Xbox360 Forza Motorsport 4

weiß nicht wo genau das problem hier ist meiste liegts doch daran das
A) dem gewicht des wagens ( zu leicht wagen wird hochgeschleudert duch unebenheiten)
B) breite des wagens (je schmaler das fahrzeug desto leichter liegt er auf der seite)
C) schwerpunk (je höcher destoschneller liegt er auf der seite)
D) bauart (je höcher desto schlechter in den kurven)
E) fahrwerks einstellungen

das selbst kleine dreckskarren schnell umkippen leigt meist daran das es sich da um schmale hochgebaute wagen handelt (merzedes elchtest wer sich noch dran erinnert)

das wagen in forza zu 70% bei überfahren von curbs umkippen stimmt einfach nicht.
das die wagen in forza alle nix wieden ist eben so blödsinn fahr mal mit nen bugatti oder andern schweren wagen schnell duch nen paar kurven der wagen zieht dich allein vom gewicht her nach ausen
zum vergleich mit nen koenigsegg kann ich bei 1,3g locker durch ne kurve ohne probleme mit nem bentley reichen schon 0,7g um die kurve ohne bremsen nicht mehr zu schaffen
 
Fiesta Cup, Demo Strecke, die eine Linkskurve...^^

Ja aber erstens waren die Karren Schweine weiche eingestellt und vernünftig Fahrbar zu sein und zweitens war dass auf allen Cup Strecken genau ein Kurve die auch einen Kerb so groß wie ein Haus hatte. Wo man sich auch noch Sau schnell überschlagen hat war Mapple Valley. Aber da sind wir ja um Cup nicht gefahrene.

Ich sage auch gar nicht dass die Überschläge bei Forza3 vollkommen Realistisch sind, sie sind eher übertrieben. Dass ganze aber in einem sehr vertretbaren Rahmen und bei weitem nicht so Schlimm wie manch einer es manchmal darstellt.

Was die Geschichte mit dem Gewicht angeht hat Hopper Rapper aber schon recht wenn er sich da eine bessere Simulation für Forza4 wünscht! Wie schon gesagt man merkt gut ob mehr Gewicht hinten oder Vorne ist oder ein Wagen leicht oder Schwer wie z.B. ein Lotus vs. Veron ist. Wer so was mal besonders gut merken möchte fährt einfach mal Fujimi Kaido den Berg mit Gedrückter Kupplung ohne Gas runter, wie haben dass öfters als Seifenkisten Rennen gemacht.

Aber trotzdem ist es eine Tatsache dass die Konkurrenz es schafft einem im Spiel dass Gewicht des Wagens viel besser zu vermitteln und warum sollte es kein Ziel für Forza4 sein dass auch hin zu bekommen?!

Dass ich wohl der aller letzte bin der die Forza Serie auch nur ansatzweise Schlecht Reden möchte ist wohl jedem der mich hier schon was länger kennt klar. Nur man wird wohl Dinge die noch Potenzial zur Verbesserung haben offen ansprechen dürfen ohne direkt Angegriffen zu werden.
 
Was mir grad noch einfällt. Irgendwie sollte das Belohnungssystem wieder mehr in richtung Teil 2 gehen. Ich finde es nervig Geld und EP zu sammeln. Bei Forza 2 konnte man später entspannt ein Auto kaufen, Langstreckenrennen und Ki fahrer rein und schwupps, Geld bekommen und Auto auf Stufe 5. Das fehlt mir irgendwie ein bisschen. Zumal es schade ist, das nach Fahrerstufe 50 nichts mehr kommt. Das Level hat man sooo schnell erreicht. Da hätte man auch wie in Forza 2 dann jeweils noch Rabatte für Europäische, Amerikanische und Japanische Wagen pro neuer Stufe gewähren können. So das vielleicht die R1 und R2 Autos ein wenig erschwinglicher sind. Das würd ich mir für den neuen Teil wünschen.
 
Hoffe das auch nach einen Crash mal Teile wie Motorhaube und Türen wegfliegen, da sie ja schon zum öffnen funktionieren und der Motor z.B richtig modeliert ist. Es soll halt richtig scheppern in Teil 4^^

Dann wehre noch schon das mehr Bewegung ins Cockpit kommt (Kopfbewegung)

Animierte Boxenstops

Tag-Nacht

Wetter

in großen und ganzen alles was in richtigen Rennsport vorkommt, so real und umfangsmässig wie es nur geht.

Wenn die das alles hinbekommen, dann ist es DAS Rennspiel aller Zeiten *Träum* ach ja das wehre so schön
 
Ich meine ja nicht so wie bei Shift, sondern ein kleines bisschen mehr als jetzt. Z.B. wenn man Topspeed fährt das dann die sicht ewas wackelt usw...

