Xbox360 Forza Motorsport 4

Headtracking wird also wohl drin sein. Bin gespannt wie Kinect genau integriert wird. Hoffe es wirkt homogen und nicht wie unter Zwang hinzugefügt.

das ist doch schon längst bekannt
trotzdem bleibt das pad auf der ersten stelle und kinect auf der 2
braucht man sich also keine sorgen machen :)

Microsoft: Forza 4 wird das realistischste Rennspiel - plattformübergreifend!

Im Herbst 2011 wird Microsofts Antwort auf Gran Turismo 5, Forza Motorsport 4, für Xbox 360 erscheinen. Bereits jetzt stellen die Redmonder allerdings einen sehr hohen Anspruch an sich selbst. So behauptet Microsoft, dass Forza 4 bei Erscheinen das realistischste Rennspiel sein wird, dass es je auf einer Konsole gegeben hat - egal auf welcher.

Microsoft in einer Pressemeldung zur Ankündigung von Forza Motorsport 4:

• "Forza Motorsport 4 wird konsolenübergreifend das umfangreichste, lebendigste, realistischste Fahrzeugerlebnis darstellen und euch damit näher an die Grenzen treiben als jemals zuvor."
Dank Kinect soll sich der Spieler gar so fühlen, als würde er in den Fernseher steigen und selbst in den Fahrersitz zu springen. Außerdem sollen dem Spieler "markerschütternde Physik, unvergleichliche Anpassungsmöglichkeiten sowie jede Menge Traumautos und Strecken" geboten werden.

http://www.areagames.de/artikel/det...chste-Rennspiel-plattformuebergreifend/111403

Zuletzt bearbeitet:
  • "Forza Motorsport 4 wird konsolenübergreifend das umfangreichste, lebendigste, realistischste Fahrzeugerlebnis darstellen und euch damit näher an die Grenzen treiben als jemals zuvor."

das umfangreichste Rennspiel wird ziemlich schwer... Wenn ich überlege wie viele Strecken es in GTR2 gibt, können die das gar nicht in der kurzen Zeit schaffen..

das umfangreichste Rennspiel wird ziemlich schwer... Wenn ich überlege wie viele Strecken es in GTR2 gibt, können die das gar nicht in der kurzen Zeit schaffen..

ah ist nur eh pr gelaber ;)
habe es nur wegen den part kopiert :
Außerdem sollen dem Spieler "markerschütternde Physik, unvergleichliche Anpassungsmöglichkeiten sowie jede Menge Traumautos und Strecken" geboten werden.
außerdem meinen sie damit nur die konsolen und der pc gehört halt nicht dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Um den DVD-Speicherplatz mache ich mir auch etwas Sorgen. Alleine schon wenn alle Autos bis ins letzte Detail unter der Motorhaube usw. ausmodelliert sein sollten, wird das Speicherplatz fressen. Mit den ganzen anderen Neuerungen, die man anhand des Teasers derzeit vermutet, würde da schon Einiges zusammenkommen. Ich bin mir zwar sicher, dass das ganze Spiel ohne Probleme auf 2 DVDs platz findet, fände es aber schade, wenn die Hälfte davon quasi nur noch Zusatz-Inhalt wäre. Vorallem im Hinblick auf den Karierre-Modus habe ich Zweifel, ob der noch genauso gut aufgebaut wird, als wenn alles auf einer Disc wäre.

Das funzt auch so einfach nicht. Ich glaube irgendjemand von Bizarre hat sich damals schon bei PGR4 über die DVD aufgeregt. Es gab zwar unterschiedliches Wetter und Tageszeiten aber eben nicht bei allen Strecken. Afaik hieß es, dass man für alles eigene Texturen usw bräuchte.

FM4 wird bestenfalls bei einigen Strecken diese Features bieten, nie im Leben bei allen. Ansonsten erwarte ich eigentlich - bin ja immer etwas skeptisch - ne Art Forza 3,5. Ich glaube einfach nicht, dass mit der 360 noch sonderlich viel geht.

Die Kinect-Geschichte ist für den Massenmarkt und Casuals gar nicht die dümmste Idee. Dabei geht es nicht unbedingt ums Fahren, sondern um den interaktiven Show-Room. Ein Import der FM3-Garage wäre genial, das würde aber wohl die Karriere zu einfach machen. Mir reicht es auch, wenn 2 bis 4 Autos mehr auf der Strecke sind. Ich erinnere mich an ein Interview mit Greenwalt, in dem er sagte, dass die Anzahl der Autos keine Hardwarelimitierung, sondern eine Designentscheidung sei. Jetzt sollen sie es gefälligst beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Die reden aber nicht von plattformübergreifend. Da können ja die Amis nichts zu, wenn die Deutschen nicht übersetzen können. Schaut auf CVG, da steht das Original.

Ich hoffe doch. Die werden vielleicht etwas verbessert aber ansonsten passt es ja. Ich denke auch, dass man maximal 650 Autos oder so im Spiel haben wird. Vielleicht ist der DLC auch abwärtskompatibel. Keine Ahnung...lässt sich viel bewerkstelligen.

Ich hoffe, die sind bei Turn 10 schlau genug, um zu merken, dass sie mit nem simplen FM 3,5 auch auf die Fresse bekommen würden und bringen ein paar frische Ideen.

Was ich mir für die Reihe aber wirklich wünschen würde - kein Scherz - ist ne PC-Version. Von mir aus als Download-only, dafür mit Cross-Plattform-Multiplayer. Mit gescheitem Wheel-Support könnte man die Zielgruppe unglaublich ausbauen und die Stellung am Markt ausbauen.

Mit 'Screenshots' braucht mir Turn 10 allerdings nicht mehr ankommen.

Turn10 muss einfach weiter auf die Wünsche der community hören und mit gewecktem Ehrgeiz einen würdigen Nachfolger entwickeln.
Ein simples Forza3,5 möchte niemand und würde grade jetzt , nach den ganzen Lob, den Ruf der Serie runterziehen.

Meine Vermutung ist, dass sie sich die Vorteile von GT abschauen und diese mit den eigenen Vorteilen kombinieren.

vielleicht gibts ja dieses mal richtige rennserien und mehr als 8 autos auf der strecke - nur wenn in der ankündigung "fahrerlebnis" steht kommen mir da leider wieder zweifel :(

insgesamt sehe ich gt5 auch als unausgereift an , aber die beiden entwicklerteams schauen sich die konkurenzprodukte sehr genau an ;)

gt4cober.jpg

g3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom