Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich hab Forza 3 schon weit über 100 Stunden gespielt und hab mich noch nie wegen den Curbs überschlagen und die Gewichtsverteilung merkt man sehr wohl. Netter versuch but you failed.

Ich bin bei Forza inzwischen über 100.000 km gefahren und finde es immer noch deutlich besser als GT5. Ich finde auch nicht dass GT5 die bessere Physik hat, beide haben ihre stärken und beide leider auch ihre schwächen. Und das vernünftige Simulieren vom Gewicht eines Wagens im Allgemeinen ist definitiv etwas was eine Stärke von GT5 und eine Schwäche von Forza3 ist.

Forza Simmuliert sehr gut die Gewichtsverteilung, aber vom Prinzip her fühlen sich alle Autos sehr leicht an und kommen in diesem Punkt nicht so gut weg wie die in GT5. Dass mit den Überschlägen kann ich allerdings auch nicht bestätigen, da finde ich dass er eher übertreibt.
 
In Video 1 und 3 fahren sie aber auf diesen nicht gerade flachen Berg auf. Da würdest du dich in Realität auch überschlagen. Und in Video 2 knallt er mit voller Wucht in die Wand und rutscht dann seitlich auf dem Rasen lang. Auch bei sowas kann man sich überschlagen. Aber das man sich überschlägt indem man in einer Kurve nur auf die Curps kommt, ist schon recht unrealistisch, erst recht wenn das Auto 1,6 Tonnen wiegt. Wie gesagt, bei Forza 3 passiert mir das immer wieder. Ist also nicht so als ob es nur sehr selten vorkommt

Gib mal ROC 2010 Ralley Audi bei youtube ein. ich wahr Live vor Ort und dachte ich schaue ein Forza Video!
 
Gib mal ROC 2010 Ralley Audi bei youtube ein. ich wahr Live vor Ort und dachte ich schaue ein Forza Video!

Gut, der hat an dieser Stelle aber auch eine ganz schöne Fliehkraft gehabt. Aber bei Forza 3 geht mir das einfach zu leicht, gerade mit einem 1,6 Tonnen Auto. Ich habe es sogar schon geschafft das sich ein Lamborghini so überschlägt. Also Gewicht muss Forza 4 auf jedenfall noch etwas drauflegen bei den Autos. Die sind zurzeit einfach viel zu leicht. Das merkt man auch beim fahren
 
Gut, der hat an dieser Stelle aber auch eine ganz schöne Fliehkraft gehabt. Aber bei Forza 3 geht mir das einfach zu leicht, gerade mit einem 1,6 Tonnen Auto. Ich habe es sogar schon geschafft das sich ein Lamborghini so überschlägt. Also Gewicht muss Forza 4 auf jedenfall noch etwas drauflegen bei den Autos. Die sind zurzeit einfach viel zu leicht. Das merkt man auch beim fahren

Schau mal was ich einen Post weiter oben geschrieben habe. Denk aber bitte nur daran dass wir hier im Forza4 Thread sind und verglei He besser im Forza3 vs. GT5 Thread aufgehoben sind. Nicht Böse gemeint, ich habe ja auch hier geantwortet nur letztendlich sollte es hier nur um Forza4 gehen.
 
Ähhm Forza 2 sind die Autos auch gut bestückt wenn man mit nem Camaro SS gg einen Lotus Elise der weniger PS hat verliert dann lag es nicht deswegen weil es ein Bug war der Elise hat ein Mittelmotor und wiegt einige KG weniger als der Camaro SS.

Ich kriege z.B. es nicht hingeschiessen einen Muscle Car im Spiel zu fahren gerade mit Lenkrad und Pedalerie die haben soviel Power auf dem Rückrad und obwohl ich sachte mit dem Gasfuß umgehe kommt die ganze TCS und was weiß ich für Stabilitätsprogramme ins schwitzen. Deswegen kann es auch sein das mich auch mal ein Mini überholt.

Und überhaupt die ganzen Physik - Diskussionen sind sowas von WTF!?!. Man hat doch zig Möglichkeiten sein Fahrzeug einzustellen und da gibt es mehr als nur PS, PS, und PS draufzuhauen (wie ich es früher immer gemacht habe.) So das man von dem Fahrzeug ein ganz anderes Bild hat.
 
Schau mal was ich einen Post weiter oben geschrieben habe. Denk aber bitte nur daran dass wir hier im Forza4 Thread sind und verglei He besser im Forza3 vs. GT5 Thread aufgehoben sind. Nicht Böse gemeint, ich habe ja auch hier geantwortet nur letztendlich sollte es hier nur um Forza4 gehen.

Mir geht es ja nur darum, das sie das in Forza 4 verbessern sollen ;-)
 
Boah, ich habe heute jetzt mal wieder Forza 3 gespielt, und da habe ich jetzt richtig gemerkt wie schlecht die Gewichtssimulation bei Forza 3 ist. Bei Gran Turismo 5 merkt man richtig das Gewicht des Autos. Bei Forza 3 hat das Auto garkeinen richtigen Bodenkontakt. Man denkt man ist leicht wie eine Feder. Auch wenn man in einer Kurve auf die Curps kommt, überschlägt sich das Auto zu 70%. Also hier muss Turn 10 auf jedenfall nachbessern, das kann GT5 nämlich wesentlich besser
Wenn du ein gut liegendes Auto nimmst wird dir das kaum passieren. Du musst dich schon auf die Strecken einlassen dann passt das auch mit dem gewicht.
 
Du solltest erstmal BEIDE Spiele spielen :rolleyes1: Ich finde beide Spiele super. Man muss aber auch mal akzeptieren können, das GT5 etwas besser macht als Forza 3, und nicht immer sofort sagen nein stimmt nicht. Es stimmt nämlich. Und wie gesagt, wenn ein Camaro SS der 1,6 Tonnen wiegt sich in einer Kurve einfach mal so überschlägt, dann kann etwas nicht so ganz stimmen. Bei manchen Autos hat man echt mühe sie in einer Kurve die man eng nehmen möchte unten zu halten. Einem Kumpel von mir geht es übrigends nicht anders
Einem Bus wirst du auch kaum schnell durch Enge kurven bekommen. versuch es nächste mal mit einen rennwagen. nicht umsonst sind die amischlitten nur für lange geraden gut.
 
wahrscheinlich tuned er seinen 1,6 tonnen handelsüblichen boliden, so dass es auf 300 km/h kommt. da brauch man sich auch net zu wundern wenn man mit 200 sachen in der kurve aufn curb gerät und sich überschlägt. diese autos sind in der regel nicht für so hohe geschwindigkeiten geeignet. daher kommt ja auch der begriff sportwagen, denn bei denen gibts einen deutlich niedrigeren schwerpunkt und ne bessere aerodynamik. der center of mass von nem 500 ps golf 2 ist zb auch wesentlich höher als der eines audi r8s...
 
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wahrscheinlich tuned er seinen 1,6 tonnen handelsüblichen boliden, so dass es auf 300 km/h kommt. da brauch man sich auch net zu wundern wenn man mit 200 sachen in der kurve aufn curb gerät und sich überschlägt. diese autos sind in der regel nicht für so hohe geschwindigkeiten geeignet. daher kommt ja auch der begriff sportwagen, denn bei denen gibts einen deutlich niedrigeren schwerpunkt und ne bessere aerodynamik. der center of mass von nem 500 ps golf 2 ist zb auch wesentlich höher als der eines audi r8s...

Ich kriege selbst eine kleine Dreckskarre zum umkippen :rolleyes1:
 
Ich kriege selbst eine kleine Dreckskarre zum umkippen :rolleyes1:

Wow :uglygw:

Naja, du übertreibst jedenfalls. Die Gewichtssimulation mag in dem Spiel nicht absolut realistisch sein, aber so einfach kippen die Autos da trotzdem nicht um. Und wenn das mal an den Curbs passiert, dann sind diese meist an der Stelle besonders hoch und man fährt die im ungünstigen Winkel und dazu mit seitlich verlagertem Schwerpunkt an. Eigentlich fällt mir nur eine bestimmte Strecke ein, wo sowas überhaupt mal öfters möglich ist. Und zwar ist das diese bunte Herbst-Strecke (Name vergessen) als Full Circuit an der Schikane auf dem Berg. Abgesehen von dieser Strecke hatte ich (soweit ich mich erinnere) bisher sogut wie nie Probleme mit dem Umkippen an den Curbs. Selbst wenn ich das absichtlich versuchen würde, würde es mir kaum gelingen.
 
HopperRapper erklärt doch ganz gut, was er im neuen forza will.

dass ihm das gleich wieder abgesprochen werden muss, nur, damit die heilige kuh forza gut dasteht. arm.
 
HopperRapper erklärt doch ganz gut, was er im neuen forza will.

dass ihm das gleich wieder abgesprochen werden muss, nur, damit die heilige kuh forza gut dasteht. arm.

Wir haben ja alle verstanden, was er für FM4 möchte. Es hat auch niemand was dagegen. Aber wenn er das "Problem" nunmal so übertrieben darstellt, kann man ihn wohl ruhig mal korrigieren ;)
 
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