Xbox360 Forza Motorsport 4

Was meinst du denn damit? Das die bei starken Bodenwellen ein bisschen rumwackeln oder wie darf ich mir das vorstellen?

Auch noch toll wäre es wenn man im Aufklebereditor endlich Muster invertieren könnte. Gab es soweit ich weiß bis jetzt nur in Juiced 2. Da hab ich das verdammt oft verwendet.

Es gibt zum Beispiel bei Porsche die Spoiler die ausfahren, oder auch beim Bugatti Veyron. Das meint er damit

Hier bei 22 Sekunden siehst du es:

[video=youtube;7bEqYlwMsNM]http://www.youtube.com/watch?v=7bEqYlwMsNM[/video]
 
dann müsste das halbe forza-spielprinzip über bord.

tuning weg
die sinnfreie klasseneinteilung weg,
15 autos auf der strecke minimum
rennserien-lizenzen müssen kommen
und die schon angesprochene "schlaftabletten-atmo" beim fahren muss auch besser werden

Wie in aller Welt kommst du darauf?!

Warum kein Tuning was hat dass mit seinem Post zu tun und wie Sinnvoll die Klasseneinteilung ist sehe ich jetzt wieder bei GT5!

Warum 15 Autos, ich meine klar dass hätte wohl jeder gerne. Aber bei Nacht fahren, Wetter, ein besseres Cockpit und auch Animierte Boxenstops sind doch auch bei 8 Autos eine Feine Sache!

Klar um so mehr Lizenzen um so besser. Aber z.B. allein mit den nicht Lizenzierten DTM Wagen konnte man doch Rennsportmäßig eine menge machen.

Ja und was die Schlaftabletten Atmo angeht hat er doch geschrieben dass er z.B. mehr Bewegung im Cockpit möchte. Ansonsten weiß ich nicht wo du da Schlaftabletten Atmo sieht. Ich bin immer extrem angespannt wenn ich fahre.

Und was würden bessere Qualis, ganze Rennwochenenden, Flagen, Safty Cars, usw, an z.B. Forza 3 in seiner jetzigen Form schlechter machen.

Ich bin ja sogar eher jemand der sich mehr Rennstrecken und R Klasse Autos wünscht weil mir dass im Gegensatz zu z.B. Spitfire wichtiger ist als irgend welche Landstraßen usw.

Aber ein Forza lebt doch von den Tuningmöglichkeiten, den Klassen und den gazen Straßenautos die man an die Klassengrenzen bauen kann. Wenn man da ein Spiel was nur noch aus Rennwagen besteht die an denen man nur Setups ändern kann bringt dann ist es keine Forza mehr! Wenn man nur so was möchte dann ist Forza wahrscheinlich auch einfach die komplett falsche Serie.
 
im motorsport fahre ich ein auto was nach regeln gebaut und abgenommen wurde - da kann ich danach nicht noch dranrum tunen (außer natürlich setup-einstellungen)

durch die klasseneinteilung bei forza können durch völlig sinnfreies tuning autos gegeneinander fahren die das in der realität nie machen würden - das ist als spiel ja ganz nett, hat aber mit realität oder motorsport nichts zu tun

und rennen mit 8 autos sind für mich keine rennen. motorsport ist für mich sich mit den gegner auseinander zu setzen. bei "nascar racing 3" bin ich vor 10 jahren schon gegen 40 gegner gefahren. von daher ist das was man auf den konsolen bekommt schon immer arg peinlich dahingehend - zumal ich von toller ki nie was merke.
 
im motorsport fahre ich ein auto was nach regeln gebaut und abgenommen wurde - da kann ich danach nicht noch dranrum tunen (außer natürlich setup-einstellungen)

durch die klasseneinteilung bei forza können durch völlig sinnfreies tuning autos gegeneinander fahren die das in der realität nie machen würden - das ist als spiel ja ganz nett, hat aber mit realität oder motorsport nichts zu tun

und rennen mit 8 autos sind für mich keine rennen. motorsport ist für mich sich mit den gegner auseinander zu setzen. bei "nascar racing 3" bin ich vor 10 jahren schon gegen 40 gegner gefahren. von daher ist das was man auf den konsolen bekommt schon immer arg peinlich dahingehend - zumal ich von toller ki nie was merke.

Ganz klar ist natürlich um so mehr Autos auf der Strecke um so besser, da brauchen wir gar nicht drüber zu Diskutieren. Trotzdem kann man auch mit 8 Autos tolle und spannende Rennen haben dass haben mir unsere Cup Rennen immer wieder gezeigt.

Was die Autos und Klassen angeht ist Num. Mal genau dass forza und genau dass ist es was 99% der Leute auch wollen. Es bringt aber auch eine Menge Möglichkeiten wie z.B. Unser Fiesta Cup bei dem wir alle dass gleiche Auto hatte. Was mit dem normalen Fiests nicht mehr viel zu tun hatte und dazu noch den besseren Fahrern zusatzgewichtr und den schlechteren mehr Leistung geben konnten usw.

Man muss ja nicht immer mit absolut verschiedenen Autos gegeneinander fahren. Was aber auch seinen Reiz habe kann, wenn z.B zwei Wagen hat die sich in unterschiedlichen Sektoren um 3 Sekunden oder sogar mehr unterscheiden und trotzdem auf die Runde gleich schnell sind. Aber wie schon gesagt wer nicht möchte der braucht dass ja auch nicht und fährt halt nur mit gleichen Autos gegeneinander. Und Rennwagen gibt es ja z.B. auch einige.

Dass fahren gegen Ki also der Sp. Mist ist, war ist und wird bei jedem Rennspiel so sein, ganz egal ob es Forza, GT oder GTR heißt. Und im MP hat man unendliche Möglichkeiten zu ma hen was man möchte.

Ich sehe also nicht was an den Dingen die Christian gerne in Forza 4 hätte nicht zu Forza passen sollte bzw.. voraussetzen würde dass man es Grundlegend ändert.

Ich denke dir gefällt die Art wie Forza im Kern ist einfach nicht was dielt ja auch sicher keiner vorwirft, nur dass was du möchtest ist ja so als wenn du sagst Fußbal soll in Zukunft nur noch mit der Hand gespielt werden.

Mehr Autos auf der Strecke ist dass einzige was du fordert dem wohl Mielke wiedersprechen wird, aber wie gesagt dass Spjel ist nicht direkt schlecht und macht keine Spaß weil nur 8 Autos auf der Strecke sind.
 
Ach Straubi ist schon längst auf meiner Ignore-Liste.
Seit es Forza gibt, begreifft er nicht, dass das Spiel in die Kerbe von GT schlägt und nicht ein Race Pro oder GTR sein will. Seit Jahren kommt er jetzt in die Forza Threads, um uns mitzuteilen, dass Forza gar kein Rennspiel ist.
Kreativ ist er auch nicht gerade, denn er hat ja nur etwa zwei Argumente: Nur acht Autos und Tuning ist nur was für NFS.... :rofl:
Hat man also einen seiner Posts gelesen, kann man ihn getrost auf die Ignore-Liste packen, denn in den nächsten Beiträgen wird genau das Selbe stehen. :goodwork:
 
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im motorsport fahre ich ein auto was nach regeln gebaut und abgenommen wurde - da kann ich danach nicht noch dranrum tunen (außer natürlich setup-einstellungen)

durch die klasseneinteilung bei forza können durch völlig sinnfreies tuning autos gegeneinander fahren die das in der realität nie machen würden - das ist als spiel ja ganz nett, hat aber mit realität oder motorsport nichts zu tun

und rennen mit 8 autos sind für mich keine rennen. motorsport ist für mich sich mit den gegner auseinander zu setzen. bei "nascar racing 3" bin ich vor 10 jahren schon gegen 40 gegner gefahren. von daher ist das was man auf den konsolen bekommt schon immer arg peinlich dahingehend - zumal ich von toller ki nie was merke.

Kommst mir vor wie ein Fisch, der einen Vögel über die Vorteile der Fortbewegung im Wasser aufklären will. Ziemlich sinnfrei das Ganze. Wenn Forza so werden würde wie du es dir vorstellst, wäre es ein Nischenprodukt auf dem PC, die Verkaufszahlen würden zwischen 3-500'000 Einheiten schwanken und das T10 würde irgendwo aus Norwegen kommen und kaum finanzielle Möglichkeiten haben.

Nun wollte es die Geschichte nun einmal anders und Forza ist ein Big Budget-Rennspiel das exklusiv für die 360 erscheint und die direkte Konkurrenz zu GT ist. Da kannst du manche Dinge als gegeben erachten...Forza wird nie eine DTM-Simulation mit 25 Gegnern auf der Strecke und 20 lizenzierten Rennstrecken, Flaggensystem und allem was dazugehört. Und das ist auch gut so.

Wobei Forza womöglich irgendwann mal den Umfang hat und die Features hat, um das tatsächlich nachstellen zu können. ;)
 
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So ein Quatsch. Bei Forza komme ich mir im Cockpit vor wie auf Sonntagsfahrt mit meinem Grossvater. Man braucht visuelles Feedback, damit man weiss wie hart man den Wagen gerade pusht. Vor allem in den Kurven, wenn die Reifen an ihre Haftungsgrenze kommen.
Ich denke du verstehst nicht ganz, was Christian damit gemeint hat. Natürlich nicht so Motionblur Gedöns wie in NFS, aber so wie in GT5 sollte es mindestens sein!
Fahr mal im real Life einen Wagen mit harten Fahrwerk und erzähl mir nochmal was von fester Perspektive... Von einem richtigen Rennwagen fangen wir mal besser gar nicht an.
Mein zukünftiger Megane RS mit Cup Fahrwerk (der hoffentlich erst nach dem Schnee bei meinem Händler ankommt :sad: )liegt so hart auf der Strasse, da spürst du jede Rille und Bodenunebenheit. :-P

Meinetwegen können die auch die Option einbauen, dass die Prinzessinen ohne Gerüttel im Cockpit auskommen können. Vielleicht dann auch gleich mit der Funktion, ein Komfortfahrwerk und Ledermassagesessel einzubauen...

ich sehe es genau so.
bei race pro war die cockpit perspektive z.b. super, es hat einfach spaß gemacht zu fahren, weil es so intensiv war. Das bei forza wäre klasse
 
Die Cockpitansicht bei Forza ist stark ausbaufähig. Mal abgesehen, dass visuelles Feedback fehlt - es sieht immer so aus, als wäre keine Fronstscheibe drin.
 
es gibt tatsächlich keine Scheibe...in der Außenansicht ist sie zersprungen...in de Cockpitsicht sieht man davon gar nichts
 
Die Cockpitansicht bei Forza ist stark ausbaufähig. Mal abgesehen, dass visuelles Feedback fehlt - es sieht immer so aus, als wäre keine Fronstscheibe drin.

Das ist auch richtig so. In GT5 ist das auch nicht anders, zumindest wenn kein Regen auf die unsichtbare Scheibe aufschlägt.

Dass eine sichtbare Frontscheibe der Sicht schaden kann, sieht man wunderbar an PGR4. Da hat man teilweise richtig schlechte Sicht von innen, weil die Scheibe abdunkelt und spiegelt und was auch sonst immer. So einen schlechten Blick auf die Strasse habe ich jedenfalls noch nie in der Realität gehabt.

Es ist sogar fast in allen Rennspielen so, dass die Frontscheibe nicht sichtbar ist, sogar in NfS Shift. Und das hat eben auch seinen Grund.
 
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naja aber gerade bei regen oder schnee ist es schon wichtig, dass man es auf der Frontscheibe sieht...

Ich würde ja cool finden, wenn nach und nach die Frontscheibe schmutziger wird und man falls man nix mehr sieht einfach das Scheibenwischerwasser aktivieren kann :D
 
Bei GT ist dann die Scheibe ja auch drin und sichtbar wenn es regnet.Und für solche Features müsste man ja die D-Pad Steuerung aufgeben, damit man da so etwas drauf legen kann.Sonst hat der Controller ja keine freien Knöpfe mehr.
 
Natürlich ist die Scheibe bei Regen sichtbar. Das liegt daran, dass die Regentropfen darauf haften bleiben. Nur dadurch erkennt man eine sichtbare Scheibe in GT5. Ansonsten sind da keine typischen Glaseffekte, wie leichte Spiegelungen, zu sehen. Wie gesagt, das wäre auch eher störend.
 
In Shift ist die Frontscheibe leicht sichtbar, da spiegelt sich sogar ganz leicht das Armaturenbrett.

Hmm. Habe mir vorhin extra ein YT-Video angesehen und mir ist nichts aufgefallen. Aber wenn es stimmt, dann muss der Effekt sehr dezent sein und in dem Fall auch nicht störend.
 
mag ja sein, dass ich immer die gleichen argumente habe. aber diese argumente sind ungemein wichtig um das gefühl zu haben virtuell ein autorennen zu fahren.

forza und gt können ja so sei wie sie sind, nur das als "rennsimulationen" den leuten zu verkaufen regt mich auf. angela merkel ist ja auch nicht "germanys next topmodel" :)
 
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