Xbox360 Forza Motorsport 4

Im Trailer sah man schon verschiedene Wetter Szenarien. Denke es wird mindestens Regen geben.

Stimmt. Hoffe das im Trailer Gezeigte bewahrheitet sich auch alles. Aber die werden schon wissen, dass bei solchen Filmchen jedes Frame analysiert wird. Von daher darf man von Nachtrennen und Wetter eigentlich ausgehen, alles andere wäre eine Enttäuschung. Nächtliche Stadtrennen mit anspruchsvollen und spassigen Strecken (also nicht wie New York mit seinen 4 90° Kurven) wären auf jeden Fall willkommen und auch ne visuelle Auflockerung des drögen Karrieremodus. Könnte man sich mal von PGR inspirieren lassen, das teilweise wunderbar designte Stadtkurse (zb Quebec oder Macao) hatte. New York ist aber einfach nur langweilig, auch in PGR.

Ansonsten wär ne lebendigere Cockpit-View sehr geil. Eventuell grösseres Fahrerfeld (10-12 wär schon mal ein Fortschritt) und generell mehr Rennatmosphäre (inkl. Meisterschaften) und die ein- oder andere gelungene Fantasy- und Realo-Strecke. Interessant wären auch verschiedene Bodenbedingungen (Asphalt, Sand, Schnee, Schotter etc.), aber das wäre wohl zu viel verlangt. Käme auf jeden Fall sehr geil rüber bei der Fahrphysik. Im Community und Online-Bereich wird T10 sicher auch wieder einiges im Köcher haben und die Fortschritte in der Fahrphysik waren bislang auch in jedem Teil beachtlich. Kann aber eigentlich nicht viel schief gehen, gibt kaum ein Game da draussen, dass ein so solides Gerüst hat wie FM.

Zuletzt bearbeitet:
PGR 4 war in Sachen Wetter echt genial. Habe das Spiel hier noch stehen und spiele es ab und zu. Ist zwar nur ein Arcade Racer, aber die Wettereffekte sind richtig gut eingebunden. Hoffe das Turn 10 das ganze ebenfalls gut hinbekommt.

Mindestens 16 Fahrzeuge würde ich gut finden, am besten noch mehr!

Überlegt mal wie fett es wäre online mit 100 anderen Fahrzeugen über die Nordschleife zu heizen :D

Das müsste dann verschiedene Klassen eingeteilt sein, wie beim 24h Rennen eben. Weil sonst gäbe es nur Chaos :)

@Topic

Ich denke schon das wir Wetter und Tag/nacht Wechsel sehen werden, das macht T10 schon :goodwork:

Selbst Eden hats bei TDU 2 hinbekommen :)

Forza Motorsport 4 Community Shapes Challenge

Create the shape you always wanted in the Forza Motorsport Livery Editor.

Shapes_Header.png

Have you ever been painting in the Forza livery editor and had the feeling that if you just had that “certain shape”, your job would be much easier? Perhaps you want to see a certain background image, or have that perfect piece for doing hair.

Here’s your chance to make those wishes come true; we are turning to the Forza community to create shapes that they would like to see in the Forza Motorsport 4 livery editor. A select number of winning shapes will be included in Forza Motorsport 4 as part of a special “community” tab in the livery editor.

more info here:

http://www.forzamotorsport.net/en-us...pes_Challenge/

Ich weis es gehöhrt hier nicht hin, aber ich habe mir das neue Video von Shift2 angesehen. Also das ist der Oberhammer, was NFS da gezaubert hat. Bin echt gespannt wie Forza 4 jetzt aussieht und so weiter, aber um Shift2 zu toppen müssen die sich echt anstrengen. Wie sagt man so schön: Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.
GT5 sehe ich gar nicht mehr als Konkurrent für Forza, eher Shift2

Grafik: Oberhammer
Sound: Oberhammer
Physik: denke auch ganz gut, wenn nicht sogar Oberhammer^^
Steuerung: ???

[video=youtube;ozckTXXF2ug]http://www.youtube.com/watch?v=ozckTXXF2ug&feature=player_embedded[/video]

Ich weis es gehöhrt hier nicht hin, aber ich habe mir das neue Video von Shift2 angesehen. Also das ist der Oberhammer, was NFS da gezaubert hat. Bin echt gespannt wie Forza 4 jetzt aussieht und so weiter, aber um Shift2 zu toppen müssen die sich echt anstrengen. Wie sagt man so schön: Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.
GT5 sehe ich gar nicht mehr als Konkurrent für Forza, eher Shift2

Grafik: Oberhammer
Sound: Oberhammer
Physik: denke auch ganz gut, wenn nicht sogar Oberhammer^^
Steuerung: ???

[video=youtube;ozckTXXF2ug]http://www.youtube.com/watch?v=ozckTXXF2ug&feature=player_embedded[/video]

Das Problem was ich sehe ist das die Cockpitpersepektive wieder nicht zu gebrauchen ist weil es einfach was anderes ist ob ich in einem Auto das es rüttelt und schüttelt sitze oder das Bild auf meinen Bildschirm vor mir am Wackeln ist wie Blöde!

Und selbst wenn sie die Physik gut hin bekommen, also nicht so wie in Shift 1 dann müssen sie immer noch eine Steuerung dazu bringen die kein schlechter Witz ist.

Sieht aber trotzdem sehr interessant aus und vermittelt ein tolles mittendrin Gefühl was ein Forza und GT nicht so hinbekommen, werde dem Spiel auf jeden Fall ein Chance geben.

Um dann doch noch den Bogen zu Forza zu bekommen, für mich macht 60% der Faszination Forza die vielen gut Simulierten und Aktuellen Autos aus die man dann mit unendlichen Möglichkeiten Individualisieren kann. Ich bin eigentlich niemand der gerne Sammelt erst recht nicht in Spielen. Und in GT5 oder Shift habe ich auch absolut keinen Drang dazu. Aber in Forza ist es einfach genial und ich habe eine Riesen Sammlung die immer größer und größer wird. Zwei Drittel davon nur weil sie auf irgend einer Strecke in irgend einer Klasse zu den Top3 Atuos gehören (und das dann noch mal nur für AWD und nur für RWD Autos) und 1/3 weil ich die Wagen gerade mit einer bestimmten Lackierung und einem schöne tuning einfach nur geil finde egal wie gut oder schlecht sie beim Online Rennen oder Zeitfahren sind. Ich liebe das Sammeln und immer wieder neue Autos aufbauen einfach so sehr und bin mir sicher das mir das ein Shift nicht in der Form bieten kann.

Wenn du noch mehr über Shift Posten möchtest währe es super nett wenn du das im Shift 2 Thread machen würdest da es hier ja um Forza4 geht. Das eine kurze Video ist natürlich nicht Schlimm und kein Problem.

bei shift2 zeigen sie die PC Version, da halten die aktuellen konsolen nicht mehr mit

Die Steuerung ist das einzige was mich an einer Vorbestellung hindert. An dem Spiel sieht fast alles sehr gut bis perfekt aus, aber dieses "kleine" Detail ist einzige mit der die Kaufentscheidung steht oder fällt.

Shift hat ein einzigartiges Fahrgefühl gemacht, aber die Physik/Steuerung war für mich erst mit Mods (PC Version) brauchbar.

OK OK ich sehe schon, wahr ein Fehler von mir dieses Video hier zu posten.

Back to the topic please

Danke sonst hätte ich es noch mal gesagt, sagt ja auch keiner was wenn man mal ein ganz klein bisschen ins off Topic geht. Und in einem Rennspiel Thread ein anderes Rennspiel zu erwähnen das ist ja solange nicht wieder wild Provoziert wird und so weiter erst recht nicht so schlimm. Aber du siehst ja selber in welche Richtung so was dann direkt geht.

Wer also weitere über Shift sprechen möchte soll bitte einfach kurz hier rein schauen.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74018-Need-For-Speed-Shift-2-Unleashed/page2

Naja, ich möchte mich trotzdem noch kurz zu Shift 2 äussern. Ich denke, es ist nich OT, wenn wir in einem Forza 4 Thread auch die Konkurrenz erwähnen oder vergleichen, solange es nicht in den War-Bereich gehört.

Das Problem was ich sehe ist das die Cockpitpersepektive wieder nicht zu gebrauchen ist weil es einfach was anderes ist ob ich in einem Auto das es rüttelt und schüttelt sitze oder das Bild auf meinen Bildschirm vor mir am Wackeln ist wie Blöde!

Da bin ich anderer Meinung. Ein Spiel, das eine Simulation sein will, braucht Gewackel im Cockpit. Es kann nicht sein, das Turn 10 mit ihren "realistischten Rennspiel aller Zeiten" kein Gewackel und Helmbewegungen drin hat. Denn alle anderen Rennspiele haben es. Und das auch zurecht, denn auf dem Sofa spüre ich keine Bodenunebenheiten oder das holpern der Räder am Limit. Und deshalb muss das rüberkommen wie bei GT5 oder noch besser wie bei Shift 2, denn sonst braucht sich Forza 4 gar nicht realistisch nennen. Das "In die Kurve schauen" ist das Tüpfelchen auf dem i bei Shift 2. Bitte in Forza 4 kopieren!
Allerdings bin ich mit ziemlich sicher, dass Turn 10 sowas ähnliches wie bei Shift 2 in Petto hat. Da würde ich fast darauf wetten, wie ich es mit den Wettereffekten getan habe.
UND jaja, wenn es irgendwelche Leute stören sollte, könnte man das Ganze ja auch abschaltbar machen. Dass aber gerade ein Sim-Freak wie du nichts davon hält, finde ich äusserst seltsam.