Aber mit Kinect kann ich ja selber rummwackeln^^
 
Das sollen sie mal schön bleiben lassen. Ich fahre immer von innen. Wenn sich mein Bezugspunkt ständig variiert kann ich vernünftige Runden komplett vergessen. Ich brauch was feste im Auto um zu wissen wie sich mein Wagen im Augenblick verhält.

So ein Quatsch. Bei Forza komme ich mir im Cockpit vor wie auf Sonntagsfahrt mit meinem Grossvater. Man braucht visuelles Feedback, damit man weiss wie hart man den Wagen gerade pusht. Vor allem in den Kurven, wenn die Reifen an ihre Haftungsgrenze kommen.
Ich denke du verstehst nicht ganz, was Christian damit gemeint hat. Natürlich nicht so Motionblur Gedöns wie in NFS, aber so wie in GT5 sollte es mindestens sein!
Fahr mal im real Life einen Wagen mit harten Fahrwerk und erzähl mir nochmal was von fester Perspektive... Von einem richtigen Rennwagen fangen wir mal besser gar nicht an.
Mein zukünftiger Megane RS mit Cup Fahrwerk (der hoffentlich erst nach dem Schnee bei meinem Händler ankommt :sad: )liegt so hart auf der Strasse, da spürst du jede Rille und Bodenunebenheit. :-P

Meinetwegen können die auch die Option einbauen, dass die Prinzessinen ohne Gerüttel im Cockpit auskommen können. Vielleicht dann auch gleich mit der Funktion, ein Komfortfahrwerk und Ledermassagesessel einzubauen...
 
So ein Quatsch. Bei Forza komme ich mir im Cockpit vor wie auf Sonntagsfahrt mit meinem Grossvater. Man braucht visuelles Feedback, damit man weiss wie hart man den Wagen gerade pusht. Vor allem in den Kurven, wenn die Reifen an ihre Haftungsgrenze kommen.
Ich denke du verstehst nicht ganz, was Christian damit gemeint hat. Natürlich nicht so Motionblur Gedöns wie in NFS, aber so wie in GT5 sollte es mindestens sein!
Fahr mal im real Life einen Wagen mit harten Fahrwerk und erzähl mir nochmal was von fester Perspektive... Von einem richtigen Rennwagen fangen wir mal besser gar nicht an.
Mein zukünftiger Megane RS mit Cup Fahrwerk (der hoffentlich erst nach dem Schnee bei meinem Händler ankommt :sad: )liegt so hart auf der Strasse, da spürst du jede Rille und Bodenunebenheit. :-P

Meinetwegen können die auch die Option einbauen, dass die Prinzessinen ohne Gerüttel im Cockpit auskommen können. Vielleicht dann auch gleich mit der Funktion, ein Komfortfahrwerk und Ledermassagesessel einzubauen...
Mag sein das du anderes darüber denkst. aber ich wei0ßwovon ich spreche. mein feedback ist eben immer die aktuelle lage des Autos zu straße. und das kann ich eben dann nur noch schwer beeurteilen wenn alles im Cockpit bei mir sich bewegt.

zum RL. Da habe ich auch das Popometer. Das kann kein Spiel nachstellen. ;-)
 
Mag sein das du anderes darüber denkst. aber ich wei0ßwovon ich spreche. mein feedback ist eben immer die aktuelle lage des Autos zu straße. und das kann ich eben dann nur noch schwer beeurteilen wenn alles im Cockpit bei mir sich bewegt.

zum RL. Da habe ich auch das Popometer. Das kann kein Spiel nachstellen. ;-)

Wenn ich hier immer für gegen Forza Argumentiere komme ich mir fast vor wie jemand der Forza wirklich nicht mag oder nicht einsehen möchte es insgesamt besser ist als die Konkurrenz. Ich Garantiere aber so ist es sicher nicht und ich liebe die Forza Serie einfach über alles!

Aber gerade durch dass Spielen des anderen großen Konsolen Sim Titels merke ich erst dass es doch ein paar Punkte gibt bei denen es bei Forza4 durchaus noch Raum für Verbesserungen gibt.

Wie schon gesagt ist die Gewichtssimulation so ein Punkt und obwohl ich dieses vor Monaten noch gegen Kritik verteidigt habe wie eine Mutter ihr Kind die Cockpitperspektive auch. Ich sehe dass vom Prinzip genau so wie du und habe dass auch immer als Argument gebracht wenn es um dass Thema ging. Ich habe lieber eine Fahrbare Cockpitperspektive als eine die eine tolle Action vermittelt aber letztendlich nicht zu Gebrauchen ist wie die in Grid oder Shift.

Und obwohl Forza mit dass bietet macht es die direkte Konkurrenz jetzt etwas besser. Die Perspektive ist besser, ich sehe einfach besser die Strecke und kann die breite des Wagens sehr gut einschätzen (und ja ich weiß dass man die Kamera bei Forza verstellen kann). Und obwohl ich mich vom reinen Nutzen zum schnell fahren dann genau so gut fühle wie in Forza3 macht es mehr Spaß weil es trotzdem ein klein bisschen Wackelt und sich deutlich Authentischer anfühlt als bei Forza.

Es hilft mir zwar anders als bei Spitfire nicht schneller zu fahren oder besser zu merken was der Wagen im Grenzbereich macht, da ist bei mir immer noch der Sound am wichtigsten. Aber es fährt sich sehr gut und macht eine Menge Spaß. Also hoffe ich einfach dass sie es in Forza4 noch weiter verbessern.

Mal was anderes ganz allgemeines als Idee für alle Spiel mit Cockpitsicht. Es gibt ja leider immer noch recht viele Autos in denen man den Rückspiegel nicht sehen kann oder es einfach keinen gibt. Wenn ich aber Online ein Rennen gegen andere schnelle Leute fahren möchte und mich im Zweifelsfall auch hart aber fair verteidigen können. Ohne Rückspiegel ist dass einfach absolut unmöglich. Es währe also toll wenn man in solchen Autos einfach einen kleinen Virtuellen Spiegel einblenden könnte da es einfach sehr Schade ist wenn man viele tolle Autos nicht ernsthaft in der Cockpitsicht fahren kann.
 
Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass ich behaupte, man kann in GT5 wegen dem Rütteln und vibrieren schneller fahren. Natürlich kennt man das Handling des Wagens nach einer Weiler auswendig und weiss, wie schnell man in die Kurve kann. Trotzdem, zusammen mit dem Sound, finde ich das visuelle Feedback einen weiteren Anhaltspunkt, wie hart man den Wagen pushen kann. Zumal einem das Popometer bei einem Videospiel fehlt! :-D

Mal abgesehen davon ist es einfach realistischer. Und wenn T10 behauptet, sie wollen das realistischte Rennspiel für Konsolen machen, dann muss Gerüttel drin sein. Ich will quasi visuell spüren, wie mich das harte Fahrwerk durchschüttelt, wenn ich mit 200 über die Nordschleife donnere oder wie meine Reifen und das Fahrwerk am Limit kämpfen, wenn man mit 80 durch eine relativ Enge Kurve fährt.
Seppel, du bist selbst schon über die Schleife gefahren. Das kann ich leider nicht behaupten, aber ich bin schon einige Pässe rauf und runter geheizt und du wirst wohl verstehen was ich meine. ;-)
Naja, eigentlich bin ich mir fast 100% sicher, sie werden sich das Feature bei GT5 abschauen und verbessern. :-P Dann können sie das meinetwegen auch in den Optionen einbauen und 5% Bonus geben, wenn man es einschaltet.

Auch wichtig wäre mir, dass sie einige andere Details aus GT5 einbauen, die längst überfällig wären: Backfire und optisch ändernde Auspuffrohre.
 
H
Dann wehre noch schon das mehr Bewegung ins Cockpit kommt (Kopfbewegung)

Animierte Boxenstops

Tag-Nacht

Wetter

in großen und ganzen alles was in richtigen Rennsport vorkommt, so real und umfangsmässig wie es nur geht.

dann müsste das halbe forza-spielprinzip über bord.

tuning weg
die sinnfreie klasseneinteilung weg,
15 autos auf der strecke minimum
rennserien-lizenzen müssen kommen
und die schon angesprochene "schlaftabletten-atmo" beim fahren muss auch besser werden
 
Naja, eigentlich bin ich mir fast 100% sicher, sie werden sich das Feature bei GT5 abschauen und verbessern. :-P

Denke schon dass sie beim Cockpit noch zulegen werden. F3 war das erste Forza mit Cockpit - und das gleich bei allen Wagen. Hatten ja wegen des Zeitdrucks nicht einmal Schaltanimationen. Von daher denke ich schon, dass das alles nicht der Weisheit letzter Schluss war und sie noch einiges mehr vor haben in dem Bereich. Die werden ja sicher gesehen haben, dass die Konkurrenz (Shift, Dirt, GT5) da ein lebendigeres Fahrerlebnis liefert. Lernresistent war T10 ja noch nie, und wer so grosse Sprüche raushaut, muss auch liefern können.
 
Und bitte bitte bitte, bewegliche Heckspoiler

Was meinst du denn damit? Das die bei starken Bodenwellen ein bisschen rumwackeln oder wie darf ich mir das vorstellen?

Auch noch toll wäre es wenn man im Aufklebereditor endlich Muster invertieren könnte. Gab es soweit ich weiß bis jetzt nur in Juiced 2. Da hab ich das verdammt oft verwendet.
 
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