst auf der E3 haben. Finde das auch gut so. Die Games zu spielen macht immer noch mehr Spass als 5 Jahre hypen.

Von daher bin ich im Grunde froh, wenn von der E3 bis zum Release das Spiel nach und nach vorgestellt wird. Perfekt wäre es natürlich, wenn es zur E3 ne spielbare Demo gibt. Dann kann man sich das Theater mit den Bullshots bzw. das Grafikgefasel sparen und direkt über das eigentliche Spiel sprechen. Leider gabs bei F3 aber auch lange Zeit nur Foto Mode Shots zu bestaunen. Hoffe T10 nimmt sich mal ein Beispiel an Dirt...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man sich das Theater mit den Bullshots bzw. das Grafikgefasel sparen und direkt über das eigentliche Spiel sprechen. Leider gabs bei F3 aber auch lange Zeit nur Foto Mode Shots zu bestaunen. Hoffe T10 nimmt sich mal ein Beispiel an Dirt...

Forza Motorsport 4 Demo

[video=youtube;90HFQPVVndE]http://www.youtube.com/watch?v=90HFQPVVndE&feature=related[/video]

man sieht hier zwar nicht viel aber schon einiges

Zurück
Top Bottom