Und selbst wenn sie die Physik gut hin bekommen, also nicht so wie in Shift 1 dann müssen sie immer noch eine Steuerung dazu bringen die kein schlechter Witz ist.
Laut Preview soll es sich ähnlich fahren wie Forza 3 und die Steuerung soll besser sein. Da gebe ich dir aber Recht, die Steuerung von Shift 1 hat das Spiel versaut.

Sieht aber trotzdem sehr interessant aus und vermittelt ein tolles mittendrin Gefühl was ein Forza und GT nicht so hinbekommen, werde dem Spiel auf jeden Fall ein Chance geben.
Naja, der Sound und das Backfire lassen Shift 2 schon realistischer wirken als Forza 3. Das sie auch im dritten Teil kein Backfire drin hatten, finde ich eine Frechheit für ein Sim.

Um dann doch noch den Bogen zu Forza zu bekommen, für mich macht 60% der Faszination Forza die vielen gut Simulierten und Aktuellen Autos aus die man dann mit unendlichen Möglichkeiten Individualisieren kann. Ich bin eigentlich niemand der gerne Sammelt erst recht nicht in Spielen. Und in GT5 oder Shift habe ich auch absolut keinen Drang dazu. Aber in Forza ist es einfach genial und ich habe eine Riesen Sammlung die immer größer und größer wird. Zwei Drittel davon nur weil sie auf irgend einer Strecke in irgend einer Klasse zu den Top3 Atuos gehören (und das dann noch mal nur für AWD und nur für RWD Autos) und 1/3 weil ich die Wagen gerade mit einer bestimmten Lackierung und einem schöne tuning einfach nur geil finde egal wie gut oder schlecht sie beim Online Rennen oder Zeitfahren sind. Ich liebe das Sammeln und immer wieder neue Autos aufbauen einfach so sehr und bin mir sicher das mir das ein Shift nicht in der Form bieten kann.

Wenn du noch mehr über Shift Posten möchtest währe es super nett wenn du das im Shift 2 Thread machen würdest da es hier ja um Forza4 geht. Das eine kurze Video ist natürlich nicht Schlimm und kein Problem.

Forza 3 war ehrlich gesagt die grösste Entäuschung meiner langen Autorennspielkarriere. Die Gründe dafür habe ich schon häufig geäussert und ich habe leider keine Zeit mehr, näher darauf einzugehen.
Forza 4 muss aber ordentlich Gas geben um mit der modernen Konkurrenz mitzuhalten. Ich hoffe Turn 10 nimmt die Vorschläge und Kritik der Community auf forzacentral und forzamotorsport ENDLICH ernst und liefert mit dem vierten Teil ordentlich ab.

Doch, es ist OT...die letzten Beiträge haben quasi nichts mit Forza zu tun, desweiteren macht es genau NULL Sinn zwei Spiele zu vergleichen die noch gar nicht erschienen sind.

Was ich mir wünsche für Forza 4:

- Wetter
- mehr Autos auf der Strecke, 10-12
- verbesserter Editor
- ähnlich gute Auto Auswahl wie bei Forza 3
- animierte Boxenstopps

Das müsste dann verschiedene Klassen eingeteilt sein, wie beim 24h Rennen eben. Weil sonst gäbe es nur Chaos :)

@Topic

Ich denke schon das wir Wetter und Tag/nacht Wechsel sehen werden, das macht T10 schon :goodwork:

Selbst Eden hats bei TDU 2 hinbekommen :)
dazu würde das nur auf sehr langen strecken funkionieren. und forza hat da nur die schleife, lemans und das kurvige fuji

Eben, das ist auf keiner "echten" Strecke gut realisierbar, deswegen würde ich mir das garnicht erst Wünschen, aber T10 wird uns sicher nicht enttäuschen:)

Ich setze für Forza 4 quasi voraus:

Bessere Beleuchtung und weniger kitschiger Look
Mehr Feedback in der Cockpitansicht

Ich wünsche mir:

Nochmals höher aufgelöste Autotexturen
12 Fahrer im Feld
Verbesserter Vinyleditor
Wetter
Nacht
Bessere Motorensounds
Verbessertes Schadensmodell

