Xbox360 Forza Motorsport 4

mehr auswahl bei den europäischen wagen????
sry aber von dennen gibt in forza am meisten, 60% der wagen im spiel sind eu autos
gut es gibt bei einigen herstellern zu wenig modele wie bei renault, volvo, alfa romeo oder fiat aber das hast bei us/jp wagen auch
und ich hoffe wirklich das sie diesesmal keine wagen aus dem vorgänger entfernen und wünsche mir das fehlende wagen wie die hier wieder ins game kommen
http://s2.desktopmachine.com/pics/Seat_Cupra-GT_48_1024x768.jpg
http://www.motorafondo.net/wp-content/2009/03/spirra3.jpg

Neue Infos zu Forza Motorsport 4: 500 Autos, die sogar gut aussehen!

Die über 1000 Fahrzeuge von Gran Turismo 5 lesen sich ja ganz eindrucksvoll auf dem Papier, leiden aber unter der Tatsache, dass nur knapp 200 davon als Premium-Modelle detailliert ausgearbeitet wurden. Forza Motorsport 4 will hingegen 500 Fahrzeuge bieten, die komplett "erlebbar" sind und noch dazu von Top Gear Moderator Jeremy Clarskon vorgestellt werden.

All diese schönen Infos verdanken wir einer Umfrage, die die Kollegen von Kotaku.com ausfindig gemacht haben. So wird Forza Motorsport 4 über 500 Fahrzeuge von 80 verschiedenen Herstellern bieten und jedes Auto voll "begehbar" machen: Denn eines der reizvollsten Features des Spiels ist der Showroom, bei dem man mittles Kinect um das Auto herumgehen und alle Details in Ruhe betrachten kann. Währenddessen bekommt der geneigte Spieler Infos zu dem jeweiligen Fahrzeug von BBC Top Gear Legende Jeremy Clarskon serviert. Das ist der Mann auf der linken Seite.
Natürlich gibt man sich bei der Umfrage, die vor allem auf potentielle Open World Anteile abzielt, selbstbewusst, was die optischen Qualitäten des Spiels angeht. So soll Forza Motorsport 4 bis zu 10mal besser aussehen als sein Vorgänger und über neue Beleuchtungs- und Shadermodelle verfügen. "10 mal besser" in Marketingsprache heißt übersetzt natürlich nur: Irgendwie schicker als der Vorgänger.

http://www.areagames.de/artikel/det...ort-4-500-Autos-die-sogar-gut-aussehen/112778

Quote:
We've known that Forza Motorsport 4, when it releases later this year, will support Kinect as a control method. A marketing survey now hints at what some of those features might be, such as head tracking to move the game's camera, and a casual mode that allows players to steer with their hands, similar to last year's Joy Ride.

The survey, sent to Kotaku by an anonymous tipster, asked respondents' reactions to certain statements of up coming features. "By using Kinect for Xbox 360, racing fans can now use head tracking to peer into a corner or their voice to control the game menus and interface," read one. "For more casual players you can enjoy sitting or standing controller free and racing alongside your friends, simply by holding your hands at 10 and 2."

For more serious drivers, the survey claimed Forza 4 would be the "best looking game of the year with graphic fidelity 10 times better than the previous version, including new lighting and shading models." A new career mode involves "an automotive world tour," promising to "increase the variety of challenges and events you participate in." A new no-assist expert mode was also mentioned, as well as more than 500 cars from 80 different manufacturers.

Kinect would also be used to navigate a virtual showroom and learn about the features of the cars in it, with narration provided by Top Gear's Jeremy Clarkson. "Each car will be like its own mini level and after your tour, you can take it out on the track."

The survey, in what appeared to sound out what people might want from a Forza 5, also asked respondents to rate their interest in an open-world Forza Motorsport game, which allows drivers to go anywhere on the open road, as opposed to closed-circuit racing.

Kotaku has contacted a Microsoft representative to ask if any of these features can be confirmed in the new game or eliminated from it. Any reply will be updated here.

http://kotaku.com/#!5785173/kinect+enabled-forza-4-would-incorporate-head-tracking-survey-says

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht besonders viel neues. Nur das "10 Mal besser Aussehen" ist natürlich eine Bomben-News xD

Wenn da nicht mal wieder extrem übertriebene Versprechungen gemacht werden :rolleyes:

A new career mode involves "an automotive world tour," promising to "increase the variety of challenges and events you participate in." A new no-assist expert mode was also mentioned, as well as more than 500 cars from 80 different manufacturers.

das finde ich interessant

Es gibt noch so viel was sie gegenüber dem Vorgänger besser machen könnten und hoffentlich auch machen! Und wenn ich auch in Teil 4 die Nordschleife in der großen 24h Variante mit Tag/Nacht Wechsel und unter Umständen auch Regen fahren kann (für mich das Highlight in GT5) dann währe ich auch ein wenig Enttäuscht.

Aber nach dem ich die letzten Monate weit über Hundert Stunden GT5 gespielt habe und inzwischen wieder angefangen haben mehr Forz3 zu Zocken kann ich nur sagen das die Forza Reihe auf Konsolen die mit Abstand beste Simulations Reihe ist und mir immer noch unendlich Spaß macht. Das einzige was mir ein bisschen Angst macht ist das Gerede übe die Blöde Grafik! Von mir aus sollen sie einfach eine andere Beleuchtung wählen damit der größte Kritikpunkt an dem der Grafik des Spiels weg ist und dann ist aber auch Gut. Forza3 sah doch ansonsten super aus und mir währe es erheblich lieber ein paar mehr Autos auf der Strecke zu sehen als eine etwas besser Grafik!

Freue mich aber einfach nur Riesig auf das Spiel und bin wirklich gespannt was sie uns mit Teil 4 wieder zu bieten haben.

EDIT: Was den Kariere Modus und irgendwelche tollen Versprechungen dazu angeht währe ich sehr vorsichtig. Ich bin eh der Meinung das Karriere Modus und Single Palyer im Allgemein in Rennspielen nur unnötiges Beiwerk sind und eigentlich nur dazu dienen Strecken kennen zu lernen und Autos und Geld zu verdienen damit man im MP richtig durchstarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nach dem ich die letzten Monate weit über Hundert Stunden GT5 gespielt habe und inzwischen wieder angefangen haben mehr Forz3 zu Zocken kann ich nur sagen das die Forza Reihe auf Konsolen die mit Abstand beste Simulations Reihe ist und mir immer noch unendlich Spaß macht.

Dann will ich auch mal vergleichen...

Leider nicht besonders viel neues. Nur das "10 Mal besser Aussehen" ist natürlich eine Bomben-News xD

Wenn da nicht mal wieder extrem übertriebene Versprechungen gemacht werden :rolleyes:

Wahnsinn! Also will man 5x besser aussehn als GT5? Hui...wenn ich so was schon lese, kommen bei mir echte Zweifel an deren Kompetenz. :fp:

Solln mal lieber die Fahrphysik auf GT5 Niveau (zu geil) bringen, das viel wichtiger für mich als Grafik.

Rainer

Dann will ich auch mal vergleichen...

Wahnsinn! Also will man 5x besser aussehn als GT5? Hui...wenn ich so was schon lese, kommen bei mir echte Zweifel an deren Kompetenz. :fp:
Dass dieses Gerüchte sind und gar nicht vom Entwickler selbst kommt ist dir aber schon klar oder ?
Turn10 würde wohl nie so was unsinniges sagen. Das Aussehen eines Games ist eh subjektiv und Forza3 sah schon verdammt gut aus. 10fach besser geht selbst mit dem schlechtesten subjektiven Empfinden nicht denn das wäre locker oberhalb der Realität.
Sie werden vielleicht die technischen Aspekte hervorheben. Mehr Polys, besseres lighting und natürlich Fahrzeug- und Streckenanzahl.

Solln mal lieber die Fahrphysik auf GT5 Niveau (zu geil) bringen, das viel wichtiger für mich als Grafik.

Rainer

Seltsames Statement.
Die Forza Reihe hatte bei ihrem Releaase immer die beste Konsolenphysik.
Selbst wenn vereinzelte Reviews GT5 eine bessere Fahrphysik attestieren muss man bedenken, dass Forza auch zuerst und GT5 nach ellenlanger Entwicklerzeit über ein Jahr später erst erschien.

@Mell

Hörte sich halt nach utopischer PR an für mich. Mich interessiert Forza aber erstmal eh nicht mehr, hab meine persönliche Referenz in GT5 gefunden und fang grad die Langstreckenrennen an zu fahren...ergo hab ich auch keine Zeit für andere Rennspiele. :)

@Mell

Hörte sich halt nach utopischer PR an für mich. Mich interessiert Forza aber erstmal eh nicht mehr, hab meine persönliche Referenz in GT5 gefunden und fang grad die Langstreckenrennen an zu fahren...ergo hab ich auch keine Zeit für andere Rennspiele. :)

Dann ist wohl die Frage erlaubt was dich der Forza4 Thread überhaupt interessiert ?
Etwa nur um direkt dagegen zu wettern weil einem das Konkurrenzprodukt besser gefällt bzw. es nicht übertrumpft werden darf :)

Wenn ich ehrlich bin, mir reicht das nicht.
Es soll dann schon auch seinen eigenen Vorgänger übertrumpfen, sonst wäre ich enttäuscht.

Haha, owned.

GT5 zu schlagen haben sie bereits mit Forza3 gemacht. Ich erwarte viel von Teil 4. Hauptsächlich wieder konfigurierbare public Lobbys im MP. Besseren Karrieremodus wo man nicht so schnell die Top Autos bekommt.

Haha, owned.

GT5 zu schlagen haben sie bereits mit Forza3 gemacht. Ich erwarte viel von Teil 4. Hauptsächlich wieder konfigurierbare public Lobbys im MP. Besseren Karrieremodus wo man nicht so schnell die Top Autos bekommt.

Äh...
Deshalb wär ich auch nicht zufrieden, wenn Forza 4 nur besser als GT5 wird.
Sondern es soll auch besser wie Forza 3 werden.
....und das wird es auch. ;)

Quote:
Microsoft tells Kotaku:

Turn 10 is always exploring new ideas and concepts to push the racing genre forward in innovative ways. While we have fielded a few surveys to gauge consumer interest in different features for future versions of "Forza Motorsport," nothing that has been reported is necessarily going to make it into any future version. We will have more to share on "Forza Motorsport 4" soon.

http://kotaku.com/#!5785173/kinect+enabled-forza-4-would-incorporate-head-tracking-survey-says

Quote:
Hi folks,

I wanted to chime in and say that, yes, we have seen these rumors around the Web. I look forward to sharing official news about Forza 4 with you all soon. In the meantime, if you missed it, check out the brief Forza story that IGN put up earlier this week which discusses, among other things, Kinect-powered head-tracking.

Thanks,
Brian Turn 10 Community Manager

http://forums.forzamotorsport.net/forums/2/4566398/ShowThread.aspx#4566398

Zuletzt bearbeitet:
gt5 ist doch in sachen fahrphysik und vorallem gewichtssimulation richtig gut?!

Ich warte immer noch auf ne News, dass für Forza 4 dieses mal Logitech-Lenkräder unterstützt werden - ne pc version wäre natürlich noch besser :)

gt5 ist doch in sachen fahrphysik und vorallem gewichtssimulation richtig gut?!

Ein Rennspiel anno 2010 sollte da schon mehr bieten. Manchmal hilft ein Blick zur Konkurrenz, übrigens nicht nur seitens T10. Aber das wurde ja schon in jeder Review durchgekaut und passt hier nicht hin.

Freue mich auf die E3. Wird wohl ne spielbare Demo geben wie vor 2 Jahren. Also kann man vielleicht sogar schon vorher mit den üblichen Bullshots rechnen.

Zurück
Top Bottom