Xbox360 Forza Motorsport 4

irgendwie ist es voll ruhig um forza 4... bei gt5 wurde man jede woche mit bildern und trailern versorgt, war das vor dem release von forza3 auch so ruhig drum? Die Fans wollen doch bestimmt infos usw :)

Gibts irgendwo ne Übersicht, was bis jetzt alles angekündigt ist?

Bei Forza 3 ging es eigentlich auch erst los mit mehr Bildern Trailern usw. nach dem es auf der E3 Offiziell vorgestellt wurde. Ein bisschen Vorfreude un gehypt werfen finde ich jetzt nicht schlimm. Aber mir ist es dann doch erheblich lieber wen das Spiel weniger als ein halbes Jahr vor dem erscheinen vorgestellt wird und mann nicht Jahre lang warten muss und immer wieder mit Bildern, Infos usw. zugebomtbt wird.

Freu mich auch auf Forza 4 und finde, daß F3 in 8 von 10 Attributen besser als GT5 ist. Hab GT5 auch jetzt veräußert, da ich nicht so viel Zeit und Muße habe mir 2 Rennspiele hoher Qualität anzutun.

Bei Forza 3 ging es eigentlich auch erst los mit mehr Bildern Trailern usw. nach dem es auf der E3 Offiziell vorgestellt wurde. Ein bisschen Vorfreude un gehypt werfen finde ich jetzt nicht schlimm. Aber mir ist es dann doch erheblich lieber wen das Spiel weniger als ein halbes Jahr vor dem erscheinen vorgestellt wird und mann nicht Jahre lang warten muss und immer wieder mit Bildern, Infos usw. zugebomtbt wird.

hmm da bin ich anders drauf, ich wäre froh, wenn es schon irgendwelche infos zu gt6 geben würde :P Bin aber auch generell ein ungeduldiger Mensch :D

Der Showroom sieht cool aus, Grafik sieht auch mega aus (ob die Modelle ingame auch so aussehen werden?!) aber das Kinect-lenken ist hoffentlich nur Techdemo oder?

Ingame werden die Modelle so wie bei Forza 3 aussehen, nur mit beserem Lighting. Vieleicht etwas besser als bei F3, aber nicht so wie im Showroom. Das packt die Xbox nicht.

Kinect wird nur ein zusatz feature sein und ist nur im Arcade Modus extra für Kinect spielbar. Alle anderen Controler und Länkreäder werden unterstützt.

Das Video macht Lust auf den Nachfolger des Besten Racers auf Konsolen :)

Das mit Kinect ist auch mal ne nette Abwechslung, T10 wird schon nichts falsch machen :)

irgendwie ist es voll ruhig um forza 4... bei gt5 wurde man jede woche mit bildern und trailern versorgt, war das vor dem release von forza3 auch so ruhig drum? Die Fans wollen doch bestimmt infos usw :)

Gibts irgendwo ne Übersicht, was bis jetzt alles angekündigt ist?

FM3:

- Erste Gerüchte vor E3 2009
- offizielle Ankündigung und Enthüllung auf der MS-PK auf der E3 2009, erstes Bild- und Videomaterial
- Release: Oktober 2009

Ziemlich wenige Gehype für so ein Spiel und deswegen klappt es imo auch nicht so richtig mit dem Durchbruch. Das Marketing von Forza war schon immer Dreck. Fängt mit den unsympathischen Pappnasen des Entwicklers an und hört mit schlechten TV-Spots auf. Vielleicht wird mit Top Gear nun alles besser.

FM3:

- Erste Gerüchte vor E3 2009
- offizielle Ankündigung und Enthüllung auf der MS-PK auf der E3 2009, erstes Bild- und Videomaterial
- Release: Oktober 2009

Ziemlich wenige Gehype für so ein Spiel und deswegen klappt es imo auch nicht so richtig mit dem Durchbruch. Das Marketing von Forza war schon immer Dreck. Fängt mit den unsympathischen Pappnasen des Entwicklers an und hört mit schlechten TV-Spots auf. Vielleicht wird mit Top Gear nun alles besser.

Naja, immer noch besser als das Spiel 2006 anzukündigen, und dann immer und immer wieder die Fans zu vertrösten, und es dann 2010 unfertig auf den Markt zu bringen, wodurch die hälfte der Fans enttäuscht wurde, weil das Spiel dem Hype nicht gerecht wurde. Ja die Rede ist von GT5.
Hype kann ein Spiel auch kaputt machen, das wollte ich damit sagen

Hype kann ein Spiel auch kaputt machen, das wollte ich damit sagen

Das letzte Spiel, das nicht überhypt war, war Uncharted 2 für mich. Seitdem nur noch Superlativen, die allesamt nicht eingehalten wurden. Vielleicht ist mein Anspruch so gewachsen, aber irgendwie flasht mich derzeit kein einziges der neuen Games mehr. Waren sicher einige prima Games dabei, aber so richtig WOW war keins. Auf F4 setze ich aber große Hoffnung, und normalerweise können sie es nicht verhunzen - ist eigentlich schon ein vager Termin abzusehen? Sollte ja im Sommer kommen, wenn ich nicht irr.

Ingame werden die Modelle so wie bei Forza 3 aussehen, nur mit beserem Lighting. Vieleicht etwas besser als bei F3, aber nicht so wie im Showroom. Das packt die Xbox nicht.

Kinect wird nur ein zusatz feature sein und ist nur im Arcade Modus extra für Kinect spielbar. Alle anderen Controler und Länkreäder werden unterstützt.

Mit neuem Lightning... phew... wäre nice. Ausserdem gehen die Autos noch schöner auf der Xbox. Zumindest vom Cockpit =p Zumal ich mich freuen würde, wenn das Lighting UND die Farbanpassung stimmen wuerde. Vielleicht würde man dann eine ähnliche Qualität wie in GT hinbekommen. (Ich rede vom Lightning) Ich will übrigens auch ein dynamisches/verstellbares Wetter. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die Addons entdeckt - wtf - 8800 Points, wenn man alles will - sind ja ungefähr 100 Euro an Addons für Autos und so. Boah, das ist ja kranke Abzocke imo. Gut, muss nix kaufen, aber es wirkt unkomplett, wenn man nicht alle Autos hat. Gibts ne Möglichkeit (Marketplace) sich alle Autos über die User zu kaufen?

Edit - falscher Thread - aber vielleicht weis es jemand - geht natürlich um F3.

Hab grad die Addons entdeckt - wtf - 8800 Points, wenn man alles will - sind ja ungefähr 100 Euro an Addons für Autos und so. Boah, das ist ja kranke Abzocke imo. Gut, muss nix kaufen, aber es wirkt unkomplett, wenn man nicht alle Autos hat. Gibts ne Möglichkeit (Marketplace) sich alle Autos über die User zu kaufen?

Edit - falscher Thread - aber vielleicht weis es jemand - geht natürlich um F3.
Keine Ahnung, was du da zusammengerechnet hast, das stimmt nicht mal annähernd. Egal, du kannst dir einfach die Ultimate Edition für 15€ kaufen und dann noch das letzte Carpack, dann hast du alles komplett.

Keine Ahnung, was du da zusammengerechnet hast, das stimmt nicht mal annähernd. Egal, du kannst dir einfach die Ultimate Edition für 15€ kaufen und dann noch das letzte Carpack, dann hast du alles komplett.

Naja, hab im Marktplatz halt die MSPoints zusammengezählt. Aber danke für den Ultmate Tipp.

Also ich verlange von F4 eigentlich nur mehr Fahrzeuge auf der Strecke, vielleicht noch ein paar Killerfeatures wie Wetter und Tag&Nachtwechsel von GT5 übernehmen und ich kaufe mir wieder ne Xbox 360. Der Vorgänger hat mir in allen Belangen schon super gefallen und aufgrund von Zeitmangel ist mir der SP sowieso ziemlich egal. Ich will halt nur ein wenig Spass ab und an bei Online-Rennen und da hoffe ich auf die Rückkehr von einstellbaren öffentlichen Lobbys und mehr Leuten auf der Strecke zum Spass haben.

16 Fahrzeuge find ich bei GT5 (zumindest auf der Nordschleife) schon fast zu wenig...

Ich würde es cool finden, wenn bei nem normalen Rennen 20+ Autos gleichzeitig und bei dynamischen Wetter dann halt soviele Autos wie die Box schafft fahren würden...

Ja leider, da ja immer mehr wert auf Grafik gesetzt wird. Würde mann es so wie Rfactor machen, also weniger Polygone und dafür besseres Lighting, sieht es A besser aus und B wehren noch mehr Fahrzeuge auf der Strecke möglich. Denn ich finde das das Lighting viel viel wichtiger ist als diese ganzen Polygone. Beste beispiel NFS Shift 2, sieht Bombe aus und hat trotzdem weniger Polygone als Forza.

Zurück
Top Bottom