Ich setze für Forza 4 quasi voraus:

Bessere Beleuchtung und weniger kitschiger Look
Realistisches Feedback in der Cockpitansicht
Helmcam
12 Fahrer im Feld
Um ein vielfaches verbesserter Vinyleditor
Verbesserte Ausleuchtung im Vynileditor
Vynil auf den Scheiben
Wetter
Nacht
Bessere Motorensounds
Verbessertes Schadensmodell
verbesserte, realistischere Physik
mehr Pepp und Abwechslung für den Single Player
Hopper ohne Hilfen im Multi Player
Öffentliche Multiplayer Spiele, wo man selbst alles einstellen kann
Funktionierende, Cockpits Armaturen und bewegliche Spoiler
Backfire
Bessere Auswahl an europäischen Autos
Mehr Tuningteile
Auspuffendrohre selber wählen (Oder wenigstens für jede Tuningstufe ein anderes Rohr)
Mehr Aerodynamikteile
Optikteile wie andere Rückspiegel, Schweinwerfer oder Kühlergitter
Entfernen von den Kühlergittern und Heckspoilern
Mehr Felgen
Felgenstern einzeln lackierbar
Ich wünsche mir:

Nochmals höher aufgelöste Autotexturen

/fixed ;-)

Also die Motorensounds sind Pflicht! Mein Megane RS klingt in echt nicht mal Ansatzweise wie im Spiel.... Dazu kommt, das der R.S-Monitor im Spiel den aktuellen Gang anzeigt, der echte RS zeigt aber den Gang an, den man für die optimale Beschleunigung drin haben sollte! Und der Warnton zum Hochschalten ist auch nicht im Spiel

Is das wieder herrlich hier, da werden sich fröhlich alle möglichen optischen Feedbacks gewünscht ohne mal über den Kern der Sache nachzudenken. Ein Feedback sollte eine Rückmeldung sein, im Falle einer Rennsimulation also eine realistische Übertragung der physikalischen Kraftimpulse auf das Auto und die Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Fährt ein Auto nun über einen Hubbel oder einen Curb, so werden Kräfte in alle möglichen Richtungen aufgebaut und bestimmen in dem Moment die Bewegung des Autos in Korrelation zur Lenkradbewegung und Pedalbedienung des Fahrers. Sitzt man also in einem Cockpit und wird ein wenig hin und hergeschüttelt so sucht sich das Auge dennoch immer einen Fixpunkt, an dem sich das Gehirn ausrichtet, um das viele Gewackel zu kompensieren. Fängt nun jedoch auf dem Bildschirm das cockpit an zu wackeln und die Sicht auf die Straße davor, so ist das eine abwegige Verzerrung der natürlichen Reaktion unseres Auges und ohne die physische Rückmeldung wie einen harten Stoß von unten in die Wirbelsäule bleibt es auch nur ein optischer Effekt, der für das Auge und das Gehirn völlig ohne Bedeutung ist. Es ist also kein realistisches Feedback, sondern eins, dessen Bedeutung du während des Spielens erst Erlernen musst und welches dir die Simulation der Realität vorgaukelt.

Ähnlich verhält es sich mit der Helmcam, wofür soll die gut sein? Damit beim Kurvenfahren ein wenig in die Kurve schaut? Dann empfehle ich allen mal TDU2 zu spielen, wo das in der Cockpitansicht so geregelt ist. Ist die Helmcam automatisch führt sie unweigerlich zu Lenkfehlern, da sich während der Kurvenfahrt der Blickwinkel auf die Kurve ändert und somit eine neue Kurve impliziert. Das ist also ebenso wenig hilfreich wie ein "realistisches Feedback".

Habe meistens ohnehin den Eindruck, dass gerade die Leute, die nach sowas schreien, es als erste ausschalten werden, wenn sie erkennen, was sie da für einen Humbug gefordert haben. Ähnlich mit den Schadensmodellen, grad die Anfänger und eher langsameren Fahrer wollen immer vollen Schaden haben, damit die Schnellen nich einfach so davon fahren können. Die Schnellen bauen aber keine Unfälle und fahren davon und ratet mal, wer dann der erste ist, der sich über den Schaden aufregt.....

Man sollte aufpassen, was man sich wünscht, das gilt auch für Spiele, und Rechenkapazität für ne Helmkamera oder einzeln lackierbare Felgensterne zu vergeben, erscheint mir doch sehr unnötig für eine Rennsimulation, die Felgensterne sind den Lack eh nach der ersten Kollision im Rennen los.

Sowas kann im SP ja alles ganz lustig sein, ist aber für spannende MP Duelle völlig untauglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom